The Grass Ain't Always Greener On The Other Side #2: INTERNET WRESTLING FEDERATION

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

The Grass Ain't Always Greener On The Other Side #2: INTERNET WRESTLING FEDERATION

#1

Beitragvon Baron Bourbon » Di 7. Jan 2014, 00:11

Wir schreiben den 20.12.2013: Das FW.net entdeckt Amerika. 521 Jahre nach Christoph Kolumbus - bzw. zwei unsagbar schlechten Fortsetzungen der Asterix-Filme, nachdem es auch dem Gallier gelang - musste diesmal dank Internet allerdings keiner mehr Segel in die neue Welt setzen, sondern es kam zur Abwechslung mal jemand von drüben zu uns herüber: Ben war sein Name und er wurde auf dem Board empfangen wie ein Heiliger.

Nachdem die erste Ausgabe offenbar ganz gut ankam - was sicherlich auch an der ausgewählten Liga SIN WRESTLING lag – und die Kolumne deshalb nicht direkt postwendend gecancelt wurde, werde ich bei Ausgabe 2 nun mal einen Blick auf die laut offiziellem Ranking beste Liga der USA werfen. Here we go:


[align=center]INTERNET
WRESTLING
FEDERATION[/align]
[/b]


Die IWF existiert erst seit März 2011 und ist damit als amtierender König des US-FWs überraschend jung. Sie veranstaltet wöchentlich, der Rythmus ist hierbei 3 Wochenshows [Warzone] gefolgt von einem PPV pro Monats. Spielen darf man grundsätzlich soviele Charakter wie man möchte, solange man alle handeln kann. Sollte jemand mehrere Wochen ohne Rückmeldung nichts schreiben oder gar no-showen, droht dann auch der rausschmiss. Hatee wäre da nicht alt geworden. Wer nicht über 15 Jahre alt ist, darf sich übrigens nicht anmelden. Die IWF pfeift nämlich auf PG.

Homepage & Design:
Schon an der [allerdings selbst unter Google Chrome recht langsam aufbauenden] Homepage wird ersichtlich: Hier wird viel mit Grafikprogrammen gearbeitet. Alles ist eigenständig erstellt, so dass der Abmahn-Anwalt direkt den Kopf schütteln wird, denn hier gibt es nichts zu holen. Jeder Wrestler hat ein eigen erstelltes 3D-Modell [und nicht wie SIN WRESTLING einen Look-Alike-Celebrity-Paten], welches auch für die Front-News verwendet wird. Dazu gibt es direkt auf der Startseite präsentierte News, erst allgemein zur Liga, dann die Neuigkeiten zu den Wrestlern, gefolgt von den neusten Roleplays in einer Liste geordnet und abschließend die amtierenden Top 5 Superstars, alles direkt mit dem jeweiligen 3D-Model zugeordnet. Oben ist dann noch zwecks Navigation ein vorbildlich präsentiertes Drop-Down Menü und überhaupt kann man sich hierzulande einiges von der Präsentation abschauen [die auch andere der Top-Ligen der US-Liste im ähnlichen Stil bieten]. Das ist übersichtlich, sauber und kreativ und wirkt sehr professionell, auch wenn der allgemeine Look zunächst vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein dürfte. Außerdem sind die Ladezeiten teilweise wirklich lange.

Die Homepage kommt übrigens mit einer Usersektion daher welches es den Spielern erlaubt mit ihrem Account direkt ihren Rostereintrag zu erstellen bzw. zu editieren. Auch Roleplays können bzw. müssen so direkt auf der Page eingestellt werden. Shows werden wohl ähnlich dem IAS-Prinzip der PCWA erstellt.

Als Extras gibt es neben Shows, Cards, FAQ, Forum, Biografie mit Zusammenfassung der Jahre etc. auch eine breite Off-Gimmick Sektion mit einem Format namens Sanctuary, in dem die Handler hinter den Gimmicks interviewt werden. Spenden darf man übrigens auch, wenn man mag. Auch das hat seinen eigenen Eintrag im Navigationsmenü. Was Livewire ist, konnte ich dagegen nicht herausfinden. Das wollte einfach mal überhaupt nicht laden. Dennoch, viel Liebe für die Homepage und die massive Arbeit, die dort drinn steckt.

System:
IWF bewertet nach RP und schlüsselt ihre Bewertung laut Page nach folgender Verteilung auf
Match Relevance 40%
Creativity – 20%
Character Development %15
Storyline Focus 25%

Der Boss schreibt auch direkt "I don’t want to see a roleplay that’s just a story that has no relevance to your match or opponent", sowie "To defeat your opponent you must mention him/her in your role-play. You cannot win matches by not mentioning your opponent, so please bear this in mind." Wer sich im RP also nur auf seinen eigenen Charakter konzentriert wird selbst mit einem Raumschiff-RP verlieren, solange er nicht seinen Gegner auch verbal rasiert. Das eigene Match – und damit den Gegner - zu sellen macht nämlich, wie man sieht, fast die Hälfte der Bewertung aus. Ähnlich bewerte ich übrigens auch, falls ihr Nasen aus der GFCW euch mal fragt, wonach ich eigentlich euer RP so beurteile – was bei einigen ebenfalls schon zu massiven Abzügen führte, wenn sie kein Wort zu bzw. über ihre Gegner sagten. Kommt leider häufiger vor, als es sollte. Für die Matchwriter gilt - was wohl von den Spielern freiwillig übernommen wird – dass die [reinen] Matches alle zwischen 400-500 Wörter lang sein sollen. Das klingt zunächst mal nach ziemlich wenig, bei einer wöchentlichen Show aber wohl auch nicht verwunderlich. Damit bin ich für später schon einmal vorgewarnt und werde mal sehen, ob bei einem PPV die Vorgabe nicht doch etwas großzügiger ausgelegt wird.

Gut, damit haben wir eigentlich alles an Informationen, die wir so wissen müssen, um uns nun zunächst an das Roster zu wenden und anschließend eine Show lesen zu können.


**** DAS ROSTER ****




Das Roster hat 22 Einträge, darunter 2 Frauen die ganz normal gegen die Männer antreten. Optisch sind alle in in schön erstellten 3D-Modellen aneinander gereiht, so dass man hin und her scrollen darf. Ganz vorne sind die Champions und wir beginnen deshalb mit dem World Champion, worauf direkt mal meine Soundbox explodiert, denn beim Anklicken eines Rostereintrages wird direkt das Theme des jeweiligen Wrestlers gespielt. Das Roster selbst ist sehr übersichtlich und detailliert aufgebaut, man sieht die letzten Matches [allerdings leider nicht direkt verlinkt, so mächtig ist das System dann doch nicht], eine Win-Lose-Statistik im Kreisdiagramm, gehalte Titel, Biografie und – das erinnert ein wenig an die WWE-Spiele – die Attribute der Wrestler und sein Skillset um direkt seine Stärken und Schwächen einschätzen zu können. Der Entrance wird auch direkt mit beschrieben.

JAKE JECKEL: Der derzeitige King der IWF ist Heel, war mal im Knast, nennt sich „The Juggalo“ und sieht auch so aus. Ratet was er als Theme hat. Genau, er erklärt allen schon beim Einmarsch mit “Why do I call myself a Juggalo!” , warum er sich so nennt und das höre ich mir jetzt auch ganz automatisch an, während ich seine Biografie lese, der Page sei dank. Gewonnen hat er wohl schon so ziemlich alles, den World Title schon zum zweiten Mal. Er ist also kein One-Hit-Wonder, was seine 74-38 Statistik belegt.

OZRIC MORTIMER: Als Internet-Champion ist THE DEAR DEAD SPARROW der zweitwichtigste Mann der IWF, ebenfalls Heel und gehört dem gleichen Haufen an wie JECKEL. Quasi die IMP der IWF, nur erfolgreicher. Auch er trägt Clown-Facepaint, hat psychisch gewaltig einen an der Klatsche, rasierte mit 23 Siegen zu 8 Niederlagen allerdings bisher auch fast alles weg. Neben dem IC-Belt, war er auch schon TKO und Tag Team Champion. Witzig finde ich ja, dass er mit nur einem Drittel an Matches im Vergleich zum World Champ eine unendlich längere Biografie hat. Aber gut, das ist wohl jedem Schreiber selbst überlassen. Für mich ist das so ganz gut, kann man doch mal was über den Kerl lesen. Seine Familie ist irgendwie heruntergekommen und der Vater hat sich wegen der Schuldenfalle dann mal abgeknallt, Ozric selbst fing an Stimmen zu hören und ging komplett Shizo. Die Stimme hat ihm dann erklärt er wäre der Chosen One und deshalb klatscht er jetzt Typen im Ring um. Joah. Jede Liga braucht ihren Schizophrenen und hier ist der der IWF.

HAYDEN HARDKORE: Der Warzone Champion, wohl sowas wie der Hardcore-Champion, ist, wie sein Name und sein Titel schon sagen, ziemlich Hardcore. Und außerdem Face. Und zur Abwechslung mal nicht geschminkt, denn auch der Tag Haufen gehört zur Faschingsbrigade. Aber dazu später. Mit 10 Siegen zu 9 Niederlagen ist seine Statistik für einen Champion noch recht ausgeglichen, dafür hat HAYDEN direkt mehrere Nicknamen, nämlich THE JACKASS, THE FLYING KIWI und THE KIWI BATTLER. The Hardcore Kiwi und The Flying Kiwi hieß er früher im Independent Wrestling, nicht zu verwechseln mit Internet Wrestling, wo er als Tag Team Wrestler antrat. Außerdem kommt er aus Ausstralien von einer Farm. Er ist also ein Kiwi Farm Boy und das erklärt.. na, ist ja auch egal. Er hatte jedenfalls keinen Bock auf Farmleben und tourte deshalb lieber durch die Wrestlingligen wie hierzulande Chris McFly, weshalb er trotz seiner geringen Anzahl als Matches bereits als Veteran gilt. Im Ring ist er resulut und gnadenlos, sowohl gegen seinen Gegner als auch gegen sich und scheut sich deshalb auch nicht davor mal den Zereo Killer zu machen um von einer Leiter durch einen brennenden Tisch zu springen. Überhaupt liebt er Deathmatches. Er ist eben Hardcore. Das sagt ja auch schon sein Name. Sein Finisher ist ein Moonsault, bei dem er in eine Swanton Bomb rotiert. Bestimmt ruft da beim Sprung immer jemand 'DO A BARREL ROLL'. Aber halt nur halb.

CREEPING DEATH, oder auch "HUMAN HORROR SHOW" ist Heel und amtierender Tag Champion. Er gilt als bester Striker der Liga und fährt mit dem gleichen Clownswagen der REVOLUTION [so heißt der Stable der Schminkgesichter] zur IWF. Seine Statistik ist mit 50 Siegen zu 49 Matches recht ausgeglichen, wogegen seine Geschichte dann mal wieder recht klischeehaft ist, mit dem Alkoholiker als Vater, der ihn immer schlug. Außerdem kam seine ganze Familie dann irgendwie noch um und sein Stiefvater war auch ein Arsch und so ging auch der Kerl hier Shizo und hat eine eigene Persönlichkeit - THE CREEPING DEATH - entwickelt, die ihn konsumierte.

MAX MILLION ist der Tag-Partner und Co-Champion vom CREEPING DEATH, kann sich aber keinen Nickname leisten, denn obwohl er mal ein Selfmade-Millionär war, ist er mittlerweile Pleite gegangen. Auch er ist selbstverständlich Heel und liebte es schon früh mit Muttis Schminkkoffer zu experimentieren. Weil er kein Geld mehr hatte fing er an als Street Hustler auf der Straße Drogen zu ticken und wurde langsam wahnsinnig, bis er sich der Faschingsbrigade anschloss. Sein Finisher ist der DEATHS AWAKENING, ein Suplex into Brainbuster DDT, und seine Matchstatistik ist nicht existent. Ha.

DESMOND CROSS ist der letzte Champion, der TKO Champion [wofür braucht die Liga soviel Titel bei nur 22 Mann?] und meine Ohren erfreuen sich erstmal an Johnny Cash. Der Typ ist wie fast alle Champs Heel, dafür nicht geschminkt. Der Fallen Angel ist dafür nicht weniger durchgeknallt, früh wahnsinnig geworden und hält sich für den Botschafter Gottes. Seine Eltern sind gekillt worden und sein Buddy heißt übrigens ungelogen Damien Faust. Freunde deutscher Literaturgeschichte wissen Bescheid. Auch er hat keine Matchhistory und sein Overall ist mit 61 ziemlich gering.

SETZER VON STRYFE: Hey, GFCW-Stryfe, ein Verwandter von dir? Natürlich darf man bei der besten Liga der USA keinen Außerirdischen-Atlantisübermenschen wie bei SIN WRESTLING erwarten, da muss man ja seriös sein. Deshalb beschränkt man sich hier einfach nur auf einen ewig gestrigen Skinhead aus Hamburg. Ich dachte echt ich höre nicht recht, als aus meinen Boxen plötzlich in voller Lautstärke das Panzerlied trällerte. Natürlich ist er wie jeder Deutsche Heel und beim Entrance wird noch ganz oft HEIL gerufen. Matches hat er noch keine, aber ein Overall von 79. Wie auch immer sich das bemisst. Ich glaube langsam das ist völlig random und jeder trägt da selbst irgendwelche Zahlen ein. Nighty hätte da sicherlich die 99. Ach ja, Untergrundboxer war er früher auch mal, mehr gibt seine Bio leider nicht her.

CODY WILLIAMS: Der Playboy der Liga. Er ist Heel und Geiler, Besser, Hastdunichtgesehen als alle anderen. Seine Statistik untermauert das mit 14-13 aber nicht unbedingt. Anyway, nach einer missglückten Powerbomb, die ihm fast die Karriere kostete, lebt er jetzt als wäre jeder Tag der Letzte. Sein Finisher ist der Picture Perfect, ein Air Raid Crash.

Der ANTI-HERO unterstreicht gleich mal seinen Namen und ich fange an die Auto-Audio-Funktion der Homepage zu hassen, als Avenge Sevenfolg musikalisch so anspruchsvoll wie ein Rasenmäher aus den Boxen dröhnt, nur weniger nett anzuhören. Eigentlich gehören solche Leute schon aufgrund ihres Musikgeschmacks verjobbt. Anway, genug Gehate hier. Der Anti-Hero ist Neutral und trägt eine Maske mit Anarcho-Zeichen drauf und bisher zwei Matches von denen er eines gewinnen konnte. Aus seiner Bio geht hervor, dass auch er mehrere Persönlichkeiten hat mit verschiedenen Stärken und Schwächen. Der Anti-Hero ist nur einer von drei, was sich irgendwie liest wie eine Bio von Mick Foley.

"YOUR WRESTLING REPRESENTATIVE" FRANK HARRISON trägt Anzug und streckt mir schon auf der Homepage seine Hand entgegen. Netter Typ, trotzdem Heel. Er hat von 12 Matches 7 gewonnen und war mal TKO-Champion, was nur wieder unterstreicht, dass die Liga zuviele Titel hat. Jeder mit mehr als 10 Matches hat sowas in diesem Zeitraum mal gewonnen und wieder verloren, wo ist denn da der Witz? Egal, Frank Harrison ist quasi der George W. Bush der Liga, kommt aus einer Ölbohrerfamilie, ist reich mit Ivy League Abschluss und generell so ein richtiger Boss. Sein Finisher heißt passenderweise Landslide Victory [F-5].

HANGMAN JIM JENKINS ist Heel [WELCH ÜBERRASCHUNG! Bisher zählte ich einen Face. EINEN.] und ziemlich klein. Er hat keine Matchstatistik, aber mit seinen 5'0 wurde er dennoch schon zwei Mal TKO-Champ, was sich für mich langsam als Undercard-Hinterherschmeiß-Belt entpuppt. Wäre der Gürtel eine Frau hieße sie Elena, jeder hatte sie mal. Aber zurück zum Char. Ich zitiere am Besten:
„Unable to blame his hatred for himself on himself, he blames the world. Women and other minorities in particular, for whatever asinine reason he comes up with spur of the moment. He hates them for being different, and believes in white supremacy.“
Der ist bestimmt nur nicht im Tag Team mit STRYFE, weil er für diesen zu klein ist um als richtiger Arier gelten zu können. In die Waffen-SS kam man nur mit über 1,80m. Da bleibt dann nur noch der KKK. Aber ich seh schon was in den USA der beliebteste Heel-Archetyp zu seien scheint. Sein Theme ist übrigens Amacing Grace.

KAYLYN JAMES EVANS: Heel? Check. Eltern früh gestorben? Check. In der Kindheit missbraucht worden? Check. Zusätzliche Schicksalsschläge? Check. Klingt vertraut? Ist wohl das Standard-Template der Charaktererstellung und bei der ersten von zwei Frauen – die SELBSTVERSTÄNDLICH Heel ist – keine Ausnahme. Wieso sollte das bei den Frauen auch anders sein. Wird das auf der Erstell-Seite schon direkt so vorgeschlagen, oder woher kommt das? Egal. Kaylyn erkrankte an Krebs, wurde jedoch geheilt und ist jetzt stärker als jemals. Wie CODY WILLIAMS quasi, nur mit Chemo. Sie hat jedenfalls 28 Siege zu 56 Niederlagen und drei Titel in ihrer Biografie, 2x Warzone und 1x Tag Team. Und sie benutzt das aktuelle Theme von Stefanie McMahon, weshalb ich die Boxen direkt mal ausgeschalten habe.

WYATT BENJAMIN nennt sich The Wolf und ist, wie sollte es auch anders sein, Heel. Er hat noch keine Erfolge vorzuweißen, aber hatte auch erst 7 Matches, wovon er 4 gewinnen konnte. Sicherlich gibt es da schon bald den TKO-Belt, oder so. Benjamin ist passionierter Bergsteiger, der schon den K2 erklommen hat, wobei allerdings – Achtung, jetzt kommt es - SEIN GANZES TEAM DRAUF GING. Nur er hat überlebt, weshalb er den Nickname „The Lone Wolf“ bekam. Danach war er auch die Sensation der Medienwelt, was ihm aber garnicht gefiel. Laut Biografie hasste die öffentliche Zur-Schau-Stellung und das mediale Spotlight wie die Pest. Danach wurde er dann professioneller Wrestler. Ist klar. Sein Finisher heißt wie Randy Orton, Apex Predator.

JIMMY SARTYR ist tatsächlich einl Face, damit schon der Zweite im Roster. Er selbst beschreibt sich als THE INNOVATOR IN OVATION, sagt von sich selbst allerdings auch „lacks the power, agility, mat wrestling background or experience of most other wrestlers.“ Jimmy hat übrigens einen Overall von 83 mit einem Wert von 96 bei Technik, 85 bei Agility und 72 bei Power, was auf Championship-Niveau ist. Er war übrigens auch mal u.a. World und IC-Champion und hat über 84 Matches in der IWF auf dem Buckel, was ebenfalls zu den Topwerten der Liga zählt, ABER WENN ER MEINT!! Seine Biografie beschäftigt sich eigentlich ausschließlich mit seinem Kampfstil [er countert gerne und so], so dass man zu seinem Leben außerhalb des Ringes nicht viel sagen kann.

RICK MAD: Mit ihm bekommen wir zur Abwechslung dann mal wieder einen Heel. Er steht 24-36, war immerhin schon zweifacher TKO-Champion und sein Finisher ist der Mad-DDT. Er ist ein Kumpel von CREEPING DEATH und gehört der REVOLUTION an, obwohl er nicht geschminkt ist. Sein Overall ist 75 und ich weiß nicht was ich sonst noch groß sagen soll.

RAIN ist HEEL, nennt sich THE MONSTER und ist ein ehemaliger zweifacher World Champion nebst ehemaliger IC-Champ. Mit 52-14 ist der Nickname wohl auch generell verdient. RAIN ist misanthropischer Einzelgänger [Logisch irgendwie, nicht? Wer keine Menschen mag, wird diese wohl auch eher meiden.]. Sein Vater hat seine Mutter gekillt [BOAH, EY! WIRKLICH? DER AUCH?!], seine Geschwister kamen angeblich bei nem Autounfall ums Leben und seine Kindheit war generell nicht so der Hit, aber das ist in der IWF ja nichts besonderes, weil die Liga sich längst als Auffangbecken für solche Gestalten etabliert hat. Aber RAIN verzeihe ich das gerne, weil sein Theme geil ist. Laut Bio hat sich später übrigens herausgestellt, dass der Bruder gar nicht wirklich starb und jetzt ebenfalls in der IWF rumrennt um die Familienfehde mit RAIN im Ring zu klären. Nur hab ich den leider nicht im Roster gefunden.

DTR, auch bekannt als THE VIRUS, ist einer der wenigen HEELS [Leute, echt..], trägt eine Maske und beschreibt sich als 'quit new in the wrestling business', weshalb er auch keine Attribute hat, aber eine Statistik von 57 zu 55 und damit über 110 Matches. Er war auch schon zweifacher Internet-Champion. Seine Vergangenheit ist äußerst Mysteriös, behaftet mit einer BESCHISSENEN KINDHEIT [genau so beschissen wie sein Theme, höhö] und zuviel Drogen, die fast zu ner Überdosis führten. Mehr zu schreiben lohnt sich da eigentlich gar nicht mehr, weil seine Bio hier jetzt schon quasi 10 mal unter anderem Namen steht und sich bei jedem irgendwie identisch liest.

RICK PLANT ist nicht nur der gekrönte Wrestler des Jahres 2013 sondern ausnahmsweise FACE [wer mitgezählt hat: Es ist der aktuell der Dritte von insgesamt 4]. 45 Siege bei 20 Niederlagen haben da wohl zu beigetragen. Plant ist sowas wie das alte Eisen der Liga, 18 Jahre im Biz tätig soll sein Run bei der IWF wohl auch sein letzter sein. Er hat sich aus ein paar schweren Verletzungen zurückgekämpft und mehr gibt seine Bio auch nicht her. Aber immerhin scheint seine Kindheit mal nicht beschissen gewesen zu sein, was vermutlich sowieso schon ausreicht um in der Liga als Face zu enden.

NEVILLE SHELDON ist der BFF von Jimmy Sartyr, damit der vierte und letzte Face der Liga [von 22 Wrestlern!] und kommt ungeschminkt zu einem Theme von DRAGONFORCE zum Ring. Deshalb nennt man ihn auch THE GEEK. Das, und weil er – natürlich – Brille trägt, sowie eine Superman-Unterhose. Seine Bio spricht mal wieder davon, dass der Kerl eigentlich gar keine Erfahrung hat und auf den großen Durchbrucht hofft. Dagegen stehen übrigens 105 Matches und folgende Titelgewinne:
TAG TEAM CHAMPION; TKO CHAMPION; WARZONE CHAMPION; RING KING 2013 WINNER; WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPION (X2); TRIPLE CROWN WINNER
Ahm, ja.

LYRA THE STARCHILD kommt aus dem Sonnensystem VALLYRIA, wo auch immer das liegt. Damit frage ich mich nun doch, warum STRFYE nicht doch aus Atlantis kommt. Egal. Offenbar kann sie was, denn sie hat 2013 zusammen mit PLANT die beste Storyline hingelegt. Das steht so in ihrem Profil. Ansonsten steht da noch, dass sie ein „Rank 3 CRP Intelligence officer of the 4th galactic quadrant“ ist. In einem Roster in dem 80% der Leute die „Heel weil die Kindheit Scheiße war“ Backgroundstory haben oder einfach nur Rassisten sind, feier ich das gerade ziemlich. Als Außerirdische verzeih ich ihr auch den Musikgeschmack. Sie weiß es halt offensichtlich nicht besser.

JENSEN CUSSEN ist Mister IWF und der GREATEST OF ALL TIME. Also der Größte, Geilste, Hastdunichtgesehen. Von 112 Matches hat er dagegen nur 57 gewonnen und einen World Title hat er auch keinen gewonnen bisher, weshalb ich seinen Nick einfach mal als Ironie verstehe. Seine Biografie beinhaltet einen Run mit Maske als er unter Amnesie litt und eine Fehde gegen DTR. Außerdem hat er wohl Anger Management nötig.

LEGION ist in der IWF kein Team sondern ein Wrestler, der auch THE BEAST genannt wird. Er ist Heel und seine Kindheit war Scheiße, aber alles andere hätte mich an der Stelle jetzt auch überrascht. LEGION wuchs in einem katholischen Kinderheim auf, war scheinbar schon von Geburt an Böse und als ein elternloses kleines Mädchen ankam, kümmerte er sich um sie – bevor er anfing andere Kinder zusammenzuschlagen und zu töten. Als der zuständige Leiter das Mädchen in eine Pflegefamilie geben wollte hat LEGION dann das Heim niedergebrannt. Angeblich sind das Mädchen und der Junge im Feuer umgekommen, aber wir wissen es natürlich besser, denn jetzt sind sie in der IWF um alles zu rasieren.

***

=> Nur um das noch einmal zusammenzufassen: Von 22 Leute sind lediglich 4 Face und etwa 10 Leute hatten laut Bio eine ziemlich klischeehaft-beschissene Vergangenheit mit toten Leuten. Es gibt lediglich 4 Leute im Roster, die noch keinen Titel gewonnen haben, was vermutlich aber daran liegt dass einer davon erst 7 Matches, 2 erst 2 und einer noch garkeines hatte. Offenbar lautet das Motto hier 'Jeder darf mal' und ich bin mir nicht sicher, ob die Belts mit Ausnahme des World Titles so überhaupt einen Wert haben. Stärkste Macht des Rosters ist derweil die REVOLUTION, die direkt 4 der 5 amtierenden Champions stellt.


**** DIE SHOW ****




Damit kennen wir jetzt die Akteure, kommen wir zur Show. Apropos Shows, die letzte Warzone-Ausgabe läd nicht einmal, aber egal, wir lesen den aktuellen PPV direkt davor, der – aufgepasst, liebe PCWAler – VENDETTA heißt. Optisch sieht das Ganze so aus, dass links einer der Clownsgesichter und Rechts RICK PLANT als Wrestler of the Year 2013 abgebildet ist. Der eigentliche Textteil ist weiß auf grauem Grund und ich meine wirklich nur weiß. ALLES ist weiß. Lyrics, gesagtes, beschriebenes. Die Matches sind weiß, die Kommentatoren sind weiß, der Ringgong macht DING DING DING in weiß. Dafür sind Namen und Lyrics wenigstens fett, die Kommentatoren eingerückt und gesprochener Text der Akteure ist kursiv.

[align=center]VENDETTA 2013[/align]


Die Show selbst startet erstmal damit, dass sie mir erzählt wie Rick Plant World Champion wurde, weil er Ozric beim CyberSLAM im Oktober besiegte. Dann tauchte JECKEL auf und cashte bei Warzone seinen Money in the Bank.. pardon, inVasion-Koffer ein nachdem die Revolution alles umklatschte und der Juggalo wurde Champion. Rick Plant kam aber die Woche darauf zurück, haute seinerseits JECKEL um und hilft das Gold für die Kamera hoch. Darum soll es heute auch im Main Event gehen, in einem Buried Alive Match: Jeckel vs. Plant, Resistance vs. Revolution, klassisch Heel vs. Face. Die Kommentatoren Mitch Law und Ryan Johnson begrüßen uns und hypen natürlich das Match. Außerdem gibt es noch Lyra vs. Ozric um den IC-Belt und letzteren sehen wir nun auch Backstage.

OZRIC MORTIMER chillt Backstage mit seinem Buddy und World Champ JAKE JECKEL. Es steht auch noch eine Interviewerin zwischen den beiden, aber darauf gibt die Insane Clown Persiflage keinen Fick und Jake will von Ozric erstmal ne Erklärung für letzte Woche haben, als die Revolution nur deshalb vom Wiederstand rasiert wurde, weil Mortimer Lyra nicht einfach in ihr Sonnensystem zurückgebitchslapped hat. Ozric packt den Juggo daraufhin erstmal am Hals weil ihm dessen Ton nicht passt und die Kommentatoren tun direkt mal so, als stünde das Ende der Revolution bevor. Dann kommt der Manager der Bande, Mason Norman ins Bild geswaggt und regelt den Beef zwischen seinen Jungs, worauf die Kommis diskutieren ob man wohl auf ihn hören wird. Mason nimmt dann Ozric direkt mit, der World Champ ist pissed und die Interviewerin.. keine Ahnung, warum die überhaupt in der Szene war, gesagt hat sie jedenfalls nichts.

Der Opener ist Bluejay, die nichtmal im Roster steht vs. Anti-Hero. Anti-Hero gewinnt wenig überraschend in einem Match, dass in der FSP keine 2 Minuten gedauert hätte. Die Matches sind übrigens abwechselnd im Erzähltext und von Law und Johnson kommentiert geschrieben.

Die REVOLUTION in Form von CREEPING DEATH, MAX MILLION, DESMOND CROSS und WYATT BENJAMIN stehen nun Backstage und promovieren über ihr 4 on 4 gegen The Resistance. Jeder kriegt genau 4 Zeilen Mictime als wäre da ein symbolischer Sinn dahinter. Wer weiß. Auf jeden werden sie heute Abend jeglichen Widerstand wegfegen. Ein Wortspiel, dass auch ruhig die Jungs hier hätten verwenden dürfen.

RICK MAD darf nun gegen COOTER HAYES ran und gewinnt in etwa mehr als 1.000 Worten. Das ist PPV-Nivea, Folks! In der FSP sind das wohl 5 Minuten. Anschließend comebacked Cody Williams, worüber die Kommentatoren sich ziemlich lustig machen, weil der Kerl wohl öfters geht und kommt wie Ric Flair. Cooter kassiert dann auch direkt den Picture Perfect. Anschließend folgt noch ein Con-Chair-To, während Rick Mad einfach nur zuschaut.

JIMMY SARTYR und NEVILLE SHELDON swaggen nun zum Ring und ziehen erst einmal cheap pops, worum der Schreiber auch keinen Hehl macht. Sie sind zwei der vier Widerstandler, die anderen beiden sind DTR und Jensen Cussen und vor allem DTR ist wohl nicht zu trauen. Die Promo liest sich etwa so
“It looks like we have some fans here tonight, huh Neville?”*Jimmy says with a wry smile aimed towards the camera that gets a cheap pop from the crowd.
“I can think of at least one person here who isn’t a fan of yours though, Jim,”*Neville responds with a shrug of the shoulders and Jimmy instantly knows who he means.*“And speaking of that, I don’t know what’s going on between you to, but you can’t trust him tonight.”

“Yeah, I know,”*he sadly says.*“But we’ve not a lot of options out there, do we? DTR and Jensen Cussen are on our team tonight and we have to make the best of that situation. I don’t know about you but I want a victory and I want to put The Revolution in their place.”

Neville smiles in agreement.

“Oh I’m with you one hundred percent. Tonight is important for the Resistance and after what Mason Norman did to me, I want him to know that he cannot under any circumstances keep Neville Sheldon down.”
“Don’t worry Nev, I think the whole world knows that.”

The fans roar in agreement, making both men smile and shake hands.
Könnt ihr euch jetzt selbst ein Bild von der Qualität des Micworks machen. Im Großen und Ganzen war das auch die komplette Promo, denn jetzt folgt Hayden Hardkore vs. Kaylyn Evans. Es geht um Titelgold, in diesem Fall der Warzone Belt. Hardkore zeigt der Frau auch gleich mal ihren Platz und der ist nicht im Ring: Sieger und noch immer Champion, The Flying Kiwi. Das Match war sogar noch kürzer als das davor.

Die anderen zwei Widerständler, DTR und Jensen Cussen haben nun auch etwas zu sagen. Und zwar dass sie heute zusammenarbeiten müssen, weil man die Revolution schlagen möchte. Die Promo ist genau so kurz wie die davor und hypt mich bis zum Gehtnichtmehr, doch zum Glück geht es nun auch schon los. 4 vs. 4, Widerstand gegen Revolution! Hype! Hype! Hype! Der Widerstand gewinnt dann auch in 1700 Wörtern, was überdurchschnittlich viel bisher ist, aber auch 8 Leute beinhaltet. Den Sieg hat DTR für sein Team eingefahren. Er hielt also Wort.

Anschließend geht das Licht aus und der Prince of Darkness - den keiner kennt, auch die Kommentatoren nicht – zieht das komplette Undertaker-Programm durch und verkündet das Ring King 2014 Turnier zu gewinnen. The Prince becomes King. Als das Licht wieder angeht ist der komplette Widerstand von Blut übergossen wurden. Welch fieser Streich.

Im Ring geht es trotz des Blutbads direkt weiter, offenbar sind die Putzkräfte hier sehr flink. OZRIC besiegt nun LYRA und wir sind wieder auf etwa 1000 Wörter zurück. Anschließend kümmert er sich noch sorgevoll um sie und geht komplett Roid Rage auf den Referee los, als er ihn von ihr wegziehen will. Er begleitet sie dann persönlich Backstage und passt auf, dass keiner ihnen zu nahe kommt.

Rick Plant kündigt in 7 Zeilen an seinen Titel zurück zu holen. Das gelingt ihm in einem 3000-Wörter Main Event allerdings nicht, weil LEGION eingreift und beide Männer in das Grab chokeslammed. Dadurch entscheidet der Referee auf Draw, JECKEL bleibt World Champion und die letzte Show von 2013 geht off.

[align=center]Zusammenfassung und Fazit
IWF:
[/align]


Gründung: 2011
System: RP-Bewertung
Shows: 3 Wochenshows + PPV pro Monat
Aktuelle Rostergröße: 22, darunter 2 Frauen
Frauenwrestling: Integriert - kämpfen auch gegen Männer

Auch hier fällt mir eine Bewertung natürlich schwer. Man muss auch fairerweise dazu sagen, dass das 'richtige' RP wohl ähnlich wie bei der GWS und auch SIN WRESTLING nicht in den Shows selbst landet, sondern hauptsächlich auf der Page veröffentlicht wird. Natürlich habe ich davon auch ein paar Sachen gelesen, aber ehrlich gesagt hat mich davon jetzt auch nichts vom Hocker gehauen. Die Storyline der zwei großen Stables ist ganz nett, mehr kann ich da aber dann leider auch nicht zu sagen. Von der angeblich besten Liga der USA bin ich jedoch erstmal enttäuscht. Wenn man sich die amtierende Nummer 1 einer Top50-Liste anschaut, dann rechne ich dabei mit Anspruch auf hoher Qualität. Der King of the Hill Übershit von einer Liga, in der Clint Eastwood, Stephen King, Haruki Murakami und Quentin Tarantino Wochenends gegeneinander fehden. Oder zu mindest die wohl besten FW-Schreiberlinge des Landes dort zusammenkommen um wortgewaltige Promos und epische Matches zu zelebrieren. Ich hätte gerne einen Lobgesang darauf angestimmt, wenn er denn gerechtfertigt gewesen wäre. Aber vielleicht hatte ich da auch die falschen Erwartungen.

Die Homepage bitchslapped hierzulande natürlich alles. Da müssen wir uns nichts vormachen, im Gegenteil - hier kann man noch eine Menge lernen. Optisch wird uns hier ein Maßstab präsentiert, den man sich als Ziel nehmen kann. Wie schon in der Kolumne gesagt sieht das alles höchst professionell aus, ist sehr übersichtlich und bietet viel Komfort. Das Abspielen der Wrestler-Themes beim Öffnen der Wrestlerpage, die Spielerinterviews etc. sind auch ganz nette Sachen. Einiges hätte man sich sicherlich auch schenken/entschlacken können, aber das wäre schon Meckern auf hohem Niveau. Wirft man allein einen Blick auf diese Facetten der Liga, könnte man wirklich vermuten hier zurecht die Nummer 1 zu sehen.

Leider verfliegt dieser Eindruck sofort wenn man mal eine Show öffnet. Damit steht die IWF aber nicht alleine. So viel Arbeit die US-Ligen in die grafische Aufarbeitung des Homepagedesignes stecken, so minimalistisch sind ihre Shows formatiert. Quasi garnicht. Hier können sie umgekehrt noch viel von uns lesen. Allein schon mit dem Spiel von verschiedenen Farben oder Schriftarten liese sich hier optisch soviel mehr erreichen. Statt dessen bekommt man quasi Buchformat: Eine einheitliche Farbe für alles, bestenfalls mal etwas eingerückt, gefettet oder kursiv. Im Vergleich zum SIN WRESTLING Zwei-Farben-System ist das sogar noch ein Schritt zurück.

Die Matches ist quasi nur bessere Reports. Wenn man als Spieler eh kaum Matches liest und einem quasi nur die Story drumherum und der Ausgang interessiert, okay. Jeder der da aber ein bisschen wert legt, wird hier nicht glücklich werden. Absolut nichts, dass den Platz an der Spitze der FW-Nahrungskette rechtfertigen würde. Ein durchschnittliches SWE-Wochenmatch verspeißt die PPV-Matches hier noch zum Frühstück, salopp gesagt. Von unseren TopTier-Matchwriterprodukten will ich gar nicht erst anfangen. Die würden die Main Events dort vermutlich den Kopf tätscheln wollen und sie putzig nennen. Bestenfalls. Auch die Matches bei SIN WRESTLING waren hier besser. Die Pumpkin-Schlacht mal ausgenommen.

Die Rosterbiografien sagen natürlich nicht viel aus. Das ist nur Backgroundstuff und wie der Char letztlich gespielt wird ist davon auch nicht unbedingt abhängig. Man kann auch 80% Heels haben, die alle die gleiche History haben und sich trotzdem ganz unterschiedlich lesen. Da die Liga aktuell Storytechnisch quasi geteilt in Revolution und Widerstand ist, ersetzt das auch den Face/Heel Status, so dass die Ungleichverteilung gar nicht so ins Gewicht fällt. Dennoch muss ich bei sowas doch erst einmal mit dem Kopf schütteln, wenn gefühlt 10 Mal der gleiche Char mit anderem Namen im Roster steht. Unglaublich wieviele Leute in der gleichen Liga als Heel steil gehen können, weil ein oder beide Elternteile starben und die Kindheit scheiße war. Man kann auch mal Batman statt Bateman spielen, liebe Leute. Und bis auf 4 komplette Neulinge mit unter 10 Matches ist auch jeder mit Titel beladen, als würden die verschenkt werden. Wieso braucht man bei 22 Leuten 5(!) Titel, bei denen auch noch das gleiche Prinzip wie beim Resteficken in der Disco gilt: Wer lang genug bleibt, der kriegt auch was ab. Doch welcher Wert hat ein solcher Titel da noch? Ein Titel sollte eigentlich ein Statussymbol sein. Eine verdiente Auszeichnung für eine besondere, im Vergleich überragende Leistung, die einen aus der internen Rostermasse hervorhebt und die daher nicht jeder einfach so bekommt. Zumal wenn es sich um die Titel der angeblich Besten der Besten im FW handelt. Die Titel der wichtigsten Liga der USA, was die Championships quasi zu den wichtigsten Titel der USA macht. Go figure. Die sollten eigentlich auch das dazugehörige Prestige haben.

Bleibt letztlich noch die Qualität der Roleplays und auch wenn ich bei solchen kurzen Schnupperrunden in den Ligen nicht allzuviel gelesen habe, mir nur einzelne Promos rauspickte und das las, was in der Show war, würde ich jetzt mal ganz gewagt die Hoffnung aussprechen, dass das wohl eher nicht das Beste ist, was die USA zu bieten hat. Ich will garkeine Vergleiche mit uns hierzulande blicken, aber ich habe bei SIN WRESTLING Promos von Leuten wie Stevie Swing gelesen und die rasieren halt mal das komplette IWF-Roster. Wie gesagt, kann sein dass ich bei SIN quasi das beste RP des Handlers überhaupt gepickt und die Champs bei IWF gerade einen schlechten Tag hatten. Es kommen auch noch andere Sachen ins Spiel über die ich hierbei garkeinen Überblick habe, das Bigger Picture hinter den Stories und deren Entwicklung, nur von der Momentaufnahme schreit hier nichts Number 1.

Vielleicht ist das Ranking auch anders gemeint, als ich es mir vorstelle. Ich geh bei der Nummer 1 halt davon aus: Beste Liga in Punkto Qualität der Spieler, Shows und Matches. In der die Creme de la Creme der USA zusammenkommt. Zu mindest in dem Punkt, ohne der Liga und ihren Leuten ans Bein pissen zu wollen - die werden sich wohl nicht selbst zum Swagmaster der USA ernannt haben - wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und ich behaupte mal, dass die Qualität in anderen US-Ligen deutlich höher sein dürfte. Und ja, ich fand die Qualität der Shows und RPs auch ohne den Trashfaktor bei Sin Wrestling definitiv höher. Mich würde deshalb dann doch mal interessieren nach welchen Kriterien sich diese Top50 denn nun eigentlich gebildet hat, wer das eigentlich entscheidet und warum ausgerechnet die IWF diese nun anführt.

Im Vergleich zu SIN WRESTLING, die nicht einmal in dieser Top50 auftaucht, würde ich die Liga selbst Qualitativ weit entfernt einordnen - vom Kreativen mal ganz zu schweigen.

Aktuelles Ranking nach Ausgabe #2:

- SIN WRESTLING [#1]
- Internet Wrestling Federation [#2]
******
Für Ausgabe #3 dürft ihr jetzt wählen: Wollt ihr noch eine der angeblichen Top-Ligen wie die IWF oder lieber eine eFed, die sich nicht ganz so ernst nimmt, wie bspw. SIN WRESTLING?
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Di 7. Jan 2014, 15:09, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » Di 7. Jan 2014, 00:12

[quote=""Bourbon Kid""]
Für Ausgabe #3 dürft ihr jetzt wählen: Wollt ihr noch eine der angeblichen Top-Ligen wie die IWF oder lieber eine eFed, die sich nicht ganz so ernst nimmt, wie bspw. SIN WRESTLING?[/quote]

ANAL, Diggah! Mach ANAL! :cool:

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13537
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Di 7. Jan 2014, 05:42

Soweit ich weiß, hat ANAL noch nicht mal eine einzige Show etc. . Was willstn da reviewen, wenn noch nicht mal ein Roster vorhanden ist? ;)

Ansonsten, wieder mal eine tolle Ausgabe. Gut, gab weniger zum schmunzeln, aber das lag ja auch daran, dass SIN Wrestling z.B. mehr unterschiedliche Facetten hatte.

Wie wärs bei Ausgabe drei mit, öhm, ner Liga aus dem Mittelfeld? Ich sag mal (ohne jetzt nachgesehen zu haben) Platz 26 des aktuellen e-Fed Rankings :)

Edith sagt: Grad nachgesehen, dass wäre aktuell Neo-Gothic Industrial Wrestling. Na dann ^^
Zuletzt geändert von CJ am Di 7. Jan 2014, 05:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Smash » Di 7. Jan 2014, 10:06

Hübsche Kolumne, die sich gut liest und einem einen guten Überblick über die Liga verschafft. Mir gefällt insbesondere, dass du einen genaueren Blick ins Roster wirfst und die Leute die da so drin sind vorstellst. Insgesamt ganz viel Liebe von mir für die Kolumne.

Für nächstes Mal fordere ich mehr Trash ... Trash ist immer gut :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#5

Beitragvon Baron Bourbon » Di 7. Jan 2014, 10:51

Viel zum Schmunzeln war auch nicht unbedingt geplant. Wenn man sich die amtierende Nummer 1 einer Top50-Liste anschaut, dann rechne ich dabei in erster Linie eher mit Anspruch auf hoher Qualität. Der King of the Hill Übershit von einer Liga, in der Clint Eastwood, Stephen King, Haruki Murakami und Quentin Tarantino Wochenends gegeneinander fehden. Oder zu mindest die wohl besten FW-Schreiberlinge dort zusammenkommen um wortgewaltige Promos und epische Matches zu zelebrieren. Ich hätte gerne einen Lobgesang darauf angestimmt, wenn er denn gerechtfertigt gewesen wäre. Aber vielleicht hatte ich da auch die falschen Erwartungen.

[Erklärender Text der Kolumne unter Fazit ergänzt. Siehe oben]
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Di 7. Jan 2014, 15:08, insgesamt 8-mal geändert.
Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Movado » Di 7. Jan 2014, 11:02

[quote=""Bourbon Kid""]Von unseren TopTier-Matchwriterprodutken will ich gar nicht erst anfangen. Die würden die Main Events dort vermutlich den Kopf tätscheln wollen und sie putzig nennen. Bestenfalls.[/quote]

Also nichts für uns Jungs aus der FSP oder den Kollegen aus der FCW. Wenn ich daran denke was Haiduk, Wolfhart, Klops und Detoxx alleine für Teile stemmen können. Da sind jetzt noch nicht mal die Qualitäten von Heinrich, Breads oder Azrael drin, die auch als nicht MW Spieler sehr starke Matches liefern. Wahrscheinlich haben wir schon einzelne Matches gehabt die in der Länge von ganzen US Shows hatten. :cool:
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#7

Beitragvon Baron Bourbon » Di 7. Jan 2014, 11:09

Haiduk meinte mal irgendwas von 1000 Zeichen pro Minute als Richtwert der FSP. Davon ausgehend wären die PPV-Matches hier etwa 3 und 6 Minuten lang gewesen. Nur der Mainer war mit 3.000 Wörtern deutlich länger. Jans Match, dass er für eure Japan-Show geschrieben hat [Wann kommt die eigentlich? ;p] ist gefühlt mindestens doppelt so lang groß wie der PPV. Die gesamte Show. Inklusive aller Matches und Skits und so.

Das steht fairerweise aber auch schon auf der Homepage, dass der Richtwert eines Wochenshowmatches 400-500 Wörter beträgt. Da sie auch wöchentlich veranstalten und nicht nur wie die FSP einmal im Jahr [Shoooot :D ], muss man hier allerdings auch einen anderen Maßstab anlegen. Dennoch dürften sich Fans unterhaltsam geschriebener Matches nicht unbedingt angesprochen fühlen. Sie sind zweckdienlich. Mehr nicht.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Di 7. Jan 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#8

Beitragvon RvH » Di 7. Jan 2014, 11:11

Ich habe mir die Top 50 Liste nun nicht genauer angeschaut, vor einigen Jahren gab es aber auch im deutschen Netz (bzw. gibt es an einigen Stellen wohl noch immer) zahlreiche Top 50/100-Listen zu Webseiten verschiedenster Art. Die wurden meistens durch Voten bestimmt, es führte also immer der Eintrag, für den am häufigsten gestimmt wurde. Da geht es dann eben auch nicht um Qualität, sondern um Quantität oder besonders aktive Mitglieder, die ständig voten.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#9

Beitragvon Baron Bourbon » Di 7. Jan 2014, 11:25

Naja, das ist ja keine Random-Toplist aus dem Internet sondern die "Offizielle" von der eWscene.

Dort wurden übrigens auch Awards verliehen. PPV Event of the Year ging an "Legendary (PDW)". Vielleicht lese ich den mal als Nächstes.
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13537
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon CJ » Di 7. Jan 2014, 11:27

[quote=""Bourbon Kid""]Naja, das ist ja keine Random-Toplist aus dem Internet sondern die "Offizielle" von der eWscene.
[/quote]


Nee, die ist von efedrankings.com, einer eigenständigen Partnerseite von denen ;)

Mit schmunzeln meinte ich übrigens nicht den Inhalt der Liga, sondern deinen Schreibstil. Halt die lockere Art der Herangehensweise.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste