mein neues Projekt - Umfrage

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Welches Konzept sagt dir am meisten zu?

Umfrage endete am Mo 23. Nov 2015, 11:41

Full Impact Wrestling
6
50%
Hardcore Wrestling Action
1
8%
Extreme Fighting Wrestling
2
17%
keins davon, sondern: (Vorschläge bitte posten)
0
Keine Stimmen
keins davon, lass es lieber sein!
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Andy Menace » Do 19. Nov 2015, 22:04

[quote=""Wolfhart""]Du willst das Ganze also wirklich durchziehen und hast dir das gut überlegt?
Dass wir uns nicht falsch verstehen: wenn du wirklich entschlossen bist, dieses Projekt zu stemmen, würde ich es unterstützen. Das Problem ist ja nicht, dass die Liga irgendwann wieder zumachen könnte, das Problem ist das WIE. Falls es nach einem halben Jahr derbe kriseln sollte, dann ist das halt so. Dann hab ich halt ein halbes Jahr mal ein neues Konzept ausprobiert - und gut. Ich würde also mit einer anderen Einstellung da ran gehen. So wie "Lass uns Freunde bleiben" statt "Lass es uns noch mal versuchen". ;) [/quote]

Ja, ich bin wirklich entschlossen und hoch motiviert, dieses Projekt in die Tat umzusetzen.
Die ersten paar Monate nach dem Aus von FSP haben mir wirklich gut getan und ich habe nicht viele Gedanken ans FW gehabt. Das war einfach eine nötige Pause und vor allem das Loswerden von altem Balast.
Nun kribbelte es schon länger wieder in den Fingern. Ich war die ganze Zeit am überlegen, was ich machen soll. Eine Zeit lang hab ich wirklich mit dem Gedanken gespielt, wieder mit der FSP weiter zu machen. Letztendlich habe ich das FSP Projekt nun endgültig hinter mir gelassen und bin bereit für was neues. Ich wollte auch nicht, dass dann bei euch wieder alte (negative) Erinnerungen hochkommen oder ihr euch fragen müsst, wie lange die FSP wohl dieses mal durchhält. Deshalb war der radikale Neuanfang der richtige Schritt.
Auch dachte ich mir: Sei doch nur als Spieler aktiv und hab damit Spaß. So meldete ich mich für die GWS an.
Problem für mich ist allerdings: Das reicht mir einfach nicht. Ich will mehr. Ich habe noch so viele Charaktere mit Stories und Ideen im Hinterkopf, die ich noch ausspielen möchte. Und da bleibt mir schließlich ja nur die Möglichkeit, dies wieder in meiner eigenen Promotion zu tun ;)
Und da dies alles im reduzierten Umfang und weniger "Arbeit" mit zugleich regelmäßigen und häufiger erscheinenden Shows kombiniert wird, bin ich mir sicher, dass das Projekt auch kein Klotz am Bein sein wird oder irgendwann die Motivation verloren gehen. Ich hab bestimmt noch genug Stories auf Lager um Jahre damit zu füllen^^
Jedenfalls habe ich das ganze hier in den vergangenen 2 Monaten beinahe täglich ausgearbeitet und werde das Projekt auf jeden Fall durchziehen. Okay, wenn die Umfrage jetzt plötzlich umschlägt und noch 100 Leute sagen lass es lieber sein, dann würde ich es mir überlegen ;) Aber bisher ist das Feedback ja positiv und es freut mich umso mehr, dass du dann auch am Start sein wirst :)
Ich werde euch in den nächsten Wochen noch mit mehr Infos versorgen. Das Projekt wird erst im neuen Jahr starten, da es noch so viel vorzubereiten gibt. Ich möchte erst loslegen, wenn alles fertiggestellt und bereit zum spielen ist.

Meine Planung sieht vor, den World Title in einem Turnier ähnlich einer Fußball WM/EM erstmalig auszukämpfen. Es wird also eine Gruppenphase geben und eine KO-Runde. Ich denke da an 32 Teilnehmer (die wohl größtenteils durch NPCs gefüllt werden). Das Finale wird dann beim ersten PPV der neuen Promotion im 1. Quartal 2016 stattfinden. Wenn es Full Impact Wrestling wird, dann wird das Full Force Impact XXI sein :)

Die Story zur Entstehungsgeschichte der Promotion, welche diese Umfrage für sich entscheidet, werde ich nach Ablauf der Umfrage präsentieren.

Bleibt noch anzumerken: Ursprünglich wollte ich das wirklich nur als reine Simu-Liga aufziehen, mit der Chance Gast-Matches zu schreiben. Doch durch die aktuelle Situation hier auf dem Board und der Inaktivität verschiedener Ligen war es meiner Meinung nach doch der ideale Zeitpunkt ein neues Projekt zu starten, welches auch die vernachlässigte Full Match RP Fraktion bedient. Ihr habt nach einer Full Match RP Liga gerufen? Hier kommt sie! :D

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 17:56
Beiträge: 283
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Mike Swanton » Do 19. Nov 2015, 22:51

Ich war bei der FSP von Anfang an dabei, ich werde auch hier von Anfang an dabei sein. Die Frage stellt sich dann natürlich wonach gewertet wird und wie das Universum rund um FIW aussieht. Ich weiß, dass ich über weite Strecken Mr. No Show war, woran das lag hab ich aber inzwischen auch für mich erkannt und werde schauen, dass ich das mit dem Office so abpasse, dass nicht wieder Motivationslosigkeit vorherrscht. Mit dem neuen System bin ich eigentlich recht zuverlässig, dass jede Beteiligung an den Shows Beachtung findet und man mit kleinen Erfolgserlebnissen bei der Stange gehalten wird. ;)
"Heaven knows we belong way down below."

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon CJ » Fr 20. Nov 2015, 20:01

[quote=""Andy Menace""]
Einer der beiden hat sich ja auch dazu geäußert ....[/quote]

Na dann äußert sich der andere doch auch einmal. Als FWler schätze ich dich sehr und das Ende der FSP war ... naja, reden wir nicht drüber. Es gibt halt auch im FW Phasen, wo man länger an etwas festhält, als es der Sache gut tut. Du hattest deine Gründe, die waren auch nachvollziehbar und du hattest einen Schlussstrich drunter gesetzt. Ich selbst hatte mich ja auch gefreut, dass du den Schritt getan hast als "normaler" FW Spieler erst einmal in einer Liga wieder anzufangen. Das es dann auch die GWS war, fand ich persönlich natürlich gleich doppelt gut. FW ist eine Droge, vor allem wenn man liebgewonnene Charaktere hat, die man gerne irgendwo weiter spielen will und wenn man deine letzte Situation bedenkt, dann ist das normale spielen erstmal ein vernünftiger Schritt. So kann man halt schauen, ob man grundsätzlich erst einmal die Zeit hat im FW aktiv zu sein.

Aber muss es jetzt wieder eine eigene Liga sein? Klar, die wird vom Prinzip her (egal welche Ausrichtung hier gewählt wird) weniger anspruchsvoll sein als die FSP, aber ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber, auch wenn ich jede neue Liga im FW begrüße, denn das heißt ja auch mehr Vielfalt. Aber ich persönlich würde dir raten, einfach erstmal bei den einfacheren Dingen im FW zu bleiben. Wenn du irgendwann als Spieler merkst "Okay, ich habe noch verdammt viele Stunden Freizeit", dann würde ich zu diesem Projekt raten, aber jetzt gleich wieder in die Vollen gehen? Ich weiß nicht.

Klar, du hast geschrieben:
Auch dachte ich mir: Sei doch nur als Spieler aktiv und hab damit Spaß. So meldete ich mich für die GWS an.
Problem für mich ist allerdings: Das reicht mir einfach nicht. Ich will mehr. Ich habe noch so viele Charaktere mit Stories und Ideen im Hinterkopf, die ich noch ausspielen möchte. Und da bleibt mir schließlich ja nur die Möglichkeit, dies wieder in meiner eigenen Promotion zu tun
Aber sei doch mal ehrlich (und ich muss dir als jahrelangen FWler das auch nicht erklären): Im FW hat man IMMER mehr tolle Ideen, als das man sie in die Tat umsetzen kann. Schau erst einmal, wieviel Zeit du ins FW wirklich stecken kannst, ohne etwas zu vernachlässigen. Als normaler Spieler in einer Liga zu sein, ist hier sehr hilfreich. Klappt es hier nicht, meldet man seinen Char halt ab und der Schaden ist gering. Es ist wie ein Uhrwerk. Entweder du bist das Zahnrad oder die Uhr selber. Ein Zahnrad kann man ersetzen, die Uhr läuft weiter. Wenn die Uhr aber sagt: "Ich habe keine Zeit mehr!", dann nützen die Zahnräder auch nichts mehr.

Du bist in der GWS ja auch noch garnicht richtig gestartet. Du hattest noch kein Match oder eine wirklich bindende Deadline. Ein wenig Zeitdruck wird also noch auf dich zukommen.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#14

Beitragvon Detoxx » Sa 21. Nov 2015, 12:53

[quote=""Andy Menace""]Das Finale wird dann beim ersten PPV der neuen Promotion im 1. Quartal 2016 stattfinden. Wenn es Full Impact Wrestling wird, dann wird das Full Force Impact XXI sein[/quote]

Sorry, aber da würde ich Veto einlegen wollen, da ich den Namen nach wie vor als ne Art RSW Ding betrachte. Ich fands damals cool als Du mir vorgeschlagen hattest, diesen Namen in der fusionierten und weitgehend RSW-befreiten FSP beizubehaten, weil eben auch so noch viel RSW in FSP drin war. Aber bei einem neuen Projekt mit Resetknopf würde ich doch drum bitten (letztlich hab ichs nicht gepachtet), einen anderen Namen zu wählen. Auch weil noch nicht 100% klar ist, was wie oder nicht mit RSW mal sein könnte. Da hatte ich ja mal Andeutungen begonnen und noch nicht fortgeführt :/



Ansonsten teile ich leider die Skepsis einiger hier. Generell finde ich es schön, wenn Du hier wieder Elan gefunden hast. Und ich glaube Dir gerne, dass Dein Kopf voller Ideen steckt. Daran hatte ich nie Zweifel, sondern hatte eigentlich eher den Eindruck, dass der Fleiß-Teil, das alles also zu Papier zu bringen und pflegen, Dir aus Zeitgründen einfach den Dings bricht. - Und dahingehend wird dieses neue Projekt glaub ich garnicht so viel weniger Arbeit machen. Da fürchte ich, werden sich Deine Ideen weiterhin vor dem "in die Tasten hauen" Teil aufstauen. Und wenn Du parallel auch noch als Spieler frisch in die Tasten greifst, heulen da offen gesagt schon ein wenig die Alarmglocken.
Dazu kommt halt auch, dass hier gerade nicht die Masse an Spielern auf ne neue Liga wartet, der Anteil der auf Dich zurückfällt wäre also mindestens mittelfristig erstmal immens.

Meine Einschätzung:
Wirf die Idee vielleicht noch nicht über Bord, aber stell sie mal zurück. Vielleicht kannst Du ein paar Dinge noch vereinfachen, um es Dir am Ende leichter zu machen. Aber spiel erstmal bei der GWS, dann siehst Du ob es Dir da Spaß macht, und ob Du dann noch die Zeit für ne eigene Liga hast.

Ich muss da natürlich nicht richtig liegen.
Hold number four: ARMBAR!

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Andy Menace » Mi 25. Nov 2015, 15:11

Auch bei euch beiden (CJ und Thierry) möchte ich mich für eure ehrliche Meinung bedanken.
Ich kann eure Skepsis und Zweifel gut nachvollziehen. Ihr habt da auch vollkommen Recht, dass ich erst einmal schauen sollte, wieviel Zeit mir letztendlich bleibt und ich mir nicht zu viel auflasten sollte.
Aber genau das mache ich doch :)
Vielleicht mag es den Eindruck erweckt haben, dass ich dieses Projekt hier so schnell wie möglich an den Start bringen möchte und direkt wieder in die Vollen gehen will... Doch dem ist nicht so.
Ich möchte dieses Projekt nur vorher gut durchgeplant haben. Es soll erst alles stehen, bevor der Startschuss fällt. Deshalb war mir von Anfang an klar, dass dies erst nächstes Jahr der Fall sein wird. Ich mache mir da auch keinen Stress. Wenn es ein paar Wochen oder ein Monat länger dauert, als ich es mir vorgestellt habe - dann ist das auch nicht schlimm.

Ich wollte hiermit nur mal nachfragen, wie ihr zu dieser Idee steht und was ihr von meinen Namensvorschlägen haltet.
Nun steht schon einmal der Name fest ;)

Die nächsten Schritte sind für mich: Hintergrundgeschichte von Full Impact Wrestling ausarbeiten (aktuell schon dabei), Roster aufstellen (ein paar CAWs sind schon erstellt) und letztendlich auch noch die Homepage. Ist also noch ein gutes Stück Arbeit, welche ich allerdings nur nebenbei erledigen werde.
Denn ich möchte mich in erster Linie auf meine Aktivität bei der GWS konzentrieren, denn das möchte ich schließlich nicht vernachlässigen.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Movado » Mi 23. Dez 2015, 11:30

[quote=""Movado""]Ich schließe nicht aus das es - egal welches System es wird - ich mal einen Gastauftritt absolviere. Schließe ich ja auch für keine andere Liga aus. Aber eine komplette Rückkehr wird es von mir nicht geben. [/quote]

Sieht dein Konzept die Möglichkeiten für Gastauftritte vor? Zur Pflege meines nicht gerade kleinen Secondär-Char-Pools suche ich immer wieder gerne Möglichkeiten. Und nun scheinst du ja laut dem Gimmick-Post loslegen zu wollen...
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Andy Menace » Mi 23. Dez 2015, 11:57

Das Thema hier kann geschlossen werden.
Solltet ihr Fragen dazu haben, könnt ihr diese ab sofort in diesem Thema hier stellen:
Full Impact Wrestling Vorstellung
Dort werde ich auch Movados Frage beantworten :)


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste