FW.net Podcast #3: Ein Stück Geschichte im FW!

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

FW.net Podcast #3: Ein Stück Geschichte im FW!

#1

Beitragvon FW.net » So 23. Mär 2014, 13:50

* Ein Stück Geschichte: Wir besprechen einen Teil der Geschichte des Fantasy Wrestlings. Wie fing alles an? Wie kam es zu den Big4 und wie liefen sie? Warum hatten GCW und UFWA so eine berühmte Fehde? Wie kam es zur Gründung der United Fedz und wie ist deren Geschichtsverlauf? Wie war Anfang der 2000er das FW in Deutschland aufgebaut? Und noch vieles mehr.
Nach dem ursprüngliche dritte Podcast ja nichts wurde (sorry nochmal dafür), wird es jetzt natürlich endlich mal wieder Zeit, mit den FW.net Podcasts fortzufahren. Bereits nach der letzten Umfrage stand ja schon fest, dass der nächste Podcast die Geschichte des Fantasy Wrestlings betreffen wird. Da die Geschichte natürlich einen sehr großen Zeitraum schon betrifft, wollen wir erstmal Vorschläge über bestimmte Zeiträume bzw. Abschnitte sammeln. Genau eine Woche (bzw. bis zum Tagwechsel von Samstag auf Sonntag) habt ihr nun Zeit hier Vorschläge einzureichen. Bitte reicht keine Vorschläge ein, die bereits genannt wurden. Es geht nicht noch nicht darum, welches Thema von der FW Geschichte im Podcast behandelt wird.Wie so ein Vorschlag aussehen kann, seht ihr oben in der Beschreibung des Podcasts.

Damit ihr auch schon jetzt wisst, wie lange es bis zum Podcast dauern wird:

23.03. - 30.03.14: Sammeln von Vorschlägen
31.03. - 07.04.14: Ihr dürft in der Umfrage abstimmen
nach dem 07.04.14: Der Termin für den Podcast wird genannt und es dürfen sich Leute für eben jenen anmelden, wenn sie meinen etwas beitragen zu können (dazu zählen nicht nur Zeitzeugen, sondern auch wissbegierige Spieler, die als Aussenstehende mit ihren Fragen zu einem tollen Podcast beitragen können)



Bisher eingereichte Vorschläge:
* Geschichte der Full Match RP Ligen (NWE, FSP etc.) bis 2005
* Außergewöhnliche Gimmicks und Charaktere der Vergangenheit. (Holy Avatar, Oliver Pixie etc.)
* Als FW noch mit Briefen stattfand
* Die größten Skandale und Kuriositäten des FW
* FW und der Einfluss von bzw. in anderen bekannten Medien, wie zB PowerWrestling heute und damals?
* FW als Einsteig ins echte Wrestling?
Zuletzt geändert von CJ am Do 27. Mär 2014, 10:22, insgesamt 5-mal geändert.

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#2

Beitragvon Rick Kernen » So 23. Mär 2014, 18:40

Cool das es hier weiter geht. Mein Vorschlag

Geschichte der MRP Ligen bis 2005
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13475
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » So 23. Mär 2014, 18:55

Ich habe jetzt mal

Geschichte der Full Match RP Ligen (NWE, FSP etc.) bis 2005

eingetragen, da ich mal davon ausging das du diese Ligen und ihre gemeinsamen Geschichten meinst, oder? Falls nicht, bitte sagen :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#4

Beitragvon RvH » So 23. Mär 2014, 19:17

- Außergewöhnliche Gimmicks und Charaktere der Vergangenheit.

Ich lese sowas im echten Wrestling gern. Da läuft das meistens unter "Gimmickmüll", aber ich meine eigentlich eine nicht-negative Version davon. Im FW wird viel Außergewöhnliches probiert und ich würde gerne von diesen Gimmicks und ihren Geschichten hören. Dabei soll es aber weniger um Comedy-Midcarder oder kurzlebige Dinge gehen, sondern von wirklich interessanten Versuchen, Kultfiguren oder langlebigen Sondergimmicks, die vielleicht auch erfolgreich waren.
Beispiele wären Gimmicks wie Oliver Pixie, Holy Avatar oder Määphisto. Sind so Dinge über die ich (mit Ausnahme von Määphisto) nicht mehr weiß als das, was im Wiki steht.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#5

Beitragvon Sucramadus » So 23. Mär 2014, 20:14

[quote=""RvH""]- Außergewöhnliche Gimmicks und Charaktere der Vergangenheit.
[/quote]

Bin ich auch dafür
und was ich auch interessant fände wäre die Zeit
als FW noch mit Briefen stattfand wie das so war

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#6

Beitragvon Wolfhart » So 23. Mär 2014, 22:35

[quote=""Jimmy Maxxx""]was ich auch interessant fände wäre die Zeit
als FW noch mit Briefen stattfand wie das so war[/quote]

dito. Auch wenns ein bisschen so ist als ob Opa vom Krieg erzählt. Ich mag sowas.
~ KAZE NI NARE! ~

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#7

Beitragvon Sucramadus » So 23. Mär 2014, 23:34

Mir fällt noch was ein

- Die größten Skandale und Kuriositäten des FW

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#8

Beitragvon Detoxx » So 23. Mär 2014, 23:57

Bin ich sehr gespannt drauf. Und ich glaube jeder der ersten 3 geannten Punkte könnte schon nen ganzen PC füllen. Bei der Geschichte der Match-Ligen kann ich sicher was beisteuern, wobei der mir bekannte bzw bei FWnet beleuchtete Ast sehr wahrscheinlich nicht alles aus diesem Sektor war. Würde dann die Ligen EWO, NFWF, UCW, NWE, FSP umfassen. RSW ging ja erste Ende 2005 los.
Hold number four: ARMBAR!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:12
Beiträge: 1562
Wohnort: Schleswig-Holstein

#9

Beitragvon Umide No Kafuka » Mo 24. Mär 2014, 17:41

[quote=""Wolfhart""]dito. Auch wenns ein bisschen so ist als ob Opa vom Krieg erzählt. Ich mag sowas.[/quote]

Ehrlich: Was erwartet ihr euch davon?

Damals, Mitte bis Ende der 90er, haben vielleicht fünf Dutzend Leute unglaublich schlechte Roleplays auf Zetteln zu einem von ihnen geschickt, der das ganze dann zu noch viel schlechteren Shows zusammengebastelt und per Brief zurückgeschickt hat. That's it. Auch wenn sich tatsächlich noch jemand aus dieser Zeit findet, so bietet das Gesprächsstoff für vielleicht 5 Minuten.

Und dann?
"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon ViddyClassic » Mo 24. Mär 2014, 17:55

Jetzt hast du schon alles gespoilert. :(
Bild


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste