The Grass Ain't Always Greener On The Other Side #2: INTERNET WRESTLING FEDERATION

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#21

Beitragvon CJ » Di 7. Jan 2014, 17:52

[quote=""Britney Love""]So schwer ist Poser nun auch nicht. :)
Selbst ich komm da mit irgendwie zurecht und ich bin sonst Computertechnisch keine so große Leuchte.

[/quote]

Ich kenn Poser noch von Poser 2 (oder wars schon 3?). Ohne etwas einlesen in die Materie ging da nix. War halt kein Editor wie in Wrestlinggames. ;)
Kann aber natürlich auch sein, dass die Poser Programme heute bedeutend Einsteigerfreundlicher sind ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#22

Beitragvon Vox Falconis » Di 7. Jan 2014, 18:24

[quote=""Bourbon Kid""]Das war eigentlich eine stinknormale US-Liga. Das einzig wirkliche Trashgimmick von den 22 Chars im Roster war das Starchild aus einer fernen Galaxie. Die anderen hatten lediglich nie Spaß im Leben, weil ihre Eltern nicht lang genug lebten um sie mit zu Chuck E. Cheese zu nehmen.[/quote]
Also, ich weiß nicht...wenn denn deren Inhalt das US-Durchschnittskost darstellen soll, dann kann ich nicht anderes tut als die Klischees zu bestätigen. 'MURICA! möchte man da meinen...?
Sehr komisch fand ich auch diese wiederholende Bios, dass deren Eltern abgemurkst wurden und was noch so was kommt. Da habe ich manchmal das Gefühl, dass da nur ein Spieler 100 Charakter erstellt hat, die nur unterschiedlich heißen und aussehen. Da war noch John Blade aus Sündenwrestling viel besser und er ist ja noch 1 zu 1 Kopie von werter Supercena.
"I should go."
- Commander Shepard

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#23

Beitragvon Baron Bourbon » Di 7. Jan 2014, 18:31

Die Supercena-Kopie von SIN WRESTLING - das wurde mir mittlerweile von den Spielern dort erklärt, mit denen ich im Kontakt stehe <3 - ist aber auch nicht ernst gemeint, sondern sowas wie Gillberg zu Goldberg. Eine bewusste Parodie.

Und eigentlich soll, um das Pferd mal totzureiten, die IWF nicht nur "Durchschnittskost" darstellen, sondern tatsächlich die Vorzeigeliga der USA sein. Die Nummer 1 der Rangliste. Die Beste der Besten. Die Elite des US-FWs. Immer vorausgesetzt, dass ich den Sinn des Rankings so richtig verstanden habe.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Di 7. Jan 2014, 18:35, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#24

Beitragvon CJ » Di 7. Jan 2014, 18:53

[quote=""Bourbon Kid""]mit denen ich im Kontakt stehe <3 [/quote]

Habe ja den Thread dort mitverfolgt. Sind coole Leute dort, sofern ich es anhand der Postings sagen kann. Die haben Bourbons Review richtig gefeiert ^^

P.S.: Wann heiraten du und Ava Quinn und wann bringst du sie nach Deutschland, hm, hM, HM?
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#25

Beitragvon Baron Bourbon » Di 7. Jan 2014, 19:01

Bald. Wie du sicherlich mitbekommen hast, hat sie versprochen mir täglich.. du weißt schon. Allein deshalb werden wir uns beeilen. 'Cause this is what's marriage all about!
Bild

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#26

Beitragvon Detoxx » Di 7. Jan 2014, 19:15

Nochmal: Sehr cooles Review und vielen Dank für die viele Arbeit für die Zusammenfassung. Bin echt beeindruckt und kann das nächste kaum erwarten.

Interessanter Punkt ist die Sichtweise zum Thema Shows. Vor ein paar Jahren hätte ich vielem noch zugestimmt, sehe aber heute eher ein Problem in aufwändig formatierten Shows, die auch schnell mal ZU bunt werden. Und egal ob es ein Writer macht oder alle mit Template: Es macht deutlich mehr Arbeit. Und mich wundert es, wenn ausgerechnet Leute, die das F im FW groß schreiben mehr Wert auf Optik legen (Damit sei nicht speziell Bourbon Kid gemeint), wenn doch gerade die Show interessanter sein dürfte, die sich wie eben ein Buch präsentiert, das man gleichermaßen gespannt lesen kann, erst recht eben von besagtem Klientel. (Disclaimer: Das soll keine Verschubladung sein, sondern einen breiten summarischen Eindruck wiedergeben)

Auch zu den ausufernden Matches habe ich mittlerweile eine andere Einstellung gewonnen. Denn wenige davon werden noch wirklich gelesen oder zumindest schnell vergessen, was die Frage aufwirft, ob dieser viele Aufwand noch gerechtfertigt ist, wenn er zudem den Showrhythmus verlängert.
Insofern finde ich 2-3 Shows pro Woche nen Hammer und könnte in der Tat den Eindruck einer Big Fed vermittlen. Ich finde, dass sowas, wie auch die optische Präsentation mindestens ebenso viel Klasse und Format unter Beweis stellen kann, wie epische Shows. Vor allem aber macht es die Liga authentischer und lebendiger, wennglich ich für so einen Durchsatz das Roster zu klein finde.

Bitte das aber nicht mit Lobgesang verwechseln. Dazu sind mir viele der Charaktere zu morbide und zu wenig auf Wrestling orientiert. In meinem Ranking würden sie sich aber klar vor SIN Wrestling wiederfinden.
Hold number four: ARMBAR!

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#27

Beitragvon Detoxx » Di 7. Jan 2014, 19:19

[quote=""Movado""]Übrigens seid froh das ich dieses mal nicht am FW.net Award Podcast teilnehme sonst würde ich dazu weit mehr Worte verlieren als es angebracht ist![/quote]

HäschtägdingsPodcastWithMovado
Hold number four: ARMBAR!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#28

Beitragvon Movado » Di 7. Jan 2014, 19:29

Glaub mir Thierry, die Sichtweise die ich zum dem Thema und dem allgemeinem Umgang mit DL's habe ist leider, sehr eigen und nicht massentauglich.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW Neuling
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 18:36
Beiträge: 28

#29

Beitragvon eWscene » Di 7. Jan 2014, 22:22

In the US, Poser 9 is on Amazon.com for $50, and Poser 10 for $90. Those are a little bit older but great starters for the Poser artist.

Of course then you need to get figures and such.

Daz3d.com

Renderosity.com

Renderosity has a lot of good free stuff.

I personally use Poser Pro 2012 and have over 18gigs of content from over the years.

FW Neuling
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 18:36
Beiträge: 28

#30

Beitragvon eWscene » Di 7. Jan 2014, 22:39

I have the efedrankings list up on eWscene, because I do not personally believe in ranking EFeds.

Our hobby is too expanded that a true list could never be achieved.


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste