Quo Vadis FW?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Andy Menace » Sa 5. Okt 2013, 13:07

Feli seh es nicht so eng... irgendwie erweckt das alles den Eindruck als wärest du unglücklich über deinen Sieg.
Woraufhin ich mich frage ob ich wirklich die falsche Entscheidung getroffen habe, nachdem ja scheinbar das ganze Board der Meinung ist, dass du nicht hättest gewinnen dürfen.
Naja ich will hier gar nicht mehr über diese Entscheidung diskutieren, weil ich dachte es wäre geklärt. Aber wenn ich dann immer noch Kritik an meiner Entscheidung zu lesen bekomme, scheint es wohl nicht für alle geklärt zu sein.
Wie dem auch sei... scheinbar habe ich allein dieses Jahr einige Entscheidungen getroffen, die nicht gut angekommen sind, weshalb es wohl am besten ist, wenn ich mich tatsächlich erst mal ne Weile aus diesem Hobby zurück ziehe, so wie ich es auch geplant habe.

Zum eigentlichen Thema bleibt für mich noch zu sagen:
- Klar gibt es nicht so viele Spielerinnen, das wurde ja schon mehrmals gesagt. Aber ich unterscheide nicht nach Spielergeschlechtern und behandele alle Spieler gleich.
- Frauen können in der Wrestling-Welt durchaus Chancen gegen Männer haben. Du hast ja Beispiele genannt. Auch eine Feli Fisto kann gegen männliche Gegner bestehen, wie sie bewiesen hat. Ohne jetzt noch tiefer in der Wunde zu bohren, muss ich den anderen ebenfalls zustimmen, dass du in Punkto Realismus jedoch noch etwas arbeiten musst.
- das alt gegen neu Gefühl kam bei mir nie auf. Kann daran liegen, dass ich das Hobby schon seit über 12 Jahren mache... oder dass ich mich nur in FSP rumtreibe und nicht weiß wie das Klima in den anderen Ligen ist.

abschließend bleibt zu sagen:
nimm dir das alles nicht zu sehr zu Herzen und lass dir die Laune am Spiel nicht so leicht verderben. Mach einfach so weiter wie bisher und versuche die genannten Kritikpunkte zu beachten. Wäre echt schade, wenn du jetzt keine Lust mehr aufs FW hättest, nachdem du mit Feli schon so weit gekommen bist und dazu noch diese coole neue Charakteridee hattest, auf die ich mich schon gefreut hatte.

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 22:57
Beiträge: 705
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Grizz » Di 8. Okt 2013, 00:58

Eine generelle Frage ist doch: wie wichtig ist Realität im FW? Wollen wir kleine Mädels gegen große, starke Männer im FW sehen? Natürlich ist das machbar. Wenn wir sagen, "Ist doch alles nur FW."
Aber inwiefern setzen wir dann die teilweise hanebüchenen und anstrengenden Anmeldeformulare außer Kraft, die ja genau das von Spielern verlangen? Wofür macht man sich Gedanken über das äußere Erscheinungsbild seines Charakters, wenn am Ende ohnehin das Meiste egal ist?
Das ist die Frage, die mich beschäftigt, nachdem ich das hier alles gelesen hab.

Ist natürlich ligenspezifisch, keine Frage. Aber ich denke, man sollte sich schon bei der Erstellung seines Charakters Gedanken machen. Wie bei jedem anderen "RPG" auch. Wo sind die Grenzen? Kann ich dies und das gegen eventuelle Gegner zeigen?
Irgendwo muss eine klare Linie her. Und wenn die überschritten wird... werden gewisse Dinge einfach schlecht, obwohl sie im ersten Moment vielleicht gut erscheinen.

Ich möchte keine Frauen, die gegen Männer antreten. Weil sie eben einfach körperlich unterlegen sind. Und im Wrestling - ein "F" davor oder nicht - geht es am Ende des Tages eben um die körperliche Auseinandersetzung. Um DAS Match, um einen Kampf. Ich mochte auch keine Patricia Selladore. War alles gut geschrieben, super zu lesen, keine Frage. Aber als Cryption Crown Champion? Nein. Tut mir leid.
Ich gehe auf Profile, die genau dafür da sind, dass ich mir die Charaktere besser vorstellen kann. Und lese dann, dass 1,65 und 60 Kilo (total random) einen 2 Meter, 150 Kilo Metzger (ebenfalls random) powerbombed. Soll mir das gefallen? Kann es. Aber ich würde es niemandem übel nehmen, wenn er sagt, "was für ein Schwachsinn!".

Bleibt die Frage: wie wichtig ist Realität im FW? Unwichtig: dann brauchen wir keine Daten mehr, keine Profile. Dann geht alles über das "Schreiberische".
Wichtig: dann sollte man sich mal Gedanken machen, wo man seine Grenzen setzt. Wo man die Grenzen für seinen Char setzt. Ob man überhaupt Wert darauf legt, dass es im Fantasy Wrestling so etwas wie einen Funken Realität gibt.

Ist schwierig, natürlich. Aber nicht ganz unwichtig.
Grizz Lee:

Gelöscht ... Drei Jahre ... Lebendig

@GLTroubleMagnet

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#13

Beitragvon Baron Bourbon » Di 8. Okt 2013, 04:05

Wenn ein Daniel Bryan oder ein Rey Mysterio einen Big Show besiegen kann, kann auch bspw. Melina Marvin Percio, oder so, besiegen. Mir persönlich ist es da egal, ob es eine Frau oder ein Kerl ist, der im Ring steht. Es kommt nur drauf an, dass es realistisch verkauft wird. Wenn jemand körperlich absolut unterlegen ist, muss man das halt entsprechend anders verkaufen als über pure Kraft. Eine Powerbomb möchte ich da auch nicht sehen. Aber über Schnelligkeit, Schlagtechniken, Highflying, etc. kann man da schon gewinnen - eventuell sogar mal Stellenweise ein Match dominieren. Unabhängig vom Geschlecht.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Di 8. Okt 2013, 04:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

#14

Beitragvon Bryck » Di 8. Okt 2013, 10:36

Es kommt einfach auf die Umsetzung an. Wichtig ist es eben dabei es realistisch darzustellen, wie eben die Frau zum Sieg kommt. Mit einer Frau gegen Männer zu spielen ist eben eine Herausforderung und deutlich schwerer, einfach weil man sich mehr ausdenken muss wie es klappt.

Wir machen Fantasy Wrestling. Eine Fan Version vom richtigen Wrestling. Natürlich orientieren wir uns daran. Es gibt gute Women-Liegen und es gibt auch Promotions in dem Frauen teilweise relativ gut mit den Männern mithalten konnten (zb. Chikara). Aber das sind starke Ausnahmen die entweder enorm gute Techniker sind (wie unsere Chikara Ladys) oder die enorm kräftig waren (Chyna). Wenn eine Fantasy-Wrestling Frau eines von beiden ist, dann kann sie bedingt mithalten wenn es gut verkauft wird. Wenn das allterdings nicht der fall ist, dann nicht. Und das sollte man bei der Erschaffung seines Charakters eben bedenken. Ich meine das geht ja jedem so, man muss sich überlegen ob man eine 2.20 große Zerstörungsmaschiene spielen will oder einen 1.70 großen Spotmonkey, beides geht nicht. Jede Rolle bringt vor und nachteile.

Wenn man eine dominante Frau spielen will die es mit den Männern aufnimmt, muss diese entsprechend erstellt werden.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#15

Beitragvon Sucramadus » Di 8. Okt 2013, 10:40

Ich hoffe es ist ok wenn ich auch mal was dazu sage, ich habe mir jetzt diese Diskussion echt genau durchgelesen und ich muss nach meiner Ansicht sagen das hier vollkommen am eigentlichen Problem das ich in Feli´s Aussage verstanden habe, vorbeigeredet wird.

Ich glaube nicht das Feli´s Problem darin liegt, das jemand hier bei einem Mann gegen Frau Duell eher auf den Sieg des männlichen Gegners tippt. Das eine Frau nicht jeden Move oder jede Aktion gegen einen Mann zeigen kann wie sie möchte, weiß Feli bestimmt selber auch und wenn da mal nen Fehler passiert so what das passiert hier den besten auch mal. An sowas lernt man.

Ich glaube eher das was Feli sagen wollte war, das wenn sich eine weibliche Spielerin wie sie mit einem weiblichen Char der eben mal nicht dargstellt wird wie ne Püppi sich in ein Match gegen einen Mann waagt, einige hier nicht mal daran denken das sie selbst mit dem miesesten Trick der Welt eine Chance hätte zu gewinnen.

Feli ging es also bei ihrer Aussage nicht um das wie, da ist sie ja für jede Kritik offen. Sondern um das ob! Ich meine in der GWS haben wir Matches wo Leute auf spitze Holzstangen landen oder sich in Nano Draht einwickeln und vom Dach springen und tauchen bei der nächste Show auf als wäre es das normalste auf der Welt. Aber eine Frau die ein normales Match gegen einen Mann gewinnt, das ist dann komisch?!?

Es gibt genug Ligen wo Männer gegen Frauen antreten, ob FW oder Real. Sogar mit gemischten Titeln. Und da stehen auch zärtliche Frauen im Ring und sehen gut dabei aus. Wir sollten uns nicht Fragen wie realistisch ist das FW geworden, sondern eher wo liegen unsere Perspektiven auf die Sachen die in den Ligen und dem FW Universum passieren.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe die GWS und spiele sie auch gerne, es war nur das perfekte Beispiel dafür, das etwas so extremes weniger Gewicht hat als eine Frau die in einem knappen Match einen Mann besiegt indem sie alle Möglichkeiten ausschöpft.

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 22:57
Beiträge: 705
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Grizz » Di 8. Okt 2013, 18:58

Mir ist schon bewusst, Marcus, dass ich mir hier absolut mongo-mäßig nur einen Punkt 'rausgepickt hab. Natürlich hat das mit dem Ausgangsposting wenig zu tun. Aber da steht immer noch "Quo vadis FW"... und das hab ich als Anlass genommen, mal 'nen Standpunkt von mir zu erläutern. Klang so... allgemein.
Kann man auch gerne löschen. Wird eh zu nichts führen. Wie immer. ;)
Grizz Lee:

Gelöscht ... Drei Jahre ... Lebendig

@GLTroubleMagnet

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Kevin Sharpe » Di 8. Okt 2013, 20:43

Also bei allem gebührenden Respekt, für mich liest sich die Intention der Threaderstellerin als ein einziges "Mimimi". Ich kenne die Hintergründe nicht, aber imo liest es sich einfach so. Dann noch die Genderkeule schwingen... nein das ist kein guter Stil. Meine Meinung.

Ich gebe Grizz da absolut recht, es ist FANTASY Wrestling, aber man sollte doch das ganze nicht ad absurdum führen. Ich denke mehr ist dazu nicht zu sagen.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Moderator
Registriert: So 17. Mär 2013, 18:58
Beiträge: 4

#18

Beitragvon Backbreaker » Di 8. Okt 2013, 21:41

Auf den Ausgangspost wurden ein paar Antworten gegeben. Wenn noch Diskussionsbedarf besteht, klärt spezielle, herausgepickte Themen bitte in neuen Threads mit entsprechendem Titel.


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste