[IPW] Fight Around The World

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Sharpshooter, German Suplex, Rock Bottom

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12992
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] Fight Around The World

#1

Beitragvon CJ » Do 16. Dez 2021, 15:08

Bild
INTERNATIONAL PRO WRESTLING
öffnet seine Pforten!
Wir schreiben den 16. Dezember des Jahres 2021 und mit diesem Thread möchten wir euch die neueste Fantasy Wrestling Liga namens International Pro Wrestling (kurz IPW) vorstellen.

Wem der ganze Text hier drunter zu lang ist, der hat am Ende noch eine stichpunktartige TL;DR Variante.

Was ist die IPW?
Die IPW ist eine Fantasy Wrestling Liga, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, dem deutschsprachigem FW eine neue RP-Liga zu bieten, wo man mit wenig Aufwand viel erreichen kann.

Wie genau stellt ihr euch das vor?
Die IPW wird zu einem ein Skit Limit haben und zum anderen werden die Matches (fast) ausschließlich in Reportform geschrieben. Hierdurch möchten wir die Zeit für alle Spieler minimieren, die nicht so viel Zeit haben, um zig Skits mit anderen Spielern zu schreiben, bzw. damit auch für die Showerstellung die Anzahl an zu formatierenden RPs gering bleibt. Durch das Limit an Skits sollen auch Geringschreiber das Gefühl haben, dass sie nicht zwangsläufig viel schreiben müssen, damit sie mit anderen mithalten können, die vielleicht wöchentlich mehrere Skits auf hohem Niveau raushauen können.
Da die Matches in Reportform kommen, wird es der IPW auch möglich sein die Shows schnellst möglichst zu erstellen und zu veröffentlichen, da zu einem die Suche nach einem Match Writer wegfällt, als auch das Match Writing an sich. Wie die meisten bestimmt wissen, herrscht seit 20 Jahren ein akuter Mangel an fleißigen Match Writern im FW ;-).

Und wenn ich (m)ein Match ausschreiben möchte?
Wir möchten niemanden davon abhalten, (s)ein Match komplett auszuschreiben. Wer dies tun möchte, der darf dies auch, muss das Match allerdings zu einer Deadline abgeben.

Wie hoch ist das Skit Limit in den Shows und was ist, wenn ich mehr brauche?
Pro Show beträgt ist das RP auf 2 Szenen beschränkt. Diese müssen auch ausschließlich Szenen sein, welche man bei einer realen Wrestling Show so im TV zu sehen bekommt. Alles, was abseits dessen passiert, gehört bei uns ins Forum.
Das Limit ist vorerst fix und wird nicht erhöht.

Wie wird in der IPW bewertet? Was muss ich machen?
Die IPW wird nach 100% RP bewerten. In diesen 100% steckt sowohl das bekannte Match-RP (Strategie, Moves, etc.), als auch das Show-RP drin (Szenen für die Show). Ebenfalls wird auch das RP im Forum während der Deadline bewertet. Es wird niemand verpflichtet bei allen Teilen etwas zu machen. Am Ende ist das, was geliefert wird, für uns 100% RP. Eine genauere Erklärung gibt es bei uns im Regelwerk.

An wen richtet sich die Liga? Kann ich mit meinem Wrestler aus einer anderen Liga mitmachen?
In der IPW ist es egal, ob ihr einen neuen Wrestler extra für die Liga erstellt oder ob ihr einen alten Char von euch nutzt. Jeder ist Willkommen, egal ob alt oder neu, ob Männlein, Weiblein oder Unbestimmt.

Die meisten FW Ligen im deutschsprachigen Raum sind in Deutschland ansässig. Wo findet man euch?
Die IPW wird durchgehend touren. Wir haben keinen festen Sitz, keine feste Halle. Wie es der erste Teil vom Ligennamen schon verrät: International! Wir rekrutieren nicht nur so, wir veranstalten auch so und versuchen dabei stets dem Zuschauer, bzw. dem Leser, das jeweilige Land und die Kultur näher zu bringen.

Jetzt mal Tacheles. Gold ist auch wichtig. Was für Titel kann man in der Liga gewinnen?
In der IPW wird es einen Single- und einen Tag Team Titel geben. Das genügt für den Anfang. Ob es weitere Titel geben wird, wird die Zukunft zeigen. Geplant ist in dieser Hinsicht jedoch zum Start nichts. Abseits der beiden Championships wird es aber auch das ein oder andere Turnier geben und natürlich auch eine besondere Form einer Battle Royal. Sämtliche Titel, Pokale, etc. sind geschlechterunabhängig.

In 8 Tagen ist Heiligabend. Ihr wollt doch nicht über die Weihnachtstage schon beginnen, oder?
Nein, das möchten wir nicht. Auch wir haben Familien und möchten das Weihnachtsfest in Ruhe genießen. Nichtsdestotrotz kann man uns bereits wegen der IPW anschreiben (falls Fragen aufkommen) oder sich sogar schon anmelden. In diesem Jahr wird es allerdings keine Show der IPW mehr geben.

Okay und wann fängt der Spaß an?
Geplant ist folgendes: Im Januar 2022 wird es eine kleine Hype Veranstaltung für die IPW geben. Dort werden nicht nur die Office Mitglieder vorgestellt, sondern auch die ersten Verpflichtungen präsentiert. Diese Veranstaltung dient als kleiner Appetithappen, bevor es mit der ersten Show richtig losgehen wird. Auch soll diese Veranstaltung dazu dienen, dass die Spieler und Leser schon mal einen Einblick darauf bekommen, wie die Shows der IPW später aussehen werden und der ein oder andere kann auch bereits etwas RP beisteuern. Die erste richtige Wrestling Show wird es im Februar 2022 geben.

Welches Showsystem wird die Liga verfolgen?
Zunächst wird die IPW mehrere Supercards veranstalten. Ob es zu einem TV-/Network Deal kommen wird, wird die Zeit zeigen. Geplant sind in jedem Falle 4 größere PPVs pro Jahr, zwischen denen entweder einige TV-Show Ausgaben oder mehrere kleinere Supercards kommen.

Du hast noch nichts zu den Deadlines gesagt. Wie sehen die aus?
3 Wochen insgesamt. 2 Wochen für die Spieler für ihr RP und 1 Woche für die Showersteller um die jeweilige Show fertig zu stellen.

Foren-RP kommt logischerweise ins jeweilige Forum, aber wie und wo schreibe ich mein Show- und/oder Match-RP? Gibt es eine Online Plattform wie z.B. das JIS der PCWA?
Wir sind da die Klassiker. Das Show- und/oder Match-RP wird bei uns in ein Dokument geschrieben und dann zur jeweiligen Deadline an das IPW Office geschrieben.

Gibt es irgendwelche Informationen zur Grund-Formatierung des RPs?
Wie eure Foren RPs aussehen ist eure Sache. Die Show RPs werden bei uns allerdings unformatiert an das Office geschickt. Ihr müsst euch also nicht mit einer Formatierung rumschlagen. Sollte im RP jedoch etwas besonders hervorgehoben werden (z.B. Lyrics vom Entrance Theme), so könnt ihr dies gerne übernehmen. Das „unformatierte“ bezieht sich ausschließlich auf den „normalen“ Teil des RPs.

Habt ihr einen Web Auftritt?
Den haben wir. Https://ipw.fantasywrestling.de

Ich habe noch weitere Fragen!
Dann stelle sie hier im Thread und wenn die Frage nicht doch schon im Text weiter oben beantwortet wurde, dann werden wir deine Frage und unsere Antwort mit hier aufnehmen.

TL;DR

* In der IPW wird es für den Spieler wenig Aufwand geben
* Es gibt für jede Show ein Limit bei den Szenen.
* Es dürfen maximal zwei Szenen für jede Show eingereicht werden
* Das Limit wird nicht erhöht.
* Die Matches erscheinen in Reportform, außer jemand möchte eines ganz ausschreiben
* Die IPW bewertet zu 100% nach RP. Hierbei ist es egal, ob man innerhalb der Deadline im Forum ein RP postet und/oder man ein Show RP einreicht. Das, was der Spieler macht, ist 100% RP.
* Die Liga richtet sich sowohl an gestandene FW Gimmicks, als auch an komplett neue.
* Zu Beginn wird ein Singles Titel und ein Tag Team Titel ausgekämpft.
* Es wird auch Turniere und besondere Battle Royals geben.
* Die Liga wird im Jahr 2022 starten.
* Wer möchte, kann sich bereits ab heute schon anmelden.
* Im Januar 2022 wird es eine kleine Hype Veranstaltung geben.
* Bei dieser werden die Mitglieder und die ersten Verpflichtungen der IPW vorgestellt.
* Hierbei kann der Leser auch bereits das Show Design betrachten und ggf. auch etwas RP einreichen.
* Die erste richtige Wrestling Show wird im Februar 2022 abgehalten.
* Zu Beginn gibt es keinen TV Deal, daher werden die ersten Monate Supercards veranstaltet.
* Geplant ist das es vier größere PPVs geben wird, die jährlich wiederkommen.
* Die Deadline für die Shows beträgt 3 Wochen.
* 2 Wochen für die Spieler, 1 Woche für die Showerstellung
* Die Rps werden entweder ins Forum oder klassisch per Dokument an das Office geschickt
* Es gibt keine Online Plattform wie z.B. das JIS der PCWA
* Das RP muss nicht formatiert werden, außer der Spieler möchte einige Stellen seines RPs besonders hervorheben.
* Die Homepage ist über https://ipw.fantasywrestling.de erreichbar.
* Weitere Fragen dürfen hier gestellt werden.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1993

#2

Beitragvon RvH » Do 16. Dez 2021, 16:46

Coole Sache, dass es nach dem Ende von GWS und PCWA hier einen neuen Versuch gibt, ein relativ "klassisches" System mit Fantasy-Wrestlern und klassischer Showerstellung (Einschicken statt Foren-Shows) an den Start zu bringen.

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Mad Dog » Do 16. Dez 2021, 20:23

Finde ich auch. Viel Erfolg :)
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1201

#4

Beitragvon Breads » Fr 17. Dez 2021, 00:49

RvH hat geschrieben:
Do 16. Dez 2021, 16:46
Coole Sache, dass es nach dem Ende von GWS und PCWA hier einen neuen Versuch gibt, ein relativ "klassisches" System mit Fantasy-Wrestlern und klassischer Showerstellung (Einschicken statt Foren-Shows) an den Start zu bringen.
Da möchte ich mich anschließen. <3

Erster großer Sieg
Erster großer Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 813
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon FoxMcCloud » Sa 18. Dez 2021, 08:59

Woop! Woop! Hype! Bin dabei ^^
Bild


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast