mein neues Projekt - Umfrage

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Welches Konzept sagt dir am meisten zu?

Umfrage endete am Mo 23. Nov 2015, 11:41

Full Impact Wrestling
6
50%
Hardcore Wrestling Action
1
8%
Extreme Fighting Wrestling
2
17%
keins davon, sondern: (Vorschläge bitte posten)
0
Keine Stimmen
keins davon, lass es lieber sein!
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

mein neues Projekt - Umfrage

#1

Beitragvon Andy Menace » Mi 18. Nov 2015, 11:40

Hallo Leute,

wie an anderer Stelle schon angedeutet hätte ich nochmals Lust ein neues FW Projekt zu starten.

Zur Grundidee:

- Die Promotion soll einen simulierten Teil und einen aktiven Teil beinhalten.
- Die wöchentlichen Shows (Houseshows) werden simuliert. Spieler können durch Forum RP ihren Matchausgang beeinflussen. Die Matches und deren Ergebnisse werden in kurzer Reportform hier im Board dargestellt.
- Einmal pro Monat gibt es die TV-Show, welche eure Skits und Matches beinhaltet. Der Spieler kann entscheiden was er zur Bewertung abgibt (RP, Full Match oder beides).
- Einmal pro Quartal gibt es einen PPV, welcher nach Full Match RP bewertet wird. Spieler, die kein Full Match schreiben können/möchten, dürfen einen anderen Matchwriter um Hilfe bitten und dessen Match zur Bewertung abgeben.
Details zu den Punkten werden noch genauer erklärt.

Zum Konzept:

Aktuell habe ich 3 Konzepte für eine Promotion ausgearbeitet, die mir gefallen würde. Doch ich möchte mich damit noch nicht festlegen und bin auch auf eure Vorschläge und Ideen gespannt. Deshalb möchte ich, dass ihr an meiner Umfrage teilnehmt, um zu sehen, wie meine Ideen ankommen.

Konzeptidee 1:
Full Impact Wrestling --> der legitime FSP Nachfolger, greift ein Stück der History auf und hat eine ähnliche Ausrichtung. Klassische Wrestling Promotion.

1 World Title- FIW Full Impact Champion
1 TV Title – FIW Television Champion
1 Womens Title – FIW Womens Champion
1 Tag Team Title – FIW World Tag Team Champion
1 Pokal Titel – Master of Fights (1x jährlich, auch für Frauen)

Konzeptidee 2:
Hardcore Wrestling Action --> der Name ist Programm ;) Zielrichtung: Wrestling für Erwachsene (Name noch nicht final).

1 World Title – HWA World Champion
1 Hardcore/UV Title – HWA Hardcore Champion
1 Womens World Title – HWA World Womens Champion
1 Womens Hardcore Title – HWA Womens Hardcore Champion
1 Tag Team Title – HWA World Tag Team Champion

Konzeptidee 3:
Extreme Fighting Wrestling --> MMA & Wrestling Promotion zugleich, mit ihrer jeweils eigenständigen Division (Name noch nicht final).

Wrestling Division:
1 World Title – EFW Heavyweight Wrestling Champion
1 Cruiserweight Title – EFW Cruiserweight Wrestling Champion
1 Womens Title – EFW Womens Wrestling Champion

MMA Division:
1 World Title – EFW World Heavyweight Champion
1 Cruiserweight Title – EFW World Cruiserweight Champion
1 Womens Title – EFW Womens Featherweight Champion

Soviel zu den Grundideen. Details werden wie erwähnt noch ausgearbeitet. Mir geht es jetzt erst mal darum zu sehen, wie meine Ideen bei euch ankommen. Bin daher auf euer Feedback gespannt. Und wer der Meinung ist, dass ich es mit dem FW lieber sein lassen sollte, kann das natürlich auch kundtun :)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#2

Beitragvon Hirnklops » Mi 18. Nov 2015, 13:11

Aber nur, wenn du dieses mal auch Hilfe annimmst, wenn es mal nicht so läuft.
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Movado » Mi 18. Nov 2015, 13:24

Vor einem halben Jahr hätte ich gesagt: Bin dabei. Aber ich habe zu viel Zeit investiert und "mein Spiel" zu sehr an die PCWA angepasst als das ich noch einmal einen großen Wechsel mitmachen würde. Ich habe mich dort eingefügt und bin mit offenen Armen aufgenommen worden. Ich schließe nicht aus das es - egal welches System es wird - ich mal einen Gastauftritt absolviere. Schließe ich ja auch für keine andere Liga aus. Aber eine komplette Rückkehr wird es von mir nicht geben. Die Zeit habe ich schlicht auch nicht mehr.

Wenn man auf meine Meinung trotzdem Wert legt, würde ich zu Projekt 1 raten. Eine Hardcore-Liga gibt es mit der GWS bereits und bei MMA habe ich so meine Zweifel wie es im Hybrit mit einer Wrestling-Liga funktionieren könnte. Ansonsten, egal wie es ausgeht, ich wünsche gutes Gelingen.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Andy Menace » Mi 18. Nov 2015, 13:24

[quote=""Hirnklops""]Aber nur, wenn du dieses mal auch Hilfe annimmst, wenn es mal nicht so läuft.[/quote]

Aber gerne doch :)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#5

Beitragvon Wolfhart » Mi 18. Nov 2015, 13:41

Andy, ich finds saustark was du seinerzeit mit FSP an den Start gebracht hattest. Auch wenn das Spielkonzept, wie hier schon mehrfach diskutiert wurde, auch seine Schwächen hatte - war ein tolles Projekt.

Aber jetzt hast du dieses Projekt gerade beerdigt. Trotz mehrerer Anläufe, das Ding am Leben zu erhalten, gings einfach nicht mehr. Das ist ja auch völlig ok, ich mein, es ist ein Hobby und ein Hobby muss Spaß machen, alles völlig ok. Und ganz ehrlich, ich glaub dir absolut dass du Bock auf ein neues Projekt hast, aber meine Erfahrung sagt mir, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass dir das Ding ein Klotz am Bein sein wird, wenn erst mal der Neuwagengeruch verflogen ist, die Aufbruchsstimmung vorbei, der Lack ab etc. pp., ich denke du weißt was ich mein.

Und damit ich nicht wieder schluchzend in der Dusche kauere und mir sage: "Nie wieder fall ich auf Scheißkerle rein!!!" ;) sage ich lieber ganz offen: ich hab einfach kein Vertrauen in das Projekt. Weder in eine breite Spielerbasis noch in ein stabiles Office.
~ KAZE NI NARE! ~

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 17:56
Beiträge: 283
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Mike Swanton » Mi 18. Nov 2015, 17:56

Ich gebe der ganzen Sache eine Chance, einfach weil es kompakter klingt. Ich fand die Idee von Detoxx schon gut und glaube, dass das Konzept funktioniert. Wenn die ersten Monate laufen, dann bin och davon überzeugt, dass wir wieder ein dauerhaftes Projekt mehr haben. In diesem Sinne vote ich für die FIW und hoffe das Beste.
"Heaven knows we belong way down below."

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Andy Menace » Do 19. Nov 2015, 15:06

Zunächst einmal möchte ich mich bei allen, die hier geantwortet und an der Umfrage teilgenommen haben bedanken.
Es freut mich sehr, so viel Feedback von euch zu bekommen und scheinbar habe ich ja auch euer Interesse geweckt :)
Meine größte Befürchtung war, dass so ziemlich jeder zu mir sagen würde: "Ne, lass mal lieber". Aber bisher sind ja erst 2 von 9 der Meinung, da sehe ich die Chancen für mein geplantes Projekt als ganz gut ein ;)

Einer der beiden hat sich ja auch dazu geäußert und ich möchte mich für deine ehrliche Meinung bedanken, Asmus. Doch ich möchte auch auf das von dir gesagte eingehen:


[quote=""Wolfhart""]Andy, ich finds saustark was du seinerzeit mit FSP an den Start gebracht hattest. Auch wenn das Spielkonzept, wie hier schon mehrfach diskutiert wurde, auch seine Schwächen hatte - war ein tolles Projekt.[/quote]
Danke für das Lob. Ich habe auch viel Zeit und Herzblut in das FSP Projekt investiert und wollte euch damit stets das Beste, was ich zu bieten hatte, vorzeigen.

[quote=""Wolfhart""]
Aber jetzt hast du dieses Projekt gerade beerdigt. Trotz mehrerer Anläufe, das Ding am Leben zu erhalten, gings einfach nicht mehr. Das ist ja auch völlig ok, ich mein, es ist ein Hobby und ein Hobby muss Spaß machen, alles völlig ok. Und ganz ehrlich, ich glaub dir absolut dass du Bock auf ein neues Projekt hast, aber meine Erfahrung sagt mir, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass dir das Ding ein Klotz am Bein sein wird, wenn erst mal der Neuwagengeruch verflogen ist, die Aufbruchsstimmung vorbei, der Lack ab etc. pp., ich denke du weißt was ich mein.[/quote]

Nun ich denke "beerdigt" habe ich das Projekt schon mit meinem On Gimmick Post ;)
Aber ja ich verstehe, was du meinst.
Ich kann deine Befürchtung und deinen Zweifel auch gut nachvollziehen.
Mir ist bewusst, dass vielleicht auch andere so denken könnten, wie du, weshalb ich ja wie erwähnt vermutete, dass mir deshalb hier der Kopf abgerissen wird, wenn ich ein neues Projekt ankündige.

Nun, was will ich dieses Mal anders bzw. "besser" machen als mit der FSP?

- Ich denke das fängt allein schon beim kombinierten Spielsystem an. Anstatt bei jeder Show auf Full Match RPs zu setzen, gibt es diese kompletten Matches quasi nur noch zu besonderen Anlässen - zu den PPVs. Und diese gibt es nur 4 mal jährlich, statt jeden Monat oder (wie mal geplant war) alle 2-3 Wochen ne Monstershow von 150+ Seiten. Auch die monatlichen Shows sollen nicht mehr solche Ausmaße bekommen, es wird zwar Full Match RPs geben, jedoch mit Wörterlimit. Die Weeklies kommen ganz ohne Full Match RP aus (dazu gleich mehr).

- Ich finde das ist für alle Beteiligten weniger Arbeit und entsprechend weniger Druck auf jedem. Zudem möchte ich mit der Infrastruktur der Liga dafür sorgen, dass die Promotion notfalls auch ohne aktive Spielerbeteiligung laufen würde - denn ich plane sie mit zahlreichen NPCs mit Leben zu füllen (und am Leben zu halten).

Doch nun mal ein paar mehr Details zu meinen Ideen.

Weeklies:

- Die wöchentlichen Shows werden recht kurz gehalten, denn es gibt dort ja keine vollwertigen Matches, sondern nur Match-Reports, ähnlich wie man sie auf den ganzen Wrestling-News-Seiten zu lesen bekommt.
- Die Card wird zusammen mit der Postingdeadline veröffentlicht (spätestens Montags). Die Postingdeadline beträgt 5-6 Tage. Die Show wird 1-2 Tage nach Postingdeadline veröffentlicht.
- Die Weeklies erscheinen also nur hier auf fw.net als Forumsbeitrag.
- Die Spieler können passend zu der Show hier im Forum posten oder PN schicken - falls es nicht vorab veröffentlicht werden soll - und ich werde diese hier in die wöchentliche Show einfügen.
- Spieler, die Beiträge zur Show leisten, werden mit Spielpunkten belohnt. Dies gilt auch für Spieler, die kein Match auf der Card haben. Dazu weiter unten mehr.
- Die Weeklies sollen dazu dienen die Storys voranzutreiben und eher weniger Wert auf die Action im Ring legen.
- Diese werde ich mit WWE 2k16 simulieren lassen oder entsprechend selbst booken, wenn es erforderlich ist (z.B. bei Stories oder Titelkämpfen).
- Wenn sich zwei Gegner einig sind, wird auf die Simulation des Matches verzichtet und das Match gemäß Absprache entschieden.
- Spieler sammeln mit ihren abgegebenen Beiträgen (egal ob RP, Match oder Forumsbeitrag) Spielpunkte (Credits), abhängig von den Bewertungskriterien. Diese werden dem Konto des Spielers gutgeschrieben und können fleißig gesammelt werden, bis der Spieler sie einsetzen möchte (z.B. für Titleshots, korrupte Ringrichter die einen das Match gewinnen lassen, Wunschmatches und und und). Zu den Punkten später mehr.
- Auch wird es möglich sein, auf die Simulation seines Matches bei den Weeklies (z.B. gegen einen NPC) gegen einen geringen Betrag seiner Punkte zu verzichten und das Match zu gewinnen. Dies könnte hilfreich sein, wenn man z.B. No.1 Contender für einen Title werden möchte.

Monatliche Shows:

- erscheinen als PDF-Format und sind eine vollwertige Show. Es wird dafür auch jeweils immer eine Card mit etwa 14 Tagen Deadline geben. 14 Tage Zeit zum Erstellen der Show werden ebenfalls eingeplant.
- die Matches sind Full Match RPs und nur in Ausnahmefällen simuliert.
- Es wird Wörterlimits für die Matches geben, je nach Card-Position und Stipulation.
- Ein deutliches Unter- oder Überschreiten des Wörterlimits kann zu einer negativen Bewertung des Matches führen und ggf. Spielpunkte kosten.
- Spieler können zusätzlich zu ihren Matches ein RP abgeben um zusätzliche Spielpunkte zu sammeln.
- Spieler die kein Match haben, dürfen selbstverständlich trotzdem ein RP abgeben, um Spielpunkte zu sammeln.
- Die Matches und RPs werden Anhand des Bewertungssystems ausgewertet. Wer mehr Punkte als sein Gegner erzielt, gewinnt natürlich. Im Falle einer Niederlage werden die Spielpunkte ebenfalls gutgeschrieben.
- Spieler vs. Spieler Duelle sind bei den monatlichen Shows eher weniger vertreten, dafür mehr Spieler vs. NPC Matches.
- Titelmatches bei den monatlichen Shows sind möglich. Der World Title wird eher seltener verteidigt, der Midcard-Title dafür bei jeder monatlichen Show.
- Wenn sich zwei Gegner absprechen und einig sind, reicht für deren Kampf ein Full Match RP aus. In diesem Fall bekommen beide Spieler die gesammelte Punktzahl gutgeschrieben. Eine Ausnahme von dieser Regel könnten Titelmatches sein.
- Es ist auch möglich, nur ein „normales“ RP statt eines Full Match RPs zur Match-Bewertung abzugeben. Dabei entsteht ein Handicap von 2:1, welches durch den Einsatz von Spielpunkten jedoch ausgeglichen werden kann.

PPVs:

- finden einmal pro Quartal statt und sind ebenfalls vollwertige Shows im PDF-Format.
- die Matches sollten frühzeitig feststehen um den Spielern eine zusätzliche (inoffizielle) Deadline zu ermöglichen.
- die reguläre Deadline wird 2-3 Wochen dauern, für die Erstellung der Show ist ein ähnlich langer Zeitraum vorgesehen.
- Ziel ist es, möglichst viele Player vs. Player Matches beim PPV zu haben.
- ALLE Titel der Promotion werden bei den PPVs verteidigt.
- Anders als bei den monatlichen Shows, kann bei PPVs nur ein Full Match RP für die Bewertung des Matches abgegeben werden. Ein Einsatz eines Matchwriters ist jedoch wie erwähnt möglich.
- Spieler können zusätzlich zu ihren Matches auch hier ein RP abgeben um Spielpunkte zu sammeln. Auf die Bewertung des Matches hat dies jedoch keinen Einfluss.
- Spieler die kein Match haben, dürfen selbstverständlich trotzdem ein RP abgeben, um Spielpunkte zu sammeln.

Spielpunkte (Credits):

- Die Bewertungspunktzahl ergibt die Grundlage der daraus gewonnenen Spielpunkte. Diese werden durch Multiplikation der Bewertungspunktzahl mit einem vorgegebenen Faktor berechnet. Die Faktoren stehen noch nicht fest, ist jedoch im Falle von Full Match RPs wesentlich höher als bei einem Forumsbeitrag oder normalen RP (z.B. x1, x2, x5).
- Spieler haben die Möglichkeit ihre gesammelten Punkte für verschiedene Dienstleistungen einzusetzen. z.B. ein korrupter Referee, der das Match umentscheidet. Oder für die Verpflichtung eines Matchwriters (falls man selbst keinen engagieren kann), welcher das Match dann garantiert schreibt.
- Diese Spielpunkte werden vom Office verwaltet. Die Spieler haben jederzeit das Recht nach ihrem Punktestand zu fragen. Eventuell werden diese Punkte auch veröffentlicht (noch nicht ganz klar).
- Eine „Preisliste“ für die verschiedenen Dienstleistungen wird auf der Homepage/auf dem Board veröffentlicht.

[quote=""Wolfhart""]
Und damit ich nicht wieder schluchzend in der Dusche kauere und mir sage: "Nie wieder fall ich auf Scheißkerle rein!!!" ;) sage ich lieber ganz offen: ich hab einfach kein Vertrauen in das Projekt. Weder in eine breite Spielerbasis noch in ein stabiles Office.[/quote]

Es ist schade, dass du derzeit kein Vertrauen in mich hast. Aber wie gesagt: Ich kann es gut nachvollziehen.
Deshalb ist es mein Ziel, euer Vertrauen in mich zurückzugewinnen. Ich möchte euch nichts halbfertiges mehr liefern und nicht mehr für große Verzögerungen verantwortlich sein.

Mir wurde ja schon von Marco Hilfe für´s Office angeboten. Diese Hilfe nehme ich gerne an. Wenn jetzt schon jemand weiß, dass er mich gerne unterstützen möchte, würde mich das freuen.

Und selbst wenn das Projekt nicht viele Mitspieler haben sollte, so möchte ich es trotzdem am Leben erhalten. Ich denke in der Vergangenheit habe ich gezeigt, dass ich auch ganz gut alleine meiner Promotion Leben einhauchen kann, wenn nötig.

Doch natürlich wünsche ich mir genügend Interesse eurerseits, damit ihr diese neue Promotion mit Leben füllen könnt :)
Ein Favorit scheint ja schon herauszustechen. Schade, dann wird es halt nix mit einer ECW-like Promotion :p

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Movado » Do 19. Nov 2015, 15:15

Viel Erfolg.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 17:56
Beiträge: 283
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Mike Swanton » Do 19. Nov 2015, 19:34

Ich bin gespannt und neugierig.
"Heaven knows we belong way down below."

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#10

Beitragvon Wolfhart » Do 19. Nov 2015, 20:49

[quote=""Andy Menace""]
Es ist schade, dass du derzeit kein Vertrauen in mich hast. Aber wie gesagt: Ich kann es gut nachvollziehen.
Deshalb ist es mein Ziel, euer Vertrauen in mich zurückzugewinnen. Ich möchte euch nichts halbfertiges mehr liefern und nicht mehr für große Verzögerungen verantwortlich sein.
[/quote]

Du willst das Ganze also wirklich durchziehen und hast dir das gut überlegt?
Dass wir uns nicht falsch verstehen: wenn du wirklich entschlossen bist, dieses Projekt zu stemmen, würde ich es unterstützen. Das Problem ist ja nicht, dass die Liga irgendwann wieder zumachen könnte, das Problem ist das WIE. Falls es nach einem halben Jahr derbe kriseln sollte, dann ist das halt so. Dann hab ich halt ein halbes Jahr mal ein neues Konzept ausprobiert - und gut. Ich würde also mit einer anderen Einstellung da ran gehen. So wie "Lass uns Freunde bleiben" statt "Lass es uns noch mal versuchen". ;)
~ KAZE NI NARE! ~


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste