After MWA ...?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

After MWA ...?

#1

Beitragvon Tokugawa » Do 19. Sep 2013, 15:24

Servuz Leute,

ich eröffne dieses Thread mal hier, weil das MWA Forum für externe Gäste die nicht auf FW Net sind nicht lesbar ist. Falls es unangebarcht ist möge man mich bitte steinigen.

Zu meinem Anliegen:

Für mich war die MWA [Hardcore & Forumplay Liga mit Schwerpunkt USA] eine Nische die mir auf FW.Net fehlte.

Mich würde interessieren ob es überhaupt noch Leute gibt, die Interesse daran hätten eine solche Liga zu führen und auch eine solche zu organisieren bzw zu leiten?

Soll man das ganze entgültig beerdigen oder mit einer Handvoll Freiwillige ein alternatives Produkt auf die Beine stellen bzw fortführen?

Mir persönlich hat die Forumarbeit hier spaß gemacht und ich würde michf reuen wenn wir eine Alternative finden würden. Mein Beitrag richtet sich somit an all jene Spieler, die ebenso denken und ggf etwas bewegen möchten.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#2

Beitragvon Baron Bourbon » Do 19. Sep 2013, 15:51

[quote=""Cold Heart Randy Walker""]Servuz Leute,

ich eröffne dieses Thread mal hier, weil das MWA Forum für externe Gäste die nicht auf FW Net sind nicht lesbar ist. Falls es unangebarcht ist möge man mich bitte steinigen.[/quote]

Ahm. Das hier IST doch das MWA-Forum? Ich weiß jetzt auch nicht genau was der Anlass dieses Postings ist. Ist die MWA jetzt tot oder was geht gerade von sich? Das Posting hier klingt gerade so, als hätte die MWA soeben die Tore geschlossen.
Für mich war die MWA [Hardcore & Forumplay Liga mit Schwerpunkt USA] eine Nische die mir auf FW.Net fehlte.
(...)
Mir persönlich hat die Forumarbeit hier spaß gemacht und ich würde michf reuen wenn wir eine Alternative finden würden. Mein Beitrag richtet sich somit an all jene Spieler, die ebenso denken und ggf etwas bewegen möchten.
Jetzt mal ganz provokativ gefragt: Was unterscheidet denn die MWA von bspw. der GWS, die quasi ein ähnliches Showdesign und Forenstruktur besitzt?
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#3

Beitragvon Tokugawa » Do 19. Sep 2013, 17:04

Siehe hierzu auch das Forum "Showstatus" und um auf die dazu aufkommenden Frage(n) zu antworten: es hat uns in der Tat eine PN der Spieleitung erreicht, wonach der Spielbetrieb eingestellt wird. Es wurde, zumindest in meiner PN, auch geschrieben das es fraglich ist ob es dazu eine Stellungnahme (der Leitung?) geben wird.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Malibu Al » Fr 20. Sep 2013, 00:08

Also ich sag mal so wenn der Ligencheffe isch mit mir noch mal auseinander setzen möchte und den Karren aus dem Dreck holen möchte, dann soll er das bitte tun.

Mein Officechar ist tot, heißt aber nicht das ich wohl es mir noch mal anders überlege und den Laden mit ihm vielleicht noch retten möchte/kann.

Allerdings muss sich da dann aber gravierend was ändern, was bisher irgendwie falsch lief und so gar nicht das war was es zu Anfang an sein sollte.

Noch ist nix entschieden, aber das kann ich allein nicht sagen und ich habe da auch nicht das letzte Wort ;)
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Fr 20. Sep 2013, 00:15

Bis Sonntag ist dieses Unterforum bei FW.net aber auf inaktiv gestellt. Wenn ihr darüber hinaus über die MWA diskutieren wollt, solltet ihr das in einem anderen Unterforum tun. Hier ist spätestens Sonntag (was nicht heißt genau Sonntag, sondern vielleicht auch vorher schon) dicht.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Movado » Fr 20. Sep 2013, 07:46

After MWA???

Normalerweise bekomme ich kurz nach Ende der DL entweder von Ulli oder Felix die Anfrage ob ich den ein Match übernehmen könnte. Als diese Anfrage ausblieb war mir schon irgendwie klar dass etwas im Busch ist. Dazu ein Posting von Murder in Allerherrgottsfrühe das On Gimmick erklärt das er Off Gimmick nicht mehr im Office ist. War schon seltsam. Die PN die von Ulli am gleichen Tag kam erklärte dann den Rest.

Sind wir ehrlich, die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt das von 10 neu gegründeten FW Ligen vielleicht 4 wirklich dauerhaft sich etablieren können. Alleine in meiner bescheidenen immerhin 5 jährigen FW Aktivität haben mit der NWA & XFWA zwei alte Ligen und mit 3BW, MLW, FPW und jetzt der MWA 4 neue Ligen in denen ich irgendwie etwas gespielt habe das zeitliche gesegnet. Ligen die länger als 5 Jahre bestehen können und einen dementsprechenden Spieler- und Officestamm haben sind einfach viel zu selten. Erscheinungen wie die PCWA und GFCW die jeweils über 10 Jahre geschafft haben, die absolute Ausnahme. Ligen entstehen, Ligen vergehen.

Die MWA war meiner bescheidenen Meinung nach von Anfang an sehr mutig. Den mit der GWS gab und gibt es ein schlicht und ergreifend nahezu identisches Konzept. Die Ligen habe sich lediglich im Gimmick darin unterschieden das die GWS als eine Backyard Liga begonnen hat und sich gimmicktechnisch dann in die Größenordnung von realen Ligen wie der IWA-Mid South oder Combat Zone Wrestling orientiert hat während die MWA als eine Art Nachfolge-Liga von Ullis früherer Liga (HWA?) in einer Größe wie der ECW wieder finden wollte. Ich denke übrigens dass Rene dies eigentlich meinte mit „Nische“ und es schlicht nicht richtig ausformuliert hat. Tatsächlich fehlt in unserem FW.net Universum eine FW Promotion dies es tatsächlich mal wieder auf einen solchen Level a la ECW oder WCW schaffen könnte oder sich eben so darstellt. Die meisten unserer Ligen haben einen Output der entweder schwankend ist oder eher auf der Monatsbasis daherkommt und deshalb schlicht nicht in einer solchen Größenordnung angesehen werden können.

Für mich heißt das jetzt erstmal im Gimmick nur dass ich Taylor erst mal als Figur eine Auszeit geben werde. Ich habe ihn aus der FSP zusammen mit CMJ hierher gezogen und jetzt ist halt erst mal Schluss mit dem texanischen Koloss. Aber ich will ehrlich sein, ich wäre eh nach einem Tag Team Titelverlust, spätestens jedoch zum Ende des Jahres hin wieder verschwunden. Meine beiden festen Ligen GWS und FSP hatten immer oberste Priorität. Sollte jemand auf die Idee kommen das Baby hier weiterführen zu wollen dann spart euch die Anfrage bei mir. Ich habe mittlerweile ein Duzend Promotions hinter mir. Es reicht jetzt um das Gimmick des „Wandervogels des Wrestlings“ McFly eine Geschichte gegeben zu haben…

Falls mich jemand sucht, ihr findet mich in „Needles“ oder unter dem Feuerstern. ;)
Zuletzt geändert von Movado am Fr 20. Sep 2013, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#7

Beitragvon Tokugawa » Fr 20. Sep 2013, 12:53

MWA = US Promotion im hardcore Format das On Gimmick immerhin bei jeder Show feste 5000 Zsuchauer (oder sogar mehr?) ziehen wollte. Da hat Kevin Recht, meiner Meinung nach klingt das schon anch ne Art "Main Steram Liga die sich im Hardcoremantel" zeigen will. Da sollte man m.M.n. ne Liga mit etwas festeren Schema bzw auch langfristig stabil ausgelegten Konzepten spielen.

Die GWS wiederum verkörpert für mich die kleine Kult LIga bei der von heute auf Morgen einfach alles möglich ist. Wenn scherrts denn schliesslich was würde der gute Burnshaw von heute auf morgen beschleissen im kommenden Monat ein völlig neues Show Format mit absurden Inhalten zu präsentieren und es nen Monat darauf radikal neu zu strukturieren? Ne Liga wie GWS lebt ganz gut davon aber bei ner Liga von mehr als 5000 Fans pro Show an Livepublikum wäre das undenkbar.

Wie dem auchs ei, für mich heisst es dann vermutlich wieder ne längere Auszeit vom FW bis das was ich sehen möchte zu finden ist. Und falls die GWS mich feuert, dann wird die Auszeit eben ne Zwangsrente. ;-)
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon CJ » Sa 21. Sep 2013, 18:33

Ich habe das Thema mal verschoben, da das MWA Forum ab sofort nicht mehr aktiv ist, aber nach dem Ende der Liga vielleicht noch einige Fragen offen sind.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Movado » So 22. Sep 2013, 13:30

[quote=""Cold Heart Randy Walker""]Und falls die GWS mich feuert, dann wird die Auszeit eben ne Zwangsrente. ;-) [/quote]

Du laberst so einen Schrott an manchen Tagen. :mad:
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 12:32
Beiträge: 106

#10

Beitragvon Jake The Snake Python » So 22. Sep 2013, 13:36

Du laberst so einen Schrott an manchen Tagen.
*g* Es ist kein Sommer mehr, aber irgendwie schmilzt alles. Back 2 Topic.
E-C-DUB hatte den einzigen Mann unter Vertrag, der zu einem großen Namen wurde ohne jemals eine bedeutende Promo abgehalten zu haben. Ich erinnere mich daran dass er eigentlich gar nicht reden musste um ein Star zu sein. Paul Heyman über SABU.
Extreme Championship Wrestling
Spoiler: \"Biografie\" 



Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste