FWler now & then - was sie heute machen

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: German Suplex, Rock Bottom, Sharpshooter

Debutant
Debutant
Registriert: Di 7. Jul 2009, 00:38
Beiträge: 81

FWler now & then - was sie heute machen

#1

Beitragvon Last Warrior » Di 5. Jan 2010, 19:12

Ich eröffne diesen Thread als kleine Hommage an Leute, die früher das Fantasy Wrestling in irgendeiner Form geprägt haben, heute aber fast schon in Vergessenheit geraten sind.

Konkreter Anlaß ist die Tatsache, dass ich beim Surfen durch das Netz mehr oder weniger zufällig auf die Homepage von Cornelius Henne gestoßen bin.

Cornelius Henne.

Cornelius ("Corni") eröffnete Ende 1999 die Power Wrestling Connection. Parallel dazu spielte er mit seinem Charakter Bagheera erst in der ACW und dann in der GWF. Auch aufgrund seiner guten Connections zu einigen "Größen" der damaligen FW-Szene, namentlich den I.Q. Masters, wurde die PWC später in den Kreis der Big4-Ligen aufgenommen.

Ende 2001 verlor er jedoch die Lust am Fantasy Wrestling und zog sich komplett davon zurück. Wie man auf seiner Homepage sieht, ist er heute Theater- und Fernseh-Schauspieler.

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12828
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » Di 5. Jan 2010, 20:53

WOW, das ist doch mal was. Hätte nie gedacht das mal ein FWler in die "bekanntere" Schauspielerei kommt. Hihi, jetzt kann ich bei dem Edeka Spot immer sagen "DEN KENN ICH" :D

Übrigens eine sehr gute Idee dieser Thread, der kann wirklich sehr interessant werden, vor allem nach diesem ersten Posting. Thumb Up dafür an dich :-)

Wo ich grad dabei bin.

Kennt noch jemand Nevermind aus der FWFG? Ich habe mal vor kurzem recherchiert und ich wusste noch von ihm das der Martin Strobel hieß, aus dem Osten kam und leidenschaftlicher Handballspieler war und ungefähr in meinem Alter .... irgendwie haben wir einen handballnationalspieler in Deutschland der auch noch so ähnlich wie er ausschaut.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"donald trump: "@GWS: MAKE AMERICAN PRIDE GREAT AGAIN!" - Baron Bourbon, #fw channel, 16.08.2018
"donald trump "@GWS : AND GRAB YOUR WIFE BY THE PUSSY!" - [GWS] CJ, #fw channel, 16.08.2019

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4948
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Mad Dog » Di 5. Jan 2010, 23:11

Mein erster Chef, das gibts ja nicht ;)
Ja, super Threadidee. Find ich gut

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12828
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon CJ » Mi 6. Jan 2010, 05:48

Fragt mich nicht warum, aber irgendwie war das heute mein erster Gedanke :D

Ich bezweifle zwar das außer Sandra und mir denjenigen überhaupt jemand noch hier kennt, aber weiß jemand was aus dem Spieler vom Texas Tornado (namentlich Martin E. B.) geworden ist? Das letzte Mal das ich von ihm was gehört hatte war im Jahr 2003 über die UCWF Mailinglist, wo er zwar kein Ligenmitglied war, sich aber dennoch die Shows schicken ließ und auch ab und an mal einen Kommentar zur Liga abgab. Ich glaube ich bin noch nie auf eine freundlichere Person im FW gestoßen. Weiß jemand was aus ihm geworden ist? :-)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"donald trump: "@GWS: MAKE AMERICAN PRIDE GREAT AGAIN!" - Baron Bourbon, #fw channel, 16.08.2018
"donald trump "@GWS : AND GRAB YOUR WIFE BY THE PUSSY!" - [GWS] CJ, #fw channel, 16.08.2019

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

Debutant
Debutant
Registriert: Di 7. Jul 2009, 00:38
Beiträge: 81

#5

Beitragvon Last Warrior » Do 7. Jan 2010, 00:57

Ich nominiere Bagheera übrigens hiermit für das nächste Featured X Retro Profil. :)

FW.net entdeckt
Registriert: Do 7. Jan 2010, 17:07
Beiträge: 39

#6

Beitragvon Champster » Do 7. Jan 2010, 17:19

Soooooo liebe Freunde, nachdem ich REIN ZUFÄLLIG auf dieses Board gestoßen bin möchte ich doch auch direkt ALL eure Fragen zu Spielern, Gimmicks und Ligen der Vergangenheit beantworten. Setzt euch und hört Onkel Champys Geschichten an... *räusper*

Bagheera also.. haha, das ist eine witzige Geschichte..... kenn ich nicht...

Martin Strobel und sein Handball tick, ja dazu muss man wissen, dass alle Ossis Handball Freaks sind und... ähhh.. kenn ich nicht...

ABER: Martin E. Bödiker kenn ich natürlich schon. Er hatte damals Texas Tornado und Konsorten gespielt und ist auch so 'n absoluter Texas Fan. OB er es bis heut geschafft hat dorthin zu kommen weiß ich nicht, aber ihm... geht es gut, er hat sich von allem "zurück" gezogen, nachdem zeitweise wirklich alle möglichen FWler (und deren Familien ^^) im Jahr 2001 in seinem Haus ein- und ausgegangen sind.

Er hat sogar aus dieser Zeit 'ne Südstaaten-Flagge von uns geschenkt bekommen, auf denen wir alle unterschrieben hatten und.. *Seufz* .. ja.. nee, also was macht er heute. Arbeiten, das Leben genießen und Spaß haben. So weh es mir auch persönlich tut, aber der "alte Mann" klang in seiner letzten E-Mail an mich richtig glücklich. Ob es nun daran lag, eben dass er mit all dem FW und Internetgesocks abgeschlossen hat, oder ob er einfach nur einen leckeren Likör gefunden hat, der die bösen Geister vertreibt... man weiß es nicht.

Sollte er das hier irgendwie aus purem Zufall lesen: "Jaja, ich schuld dir noch 'ne Mail :D " ... ich werde sie ihm auch schreiben. Ganz sicher schon bald.

Nächste Frage....? :D

Mir schwirrt schon seit Jahren die Frage im Kopp: Weiß irgendwer was Jörg Martini macht? Es gibt soviele Gerüchte über ihn (noch immer) dass mich mal wahnsinnig interessieren würde ob es irgendwen gibt, der wirklich noch Kontakt zu ihm hat und berichten kann, wie es ihm geht.....

Grüßle an die Welt da draußen:
Champster

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon NEON LOVE » Do 7. Jan 2010, 19:01

Der gute alte Spieler von Erik Moranes ist heute selber Wrestler und hat sogar ein Profil bei Genickbruch.com. Nebenbei ist er wohl auch in seiner Liga im Kreis des Kreativteams. Also hat der gute Tim Suxdorf doch den Sprung geschafft. Und jetzt soll nochmal jemand behaupten das "Spiele" nicht auswirkung auf die Realität haben können.

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12828
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon CJ » Do 7. Jan 2010, 19:15

@Sammy: Neben Tim Suxdorf haben es auch Ingo Vollenberg (Spieler von Schock und Leiter der FW Liga GSW, die auch heute als echte Liga namens GSW fungiert), Peter W. (sowohl im FW als auch im Real Wrestling als HATE unterwegs), Thomas Weniger (Leiter der UWP, eher hier unbekannt, aber er ist Wrestler ^^) Felix Kohlenberg (GCW Offi Stoey, nun einer der Teilhaber der wXw), Tassilo Jung (damals "braver" Spieler in der GWF/GCW, nun Referee, Wrestler und Teilhaber der wXw) ... so, habe ich wen vergessen? Ach ja der gute Soulfly war auch mal Fantasy Wrestler und Chris the Bambikiller aka Chris Raaber und ARES ebenfalls. So, ich glaube damit habe ich so gut wie alle Ex-FWler die heutzutage was mit dem realen Wrestling zu tun haben aufgezählt :-)


Und noch einmal einen RIESEN DANK an meinen Lieblingschampster. Freut mich zu hören das es Tex gut geht, was mich aber stutzig macht: DU kennst Bagheera nicht? Das glaube ich dir jetzt aber nicht ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"donald trump: "@GWS: MAKE AMERICAN PRIDE GREAT AGAIN!" - Baron Bourbon, #fw channel, 16.08.2018
"donald trump "@GWS : AND GRAB YOUR WIFE BY THE PUSSY!" - [GWS] CJ, #fw channel, 16.08.2019

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

Debutant
Debutant
Registriert: Di 7. Jul 2009, 00:38
Beiträge: 81

#9

Beitragvon Last Warrior » Fr 8. Jan 2010, 13:30

Zu Jörg Martini gab's im vorletzten Jahr einmal einen Beitrag bei Moonsault.de:
Zitat :O riginal geschrieben von LuckyB:
...ja würd echt mal gerne wissen wo unser "best friend" jörg martini aus Trier hin ist (immer wieder nen Thema zwischen dc maniac und mir!) fg

Fans aus wXw zeiten um 2001 müssten noch wissen wer gemeint ist...
Das Letzte was ich von Martini weiss ist, dass er 2004 noch einmal den Versuch unternommen hat, Frights unter der Domain http://www.the-frights.de (später http://www.thefrights.de) wiederzubeleben. Darin eingebunden waren auch Vorgängerprojekte wie http://www.dieplauderecke.de, etc. Das Ganze hatte mit Wrestling jedoch nur noch am Rande zun tun. TheFrights war praktisch ein normales Laberforum mit Unterforen zu Filmen, Musik, Sport (da halt auch mit Wrestling), etc. Zu der Zeit war Martini u.a. als Jugendbetreuer bei Turm Trier (Schachverein) tätig. Die Webseite http://www.filmbericht.de, die es heute noch gibt, hatte eine Zeitlang mit TheFrights kooperiert bzw. ist soweit ich weiss aus dem Projekt mit hervorgegangen. Hauptverantwortlich für die technische Seite bei TheFrights war Nico Nötzl,der ursprünglich vorhatte so eine Art "Forumfabrik" mit mehreren unabhängigen Boards aufzuziehen. Martini war halt Administrator und Hauptposter auf dem Forum. Im Vergleich zu früheren Frights Versionen ging es hier eigentlich relativ ruhig zu (lag wohl daran, dass fast kein Wrestling mehr vorkam ), trotzdem lief das Projekt nicht wirklich lange. Irgendwann 2005 war auf jeden Fall Schluss. Zwischendrin gab es nochmal einen Serverwechsel verbunden mit einer Domainänderung und Restart des Forums, schlauerweise hatte ich damals die entsprechende E-Mail Benachrichtigung verbummelt . Aber so oder so wurde das Projekt kurze Zeit später komplett eingestampft.
Irgendwann um 2005 muss Martini auf jeden Fall nochmal frights.de (ohne "the" davor) zurückgekauft haben, da er bei DENIC über längere Zeit wieder als Inhaber der Domain gelistet war. Allerdings hat er damit aber nie was aufgezogen. Inzwischen steht die Domain über Sedo wieder zum Verkauf, Mindestgebot ist 500€. Falls also wer was wirklich Kultiges kaufen will, hier ist Euer Geld gut angelegt .
Ich hatte früher zeitweise mal Websites mit Martini-Stories drauf (damals als er mich vor Gericht zerren wollte), muss ich mal sehen ob ich die auf meinem alten PC noch irgendwo finde . Immerhin war ich auch schonmal bei Martini zu Hause in Trier *angeb*, das war allerdings schon irgendwann 2000/2001.
Zumindest im Frühjahr 2009 war er noch in der Lokalpolitik seiner Heimatgemeinde in der Nähe von Trier für die FDP aktiv.
Zuletzt geändert von Last Warrior am Fr 8. Jan 2010, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12828
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon CJ » Fr 8. Jan 2010, 19:32

Das letzte was ich von dem guten Herrn noch kannte, war Champs Interview mit ihm für FW.de damals ^^ Aber ich habe auch einen interessanten Eintrag in einer FW Datenbank gefunden:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-2925 ... 2-620.html (Liga UCW)
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-2925 ... 2-776.html (Jörg Martini der UCW Commissioner)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"donald trump: "@GWS: MAKE AMERICAN PRIDE GREAT AGAIN!" - Baron Bourbon, #fw channel, 16.08.2018
"donald trump "@GWS : AND GRAB YOUR WIFE BY THE PUSSY!" - [GWS] CJ, #fw channel, 16.08.2019

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste