Fantasy-"Film"projekt: ein Film im Wilden Westen - Darsteller/innen gesucht!

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

Fantasy-"Film"projekt: ein Film im Wilden Westen - Darsteller/innen gesucht!

#1

Beitragvon Vox Falconis » Mi 10. Sep 2014, 18:25

Hey, liebe Leute!

Ich stelle hier mal eine Idee vor. Dazu brauche ich eure Hilfe bzw. eures Mitwirken. ;)

Ich möchte gerne eine Art Westernfilm „drehen“ und die darin vorkommenden Darsteller sollen eure Gimmicks sein. Der groben Plot steht bereits, hier mal kurz angerissen: ein alter Sheriff will in einem kleinen netten Stadt im Wilden Westen aufhören und daher werden Wahlen zu einem Nachfolger abgehalten. Es werden schnell zwei Top-Kandidaten gefunden – einer wird von den Bürgern favorisiert und der andere aber von dem versnobte, machtgierigen Bürgermeister und sein Lobby. Daraus entbrennt natürlich ein Wahlkampf, der auch bald nicht nur auf Worte beschränkt… Natürlich muss hier kein intellektuell anspruchsvoller Film entstehen, es soll vor allem Spaß machen.
Und das Schöne ist, ihr könnt selbst gestalten.

Wir wissen: ein Show besteht aus Matches und Skits. Und die werden je nach Spielprinzip von dem Spieler selbst geschrieben. Und so ist es nicht anders bei meinem Filmprojekt. Ihr könnt daher stattdessen Szenen schreiben und kurze Regieanweisungen von mir bekommen, um den Plot in einer Richtung zu lenken. Damit es auch funktioniert, werden die „Film“rollen verteilt, die ihr übrigens selbst aussuchen könnt. Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit, bloß nur seinen Charakter zur Verfügung zu stellen und ich (bzw. ein Freiwilliger) schreibt die Szenen vor.

Die einzelnen Szenen werden übrigens nur mich und jeweilige Schreiber bekannt sein, erst der ganze „Film“ wird öffentlich „ausgestrahlt“. ;)
Achja, da es natürlich auch Dialoge gibt, dürfen natürlich zwei Spieler eine Szene gemeinsam erstellen.

Bevor ich jedoch die Rollen bekannt gebe, möchte ich erst einmal um allgemeines Interesse bekunden – ihr könnt immer noch danach entscheiden mitzumachen. Ich denke, ab 5 Interessenten wäre nicht schlecht. Ich kann mir gut vorstellen, dass durchaus ein sehr interessanter „Film“ entstehen könnte, der viele Stilrichtungen beinhaltet.

Habt ihr Interesse? Habt ihr Fragen? Habt ihr selbst sogar Ideen? Dann raus damit!
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Movado » Mi 10. Sep 2014, 19:47

Setz dich mal mit Smash in Verbindung. Der hat so ähnliche Projekte schon vor 4 (oder so) Jahren mal probiert. Der kann dir vielleicht ein paar Tipps geben.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Kevin Smash » Mi 10. Sep 2014, 22:25

Und nicht nur ich. Auch CJ hatte genau so ein Western Projekt in Planung. Meines ist ja sogar zur Hälfte schon geschrieben... und ja, ich plane nach wie vor das noch dieses Jahr zu veröffentlichen :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#4

Beitragvon Hirnklops » Do 11. Sep 2014, 00:18

Die Idee ist cool. :)
They don't think it be like it is, but it do!


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste