Internationale FW News ab 2014 auch auf FW.net

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Für welche Variante seid ihr?

Umfrage endete am Mi 1. Jan 2014, 13:32

Variante 1
2
14%
Variante 2
1
7%
Variante 3
1
7%
Variante 4
10
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

Internationale FW News ab 2014 auch auf FW.net

#1

Beitragvon FW.net » Fr 27. Dez 2013, 13:31

Das neue Jahr wird auf Fantasy-Wrestling.net etwas neues bringen und zwar werden wir die News unserer internationalen Kollegen auch auf unserem Board veröffentlichen. Diese werden, genau wie unsere, im FW News Bereich gepostet. Wir fragen euch daher, wie ihr diese News am liebsten präsentiert bekommen wollt.

Es gibt folgende Möglichkeiten.

Variante 1:
Die News werden, sobald sie auf ewscene.com und andere, direkt bei uns gepostet in deutscher Sprache. Der englische Originalpost wird am Ende in einen Spoiler gepackt.

Variante 2:
Die News werden, sobald sie auf ewscene.com und andere, direkt bei uns in originaler Sprache (englisch) gepostet.

Variante 3:
Die News werden einmal die Woche abgeklappert und in einen Sammelthread auf FW.net in deutscher Sprache veröffentlicht (auch hier die englische Originalversion in einem Spoiler am Ende)

Variante 4: Die News werden einmal die Woche abgeklappert und in englischer Originalsprache bei uns in einem Sammelthread gepostet.

Für den Fall, dass am Ende eine deutsche Übersetzung bei rauskommt, wäre es klasse, wenn sich jemand meldet der dabei behilflich ist, die News in korrekter Form zu übersetzen. Der Google Translator spuckt stellenweise doch sehr lustige Ergebnisse aus ^^. Bewerbungen hierfür bitte an die Accounts von CJ UND Dariak. In die Empfängerzeile eurer PN dafür einfach "CJ; Dariak" ohne Anführungsstriche eingeben.

Kleine Schlussinfo: Die Kollegen von ewscene.com haben bereits vor Tagen damit begonnen, auch unsere News dort in englischer Sprache zu veröffentlichen. Siehe hier und hier.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1205

#2

Beitragvon Breads » Fr 27. Dez 2013, 13:36

Es ist mir halt relativ egal, aber ich denke mal, man kann sich deutsche News wirklich sparen, da der durchschnittliche Wrestling-Fan doch über ausreichende Englisch-Kentnisse verfügen sollte. Dementsprechend, der Einfachheit halber, entweder 2 oder 4.

Nett fände ich aber, wenn man dann bei FW News ein Unterforum für die ewscene.com-Sachen machen würde. Würde das nicht unbedingt durcheinander schmeißen wollen, und es würde doch um einiges übersichtlicher sein.

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 368
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Volran » Fr 27. Dez 2013, 13:51

Ich bin der Meinung man sollte sie übersetzen, da es doch immer Leute gibt die zwar englisch beherrschen aber eben nicht gut genug um komplette Artikel auf deutsch zu übersetzen und dann gibt es Leute die eben kaum bis keine Englischkenntnisse habe, selbst in der FW-Szene. Ich schließe mich Breads allerdings an das ich die News eher in ein Unterforum packen würde da es sonst schnell unübersichtlich wird. Sozusagen ein Deutsches und ein Englisches News-Forum, ich bin sicher es wäre möglich beides im Portal erscheinen zu lassen wie es derzeit beim News-Forum der Fall ist.
FW.net Podcast: Kayfabe im FW
|
|
V
:tiphat: Kommentare sind gern gesehen. :tiphat:

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#4

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 27. Dez 2013, 14:35

Bin eher für im Original und in Englisch. Die Leute, deren Englisch zu schlecht dafür ist, werden ohnehin nichts damit anfangen können, weil sie die dazugehörigen Postings und Shows nicht lesen können. Eine Übersetzung macht da eigentlich nur [unnötig] arbeit.
Das Ganze dann bitte in einem Sammelthread, also Variante vier.

Wobei es mir persönlich aber eigentlich egal ist. Denn ehrlich gesagt interessiert mich sowieso nicht, was in den amerikanischen FW-Ligen vor sich geht.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Fr 27. Dez 2013, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Mad Dog » Fr 27. Dez 2013, 16:19

Bin auch für orginale Sprache und außerdem für nur einmal die Woche.
Zuletzt geändert von Mad Dog am Sa 28. Dez 2013, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#6

Beitragvon Detoxx » Sa 28. Dez 2013, 10:43

Ich denke, das ist alles ist noch sehr, sehr frisch. Und wie die Leute selbst sagen, quellen die vor Feds über. D.h. es wird für uns noch schwieriger sein, da einen Einstieg und Überblick zu finden.
Daher sollte meiner Meinung nach der Aufwand im ersten Schritt gering gehalten werden, um überhaupt mal zu sehen, wieviel Anklang und/oder Wunsch nach mehr es findet. Ergo: Wariante Fier.
Hold number four: ARMBAR!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#7

Beitragvon RvH » So 29. Dez 2013, 15:00

Ich persönlich muss sagen, dass ich es am interesstesten fände, wenn statt normalen News in regelmäßigen Abständen die Ligen etc. mal vorgestellt werden.
Wenn ich mich jetzt schon für eine US-Liga interessiere, dann ist es ja kein Problem, ihre News direkt bei den Originalseiten zu verfolgen. Vielmehr sehe ich eine Hürde darin, sich erstmal einen Überblick über die FW-Welt im Ausland zu verschaffen. Mit News zu Ligen, von denen man noch nichts gehört hat, kann man wohl weniger anfangen.

Diese Vorstellungen können dann natürlich auch in englischer Sprache erfolgen.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#8

Beitragvon Baron Bourbon » So 29. Dez 2013, 15:57

Nachdem ich in den letzten Tagen schon stichprobenartig in diverse Ligen blickte [manch einer mag das im ICQ mitbekommen haben] habe ich zu mindest sowas wie eine Kolumne geplant, in der ich mir wöchentlich eine Liga rauspicke, drüber schaue [Roster, Show, RPs, generelle Aufmachung] und meinen unqualifizierten Senf dazu gebe, was ich generell von dieser halte. Vielleicht ist das ja von Interesse für manchen.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am So 29. Dez 2013, 15:59, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#9

Beitragvon Vox Falconis » So 29. Dez 2013, 19:40

[quote=""Bourbon Kid""]Nachdem ich in den letzten Tagen schon stichprobenartig in diverse Ligen blickte [manch einer mag das im ICQ mitbekommen haben] habe ich zu mindest sowas wie eine Kolumne geplant, in der ich mir wöchentlich eine Liga rauspicke, drüber schaue [Roster, Show, RPs, generelle Aufmachung] und meinen unqualifizierten Senf dazu gebe, was ich generell von dieser halte. Vielleicht ist das ja von Interesse für manchen.[/quote]
Das wäre feierbar, sowas bräuchte ich sehr gerne. Ob jetzt nun auf Englisch oder Deutsch, beide kann ich's.
"I should go."
- Commander Shepard

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » So 29. Dez 2013, 20:55

[quote=""Bourbon Kid""]Nachdem ich in den letzten Tagen schon stichprobenartig in diverse Ligen blickte [manch einer mag das im ICQ mitbekommen haben] habe ich zu mindest sowas wie eine Kolumne geplant, in der ich mir wöchentlich eine Liga rauspicke, drüber schaue [Roster, Show, RPs, generelle Aufmachung] und meinen unqualifizierten Senf dazu gebe, was ich generell von dieser halte. Vielleicht ist das ja von Interesse für manchen.[/quote]

Witzig! Ich hatte letztens überlegt, das genau Gegenteil zu machen und auf ewscene einen Überblick über die wichtigsten deutschen Ligen für ewscene zu verfassen, gemäß dem Fall, da besteht bei Ben Halkum überhaupt Interesse. ;)


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 7 Gäste