Fragen rund um das FW

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Feb 2013, 15:31
Beiträge: 1584
Wohnort: Umgebung Aschaffenburg

#11

Beitragvon Dr. Boobs » Do 17. Apr 2014, 17:44

Das RP wird vom Office bewertet, richtig.
Show RP ist, wenn ich das richtig verstehe, dass man einen Skit (Promo/Backstage Segment/Interview/etc) schreibt - der kommt dann in die Show und wird bewertet woraus der Sieger des Matches resultiert.
[align=center]DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!!

Bild


DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!![/align]

#RespectThePowerbomb

Erster Sieg
Erster Sieg
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 17:54
Beiträge: 454
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Seeker » Do 17. Apr 2014, 17:54

Okay vielen Dank diggi.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#13

Beitragvon Baron Bourbon » Do 17. Apr 2014, 18:56

Das kommt natürlich auch ein wenig auf die Liga an. In der GFCW werden die RPs z.b. nicht vom Office, sondern von den [Stamm-]Spielern bewertet. Also über dein Match entscheidet dann aber natürlich nicht der Gegner und du, sondern die, die da nicht direkt involviert und deshalb unparteiisch sind. Bei anderen Ligen sind es ganze Teams aus mehreren Personen im Office, die darüber entscheiden wer gewinnt - in wieder anderen ist es auch mal nur eine Einzelperson im Office, die das entscheidet.

Wonach bewertet wird ist dann auch jeweils vom Office bzw. den Bewertern abhängig. Manche achten vor allem darauf, wie sehr man auf sein eigenes Match und den Gegner im RP eingeht, anderen ist vielleicht Gimmickplay, Charakterentwicklung bzw. Storytelling wichtiger.

Show-RP ist in der Regel das, was - wie der Name schon sagt - während der Show stattfindet. Seien es Promos im Ring, eingespielte Videos oder Szenen Backstage. Also quasi alles, was nicht vorher bzw. zwischen den Shows im Forum gepostet oder über eine Mailingliste geschickt wird. Das hier wäre in dem Fall also kein Show RP. Hätte er die Promo dagegen während der Show bspw. im Ring gehalten, wäre es Show-RP. Eigentlich recht einfach ;)
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Do 17. Apr 2014, 19:06, insgesamt 9-mal geändert.
Bild

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 17:56
Beiträge: 283
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Mike Swanton » Di 17. Jun 2014, 04:59

Mal eine generelle Frage zu den ganzen Simulationsligen. Kann man hier ohne großartige Vorstellung einfach selbst einen Thread eröffnen und seine Shows posten? Oder würde es Sinn machen seine Liga und vielleicht auch einige der Wrestler, vorzustellen?
"Heaven knows we belong way down below."

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon ViddyClassic » Di 17. Jun 2014, 11:06

Können kannst du alles.

Du kannst direkt loslegen oder halt vorher Interesse schüren. Was würde dir als Leser denn besser gefallen? ;)
Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Kevin Smash » Di 17. Jun 2014, 11:16

[quote=""Mike Swanton""]Mal eine generelle Frage zu den ganzen Simulationsligen. Kann man hier ohne großartige Vorstellung einfach selbst einen Thread eröffnen und seine Shows posten? Oder würde es Sinn machen seine Liga und vielleicht auch einige der Wrestler, vorzustellen?[/quote]

Wie Viddy schon sagte, aber ich würde an und für sich auch einen kleinen Vorstellungsthread begrüßen, wo halt alles wissenswerte zur Liga drin steht. Welche Richtung des Wrestlings fährt man dort. Was für ein Publikum hat man? Gibt es normale Shows oder eher Supercards? Usw...usw... Die Wrestler selbst, finde ich da reicht eine Rosterübersicht. Wer die näher kennenlernen will, kann das dann ja vermutlich in den Shows selbst ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 17:56
Beiträge: 283
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Mike Swanton » Di 17. Jun 2014, 20:35

[quote=""ViddyClassic""]Können kannst du alles.

Du kannst direkt loslegen oder halt vorher Interesse schüren. Was würde dir als Leser denn besser gefallen? ;) [/quote]

Ich habe die Fragen bewusst allgemein gehalten. ;) Aus alten EWR Diaryzeiten hab ich aber mitgenommen, dass man eine detaillierte Vorstellung immer lieber liest als einfach von jetzt auf gleich eien Show rauszuhauen. :D

Aber danke für die Info, vielleicht tob ich mich in dem Bereich einfach mal aus. :)
"Heaven knows we belong way down below."

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#18

Beitragvon tOm~! » Di 23. Jun 2015, 18:05

Zum besseren Verständnis hätte ich hier auch ein paar allgemeine Fragen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, beruhen beim FW.net ja sämtliche Ligen auf einem Bewertungsystem, und dies ist sicherlich der signifikanteste Unterschied zu allen TWG FW Verbänden, die mir bekannt sind.

Natürlich wird auch dort mitunter bewertet, allerdings gibt dazu kein Bewertungsystem.

Ich kenne es so, dass alles auf Absprachen basiert oder man aber dem GM die Entscheidung überlässt.

Wie ist bei den Fw Ligen zum Beispiel, wenn ich als erfahrener Spieler und/oder Main Eventer einen aufsteigenden Spieler pushen will, weil ich mich zum Beispiel selbst mit meinen Char ins Doghouse setzen will. Ich schreibe aber offenkundig die besseren RPs und Matches. Ist man dann flexibel genug, um in einem solchen Fall die Bewertung aussen vor zu lassen und eine SL einfach nach Plan durchzuführen?

Und was bedeutet Match RP Bewertung? Nehmen wir an, Wrestler A und Wrestler B sind in einer Fehde, und haben in der nächsten Show ein Match. Müssen dann beide ein Match schreiben, um einen Sieger zu ermitteln? Oder schreibt man zusammen? Oder nur einer, aber wie bewertet man dann die Leistung des anderen?

Wie das Bewertungssystem von GWS aufgebaut ist, wurde mal erklärt und finde ich auch sehr gut Trotzdem ist das ganze für mich noch etwas unverständlich...
*Deutschland wird sich drastisch verändern, und ich freue mich darauf.* "Katrin" Göring-Eckardt, Bündnis90/Die Grünen

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon Movado » Di 23. Jun 2015, 18:09

[quote=""Apostate""]
Und was bedeutet Match RP Bewertung? Nehmen wir an, Wrestler A und Wrestler B sind in einer Fehde, und haben in der nächsten Show ein Match. Müssen dann beide ein Match schreiben, um einen Sieger zu ermitteln? Oder schreibt man zusammen? Oder nur einer, aber wie bewertet man dann die Leistung des anderen?[/quote]

Früher das so das tatsächlich geschriebenes Match gg. geschriebenes Match Bewertet wurde. In den letzten Jahren hatte es sich aber so entwickelt das Spieler zusammen eine SL gestaltet haben und z.T. selbst entschieden wie die Matches endeten.

Es gibt aber auch Ligen die ein MRP oder Match RP fordern was eher als eine Art Beschreibung des Wrestlers innerhalb des Matches ist. Quasi eine Art Anweisung für den Matchschreiber (meist Officemitglied der jeweiligen Liga). Das kann z.B. ganz simple sein wie die Beschreibung der Klamotten bis hin zu genauen Strategien und Endsquenezen die gewünscht sind.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#20

Beitragvon Vox Falconis » Di 23. Jun 2015, 18:14

Deine Annahme, dass alle Ligen auf ein einziges Bewertungssystem ruhen, ist erst einmal nicht richtig. Jeder Liga hat eigenes Bewertungssystem. Die ähneln sich nur. ;)

Generell sind wir ziemlich flexibel, was die Matchergebnisse anbetrifft. Wenn du mit deinem Fehdenpartner absprichst oder die Office selbst um die Niederlage bittest, wird es da keine Probleme geben. Dann fällt die Bewertung eben weg. Tatsächlich macht die Bewertung auch nur dann Sinn, wenn zwei Parteien sich nicht miteinander absprechen, also richtig batteln oder beide Parteien sind uneinig über das Ergebnis. Dann entscheidet eben das Bessere.


Match RP bedeutet es: eine Strategie schreiben: wie würde dein Char den Gegner schlagen? Hat er eine bestimmte Strategie? Hat er ein konkretes Plan? Wie verhält sich er auf eventuelle Angriffe? Und so fort. Dazu kannst du auch ein paar Matchszenen beschreiben, um besser vorzustellen. GWS zum Beispiel hat Matchwriter und die wollen schon gerne wissen, wie eure Chars denn in Matches "funktioniert". Aus eurem Material schreibt er dann eben die Matches.

Ich zum Beispiel führe mit einem Spieler im GWS eine voll geskripteten Fehde, d. h. wir haben die Ergebnisse ausgemacht. Da ist dann die Bewertung nie zum Einsatz gekommen. Wenn ich mich nicht irre, machen tatsächlich viele Spieler so.
"I should go."
- Commander Shepard


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste