[FW.net] LIVE Award Show 2013 - jetzt online!

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#21

Beitragvon RvH » Mo 3. Feb 2014, 00:11

Cool fände ich es auch, wenn vor der Verkündung des Siegers/der Top 3 noch (zumindest bei den Hauptkategorien) kurz gesagt werden könnte, womit die Nominierung denn verdient wurde.
Ein Nicht-GFCWler wird wohl keine Ahnung haben, welche Matches beim Event des Jahres stattfanden, ein Nicht-Athena-Mensch wird nicht wissen, was das Turnier ausgezeichnet hat und auch beim Wrestler des Jahres kann wohl nicht jeder Zuhörer aufsagen, was denn im Jahr der Nominierten passiert ist - also womit sie genau diese Nominierung erreicht haben.
Gerade bei den Stories, dem Wrestler des Jahres und einigen anderen Kategorien wäre das in punkto Informationswert wirklich eine Aufwertung des Awardtalks.

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#22

Beitragvon SVC » Mo 3. Feb 2014, 02:00

ich muss mal hauke ein kompliment machen für die hall of fame rede zu andi.
der track da drunter war von uns n cover (was wir seltenst machen) von einem der lieblingslieder von andi. es war auch nicht explizit geschrieben für ein voice over. dennoch, die rede an sich war wunderschön.
glückwünsche an alle gewinner.

ich glaub hauke ist gleich am anfang schlecht geworden: "der ehemalige gerasy champ azrael rage". sensationell *g*
Bild
@StevieVanCrane
Bild
"FW LATE LOUNGE" jetzt auf iTunes

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#23

Beitragvon ViddyClassic » Mo 3. Feb 2014, 10:58

CJ, bitte aktualisiere doch die Hall of Famer auf der Hauptseite. :)
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13552
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#24

Beitragvon CJ » Mo 3. Feb 2014, 11:54

[quote=""ViddyClassic""]CJ, bitte aktualisiere doch die Hall of Famer auf der Hauptseite. :) [/quote]

Ja, mach ich am Mittwoch. Dann habe ich wieder meine vier freien Tage und kann die Bilder (und restlichen Sachen) in Ruhe erstellen und hochjagen. :)

Das bisherige Feedback ist bei mir schon notiert. Zu einem aber dennoch ein kurzer Satz.

[quote=""Detoxx""]
Es fehlt ne Kategorie für Damen. Sei es als Award oder nur als Besprechungsthema. Denn mittlerweile tummeln sich auf FWnet gleich mehrere weibliche Characterfaces, und das meine ich nicht beschränkt auf ATHENA. Und da Women's Wrestling nie sooo ne große Gefolgschaft hat, führt das dazu, dass die Damen oftmals untern Tisch fallen. Aber es wird dem nicht gerecht, wie sie hier tatsächlich vertreten sind.
[/quote]

Hier wäre halt wirklich die Frage, wieviel Sinn das machen würde. Genug Damen um eine eigene Award Sparte (Fantasy Wrestlerin des Jahres z.B.) zu erstellen haben wir schon seit Jahren. Durch das regelmäßige erscheinen von ATHENA sind diese nur mehr geworden. Bis jetzt fallen auch Wrestlerinnen in den FWler des Jahres Award und haben auch schon Stimmen bekommen. Ein Awardgewinn blieb bis jetzt leider aus. Falls sich aber genug Stimmen dafür finden, kann man auch über einen separaten Award reden. Wie sehen die anderen das? Eure Meinung dazu?

[quote=""HeinrichVonSternburg""]
Des Weiteren würd ich mir persönlich wünschen, wenn man im nächsten Jahr wieder zu einer etwas diskussionsorientierteren Variante zurückkehren würde, denn das fand ich bei der 2012er Awardshow wesentlich spaßiger und auch interessanter als blankes Zahlen Vorlesen.
[/quote]

Wir haben die Diskussionen dieses Jahr bewusst ausgelassen, nachdem das Feedback zur letzten Award Show eher die Diskussion in der Award Show an sich und nicht die Ergebnisse selbst betraf. Daher fanden wir es besser, wenn hier in diesem Feedback Thread über die Ergebnisse bzw. die Sieger diskutiert wird, denn es kann jeder direkt auf die Meinung von jemand anderem eingehen. In der Audio Show selber steht diese ja erstmal fest im Raum, ohne das direkt jemand darauf kontern könnte, der eine andere Meinung hat oder vielleicht sieht innerhalb der Award Show ja jemand etwas völlig falsch, weil er vielleicht falsche Infos hatte etc..

Aber auch zu diesem Punkt, könnte ich anbieten noch einen weiteren Teil aufzunehmen, sprich, einen Diskussionsteil Nummer 5. Falls genügend Interesse besteht und sich auch genügend, unterschiedliche, Spieler finden, dann könnte man dort einen Roundtable draus machen, wo die Leute die Ergebnisse ausdiskutieren etc. . Aber ohne ein bunt gemischtes Team würde hier nichts gehen. Hätten auch hier genügend Leute Interesse daran? Was ist eure Meinung zur "Diskussion innerhalb der Award Show"?
Zuletzt geändert von CJ am Mo 3. Feb 2014, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#25

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 3. Feb 2014, 12:05

Sehe da eher keinen Bedarf für einen solchen Award.

Bei den meisten Ligen sind weibliche Chars doch gleichberechtigt und treten mit gleichen Chancen um die Titel an wie die männlichen Gimmicks. Entsprechend sehe ich da auch weniger einen Grund diese abzugrenzen. Sie haben es weder schwieriger noch treten sie mit anderen Bedingungen an und ein weibliches Gimmick kann sicherlich genau so gute RP-Bewertungen erhalten wie ein Männliches. Sieht man ja an den letzten GWS-Ergebnissen. Die Top4 des Turniers bestand aus 2 Frauen und am Ende gewann sogar eine davon die Krone [Melina].
Wenn man da jetzt sagt "Frauen spielen sich anders" [was generell schon diskutierbar wäre und man, wenn man klischees weglässt auch verneinen kann], muss man vorher eher noch einen Award für Comedy- & Mysterygimmicks einführen, sowie bester Heel von bestem Face trennen. Denn im Grunde ist das dann auch nur eine Art Gimmicksparte, in die sie eben reinfallen. Und auch hier: Nur wenn sie wirklich Klischeehaft gespielt werden. Ansonsten könnten auch die meisten männlichen Gimmicks mMn als Frau funktionieren, wenn man vielleicht kleine Eigenarten abändert.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mo 3. Feb 2014, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#26

Beitragvon ViddyClassic » Mo 3. Feb 2014, 12:18

Pro Bourbon Kids Post. Pro Roundtable.
Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon Kevin Smash » Mo 3. Feb 2014, 12:20

[quote=""Bourbon Kid""]sowie bester Heel von bestem Face trennen.[/quote]

Haben wir für die XFWA Awards damals tatsächlich gemacht. Smash wurde Biggest Asshole of the Year :D Und RM gewann den Face Award, er war sogar stolz drauf und schleppte diesen On-Gimmick in den Shows mit sich rum :D Hach das waren noch Zeiten :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#28

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 3. Feb 2014, 12:50

Kann man sicherlich alles machen. Bester Face, größtes Arschloch, höchster Trashfaktor, lustigster Comedychar, Non-Nonsense-Award, Psycho des Jahres, Beste/r Frau, Mann, Zwitter, Geschlechtsloser und so weiter. Oder man pfeift eben auf "Bester seiner Schublade" und honoriert einfach das Gesamtwerk mit allen in einem Topf.

Roundtable fände ich auch ganz lustig. Allerdings vielleicht in einem eigenen Format, getrennt von der Verleihung. So quasi wie "Talk 90" im Anschluss an "Alle Spiele, Alle Tore". Bei den Awards selbst würde ich persönlich jetzt nicht nach jedem Award erst mal 10 Minuten darüber diskutieren wollen bzw. hören, bevor der nächste Award verliehen wird.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mo 3. Feb 2014, 12:58, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#29

Beitragvon Movado » Mo 3. Feb 2014, 12:58

Ist wahrscheinlich eines der wenigen Male wo ich mit unserem Frauenbeauftragten Detoxx nicht übereinstimme. Aber Bourbon hat vollkommen Recht. In den allermeisten Ligen - Ausnahme ist nun mal ATHENA als reine Female Wrestling Promotion und FSP mit eigner Division *hust* - sind Frauen durchaus den Männern gleich gestellt. In der GWS gab es mit BlackJack schon eine weibliche World Carnage Championesse da hat an ATHENA noch keiner gedacht und so weit ich das richtig verstanden habe war Britney Love in der SWE auch schon World Champion. Mit Blick darauf das eh in der aufgeklärkten Gesellschaft immer von einer Gleichberechtigung gesprochen wird, halte ich eine Trennung in die beiden Geschlechter nicht sinnvoll. Auch eine aufsplitterung in die verschiedenen Sub-Bereiche würde den Awards nicht gut stehen. Das würde irgendwie alles noch mehr verwässern und würde auch dazu führen das es auf einen Schlag noch mehr Spieler gäbe die sich Awards an Revers hängen dürften oder noch schlimmer: Einer gewinnt 5 Stück. Nein. Ich finde die Awards in ihrer jetzigen Form gut und ausreichend.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#30

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 3. Feb 2014, 13:08

[quote=""Movado""]oder noch schlimmer: Einer gewinnt 5 Stück.[/quote]

*hust* *hust* *hust*
Ich kann doch nichts dafür :(

An dieser Stelle übrigens mal ein Danke an alle die mich gewählt haben. Ihr seid die Geilsten. Und natürlich auch ein Dank an alle, die mit mir geskittet und gefehdet und überhaupt haben, denn ihr habt alle dazu beigetragen und ohne euch wäre alles doof. Cheers und so, ich trink auf euch, ich feier euch, ich hab euch alle lieb! <3
Glückwunsch auch an alle anderen und natürlich an den Sieger der Herzen: Strong Olli. Einfach weil er er ist.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mo 3. Feb 2014, 13:14, insgesamt 3-mal geändert.
Bild


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste