9 Arten von FW Spielern, die jeder kennt

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW.net entdeckt
Benutzeravatar
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 22:21
Beiträge: 37
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
Kontaktdaten:

9 Arten von FW Spielern, die jeder kennt

#1

Beitragvon Hdot12 » Di 22. Apr 2014, 18:01

1. Der Main Eventer: Oft auch als Vorzeigeface zu finden, diese Gattung des gemeinen FWlers ist sich nicht zu schade für ein RP mal dezente 10.000 Wörter zu schreiben und auch noch ein Match in eben jener Länge zu schreiben. Oft hat der Main Eventer ganz subtile Beweggründe für sein Engagement. Er will eine echte Legende schreiben, will erleben wie schön Wrestling mit dem richtigen Booking sein könnte, lebt so seine kreative Ader aus, oder hat ganz einfach Spaß am Hobby. Fakt ist aber, dass wir alle den Main Eventer lieben und brauchen, denn seine Skits sind das, was man einem Newcomer zeigen würde, damit er eine Vorstellung von dem hat, wie FW aussehen kann.

2. Der Unsichtbare: Wer kennt das nicht? Man hat nächste Show ein Match gegen jemanden und denkt sich, dass ein gemeinsamer Skit doch sicher angebracht wäre. Aber in den ganzen Zwei Wochen die man Zeit hat kommt man ums Verrecken nicht rum diese Person mal in einem Messenger seiner Wahl zu entdecken. Es ist fast, als würden sie lieber alleine spielen wollen und kapseln sich deshalb komplett von den anderen Spielern ab, bis wieder die neue Show herauskommt. Was echt schade ist, denn meist verbirgt sich in den Unsichtbaren ein enormes Potential, was man meist auch in Fehden sieht, die scheinbar mit wenigen Auserwählten erdacht wurden, die irgendwie eine Möglichkeit haben den Unsichtbaren zu kontaktieren. Oft haben Unsichtbare viele eigene Charaktäre, mit denen sie auch alleine genug Storymaterial haben. Andere Unsichtbare werden aber zum Abgabetermin wieder sichtbar, sodass meist ein abgehetztes last minute Gemeinschaftsskit entsteht, welches auch nicht selten zu spät nachgereicht wird.

3. Der Trashgott: Ein absoluter Klassiker. Der Trashgott kommt meistens mit absolut wahnsinnigen Storylines einher, hat meistens einen fragwürdigen Schreibstil und in vielen Momenten fragt man sich, ob man sich als echter Wrestlingzuschauer in einer solchen Situation diesen Mist überhaupt geben würde. Trotz allem lieben wir aber alle den Trashgott, denn ohne ihn wäre FW nicht das gleiche und wenn wir ehrlich sind muss doch etwas Spaß im Leben sein. Diesen Spaß bietet der Trashgott zweifelsohne und sorgt oft für ein heiteres Miteinander innerhalb der Liga. Wenn mal einfach alles kacke läuft im Fantasy Wrestling (auch wenn der Trashgott manchmal dazugehört mit absurden Ideen, die man nie im Leben booken kann), dann kommt der Trashgott und zaubert einem mit einer seiner typischen Aktionen wieder ein Lächeln ins Gesicht.

4. Der Neue: Der Neue schaut kurz mal in deiner Liga vorbei und hat an sich noch nichts von Fantasy Wrestling gehört. Meistens gibt es ein sehr verhaltenes Debut, da er sich einfach an das neue Hobby herantasten möchte. Das ist an sich nichts schlimmes, nur lässt sich der Neue nur schwer wirklich einbinden, denn in neun von zehn Fällen findet der Neue heraus, dass er gar keine Zeit hat um Skits zu schreiben und dass das Hobby doch überhaupt gar nichts für ihn ist. Also ist der Neue nach wenigen Shows, wenn nicht sogar einer einzigen wieder von der Bildschirmfläche verschwunden und es ist, als wäre er nie da gewesen. Das ist leider auch das aktuell größte Problem. Der gemeine Fantasy Wrestler ist vom Aussterben bedroht, die Rasse altert, es gibt zu wenig Nachwuchs. Und der Neue trägt regelmäßig dazu bei, auch wenn man ihm das nicht vorwerfen kann.

5. Der Abwesende Er ist nah verwandt mit dem Unsichtbaren. Der Abwesende geht allerdings noch einen Schritt weiter und tritt auch selbst gar nicht mehr auf. Matches, die von ihm geschrieben werden sollen, erscheinen grundsätzlich nicht und jeder Spieler hat es aufgegeben mit ihm Skits zu schreiben. Komischerweise hält der Abwesende aber immer den Kontakt mit den Spielern und informiert sie stets mit wichtigen Infos aus seinem Offline Leben. So richtig abwesend ist er allerdings nicht, doch es scheint leider nie für Roleplay zu erreichen. Die meisten Abwesenden meinen es aber gar nicht böse, sondern kommen einfach durch Umstände wie Familienplanung, Umzug oder Jetset Leben nicht dazu etwas abzuliefern. Deswegen nimmt ihm das auch keiner übel, jeder freut sich, wenn er mal eine Runde mit dem Abwesenden schnacken kann und der Rostereintrag wird natürlich auch nicht entfernt, denn eigentlich gehört der Abwesende ja noch dazu.

6. Das Chamäleon: Schon wieder ein neues Gimmick? Neues Attire? Neuer Finisher? Neues Entrance Theme? Das Chamäleon ist sich nicht zu schade seinen Stil jede Show aufs Neue von Grund auf umzukrempeln, weil es ihm aktuell nicht gefällt. In manchen Fällen artet es sogar derartig aus, dass das Chamäleon ein Gimmick ankündigt, dann aber sofort wieder in den Sand setzt bevor es jemals aufgetreten ist. Grundsätzlich ist das keine schlechte Sache, das Chamäleon hat nämlich genug Ideen und Kreativität für eine Millionen Gimmicks. Nur sind die leider absolut nutzlos, wenn kein Gimmick nur mal ernsthaft beibehalten wird. So richtig ist man nie auf dem neusten Stand, wie sich das Chamäleon in dieser Show präsentieren wird. Aber ist ja auch eigentlich egal. Nächste Show verhält sich das Chamäleon ja erneut anders.

7. Das One-Man Tag Team: Dieser Spieler hat ist immer erreichbar, hat schreiberische Qualitäten, eine unglaubliche Kreativität. Alles super. Nur hat das One-Man Tag Team einen großen Fehler im Fantasy Wrestling begangen. Er hat sich auf die Tag Team Devision fokussiert. Er spielt zwei Chars, die fast ausschließlich als Tag Team auftreten und tritt damit mit beiden Füßen in je ein Fettnäpfchen. Punkt 1. Seine Chars sind nur als Team so richtig spielbar, oder aber einer der beiden hinkt dem anderen seit Jahren hinterher, denn er existiert nur, damit sein Gegenstück als Tag Team auftreten kann. Für nichts anderes wurde dieser Wrestler geschaffen. Bedauerlich. Zum Anderen ist doch allgemein bekannt, dass sich niemand auf der FW-Welt für die Tag Team Gürtel interessiert. Dies resultiert also meist darin, dass das One-Man Tag Team auch die Tag Team Gürtel gewinnt, es gibt ja keine Konkurrenz. Und dieser Spieler bleibt auf ewig auf der Tag Team Championship sitzen und wird sich ohne neues Gimmick niemals an einem Einzeltitel probieren können. Eine absolute Einbahnstraße.

8. Der Nullchecker: Eigentlich versteht man sich mit dieser Gattung des FW'lers super, aber so eine Sache wird sich an dieser Person nie ändern. Diese andauernde Fragerei, weil der Nullchecker mal wieder nichts mitgekriegt hat. Was für einen Skit wollten wir nochmal schreiben? Wann ist nochmal der PPV? Wie heißt nochmal der Spieler von Gimmick XYZ? Gott sei Dank kann man mit dem Nullchecker recht gut umgehen, wenn man einfach geduldig ist und ihm in aller Ruhe alles zwei mal erklärt. Er ist ein guter Schreiberling, legt Kreativität an den Tag und ist meist sogar verlässlich, wenn er nicht vergessen hat wann man sich zum skitten verabredet hat. Aber eine praktische Sache hat der Nullchecker auch. Durch jede Frage die man ihm beantwortet ruft man sich selbst nochmal alles ins Gedächtnis sodass man einen guten Überblick hat, was der Gefahr vorbeugt selbst ein Nullchecker zu werden.

9. Der Chef: Der Chef ist wie der Name sagt der Spielleiter der FW-Liga. Meistens ein Mann im besten Alter mit reichlich Lebens- und Spielerfahrung, der sich nicht zu schade ist mit seinen Gimmicks den Neueinsteigern bei einer Fehde zu helfen, oder aber mit erfahrenen Spielern eine monstermäßige Storyline auszutüfteln. Bescheiden wie er ist hält sein Charakter selten oder gar nicht den höchsten Titel der Liga. Des weiteren schafft er es sein Privatleben und das Fantasy Wrestling erstaunlich gut unter einen Hut zu kriegen und stellt seine Wochenshows pünktlich online. Nicht, dass es auch etwas unzuverlässigere Ligenleiter gibt, aber die meisten Chefs glänzen doch mit Pünktlichkeit, wäre ihre Fantasy Wrestling Liga sonst nicht da, wo sie sich gerade befindet.
Deine Mudder covert bei Ladder Matches!
"The Twoface" Tom Hdot
GFCWler seit dem 28.06.2013
Für privaten Twitterbullshit:
@Hdot_12

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Smash » Fr 25. Apr 2014, 00:43

Ich finde ja manchmal verschmelzen diese Arten aber auch miteinander. Ich hab zum Beispiel das Gefühl, von mir in fast jedem der Punkte irgendwas wiedergefunden zu haben :D Trotzdem sehr schön geschrieben und durchaus mit Diskussionspotential. Ich finde, das hätte auch durchaus ins FW Allgemein Forum gekonnt, bzw. bin sogar der Meinung, dass es dort eigentlich hingehört. Also liebe entsprechende Mods, bitte einmal drüber nachdenken den Thread evtl. zu verschieben. Finde den eigentlich zu schade für die Spam Ecke.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net entdeckt
Benutzeravatar
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 22:21
Beiträge: 37
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Hdot12 » Fr 25. Apr 2014, 12:56

Ja, ich habe da das zusammengetragen, was ich in fast einem Jahr FW so kennengelernt habe. Deswegen könnte es vielleicht auch sein, dass sich einige mit bestimmten Kategorien angesprochen fühlen, aber ich bin ja höflich und nenne keine Namen. :)

Ich habe natürlich lange gerätselt wo ich den Thread hinpacke, aber die "Lästerecke" hielt ich eigentlich für angebracht. Falls ein Moderator dir zustimmt darf er das Thema natürlich gerne verschieben. :)
Deine Mudder covert bei Ladder Matches!
"The Twoface" Tom Hdot
GFCWler seit dem 28.06.2013
Für privaten Twitterbullshit:
@Hdot_12

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Feb 2013, 15:31
Beiträge: 1584
Wohnort: Umgebung Aschaffenburg

#4

Beitragvon Dr. Boobs » Fr 25. Apr 2014, 13:03

Tag Team Wrestling = beste

FW.net Moderator
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:02
Beiträge: 38

#5

Beitragvon Superplex » Mi 30. Apr 2014, 11:55

Auf Wunsch hin verschoben.
Superplex - FW.net Moderator
Bereiche: FW News, On Gimmick, Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten, Plauderecke

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 21. Apr 2009, 16:40
Beiträge: 1565
Wohnort: BAUM! >.<

#6

Beitragvon Vince Hur » Mi 30. Apr 2014, 16:01

Bitch please!

10. Der Mippler
Hat mehr oder minder verstanden um was es geht, zeigt aber nicht genügend Motivation, Courage und Konsequenz um auch mal was zu Ende zu bringen. :D
Ist der Ruf erst ruiniert...
lebt es sich schön ungeniert!
:D

:mip:

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#7

Beitragvon Sucramadus » Mi 30. Apr 2014, 16:23

[quote=""Vince Hur""]Bitch please!

10. Der Mippler
Hat mehr oder minder verstanden um was es geht, zeigt aber nicht genügend Motivation, Courage und Konsequenz um auch mal was zu Ende zu bringen. :D [/quote]

Bild

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#8

Beitragvon tOm~! » So 28. Jun 2015, 03:54

11. Der Ehemalige

Er schaut noch immer regelmäßig bei den alten Kollegen vorbei, wobei er einfach nicht mehr am aktuellen FW Geschehen interessiert ist. Er schwelgt stattdessen liebend gerne in alten Zeiten, die aus seiner Sicht, natürlich auch viel besser waren. Er erinnert nur allzu gerne an seine großen Erfolge in der Vergangenheit, an die sich so mancher schon gar nicht mehr erinnern kann. Hier und da, kokettiert der Ehemalige mit einem Comeback, worüber sich die alten Kollegen auch sehr freuen. Nicht selten jedoch, wandelt sich die anfängliche Euphorie, in eine große Enttäuschung, was an der oftmals schnell wieder abflauenden Motivation des Ehemaligen liegt.

Das Schicksal "der Ehemalige" ist leider eines, vor dem keiner von 1-10 gefeit ist.
*Deutschland wird sich drastisch verändern, und ich freue mich darauf.* "Katrin" Göring-Eckardt, Bündnis90/Die Grünen

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Malibu Al » Di 30. Jun 2015, 14:30

Find mich da irgendwie in keiner Kategorie o.O

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#10

Beitragvon Lovee » Di 30. Jun 2015, 19:08

Ratet mal in welche Kategorie ich reinfalle :D
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste