Neues McFly-Theme - Gedanken und Ideen

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

Neues McFly-Theme - Gedanken und Ideen

#1

Beitragvon Movado » So 28. Jul 2013, 19:26

Ich bin ernsthaft am Überlegen meinem Parade-Char Chris McFly Jr. nach fast 5 Jahren ein neues Theme zu verpassen. Ich bin aber ein wenig unsicher. Nicht das ich nicht selbst genug Ideen hätte. Sehr viele sogar, den Vaddi ist ja DJ. Doch McFly verdankt seinen ersten Kosenamen seinem ungewöhnlichen Theme und es hat ihn natürlich auch geprägt, besonders in der Anfangszeit. Im September/ Oktober 2008 entstand die Idee des Chars, der Background und alles was dazu gehört irgendwie in Kombination mit einer gehörigen (Über-)Dosis Fanrk Sinatra. Jetzt würde ich gerne von denen die wirklich ein Stück weit interesse an dieser Figur haben, die Gedanken dazu lesen. Wie könnte nach euren Eindrücken bisher ein neues Theme für McFly sein? Macht es überhaupt Sinn in euren Augen? Ist es so miteinander verwachsen das es vielleicht sogar das Gimmick schädigen könnte?
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#2

Beitragvon Detoxx » So 28. Jul 2013, 20:24

Also nach 5 Jahren darf ein Theme Wechsel gerne mal sein. Muss aber auch nicht. Wie Du schon sagst, ist Sinatra halt was sehr Spezielles. Angenommen, man würde es jetzt eher auf was "normales"/kämpferisches Auslegen, dann wäre das doch schon ein recht harter Umbruch. Und der sollte dann meines Erachtens auch einen Grund haben. Wobei ich eine Charakteränderung bei McFly momentan nicht sehen würde, auch nicht wollte.
Insofern würde es vielleicht mehr Sinn machen, es damit zu erklären, dass es Probleme mit der Lizenz für den Song gab. Sie läuft aus, und die Plattenfirma verlangt ne aberwitzige Mehrsumme für eine Verlängerung. Wäre dann immerhin eine Off Gimmick Erklärung.
Aber wenn McFly McFly bleibt, wäre es u.U. schwer, einen "verträglichen" Theme-Bruch überzeugend zu bringen, finde ich.
Hold number four: ARMBAR!

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

#3

Beitragvon Bryck » So 28. Jul 2013, 20:26

Die Frage ist vorallem "Warum ein neues Theme"? Ich finde wenn ein bereits etabliertes Theme für einen Wrestler wechselt muss es einen triftigen Grund geben wie einen Gimmikwechsel (siehe Randy Orton). Manche Wrestler wechseln auch bei Gesinnungswandlungen ihr Theme (William Regel hat da ja zwei).

Allerdings sehe ich es da eher wie Chris Jericho. Der meinte mal eine Theme gehört eben irgendwan zu einem Wrestler.

Ich glaub dir dass du nach 5 Jahren sagst "mal n neues Theme wär vielleicht ne schicke Sache", aber glaube ich wär es einfach nicht nötig und passend zur Zeit. Maximal eine Variation des Themes fänd ich vielleicht okay, aber so das die Grundtheme vorhanden bleibt (Daniel Bryan, Kane etc.).

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#4

Beitragvon Sucramadus » So 28. Jul 2013, 20:40

Ich fände es unpassend. Man kennt einfach McFly mit Bad Bad Leroy Brown!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Movado » So 28. Jul 2013, 22:07

Danke für euren Input bisher. Ist halt ein Thema wo ein bisschen Input von außen gut tut.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#6

Beitragvon Detoxx » So 28. Jul 2013, 23:26

Sagen wir so: Du wirst wohl kein Ersatz-Theme finden, was für diesen CMJ Sinatra das Wasser reichen könnte. (Vom CMJ Feeling her)
Letzten Endes ist es aber auch Deine Entscheidung, und wenn es Dir mehr Spaß bringt, ihn Dir mit einem Theme X vorzustellen, dann mach es. Dafür wird man CMJ nicht blöder finden unter den Spielern. Die meisten FWler, die ich cool finde benutzen in meinen Augen doofe Themes ;)
Hold number four: ARMBAR!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » Mo 29. Jul 2013, 08:57

Sofern McFly sich nicht komplett anders nun entwickelt, würde ich kein anderes Theme nehmen. Gerade mit McFly verbindet man 'Bad Leroy Brown'. Es gibt in FW nur sehr wenige Gimmicks, die es seit je her schaffen sich auf EIN Theme zu konzentrieren. Gerade weil man mit diesem Char eben dieses Theme verbindet und genauso andersrum. Mit nem Rage verbinde ich immer 'Same old Song', mit Lucifer 'Sweet Dreams' (mal den kurzen Wechsel zu 'Zombie' aussen vor gelassen) oder damals eine Devil's Bitch mit 'Living Dead Girl'.

Sofern DU also nicht in eine komplett andere Richtung einschlagen möchtest, würde ich dir raten bei diesem Theme zu bleiben. Sonst hetz ich den "Swingin' Butchter" Pete auf dich ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 12:32
Beiträge: 106

#8

Beitragvon Jake The Snake Python » Fr 2. Aug 2013, 18:24

@Kevin: ich finde Musik, Ringname und Gimmick gehören so wie es ist zusammen. Als zb bei deinem On Gimmick Trainer R. Walker eine Musikänderung vorgenommen wurde nachdem die alte Theme 10 Jahre+ verwendet wurde, ging das einher mit einer fundamentalen Neuausrichtung des Gimmicks.

Du legst ja selber sehr viel Wert auf Konstanz, ich würde daher sagen bei CMJ würde es am besten funktionieren wenn du etwas bedeutendes, etwas wichtiges am Gimmick ändern möchtest das es Wert ist durch eine sagen wir mal neue, bedeutende Symphony unterstrichen zu werden.

Ich denke das passt zu den Kevin den ich kenne am besten, falls dich die Meinung interessiert.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:12
Beiträge: 1562
Wohnort: Schleswig-Holstein

#9

Beitragvon Umide No Kafuka » Di 6. Aug 2013, 23:20

Mit Erschrecken habe ich diesen Thread gerade gefunden.

Bitte ändere den Song nicht.

Mc Fly und sein Theme sehe ich auf einer Ebene mit Reynolds und "Rock Is Dead", Devil's Bitch und "Living Dead Girl" und Stevie Van Crane mit "Touched". Einen anderen Song werde ich für den Charakter nie akzeptieren.
"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Movado » Di 6. Aug 2013, 23:25

[quote=""Umide No Kafuka""]Mit Erschrecken habe ich diesen Thread gerade gefunden.

Bitte ändere den Song nicht.

Mc Fly und sein Theme sehe ich auf einer Ebene mit Reynolds und "Rock Is Dead", Devil's Bitch und "Living Dead Girl" und Stevie Van Crane mit "Touched". Einen anderen Song werde ich für den Charakter nie akzeptieren.[/quote]

Uih! Das ist ja mal eine der deutlichsten Aussagen zu diesem Thema.

Danke für eure Worte.

Ich werde dann - ganz der Face - den Theme nicht ändern um meine Fan snicht zu vergraulen. :km:
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste