Wäret ihr interessiert an einem internationalen Crossover Event?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Wäret ihr interessiert an einem internationalen Crossover Event?

Umfrage endete am Mi 29. Jan 2014, 23:09

Ja, auf jeden Fall!
11
44%
Vielleicht. Es kommt halt auf gewisse Dinge an.
6
24%
Nein, ich kann mir das absolut nicht vorstellen.
8
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

Wäret ihr interessiert an einem internationalen Crossover Event?

#1

Beitragvon FW.net » Mi 22. Jan 2014, 23:08

Der Thread Titel sagt alles schon. Wärt ihr interessiert daran, mit unseren Kollegen von ewscene.com einen gemeinsamen Crossover Event zu veranstalten? Es geht hierbei nicht um die Sprache (ein möglicher Event würde auch zusätzlich komplett in deutsch erscheinen), sondern nur um die Möglichkeit.

Was ist eure Antwort? Vielleicht postet ihr noch ein bis zwei Sätze hier drunter und teilt uns eure Gedanken mit?

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » Mi 22. Jan 2014, 23:22

Ich habe für "ja" gestimmt, denn ich fänd es richtig interessant. Zwar wäre auch ein Crossover Evnet aller FW.net Ligen interesant, aber gerade das internationale Crossover wäre noch reizender. Hier treffen noch mehr Welten aufeinander. Zwar kochen auch die nur mit Wasser, aber irgendwo gibt es dennoch Unterschiede. Wenn so ein Event einmal im Jahr (oder auch nur einmalig) stattfindet, fände ich es persönlich richtig toll. Es wäre vor allem eine Herausforderung, denn ich denke, man möchte bei so einem Event auch den anderen gefallen. Man möchte auch den englischsprachigen Kollegen einmal zeigen, dass wir auch tolles FW betreiben und wie ginge das besser, als bei einem Crossover Event mit denen? Klar, kaum einer wird nach dem Event die Wrestler weiter verfolgen, aber hey, man würde hier tatsächlich ein Stück FW Geschichte schaffen. Also, warum eigentlich nicht?
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon ViddyClassic » Mi 22. Jan 2014, 23:44

Null.

Alleine durch die Sprachbarriere. Nur weil man halbwegs atmosphärisch etwas auf Deutsch zusammenschreiben kann, heißt das noch lange nicht dass man das auch auf Englisch kann. Nachdem ich mich durch den Vorstellungsthread gekämpft habe und gesehen habe, dass etliche Leute nicht einmal normale Konversationen in einwandfreier Grammatik hinkriegen (kein Angriff, leider ein Fakt), würden wir uns nur lächerlich machen, wenn wir da auf Englisch irgendetwas zusammenkaspern.

Ich bin Fremdsprachenkorrespondent und würde es mir nicht zutrauen, auf ähnlich hohem Niveau auf Englisch FW zu betreiben, wie auf Deutsch. Wenn, dann würde ich es wahrscheinlich sowieso schon machen. Und dass da am Ende drei, vier von uns drüben mitspielen, dafür brauchen wir keinen Event aufziehen.

Meine Meinung.
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon CJ » Mi 22. Jan 2014, 23:45

Übrigens, die beiden die z.B. für "Nein" gestimmt haben, es wäre interesant eure Meinung zu erfahren. Aus welchem Grund habt ihr für "Nein" gestimmt? das gleiche gilt natürlich auch für die "Ja" sager. Es wäre interessant, wenn sich hier eine kleine Diskussion ergeben würde.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#5

Beitragvon Baron Bourbon » Mi 22. Jan 2014, 23:47

In etwa das, was Viddy gesagt und das, was ich bei Haukes Kolumne auch schon geschrieben habe.
Bild

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon NEON LOVE » Mi 22. Jan 2014, 23:49

Nein - Weil steht alles schon hier im Thread.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » Mi 22. Jan 2014, 23:51

[quote=""ViddyClassic""]
Alleine durch die Sprachbarriere. Nur weil man halbwegs atmosphärisch etwas auf Deutsch zusammenschreiben kann, heißt das noch lange nicht dass man das auch auf Englisch kann. [/quote]


Das ist wahr, gerade weil viele bei uns auch nur englisch in der Schule hatten. Aber ich vermute mal, dass wir hier so kollegial sind, das wir anderen durchaus bei der Übersetzung helfen würden. Ich selbst hatte z.B. eine 1 auf meinem letzten Schulzeugnis in Englisch und mir hatten auch viele Lehrere dazu geraten irgendwas damit beruflich anzufangen. Hat sich natürlich nicht ergeben und ich finde mein Englisch von heute nicht so gut, auch wenn viele englischsprachige FWler meinen, sie würden alles bei mir verstehen und hätten keine Probleme damit (vielleicht sind die auch einfach zu nett :D ).

Meiner Meinung nach müssten wir natürlich auch den Mammutanteil stemmen, da wir die RPs nicht nur ins deutsche übersetzen müssten, sondern auch unseren Spielern beim englisch helfen müssten, da wir englisch in der Schule als Pflichtfach hatten, unsere US Kollegen die deutsche Sprache aber nicht in der Schule hatten.

Es könnte also auch etwas den eigenen Zusammenhalt hier stärken. Aber das ist nur meine Meinung.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Do 20. Jun 2013, 15:35
Beiträge: 64
Wohnort: Dallas, Texas, USA

#8

Beitragvon Beer, Boobs & Boots » Mi 22. Jan 2014, 23:56

Wäre schon cool. Für mich ist im Moment eh jede neue Liga faszinierend. Egal ob die in englisch oder in deutsch schreiben. Leben wir nicht eh alle in einer gemeinsamen Welt?
"Texas Cowgirl" Molly Dallas & "Arlington Angel" Holly Williams
Bild
Some girls are made of sugar & spice. Others are made from Whiskey & Ice!
BOOTS, BOOBS & BOOTS

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon ViddyClassic » Do 23. Jan 2014, 00:42

[quote=""CJ""][...]auch wenn viele englischsprachige FWler meinen, sie würden alles bei mir verstehen und hätten keine Probleme damit (vielleicht sind die auch einfach zu nett :D ). [...][/quote]

Natürlich verstehen die dich. A) Weil englischsprachige Menschen nicht automatisch alles Götter in ihrer eigenen Rechtschreibung und Grammatik sind (genau wie nahezu jeder deutsche FW'ler irgendwelche Rechtschreibschwächen hat - ich persönlich habe eklatante Probleme mit der Kommasetzung) und B) weil du dich ja trotz Fehlern immer noch verständlich ausdrückst. Übertrieben gesagt verstehst du ja auch Jemanden, der beispielsweise "Isch Wrestling lieb viel. Ich klopp kaputte deine Gesichter" schreibt. Du verstehst den Sinn dahinter.

Ich habe basierend auf meinen Ausführungen übrigens für "Nein" gestimmt.
Bild

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#10

Beitragvon Detoxx » Do 23. Jan 2014, 00:49

Wie wird bewertet? Wie stimmt man sich ab? Welceh Sprache? Sind alles so Punkt, aber keine Hindernisse. Einen Event kann ich mir da durchaus vorstellen. Aber wqas Regelmäßiges wohl eher nicht. Und wird auch nicht jedermanns Sache sein. Aber unterm Strich: Warum nicht?
Hold number four: ARMBAR!


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste