Wie erstellt man eine Wrestling Liga?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Feb 2013, 15:31
Beiträge: 1584
Wohnort: Umgebung Aschaffenburg

#11

Beitragvon Dr. Boobs » Fr 24. Jan 2014, 17:34

Nummer 4 ist der wichtigste ;) :D
[align=center]DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!!

Bild


DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!![/align]

#RespectThePowerbomb

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#12

Beitragvon Detoxx » Fr 24. Jan 2014, 18:40

Kupfer gnadenlos ab, nimm ein paar Verbesserungen vor und verkaufs als Dein eigenes. Und scheiß auf Marktlücken. Wenn es schon ne Liga mit der gleichen Zielgruppe gibt, frag zuerst mal, ob dort Hilfe im Office gebraucht wird. Wenn nicht und Du willst Dein eigenes Ding, dann mach es.

Aber versuch Dir klarzumachen, wieviel Arbeit das ist. Es ist schon uncool, wenn ein Spieler nach kurzer Zeit sich schon verausgabt und keine Lust mehr hat. Das tut der Liga auch weh. Noch weher tut's der Liga, wenns dem Chef passiert. Im Optimalfall bist Du Dir also sicher, dass Du das in 1 Jahr auch noch machen willst, oder noch länger.

Brich nix übers Knie, sondern fang an, wenn alles möglichts solide steht. Das kann ne Weile dauern, ist aber auch ein guter Test: Wenn Dir in der Planungsphase schon die Lust schwindet, lasses gleich ganz bleiben und meld Dich als Spieler an. Bei FSP z.B. :)
Hold number four: ARMBAR!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#13

Beitragvon Hirnklops » Fr 24. Jan 2014, 19:51

Kurze Frage, kurze Antwort: Am Besten gar nicht.

Du bist noch jung, such' dir 'n RICHTIGES Hobby, mach was aus deinem Leben. Lern' Frauen kennen, geh' Party machen, trink' Bier und häng' mit den coolen Leuten rum, nicht auf nerdverseuchten Boards voller Typen, für die es immer noch echt ist. Noch hast du die Chance, aus der Nummer hier rauszukommen, in ein paar Jahren blickst du zurück und denkst dir: "Fuck, hätt' ich doch lieber mit den coolen Typen Weiber flachgelegt..." - Also nutz' die Chance, und rette dein Leben.

Wenn du darauf keinen Bock hast, und lieber rumnerden willst, so wie wir... Spiel' erst mal ein paar Jahre. Irgendwie hab' ich das Gefühl, du bist noch'n ziemlich grüner Spieler, also spiel' erstmal ein paar Jahre. Sammel' Erfahrung, sammel' Ideen und DANN mach 'ne eigene Liga.

Ist dann zwar immer noch scheiß' viel Arbeit, aber bis dahin weißte auch, ob du dir den Mist mit solchen kaputten Atzen wie uns wirklich antun willst.
They don't think it be like it is, but it do!

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Andy Menace » Fr 24. Jan 2014, 20:59

Ich schließe mich da meinen beiden Vorrednern an.
Als alter Hase - nicht nur auf mein Alter bezogen, sondern auf meine inzwischen 13-jährige Spielzeit im FW - kann ich dir auch nur empfehlen: Spiel erst mal ein wenig, schau dir verschiedene Promotions und deren Spielsysteme an, damit du ein Eindruck vom Hobby bekommst und Erfahrung sammelst, bevor du dich an solch eine Aufgabe machst.
Glaub mir: Als Spieler hat man es immer leichter und muss nicht viel machen, im Vergleich zum Ligenleiter.
Natürlich könntest du dich auch ins kalte Wasser werfen und ne Liga aufmachen, wenn man noch nicht viel Spielerfahrung hat (so wie ich das damals tat - HWF anyone?), aber ich nehme an du möchtest selbst ne Fantasy MMA Liga eröffnen?
Gerade das klingt schwieriger in meinen Augen als ne Wrestling Promotion, da MMA ja schließlich weniger auf Entertainment setzt, wovon das Wrestling und inbesondere hier unser Fantasy Wrestling ja hauptsächlich lebt ;)
Weiß also nicht, wie unterhaltsam das für Spieler sein könnte, wenn es nur darum geht Kämpfe im MMA darzustellen und nicht so viel drumherum hat, wie im Wrestling.
Aber naja... Bin eh kein MMA Experte, sicherlich gibt es da auch Spieler, die das mehr interessiert als mich ;)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#15

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 24. Jan 2014, 21:11

Das Schöne am FW ist ja, dass man sich da auch mal absprechen und selbst ein Match schreiben kann, dass sich dann liest wie eine reine MMA-Schlacht, bei der sich zwei übelst das Fressbrett polieren und am Ende kein Pinfall entscheidet, sondern halt mal Knockout nach Ground'n Pound, oder sowas.
Wenn man sein Gimmick unbedingt als MMAler verkaufen will, kann man das sicherlich auch hier in einer etablierten Liga ohne dass man dafür extra eine eigene aufmachen muss. Geht alles ;)
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Fr 24. Jan 2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#16

Beitragvon Tokugawa » Fr 24. Jan 2014, 21:16

[quote=""Bourbon Kid""]Das Schöne am FW ist ja, dass man sich da auch mal absprechen und selbst ein Match schreiben kann, dass sich dann liest wie eine reine MMA-Schlacht. Wenn man sein Gimmick unbedingt als MMAler verkaufen will, kann man das sicherlich auch hier in einer etablierten Liga ohne dass man dafür extra eine eigene aufmachen muss. Geht alles ;) [/quote]

Naja, die meisten Leute, die eine Liga neu starten wollen, tun das doch mit der Motivation, dass sie mit den bisherigen Erlebnissen nicht wirklich zufrieden waren oder sind, evtl dr Art und Weise wie Dinge gehandhabt werden und so und es sich einfach selber testen wollen in der Umsetzung.

Jedenfalls hab ich bisher selten ne Ligagründung gesehen, weil jemand wirklich ne Marktlücke entdeckt hat und die unbedingt ausfüllen muss und wil.

Ich für meinen Part bin mal gespannt ob das was wird, wie es wird und ob es nen Weg gibt für den/die Youngsatrs der nächsten Generation die kommende Dekade FW für uns zu sichern. :-)
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste