Wie erstellt man eine Wrestling Liga?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:45
Beiträge: 280
Wohnort: Bad Freienwalde
Kontaktdaten:

Wie erstellt man eine Wrestling Liga?

#1

Beitragvon Mr. Sicilian » Fr 24. Jan 2014, 07:11

Oben steht die Frage hoffe auf Antwort
:d cat::jesus:

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#2

Beitragvon Tokugawa » Fr 24. Jan 2014, 08:55

Guten Morgen,

unser Projektleiter, CJ, hatte hierzu im Jahr 2010 ein guide als Hilfestellung erstellt, den man hier: GUIDE ZUR ERSTELLUNG EINER WRESTLING LIGA einsehen kann.

Der Guide mag zwar in der Formulierung etwas hart verfasst worden sein, ist aber trotzdem sehr hilfreich um sich auf das harte Leben als Spielleiter vorzubereiten.

Ich hoffe das hilft weiter, bei Fragen werden sicher Mitspieler helfen, oder eine PN.


gruß
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Kevin Smash » Fr 24. Jan 2014, 10:05

Ich möchte an der stelle darum bitten, dass man in Zukunft erst mal schaut ob es nicht schon einen Thread gibt, ehe man einen neuen öffnet ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#4

Beitragvon Sucramadus » Fr 24. Jan 2014, 15:04

Außerdem könnte man vllt das nächste mal ein bisschen besser formulieren. Was für eine Liga man den Gründen möchte und was für Fragen man genau hat.

Und nicht nur schreiben so da frage ihr jetzt antworten. Klingt irgendwie unhöflich.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#5

Beitragvon Tokugawa » Fr 24. Jan 2014, 15:10

@Jimmy: naja, du, ich denke die Formulierung sagt schon aus, dass es halt jemand ist der noch gar keine Vorstellung hat wo genau er ansetzen oder wie er es gestalten soll. ^.^
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#6

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 24. Jan 2014, 15:14

1) Man sollte sich im klaren sein wieviel Arbeit die Sache mit sich bringt und welche Verantwortung man sich damit auf die Schulter legt. Und das nicht nur heute und morgen, sondern auf Dauer. Außerdem sollten Schlagwörter wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Kommunikation und Teamfähigkeit den eigenen Charakter prägen.
2) Man überlegt sich ein Konzept wie die Liga und deren Shows aussehen sollte, in welchen Abständen man was veröffentlichen möchte und ob überhaupt Notwendigkeit an einer solchen Liga besteht, bzw. was man der Wrestlingwelt geben kann, das nicht schon existiert [Wo ist eine Marktlücke? Was kann ich besser machen als die Ligen, die schon existieren?]
3) Such dir ein Team, das dich bei der Ligenführung unterstützt, denn alleine ist der Aufwand kaum zu stemmen.

Wenn diese drei Punkte geklärt sind, kann man dann mit der eigentlichen Arbeit anfangen: Eine Homepage erstellen, das Konzept und die Regeln ausformulieren und anschließend dafür werben um Spieler anzulocken.
Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#7

Beitragvon Sucramadus » Fr 24. Jan 2014, 16:27

[quote=""ReneDeVito""]@Jimmy: naja, du, ich denke die Formulierung sagt schon aus, dass es halt jemand ist der noch gar keine Vorstellung hat wo genau er ansetzen oder wie er es gestalten soll. ^.^[/quote]

Das ändert aber nichts daran das die Fragestellung ansich schon sehr unhöflich war. Egal was man fragt.

Man kann nicht einfach einen Thread in einem Forum eröffnen und einfach einen Satz hinknallen der praktisch aus dem Threadtitel besteht und sagen so los schreibt mir jetzt.

Es macht einfach auch für zuküntige Interaktion mit demjenigen keinen guten Eindruck auf andere.

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Do 19. Aug 2010, 21:22
Beiträge: 714
Wohnort: Schweiz

#8

Beitragvon Jester » Fr 24. Jan 2014, 16:39

Naja, finde jetzt nicht dass man das so zimperlich sehen sollte. So feinhäutig sind wir doch nun auch nicht, oder? :)
I'm not gonna kill you... I'm just gonna hurt you... really, really bad!

FW Neuling
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 11:28
Beiträge: 4
Wohnort: Bad Freienwalde

#9

Beitragvon Brutus » Fr 24. Jan 2014, 16:46

Dämlicher Thread
Ich überlege mir mein Charakter bei der FCW abzumelden und zur FSP zu gehen:confused::ka:

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#10

Beitragvon Tokugawa » Fr 24. Jan 2014, 17:17

Nützt nichts sich da künstlich aufzuregen, das lernt jeder mit der Zeit, wie er sich zu geben hat. Aber das können wir mal Bourbons Liste hinzufügen:

4) Man muss damit rechnen, das zu jederzeit irgendwo jemand ist, der an allem, was man tut, rumnörgeln wird.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste