[FW.net] LIVE Award Show 2013 - jetzt online!

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#41

Beitragvon CJ » Mi 5. Feb 2014, 11:17

Naaaaaaa, mit den Oscars, Golden Globes etc. kann man uns jetzt aber wirklich nicht vergleichen. Vor allem, wo haben wir die Frauen aktuell?

Women Division
ATHENA (reine Damenliga)
FCW
FSP

Mix
GFCW
GWS
PCWA

Bei den reinen Women Divisions haben wir grad mal ATHENA wo die Division läuft, aber auch nur weil es dort ja nichts anderes gibt. Die anderen beiden Ligen haben alles, aber keine funktionierende Division (sorry, aber ist meine Meinung ;) ). Die PCWA hat derzeit eine Wrestlerin, die GFCW ... keine und die GWS 'ne Menge. Da allerdings auch (so gut wie) alle bei ATHENA antreten, wäre es im Endeffekt eine Art "ATHENA Award" und die FWnet Awards sollen ja keine Ligen Awards ersetzen. Meiner Meinung nach, kann auch eine Wrestlerin von ATHENA den (geschlechtsneutralen) Jahresaward gewinnen, wenn sie einfach tolles RP bei ATHENA abliefert und das Jahr über die Leser unterhält. Es hindert ja auch niemanden daran, eine Wrestlerin für die Jahresawards zu nominieren, es müssen ja nicht immer (im klassischen Fall) die Main Eventer sein. Und die ATHENA Nominierungen haben zB ja auch Stimmen bekommen. Hätte ATHENA das ganze Jahr so eine Aufmerksamkeit bekommen, wären es bestimmt auch einige mehr geworden.

Meine Meinung hier soll aber keine Absage sein. Wir werden weiter euer Feedback sammeln und wer weiß wie sich 2014 noch entwickelt. Bis zum Jahresende sind es ja noch ein paar Monate. Wir werden diesen Vorschlag von Detoxx auch weiterhin ausgiebig diskutieren und am Ende werdet ihr ja sehen, was dabei herauskam.

Außerdem: Wie in Teil 3 ja angesprochen, dürft ihr Vorschläge für die Hall of Fame einreichen. Schickt mir diese einfach zu und wir werden sie besprechen. Wichtig ist hierbei nur, dass ihr eure Vorschläge auch begründen könnt. Einfach nur "Wrestler X" zu sagen ist nicht gerade aussagekräftig. Die Aufnahme muss auch einen Aussagekräftigen Zeitraum besitzen und im Idealfall inaktiv sein. Bei den aktuellen Aufnahmen waren es zwar die Lobomy Blues, die aktuell ja wieder aktiv sind, aber die wurden ja auch nur für den Zeitraum aufgenommen, bevor sie für ein paar Jahre inaktiv wurden. Der aktuelle hatte mit der Aufnahme rein garnichts zu tun (von daher war es bei ihnen für die Aufnahme unwichtig ob sie aktuell wieder aktiv sind oder nicht). Vorschläge also an mich und ich werde jeden direkt zum Team weiterleiten.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Jul 2010, 15:50
Beiträge: 476

#42

Beitragvon Bunsenburner Crumplehorn » Mi 5. Feb 2014, 11:21

[quote=""CJ""]Naaaaaaa, mit den Oscars, Golden Globes etc. kann man uns jetzt aber wirklich nicht vergleichen.[/quote]

Richtig. Diese Abwertung stand mir nicht zu! :beer2:
Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#43

Beitragvon Baron Bourbon » Mi 5. Feb 2014, 13:49

Der Vergleich hinkt aber eh. Wie gesagt, ich seh da den Punkt nicht:

Fast alle Frauen treten auch gegen Männer an, sind vom Wettbewerbscharakter also ansich nicht ausgegrenzt. Bis auf ATHENA eben, die Männer ausgrenzt und diskriminiert [#AUFSCHREI!] - selbst in der FSP traten die Frauen beim MoF-Turnier schon gegen Männer an. Eine Extrakategorie wäre nur Sinnvoll, wenn sie von Männern abgetrennt wären, das sind sie aber im Grunde nicht. Wurde aber auch schon genannt.

Zweiter Punkt: Ein Großteil der weiblichen Gimmicks werden von Männern gespielt. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber auch unter den Spielern männlicher Gimmicks befinden sich Frauen darunter [siehe auch Rookie des Jahres Toxic Lugosi, der von einer Frau gespielt wird]. Bei Schauspielern kann man ja durchaus sagen, dass Frauen anders spielen als Männer, aber hier ändert sich quasi nichts. Wenn man zwischen Männlicher Spieler des Jahres und Weiblicher Spieler des Jahres trennen wollte, okay, könnte ich noch nachvollziehen. Doch bei den Gimmicks? Ob bspw. Jan nun Ashley schreibt oder Dalmi, es steckt hinter dem Handwerklichen beiden Gimmicks zunächst mal Jan und das Geschlecht der Wrestler ist sozusagen nur eine Gimmickeigenschaft. Gimmick 1 ist heel, durchgeknallt und männlich. Gimmick 2 face, happy go lucky und weiblich. Für eine Gimmickeigenschaft einen extra Award einzuführen sehe ich da nicht gegeben. Gerade nicht im direkten Vergleich. Wofür soll der Award hier verliehen werden? Wer sich am ehesten in die weibliche Rolle reinversetzen kann?

Denn hier ist das eigentliche Problem. Wenn es ums Bewerten geht, finde ich es wesentlich schwieriger darüber zu entscheiden wer nun besser ist: Der misanthrope Heel mit seinem unheimlich stimmungsvollen und wortgewaltigen Micwork, der seinen Gegner quasi als Untermenschen deklariert - oder der Comedycharakter, bei dem jede Pointe sitzt und seinen Gegner durch den Kakao zieht [Geschlecht völlig egal]. Da ist kaum ein direkter Vergleich möglich bei der Bewertung, weil die Gimmicks einfach grundverschieden sind. Wenn ich dagegen zwei ähnliche Gimmicks, z.b. zwei misanthrope Heels habe, kann ich da schon direkter vergleichen. Wer macht seine Sache hier besser? Und da spielt es dann auch keine Rolle, wenn misanthroper Heel 1 Männlich und misanthroper Heel 2 Weiblich ist.

Und genau deshalb würde ich eher eine Unterteilung zwischen Comedy, Mysterie, Non-Nonsense etc. verstehen, als zwischen Männlich und Weiblich. Weil sich diese "Gimmick-Schubladen" halt tatsächlich auswirken und die Charakter schwer übergeordnet vergleichbar machen.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mi 5. Feb 2014, 18:26, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Jul 2010, 15:50
Beiträge: 476

#44

Beitragvon Bunsenburner Crumplehorn » Mi 5. Feb 2014, 14:01

Klingt jetzt sicher ziemlich surreal, ja gar unglaubhaft, absolut fern und mega schmierig - aber ich verstehe beide Seiten. Wie gesagt, vielleicht es auch einfach eine Bauchgefühlsache - ob man da was einrichtet oder eben nicht. Mir gefiel lediglich dieses Schlagwort "Miss FW.net des Jahres", dass ich da auch fürs Pro 'ne Lanze brach. Aus dem Hintergrund der Ungleichberechtigung oder Gleichstellung dachte ich mich an die ganze Sache dabei gar nicht mal heran. :)
Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#45

Beitragvon CJ » Mi 5. Feb 2014, 14:07

Man könnte auch einfach, WENN man diese Unterteilung haben möchte, anhand der Stimmen Mr. & Mrs. FW.net 2013 ernennen. Das wären dann Marvin Percio und Ophélia. ;) Aber einen extra Award wäre das nicht wert ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#46

Beitragvon ThaSchmidtstar » Mi 5. Feb 2014, 18:09

Habe mir nur den zweiten Part gegeben, ganz einfach weil ich eigl. nur in der EWE aktiv bin. War kurzweilig und wirklich cool gemacht, auch 'ne nette Idee mit der Melodie zu Anfang & Ende. ^^
Der Brüste-Doktor als Gast ist wohl verständlich, wenn er bei so vielen Simu-Ligen hier rumwuselt, hat er gut gemeistert, der kleine Mann. ;)
In wieweit die Gewinner der Kategorien "berechtigt" sind ist ja ohnehin bei solchen Awards immer schwer zu beurteilen. In meinem Fall, wo ich nur EWE-Shows (und seit neuestem noch DIW) lese, besonders schwer - von daher halte ich mich da mal zurück.....wobei ich allerdings denke, dass beispielsweise BJ P. als Wrestler des Jahres mehr als gerechtfertigt ist, glaube kaum das es in den anderen Ligen jemanden gab, der eine Liga insbesondere vergangenes Jahr so sehr geprägt hat.
Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht zuzuhören und bei einer Stelle musste ich sogar richtig lachen:

"Und ich weiß sogar das "BJ" für Bryan Jatemare steht."

"Ich dachte für Blowjob."

Klassiker - ich liebe Sven immer noch für diesen Gedanken.. :D :D :D
Zuletzt geändert von ThaSchmidtstar am Mi 5. Feb 2014, 18:37, insgesamt 5-mal geändert.
DIE ROMAN DIE!

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#47

Beitragvon SVC » Mi 5. Feb 2014, 19:02

[quote=""Bourbon Kid""]Und genau deshalb würde ich eher eine Unterteilung zwischen Comedy, Mysterie, Non-Nonsense etc. verstehen, als zwischen Männlich und Weiblich. Weil sich diese "Gimmick-Schubladen" halt tatsächlich auswirken und die Charakter schwer übergeordnet vergleichbar machen.[/quote]

für mich machen beide kategorien keinen sinn.
wenn ich ne frau wäre, würde ich mich mit händen und wohlgeformten füssen dagegen wehren, in eine geschlechtsspezifische extrakategorie gelobt zu werden. entweder frau ist so gut, dann funktioniert ihr gimmick und wird entsprechend belohnt und bewertet. oder halt nicht. dann ist es egal, wenn gimmick XY suckt, es suckt dann aber nur, weil das gimmick mist ist, nicht aber aufgrund der tatsache, dass es eine frau schreibt. die geringe anzahl von weiblichen spielern steigert sich sicher nicht durch das gutmeinende verteilen von xtra-sternchen. wenn sie mit ihren chars einen award gewinnen, dann ist das genauso verdient oder unverdient wie bei den XY-chromosomsausgaben auf der anderen seite. und mehr gerechtigkeit, gleichbehandlung und (böses wort) emanzipation kann es doch in der hinsicht kaum geben.
und wo ziehen wir die kreidelinie zwischen comedy und mystery und standard-repertoire? sortiere ich stevie van crane in die comedysparte, wenn bei den nächsten zwei shows ein paar slapstick nummern mit thera dabei sind? ist alistair brunswick ein mystery-charakter augrund der LDS-storyline? dann muss man aber, als beispiel, einen char wie bspsw. percio konsequent in allen kategorien einreichen, ganz einfach weil manche ihn lustig finden, manche serious shit, manche einfach "non nonsense". das würde aber am ende nicht eine gerechtere verteilung ermöglichen, sondern einfach nur (so sehr es natürlich seb weiterhin zu gönnen wäre) ein anwachsen der awardflut, die die awards an sich eigentlich nur verwässert. IMO.
Bild
@StevieVanCrane
Bild
"FW LATE LOUNGE" jetzt auf iTunes

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#48

Beitragvon Baron Bourbon » Mi 5. Feb 2014, 19:14

Richtig, sehe ich auch so.
Bild

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#49

Beitragvon Detoxx » Mi 5. Feb 2014, 22:11

Wie gesagt: Es geht mir nicht um eine "Unterteilung" der Awards in Männlein und Weiblein (bloß nicht), sondern um nen Award für die Kategorie für die "Sparte" Frau/Miss des Jahres (wie auch immer man es nennen mag), wie es auch einen für die "Sparte" Tag Team oder Stable gibt. - Sehe aber ein, dass eine solche Kategorie heikel ist, wenn sie so kontrovers bewertet wird und finds dann halt schade.
Hold number four: ARMBAR!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#50

Beitragvon Sucramadus » Do 6. Feb 2014, 09:35

So jetzt konnte ich mir auch mal die Awards anhören:

Erstmal zu dem Top Ding der Awards: Der Tribut an AndI!!! Defenitiv das schönste und beste Stück Geschichte der Awardsausgabe!

Auch das ich mit dem Demon aber vorallem mit Crossover so gut abgeschnitten habe hat mich echt überrascht! Hätte nicht gedacht das meine paar Hirnfürze die ich über Crossover ablasse so viel Interesse erzeugen ^^

Schade fand ich nur das Teil 1 und 2 sehr Lieblos vorgetragen wurden ohne eine Meinung/Kommentar dazu was sich erst ab der HOF änderte


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste