FW.net Podcast #3: Ein Stück Geschichte im FW!

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:12
Beiträge: 1562
Wohnort: Schleswig-Holstein

#21

Beitragvon Umide No Kafuka » Mo 24. Mär 2014, 22:46

Stach hat mal als "The Wolfgangsta" gespielt, wobei sein schreiberisches Talent sich doch... in sehr engen Grenzen hielt.

Für die PWC gab es bis Ende 2013 noch eine Archiv-Homepage mit fast allen Shows, die Corni inzwischen aber offline genommen hat. Daher kann man sich das nur noch ohne Downloads im Web-Archiv angucken. Mit von der Partie waren damals übrigens auch die (späteren) PCWAler Sammy (alias NEON LOVE), Chris (alias Robbie Barker) und Sebastian (alias Ares). Alle noch sehr jung, alle schreiberisch noch sehr entwicklungsfähig.

Mit Michel Sorrow warst du damals Mitte 2001 aus der PWC raus, um dich mit Phoenix auf die GCW zu konzentrieren.
"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#22

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 24. Mär 2014, 22:49

Kommt hin. Wobei Sorrow mit Team PWC aber am Ende noch rüber ging und 1-2 Gastauftritte dort hatte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Die PWC und PWL wären eigentlich auch ein interessantes Thema für den Podcast
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mo 24. Mär 2014, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#23

Beitragvon Detoxx » Mo 24. Mär 2014, 23:14

Haben wir da nicht ein weiteres Thema? FW und der Einfluss von bzw. in anderen bekannten Medien, wie zB PowerWrestling heute und damals? - Sowie FW als Einsteig ins echte Wrestling?
Kann darüber so gut wie nix sagenm, würde mir das durchaus gerne mal anlauschen.
Hold number four: ARMBAR!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#24

Beitragvon Sucramadus » Di 25. Mär 2014, 19:58

Jetzt mal egal wer oder was oder wie hier gesperrt ist
es wäre schon sehr interessant mal von Leuten zu hören die nicht mehr spielen
oder von Leuten die es nur noch von außen verfolgen!
Also wenn da noch Kontakt zu irgendwelchen ehemaligen Stars besteht würde ich das im Podcast sehr begrüßen!

PS: Es wurde im Ausgangspost vergessenn die neuesten Vorschläge zu aktualisieren ^^

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13475
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#25

Beitragvon CJ » Fr 28. Mär 2014, 12:44

[quote=""Jimmy Maxxx""]Mir fällt noch was ein

- Die größten Skandale und Kuriositäten des FW[/quote]

Zu diesem Punkt hätte ich jetzt mal eine Frage. Beziehen sich die Skandale auf Dinge, die hinter den Kulissen für einen Skandal gesorgt haben (wie z.B. wenn sich Ligen im Streit auseinanderressen etc.) oder eher auf On Gimmick Dinge, wie z.B. damals das Pistol on a Pole Match in der GCW, welches auf dem FW.de Board damals für einen halben Skandal sorgte? Oder wie diese Sexliste von Lindsay Lohan mit vielen Fantasy Wrestlern drauf? Ich schwöre, die ist absolut echt!

Nee, jetzt mal im ernst. Beziehst du dich hier auf On oder off Gimmick bei dem Punkt? :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#26

Beitragvon Sucramadus » Fr 28. Mär 2014, 13:39

[quote=""CJ""]Zu diesem Punkt hätte ich jetzt mal eine Frage. Beziehen sich die Skandale auf Dinge, die hinter den Kulissen für einen Skandal gesorgt haben (wie z.B. wenn sich Ligen im Streit auseinanderressen etc.) oder eher auf On Gimmick Dinge, wie z.B. damals das Pistol on a Pole Match in der GCW, welches auf dem FW.de Board damals für einen halben Skandal sorgte? Oder wie diese Sexliste von Lindsay Lohan mit vielen Fantasy Wrestlern drauf? Ich schwöre, die ist absolut echt!

Nee, jetzt mal im ernst. Beziehst du dich hier auf On oder off Gimmick bei dem Punkt? :) [/quote]

Ich würde da nichts ausschließen also sowohl als ob
ich meine wenn man schon die Geschichte desd FW angeht
dann doch auch die krassen Seiten, die einem entweder ein Kopfschütteln
oder ein Lachen aufs Gesicht treiben
z.b das Pistol on a Pole Match darüber hat SVC bei Breads auch schon gesprochen bei dem seinem Interview

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13475
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon CJ » Fr 28. Mär 2014, 13:52

Okay, bei den Off Gimmick Skandalen würde man sich aber auf einen sehr, sehr schmalen Grat bewegen. Bei solchen Skandalen gibt es ja immer eine gute und eine böse Seite und die böse Seite kann es sich entweder nicht verteidigen (da nicht mehr aktiv) oder sie ist noch aktiv und würde damit in ein (noch) schlechte(re)s Licht gerückt. Im FW gibt es so gut wie keine Skandale, wo die böse Seite später ein Einsehen hatte und man es daher in der Retro Perspektive bestmöglichst neutral behandeln könnte.

Die On Gimmick Sachen sind da um einiges leichter. Selbst wenn diese zufällig ausgelöst worden sind, so schaden sie niemanden.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#28

Beitragvon Sucramadus » Fr 28. Mär 2014, 14:09

[quote=""CJ""]Okay, bei den Off Gimmick Skandalen würde man sich aber auf einen sehr, sehr schmalen Grat bewegen. Bei solchen Skandalen gibt es ja immer eine gute und eine böse Seite und die böse Seite kann es sich entweder nicht verteidigen (da nicht mehr aktiv) oder sie ist noch aktiv und würde damit in ein (noch) schlechte(re)s Licht gerückt. Im FW gibt es so gut wie keine Skandale, wo die böse Seite später ein Einsehen hatte und man es daher in der Retro Perspektive bestmöglichst neutral behandeln könnte.

Die On Gimmick Sachen sind da um einiges leichter. Selbst wenn diese zufällig ausgelöst worden sind, so schaden sie niemanden.[/quote]

Das verstehe ich aber, man muss ja auch keine Seite beziehen sondern kann einfach mal über das Berichten was damals geschah ohne jemandem recht zu geben

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 22:57
Beiträge: 705
Kontaktdaten:

#29

Beitragvon Grizz » Sa 29. Mär 2014, 00:11

Ich find ja ehrlich gesagt, dass man außer zu Punkt 1 kein so wirklich gehaltvolles Gespräch führen kann. Gut, kommt natürlich drauf an wie lange die Sache sein soll.

Mich würd eher so 'ne Art Timeline interessieren. Und dass man das dann unterteilt. Podcast #1: '98 bis '01. Und so weiter.
Oder wenn's wirklich themenbezogen sein muss, solche Dinge wie "Was hat die Big4 damals wirklich so 'big' gemacht?". Oder "Warum wurde Fed'U überhaupt gegründet?". "Wann ist das Tag Team Wrestling im FW ausgestorben?". "Warum gab es Pro-X?".
Mit den bislang gegebenen Sachen kann ich echt wenig anfangen. Und würd auch ungern was drüber hören, weil ich weiß, dass von damals niemand mehr dabei ist. Okay, kaum jemand, will ja nicht auf Füße treten.
Grizz Lee:

Gelöscht ... Drei Jahre ... Lebendig

@GLTroubleMagnet

Debutant
Debutant
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:26
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin

#30

Beitragvon Deacon » Mo 31. Mär 2014, 22:01

Geht nichts über Nostalgie. Bin gespannt, Geschichte wird ja bekanntlich von Siegern geschrieben. ;)


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste