Rivalen des quadratischen Kreises

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

Rivalen des quadratischen Kreises

#1

Beitragvon Movado » Mi 11. Mär 2015, 12:42

Anregungen und Gedankenspiele sind etwas mit dem ich hier ja öfters auffalle. Ich habe nach Traum Matches und Tag Teams gefragt, nach unausgeschriebenen Geschichten, nach realen Einflüssen und nach der Idee Shoot-Style im FW zu testen. Hier nun etwas anderes über das man sich vielleicht mal ganz gepflegt unterhalten kann:
Rivalitäten: Im realen Wresling gibt es dutzende davon. Randy Orton vs. John Cena in der WWE, die seid Jahren laufende Geschichte von Kevin Stehen/ Owens und El Generico/ Sami Zayn, Wesna Busic gegen Cheerleader Melissa, Okada gegen Tanahashi. Matchpaarungen die einfach nie langweilig werden. Matches bei denen es die Beteiligten immer wieder schaffen noch einmal einen drauf zu setzen. Mal gut. Mal weniger gut. Mal sind die Beteiligten Beste Freunde (Orton und Cena sind z.B. nachweislich privat sehr dicke miteinander, man checke diverse Tweets etc.), mal steckt echter Hass dahinter und mal können beide einfach im Ring gut miteinander.
Hier also die Frage oder die Diskussion; kann so etwas auch im FW über Jahre funktionieren? Können sich zwei Spieler bzw. zwei Chars immer wieder in immer neue Höhen katapultieren? Das dies nicht wie in Japan über 35 Jahre gehen kann (siehe z.B. Choshu & Fujimani) liegt auf der Hand. Aber wäre es den allgemein Möglich? Habt ihr vielleicht sogar mal so etwas in der Vergangenheit gehabt oder selbst darüber nachgedacht? Let's talk about it!
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#2

Beitragvon Sucramadus » Mi 11. Mär 2015, 13:03

Ich glaube zwar das dies zwar im FW geht, bezweifle aber das dies wirklich steuerbar wäre sondern eher ein Eindruck ist der einfach entsteht wenn sich bestimmte Wrestler/Charaktere immer wieder über den Weg laufen im FW Universum.

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 22:57
Beiträge: 705
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Grizz » Mi 11. Mär 2015, 13:31

Klar kann's das geben, selbst auch schon erlebt.
In der GCW gab es zwischen 2004 und 2007 Ares vs. Grizz Lee 5x in Singles Matches. Dazu standen sie sich noch 3x in Tag Team Matches und 1x in einem Four Way gegenüber. Dazu noch ein Tag Match in der XFWA im selben Zeitraum. Also insgesamt 10 Mal. Niemals auf einer Seite, stets tolle Matches. :)

Edit nach kurzer Recherche: "gesteuert" davon waren 8, die anderen beiden kamen innerhalb von Turnieren zustande.
Zuletzt geändert von Grizz am Mi 11. Mär 2015, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grizz Lee:

Gelöscht ... Drei Jahre ... Lebendig

@GLTroubleMagnet

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Movado » Mi 11. Mär 2015, 14:30

Ich hatte etwas in dieser Richtung mal geplant bzw. wollte eine Langzeit SL bauen. Es ging damals in der FSP um GhOsT und Ace Thunder. Thunder ist eigentlich ein NPC, aber es war immer so das ausgerechnet dieser Typ GhOsT immer wieder an den Rand einer Niederlage brachte und den Misanthropen sogar besiegen konnte. Zuletzt in der Fehde zwischen GhOsT und Rick Kernen gab es ein Match das dann "etwas chaotisch" wurde und Thunder wieder einen Sieg einbrachte. Mit einem NPC Wrestler kann man so etwas planen. Also solange die Liga besteht und man selbst in dieser Liga aktiv ist.
Von meinen derzeit gespielten Chars gäbe es da nicht so viele Möglichkeiten. Die Ladies in ATHENA gäben eine Option dafür her. Spieler vs. Spieler habe derzeit nichts womit sich das anbietet. Aber wer weiß was mit El Futuro noch passiert? Ich halte so etwas schon für steuerbar und auch, wenn sich die Spieler einig sind, gut plan- und umsetzbar. Wohldosiert, immer mal wieder ein Match, Why. Dafuq. Not?
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#5

Beitragvon Sucramadus » Mi 11. Mär 2015, 17:36

[quote=""Movado""]Wohldosiert, immer mal wieder ein Match, Why. Dafuq. Not?[/quote]

Das meinte ich ja aber mit nicht steuerbar
von nicht planbar war nie die Rede ;)
Sondern das sowas nicht beim Leser steuerbar ist
wenn man sowas dauerhaft durchplant ohne auf die Leser zu reagieren wird es sonst schnell eintönig und eher als nervtötend angesehen.
Wenn man es aber geschickt im Hintergrund durchplant und die beiden Charaktere sich nur hier und da berühren und ansonsten sich nur im näheren Umfeld des anderen Bewegen sollte das bestimmt gehen
aber ist eine schwierige Sache sowas gut durchdacht zu planen

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Movado » Mi 11. Mär 2015, 18:10

[quote=""Jimmy Maxxx""]
Sondern das sowas nicht beim Leser steuerbar ist[/quote]

FW ist logischerdings, erkenntlicher Natur immer ein gar seltsam Ding das von der Subjektivität und dem damit einhergehenden Geschmack des Leser unterworfen ist, nicht wahr? Es gibt Leute die Nightmare verehren. Und es gibt welche die ihn nicht feierbar finden. Andere finden das ganz, ganz toll was Momex macht und auch deine Shows werden schließlich gelesen (SHOOOOOT!!! ;) )... Was ich damit sagen will ist simple: Es wird immer Hater geben. Aber hey, wo wären wir den wenn jeder ALLES lieben würde? :D
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#7

Beitragvon Wolfhart » Mi 11. Mär 2015, 18:18

Mir viele da noch Ed Steel vs. Steve Davis bei FSP ein. Sicherlich keine fünf Jahre andauernde Rivalität, aber eben doch eine sehr lange und gut aufgebaute SL. Keine Ahnung mehr wie oft die sich eigentlich in Singles-und Multi-Men-Matches gegenüberstanden.

Und Movado hat natürlich recht: Hatee wird es immer geben. Oder hab ich da was falsch gelesen ;) ?
~ KAZE NI NARE! ~

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Movado » Mi 11. Mär 2015, 19:12

Steele/ Davis ist durchaus ein Ansatz dazu. Wobei man Haare jetzt senkrecht spalten kann ob es lediglich eine einzelne SL war oder schon eine Rivalität im langfristigen Sinn war. Epic war es so oder so.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:55
Beiträge: 938
Wohnort: Marburg

#9

Beitragvon The Razor » Mi 11. Mär 2015, 19:16

Für mich war Michael Mendoza vs. The BJ Punk immer so 'ne Geschichte. Gab etliche Matches im Rahmen ihrer Fehde, aber auch sonst tauchte die Paarung des öfteren auf und hat in meinen Augen immer nochmal 'ne Ladung drauf gepackt. Und nach dem Latination-Twist stehen sie wieder in gegnerischen Lagern #sheeesh :beer2:
Eat
Sleep
Beat the shit out of your best friend and become the baddest motherfucker in SWE-history
Repeat


#JoshMovement
feat. Trent Miral

Trent Miral - The coolest of the 7 young goats
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1206

#10

Beitragvon Breads » Mi 11. Mär 2015, 20:06

Was wäre denn mit Mad Dog vs Barker in der PCWA und evtl. Rickson vs Breads in der GFCW?


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste