FIW - Full Impact Wrestling

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

FIW - Full Impact Wrestling

#1

Beitragvon Andy Menace » Mi 23. Dez 2015, 11:53

So liebe Freunde des Fantasy Wrestlings...

Es sind ja jetzt schon ein paar Wochen seit der Umfrage vergangen.
Doch ich war nicht untätig und habe mir seitdem viele Gedanken bezüglich meines neuen Projekts gemacht und das Konzept ausgearbeitet.

Wie der Name es sagt, wird die neue Promotion "Full Impact Wrestling" heißen. Der Name hat euch ja am Besten gefallen :)
Eine passende On Gimmick Pressekonferenz zur Entstehung der Promotion findet ihr hier in diesem Thread.
Dort werden sicherlich auch einige Fragen beantwortet.

Aber ich habe hier eine kleine Zusammenfassung zu Full Impact Wrestling:

Spielsystem:

- Full Impact Wrestling wird eine Mischform der bekannten Bewertungssysteme (Forum-RP, RP und Match-RP) bieten.
- Das Bewertungssystem unterscheidet sich bei den Shows. Dazu mehr unter dem Punkt „Shows“.
- Alle Beiträge werden bewertet und mit Punkten, sogenannten "Impact Points" belohnt.
- Diese Impact Points fallen unterschiedlich hoch aus, je nach Bewertungskriterium und natürlich nach Qualität des bewerteten Beitrags.
- Impact Points werden dem Konto des Spielers gutgeschrieben und können fleißig gesammelt werden, um diese z.B. für Titleshots, einen Matchwriter etc. einzusetzen. Die Impact Points werde ich demnächst noch detaillierter vorstellen.

Shows:

Wöchentliche Shows:

- Es wird 1x pro Woche die Show „FIRST STRIKE“ geben. Bei dieser Show werden die Matches (mit WWE 2k16) simuliert und in Report-Form hier im Forum präsentiert.
- Spieler können dorch Forum-RP zur Show beitragen und dafür Impact Points sammeln. Auf den Matchausgang haben die Forumsbeiträge jedoch keinen direkten Einfluss.
- Es ist jedoch möglich, einen geringen Betrag seiner Impact Points einzusetzen, um das Match für sich zu entscheiden. Sollte auch der Gegner davon Gebrauch machen wollen, gewinnt derjenige, der die meisten Punkte einsetzt.
- Die Card wird zusammen mit der Postingdeadline veröffentlicht (spätestens Montags). Die Postingdeadline beträgt 5-6 Tage. Die Show wird 1-2 Tage nach Postingdeadline veröffentlicht.

Monatliche Shows:

- Einmal pro Monat findet die Show „FULL COLLISION“ statt. Dies ist jeweils eine vollwertige Show, die im PDF-Format veröffentlicht wird. Das heißt: Es gibt vollwertige Matches in dieser Show, diese werden nicht simuliert (nur in Ausnahmefällen).
- Spieler können ein Full Match RP zur Bewertung ihres Matches abgeben, das ist jedoch kein Muss.
- Es ist auch möglich, ein RP ohne Match zur Bewertung abzugeben. Dabei entsteht jedoch ein Handicap von 2:1, welches durch den Einsatz von Impact Points ausgeglichen werden kann. An dieser Stelle sei erwähnt, dass es für einen gewissen Betrag auch möglich ist, einen Matchwriter zu verpflichten, sofern man keinen eigenen Matchwriter findet oder das Handicap nicht hinnehmen möchte.
- Für die Full Match RPs wird es ein Wörterlimit pro Match geben, das stets mit der Card bekannt gegeben wird.
- Die Card wird zu Monatsbeginn bekannt geben. Es wird 14 Tage Deadline gewährt und nach dieser 14 Tage Zeit zum Erstellen beansprucht.

PPVs:

- Finden 1x pro Quartal, meist zum Ende eines jeden statt.
- PPVs sind Full-Match RP Shows, die im PDF-Format erscheinen.
- Anders als bei den monatlichen Shows, ist hier ein Full-Match RP Pflicht für die Bewertung des Matches. Doch natürlich darf hierfür auch ein anderer Matchwriter hinzugezogen werden.
- RPs haben keinen Einfluss auf den Ausgang des Matches und können für das zusätzliche Sammeln von Impact Points genutzt werden.
- die reguläre Deadline wird 2-3 Wochen dauern, für die Erstellung der Show ist ein ähnlich langer Zeitraum vorgesehen.

Spielpunkte (Impact Points):

- Die Bewertungspunktzahl ergibt die Grundlage der daraus gewonnenen Spielpunkte. Diese werden durch Multiplikation der Bewertungspunktzahl mit einem vorgegebenen Faktor berechnet. Die Faktoren stehen noch nicht fest, ist jedoch im Falle von Full Match RPs wesentlich höher als bei einem Forumsbeitrag oder normalen RP (z.B. x1, x2, x5).
- Spieler haben die Möglichkeit ihre gesammelten Punkte für verschiedene Dienstleistungen einzusetzen. z.B. ein korrupter Referee, der das Match umentscheidet. Oder für die Verpflichtung eines Matchwriters (falls man selbst keinen engagieren kann), welcher das Match dann garantiert schreibt.
- Diese Spielpunkte werden vom Office verwaltet. Die Spieler haben jederzeit das Recht nach ihrem Punktestand zu fragen. Eventuell werden diese Punkte auch veröffentlicht (noch nicht ganz klar).
- Eine „Preisliste“ für die verschiedenen Dienstleistungen wird auf der Homepage/auf dem Board veröffentlicht.


Wie gesagt: Weitere Details werden demnächst veröffentlicht.

Anmeldungen sind jetzt schon möglich (auch wenn die Homepage noch nicht steht und auch das Forum erst noch eingerichtet werden muss).

Bei weiteren Fragen:
Nur her damit :)

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Andy Menace » Mi 23. Dez 2015, 11:59

[quote=""Movado""]Sieht dein Konzept die Möglichkeiten für Gastauftritte vor? Zur Pflege meines nicht gerade kleinen Secondär-Char-Pools suche ich immer wieder gerne Möglichkeiten. Und nun scheinst du ja laut dem Gimmick-Post loslegen zu wollen...[/quote]
Ja, das ist durchaus möglich. Wrestler müssen keinen festen Vertrag mit FIW haben, um dort antreten zu können. Deshalb sind Gastauftritte bei First Strike oder Full Collision durchaus möglich. Bei PPVs ggf. auch, wobei diese ja eher für die festen Wrestler da sind, damit diese das Spotlight bekommen ;)
Allerdings können Gastwrestler nicht am angekündigten World Heavyweight Title Turnier teilnehmen :p

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 17:53
Beiträge: 1257
Wohnort: Duisburg

#3

Beitragvon Haiduk » Mi 23. Dez 2015, 12:06

Ich hoffe du übernimmst dich nicht und ziehst das durch. Arbeit, Frau, Kind lassen einen manchmal weniger Zeit als man denkt. Ich wünsche Dir für dein Projekt auf jeden Fall viel Glück. Auf ein gelungenes, neues Jahr für dich ;)

Ein Comeback/Gastauftritt wird es von mir nicht mehr geben. Man gewöhnt sich sogar ziemlich schnell an ein Leben ohne FW.
:km:

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Movado » Mi 23. Dez 2015, 12:07

[quote=""Andy Menace""]Ja, das ist durchaus möglich. Wrestler müssen keinen festen Vertrag mit FIW haben, um dort antreten zu können. Deshalb sind Gastauftritte bei First Strike oder Full Collision durchaus möglich.[/quote]
Gut zu wissen.^^

[quote=""Andy Menace""]Bei PPVs ggf. auch, wobei diese ja eher für die festen Wrestler da sind, damit diese das Spotlight bekommen ;) [/quote]
Weißt du... es steht immer noch ein Rematch Steele und McFly aus... Wir brauchen kein Spotlight, denn wir stehlen auch im Dunkeln die Show. :D

[quote=""Andy Menace""]Allerdings können Gastwrestler nicht am angekündigten World Heavyweight Title Turnier teilnehmen :p [/quote]
Eine Absolut nachvollziehbare Entscheidung. Mir geht es auch nicht vorrangig um eine Titelchance. Falls ich das wöllte, hätte ich die Frage anders gestellt. ;)

Ich werde mir mal in Ruhe jetzt darüber Gedanken machen wen ich eventuell mal vorbeischicke. Vielleicht sollte Travis Taylor mal wieder aus dem Octacon in den Ring wechseln...?
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » Mi 23. Dez 2015, 13:58

Unfassbar gutes Konzept! So gut, dass es mir tatsächlich in den Fingern juckt. Allerdings glaube ich nicht, dass ich dafür momentan Zeit aufbringen kann. Bin aber gespannt darauf, wie es so laufen wird und wünsche viel Erfolg mit der neuen Liga! :)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#6

Beitragvon Vox Falconis » Mi 23. Dez 2015, 16:13

Meine Liebingsfrage, die jeder Ligengründer ertragen muss: Sind Intergender-Matches möglich?
"I should go."
- Commander Shepard

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#7

Beitragvon Golphin1701 » Mi 23. Dez 2015, 21:03

[quote=""Hellknight""]Meine Liebingsfrage, die jeder Ligengründer ertragen muss: Sind Intergender-Matches möglich?[/quote]

Bild

Also nochmal zum Mitmeißeln: nur Fighter, die schon mal wo nen Namen haben, right?!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Andy Menace » Mi 23. Dez 2015, 23:40

[quote=""Hellknight""]Meine Liebingsfrage, die jeder Ligengründer ertragen muss: Sind Intergender-Matches möglich?[/quote]
Ja, das sind sie und das ist sogar bei zwei Championships (Cruiserweight und Hardcore) möglich.
Ausserdem dürfen Frauen auch am alljährlichen Master of Fights teilnehmen.
Normalerweise treten aber hauptsächlich die gleichen Geschlechter gegeneinander an.


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste