Meine Möglichkeiten?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 21:24
Beiträge: 13

Meine Möglichkeiten?

#1

Beitragvon Burgmeister » Sa 19. Okt 2013, 22:02

Guten Abend,

ich habe diese Seite durch Google entdeckt. Der Aufbau der Seite wirkt wie eine Rollenspielplattform für Wrestling. Welche Möglichkeiten bieten sich hier?

Ich habe auf den ersten Blick kein Forum für Vorstellungen gefunden. Wo liegt das Forum?

Burgmeister

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#2

Beitragvon Lovee » So 20. Okt 2013, 07:48

Hmmm ja, da bist du schonmal richtig. Allerdings ist das hier eher eine übergeordnete Plattform für mehrere Versionen von RPG + Wrestling.

Wir haben hier verschiedene Ligen, die alle ziemlich unterschiedlich an das Spiel herangehen. Benutz daher einfach mal diesen Thread um dich vorzustellen und wie so deine Vorstellungen sind... dann kann man dir eventuell weiterhelfen inwieweit eine Liga zu dir passen könnte.

Magst du eher Matches schreiben oder benutzt du Wrestling eher als Grundbasis um einen Menschen zu beschreiben? Magst du eher realistisches Wrestling oder darf es auch etwas abgespacet sein? Schreibst du lieber Postings um deinen Char aufzubauen oder würdest du lieber ein in sich geschlossenes RP schreiben? Solche Sachen halt :)
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW Neuling
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 21:24
Beiträge: 13

#3

Beitragvon Burgmeister » So 20. Okt 2013, 12:46

Das ist eine gute Frage, Hatee.

Ich spiele zwar mit ein paar Freunden ein wenig Shadowrun und werde immer wieder mal bedrängt ein weiteres Rollenspiel zu spielen, wusste aber all die Jahre nichts über die Existenz von Rollenspielen die sich mit Wrestling befassen.

Was eignet sich für einen Einsteiger mit etwas Rollenspiel Erfahrung am besten?

Wer die Zeit hat kann mir die Thematik gerne umfassend erklären.

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#4

Beitragvon Rick Kernen » So 20. Okt 2013, 13:24

Wie Hate schon beschrieben hat gibt es verschiedene Ligen.

Ich habe damals in einer Posting Liga angefangen und muss sagen, dass dieses Modell sich sehr gut eignet zum Einstieg. Du bekommst deinen Gegner vorgegeben und kannst direkt mit ihm Spielen. Du siehst direkt wie er reagiert und kannst damit arbeiten. Du kannst hier auch Matches lesen und einen Eindruck bekommen, wie sowas im FW aussieht.

Beim Match RP Ligen solltest du über gesunde Wrestlingerfahrung verfügen. Wenn du das hast, wird es dir dort sicher Spaß machen.

Wir haben auch noch die PCWA, die wohl für Rollenspieler die "beste" Liga ist. Theoretisch kannst du hier auch ohne Wrestling Background viel Spaß haben. Du siehst es gibt sehr verschiedene Modelle.

Meine Empfehlung wäre mit Posten anzufangen und dann siehst du eigentlich ganz gut wie der Hase läuft.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#5

Beitragvon Lovee » So 20. Okt 2013, 13:40

Jup... ich schließe mich da Rick Kernen einfach mal an, für den Anfang würde wohl Posting RP für dich Sinn machen. Leider hat fw.net derzeit nur eine Posting Liga... die GWS. Vorstellbar wäre allerdings auch dass du in der SWE anfängst, die Liga hat zwar viel mit Zufall zutun aber ist zumindest für Wrestling RPG Beginner sehr interessant, da man dort schonmal ein wenig das schreiberische üben kann und die Liga eine sehr feste Stammspielerschaft hat.
Zuletzt geändert von Lovee am So 20. Okt 2013, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#6

Beitragvon Baron Bourbon » So 20. Okt 2013, 14:08

Als Einsteiger kannst du eigentlich in jeder Liga anfangen, du findest sicherlich überall jemand, der dir dort helfen und deine Fragen beantworten wird. Es kommt halt wirklich drauf an, was du genau willst und welche Wrestling-Art dir mehr zusagt.
Bild

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Malibu Al » So 20. Okt 2013, 19:21

Rate zu einer Postingliga, weil später kannste dann noch schauen ob Du dir es zu traust ein ganzes Match zu schreiben.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FW Neuling
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 21:24
Beiträge: 13

#8

Beitragvon Burgmeister » Mo 21. Okt 2013, 17:19

Die PCWA und die GWS sind dann also Ligen wo gepostet wird?

Entweder bin ich blind oder ich finde außer einer Handvoll Beiträge im On Gimmick keine Schriftwerke. :-)

Wer ist eigentlich verantwortlich für GWS und PCWA?

Und muss man etwas Spezielles beachten?

Wie oder was muss man posten um in einem Wrestlingspiel fachgerecht aufzutreten?

Grüße
Burgmeister

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#9

Beitragvon RvH » Mo 21. Okt 2013, 17:25

Nein, nur in der GWS wird gepostet. In einem speziellen Forum, wo du wahrscheinlich nicht für freigeschaltet bist.
Die PCWA ist eine Liga mit einer regelmäßigen Show (mit etwa einem Monat Abstand, wenn ich richtig liege). Dort schreibt man seine Beiträge (Das so genannte RP) alleine oder mit anderen Spielen innerhalb der "Deadline" und alles zusammen wird dann bei dieser Show veröffentlicht.

Posten oder ins RP schreiben kannst du alles, was Bezug zum Wrestling hat. Am Besten liest du einfach mal eine Show einer Liga, dann kannst du es besser einschätzen.

FW Neuling
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 21:24
Beiträge: 13

#10

Beitragvon Burgmeister » Mo 21. Okt 2013, 17:29

Oke.

Deadline ist dann vermutlich eine Art Begriff für einen Termin?
Signatur: RIP MWA 2013-2013
Eine dumme Frage: was soll diese Signatur aussagen?


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste