Shoot-Style Wrestling im FW?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#21

Beitragvon Sucramadus » Fr 6. Mär 2015, 15:44

Ich wollte ja auch nur Feedback geben und dir gewiss nichts vorschreiben ;-)
ich finde es ja cool das jemand mal was anderes machen will
als diese x-ten Hardcore Ligen bzw Titel bzw Turniere die jeder veranstaltet

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#22

Beitragvon Movado » Fr 6. Mär 2015, 16:37

Auch Hardcore und UV haben ja ihre Berechtigung. Aber eben eher für die Leute welche die originale ECW selbst 14 Jahre nach ihrem Tod feiern oder IWA-Mid South/ CZW etc. für gut halten. Geschmäcker sind verschieden. Und vor allen Dingen sie ändern sich auch manchmal.
Ich halte nur eine ganze Division oder etwas in der Richtung nicht unbedingt für FW-tauglich. Es müssen noch Elemente drin sein die ein Fortführen des Entertainment-Faktors auch bei der Endgültigkeit eines solchen auf reinen Sport basierenden Stils ermöglichen. Letztlich kann man ja an der UFC sehr gut erkennen das auch sie nicht ohne eine gewisse Form von Promotion oder Entertainment auskommen. Cornier/ Jones oder Rousey/ Tate sind dafür die besten Belege. Es sind sportliche Rivalitäten die aber ganz klar vom Spannungsfeld einer "Geschichte" der Fighter leben. Ohne die Antipathie die Rousey gg. Tate hat würde keine Sau nach einem weiteren Fight dieser zwei Damen fragen, sondern man würde einfach akzeptieren das Rousey allen überlegen ist. Und um dieses Element zu erhalten bedarf es gewisser Lücken im Wettkampf und ich denke das dies mit dem Regelwerk - das Zeitlimit würde ich wohl wirklich einbauen, den es gefällt mir immer besser - das alles bietet.
Jetzt sehe ich mir erst einmal an wie sich meine anderen FW-Stränge entwickeln und dann schaun mer mal wie es mit SC-TV weitergeht und ob ein solches Match in diesem Rahmen funktionieren kann.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste