After MWA ...?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#31

Beitragvon Sucramadus » So 29. Sep 2013, 23:54

Mir kommen die Aussagen von Mr.Murder sehr bekannt vor und erinnern mich an meine FPW und SUW Versuche. Jemand hat eine Idee und tut sich mit ein paar Leuten zusammen und am Ende hat jeder andere Ansichten über das Projekt und man streitet sich mehr als das was produktives bei rumkommt.

Ist mir halt wie gesagt damals auch passiert, ich habe gedacht ich hätte alles im Griff. Doch am Ende ging alles den Bach runter und blieb nur als dämliche Idee in Erinnerung.

Einer der Gründe warum ich bei CROSSOVER wirklich eher bei einem kleinen Randprojekt komplett aus eigener Feder geblieben bin.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#32

Beitragvon Movado » Mo 30. Sep 2013, 07:39

[quote=""Mr. Murder""]Dann der wirkliche Hammer, das ein Gastspieler, der wirklich nur Gast sein WOLLTE, plötzlich zum Champ gemacht wird, damit er an die Liga GEBUNDEN ist.
Was soll denn das Bitte?
Und da kommen die Results und man liest sowas wie "Na super, ich bin Champion...". Da war doch auch klar was das sollte und es ging sackmäßig nach hinten los.[/quote]

Tja... ich denke das es auf der einen Seite eine gute Idee war. Der kleine Spielerstamm hätte ansonsten bedeutet das man alle Titel - die sowieso ZU viele waren und dann auch noch meiner Meinung nach nicht ideal gebookt waren - allesamt in den Reihen des Office hätte halten müssen.

[quote=""Detoxx""]Es ist echt Schade, dass die MWA sich nicht gehalten hat. Ich habe sie zwar recht wenig verfolgt, und war auch skeptisch, ob diese Ausrichtung sich dauerhaft populär halten kann. Und GWS halte ich nicht für einen akkuraten Vergleich, weil GWS krasser ist und vor allem sich selbst mit viel mehr Augenzwinkern sieht, wohingegen ich die MWA als seriöseren Versuch empfand. Aber mir gefiel doch die Aufmachung und Präsentation, und die Vorstellung im Podcast hatte mir auch ziemlich imponiert.
Offen gestanden war es auch meine Erwartung, dass die eine oder andere Liga bald dicht macht oder sonstwie ausfallen wird. Denn wir sind mittlerweile sehr, sehr viele Ligen und Projekte auf dem Board, wogegen ich das Gefühl habe, dass die Spielerzahlen eher rückläufig sind und der eine oder andere sich mit Mehrfach-Einsatz einfach nur schneller verheizt. Insofern war es weder überraschend, noch abzusehen, dass es die MWA treffen würde.[/quote]

Ich denke das hängt auch mit der veränderten Altersstruktur des Hobbys FW zusammen. Immer mehr Spieler sind im Vollzeitberufsleben udn nicht so wie vor einigen Jahren noch Studenten. Die Zeiten ändern sich und somit werden alternative Systeme halt interessanter.

[quote=""Jimmy Maxxx""]Mir kommen die Aussagen von Mr.Murder sehr bekannt vor und erinnern mich an meine FPW und SUW Versuche. Jemand hat eine Idee und tut sich mit ein paar Leuten zusammen und am Ende hat jeder andere Ansichten über das Projekt und man streitet sich mehr als das was produktives bei rumkommt.[/quote]

Dazu möchte ich noch einmal sagen das ich immer betont habe das ich NUR Starthilfe als MW gebe.^^
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#33

Beitragvon Sucramadus » Mo 30. Sep 2013, 09:23

[quote=""Movado""]Dazu möchte ich noch einmal sagen das ich immer betont habe das ich NUR Starthilfe als MW gebe.^^[/quote]

Das war auch kein Angriff an dich, weisst du über die Zeit sieht man Dinge immer anders. Erstmal ist man immer sauer so wie die Jungs von der MWA jetzt, aber irgendwann sieht man einfach auch die eigenen Fehler am Projekt.

Ich habe damals auch mit FPW und SUW groß gedacht und wollte viel und habe mich total übernommen und am Ende zu wenig getan als es notwendig war solche Projekte zu unterhalten.

Was wie gesagt der Grund ist warum ich mich zwar entschieden habe nochmal ein eigenes Projekt zu waagen aber eben eher nur als kleine Randnotiz zum Spaß und Zeitvertreib als wie das ich nochmal versuchen würde ne große Konkurrierende Liga anzustreben.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#34

Beitragvon Movado » Mo 30. Sep 2013, 09:33

[quote=""Jimmy Maxxx""]Das war auch kein Angriff an dich, weisst du über die Zeit sieht man Dinge immer anders. Erstmal ist man immer sauer so wie die Jungs von der MWA jetzt, aber irgendwann sieht man einfach auch die eigenen Fehler am Projekt.

Ich habe damals auch mit FPW und SUW groß gedacht und wollte viel und habe mich total übernommen und am Ende zu wenig getan als es notwendig war solche Projekte zu unterhalten.

Was wie gesagt der Grund ist warum ich mich zwar entschieden habe nochmal ein eigenes Projekt zu waagen aber eben eher nur als kleine Randnotiz zum Spaß und Zeitvertreib als wie das ich nochmal versuchen würde ne große Konkurrierende Liga anzustreben.[/quote]

Kluge Entscheidungen die auch ein Stück weit deinen Reifeprozess wiederspiegeln. :)
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13551
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#35

Beitragvon CJ » Mi 2. Okt 2013, 01:07

Ich sage es mal bestmöglichst neutral so:

Ich habe es den MWA Offis ja schon gesagt, dass ich es falsch fand die Titel aufwärts- statt abwärtskompatibel zu vergeben. Was bringt es mir kleinere Titel zu vergeben, wenn ich dann schon die besten Spieler verpulver und sie niedrig halte? Auch war die direkte Einteilung in Cards meiner Meinung nach großer Mist. Wen hatten wir da? Randy Walker, der nebenbei mit 100 IDs überall rumhing und ein weiteres Gimmick von einem Offi.
Letzteres war auch ein Problem. Es wurde direkt öffentlich gemacht, dass das Office selbst in der Liga spielt. Soweit kein Problem, aber warum müssen es gleich so viele Gimmicks auf einmal sein und gleich so hoch? Auch so etwas schreckt potentielle Neulinge ab. Dazu kam auch der Titelgewinn von Volran mit seinem Mexikaner. Ganz ehrlich: Man gibt nicht gleich einem Offi einen Titel, egal wie die Leistung ist. Man möchte doch Spieler anlocken, sie durch eine Show heiß auf die Liga machen. Wenn ich aber sehe, dass direkt das Office sich einen Titel zuschustern (egal welche Leistung dahinter steckt), dann wirkt sich das erst einmal negativ aus.

Auch habe ich von einigen Spielern gehört, dass die Liga eine GWS Kopie sei. Nun, mir selbst war es egal. Ich selbst bin über jede weitere FW Liga hier froh und freue mich auch über direkte Konkurrenz (was sie MWA durch ihr Forum RP ja war). Aber durch die Hardcore Ausrichtung, dem einen Kommentator, des einbindens einer Tracklist, des eröffnens von Match Threads - ja, kann man als Kopie werten, aber ich sage auch mal: Lieber gut kopiert, als schlecht neu erfunden. Was ich nur persönlich nicht mag, ist wenn man dann so tut, als wäre das ganz normal und man hätte nicht kopiert. Mir war es aber eh wurscht, da mir eher das Bestehen der GWS an Herzen liegt, als dass ich mir über so etwas großartig Gedanken mache ob mich jemand kopiert oder nicht.

Ein weiteres Problem schien mir auch Chris McFly zu sein, der ja nie wirklich ein fester Teil dieser Liga sein wollte, aber durch den Titelgewinn quasi künstlich dazu gemacht wurde. So etwas ist ein heraufbeschworener Hilferuf. Ist ja nicht so, als wäre das damals nicht klar gewesen.

Das Ende war aber irgendwo auch heraufbeschworen. Ich weißt nicht was im Office dort abging, denn es ging mich ja auch nichts an, aber meiner Meinung nach war bereits der Ansatz der MWA auf einem wackligen Fundament aufgebaut.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste