FW.net Podcast: Was wünscht ihr euch für den nächsten?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Welches Thema soll der nächste Podcast behandeln?

Umfrage endete am So 21. Jul 2013, 15:56

Ein Stück Geschichte
6
18%
Der heiße Stuhl (Spieler Edition)
10
30%
Der heiße Stuhl (Wrestler Edition)
15
45%
Out of this World
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:52
Beiträge: 1979
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon TheLethalSickness » Mi 10. Jul 2013, 00:24

Heißer Stuhl mit Klops!
Das Lesen dieser Beiträge kann Allergische Reaktionen oder anderweitig negative Stimmungen hervorrufen.
Sollte dies der Fall sein, sparen Sie sich den Atem - bringt nix außer ein grinsen ins Gesicht des Verfassers.

FW.net Hall of Fame
"The Lethal Sickness" Steve Davis (retired 21.12.12)
Not much left to say about that guy huh?



Avatar by Raxarts

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: So 23. Dez 2012, 22:26
Beiträge: 164

#12

Beitragvon Jason Howard » Mi 10. Jul 2013, 00:41

Bin auch für die Wrestler Edition des Heißen Stuhls
Jason Howard
1x FCW World Tag Team Champion (mit Joe Danielson als V.I.T.; 30.10.2011 - 04.12.2011)
1x FCW Hardcore Champion (1.09.2013 - 27.10.2013)
1x EWE Brotherhood Tag Team Champion (mit MJS als Technically Gifted Collection; 14.08.2014 - ???)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon ViddyClassic » Mi 10. Jul 2013, 08:16

Gerade den heißen Stuhl für den Wrestler finde ich unsagbar langweilig. Ich lese schon Skits, kann mir ein ausgedachtes Interview durchlesen, etc. Über die Chars kann ich soviel lesen, wie ich lustig bin. Dann noch eine Stunde Podcast anzuhören, wo über den Char gesabbelt wird, gibt mir gar nichts.

Ich will Hintergründe, ich will Dinge, die ich in keiner Show lesen kann. Ich will Geschichte und ich Motivation der Spieler. :)
Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Movado » Mi 10. Jul 2013, 08:31

Sehe ich genauso. Lieber etwas über den Spieler. Über welchen Wrestler soll man den etwas machen wenn man doch eh alles nachlesen kann? Dazu die Tatsache das nicht Spass daran haben dürfte auch sprechend in die Rolle seines FW Chars zu steigen. Das wäre sowieso die Preisfrage: Jemand wird ausgedeutet und weigert sich dann aber auf den heißen Stuhl zu gehen, und dann? Wie geht es weiter?
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#15

Beitragvon Baron Bourbon » Mi 10. Jul 2013, 09:02

Das sich jemand weigert kann dir auch beim Spieler passieren. Und ich seh das auch nicht ganz so negativ wie Viddy. Mit Ausnahme von dem Eleven-Interview schreibt der Spieler des Wrestlers normalerweise ja auch den Reporter/Interviewer. Er stellt sich also selbst die Fragen, die er gerade besprechen will und es ist immer etwas ganz anderes, ob man sie sich so ausdenkt, wie man sie gerade auch beantworten will oder ob sie jemand unabgesprochen in den Raum stellt. Hier könnten jetzt mal andere Leute Dinge nachfragen, wie das eben zuletzt bei Stevies Char der Fall war. Das fand ich ganz gut. Vielleicht wird der ein oder andere "Gimmick" dabei auch mal mit Fragen konfrontiert, an die er in einem selbstverfassten Segment nie gedacht hat.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mi 10. Jul 2013, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon ViddyClassic » Mi 10. Jul 2013, 09:18

Der letzte Satz, okay. Aber das kann man schriftlich eben genauso wie Stevie beim Eleven-Interview machen und User danach fragen. Aber ansonsten kann ich "In-Character" auch so zu Fragen, auf die ich keine Lust habe, ein "No Comment" setzen.

Vor allem finde ich es schwierig... wie soll Kathrin glaubhaft in einem Podcast einen männlichen Char geben? Wie CJ Melina? Mir nimmt die Stimme weiterhin die Illusion des Charakters, von daher empfinde ich es einfach nicht als die reizvollste Variante. ;)
Bild

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#17

Beitragvon Baron Bourbon » Mi 10. Jul 2013, 10:45

[quote=""Viddy Classic""]Aber ansonsten kann ich "In-Character" auch so zu Fragen, auf die ich keine Lust habe, ein "No Comment" setzen.[/quote]
Kann ich als Spieler auch. Oder "Das werdet ihr noch erfahren" etc., macht keinen Unterschied ob da der Spieler oder das Gimmick selbst befragt wird.
Vor allem finde ich es schwierig... wie soll Kathrin glaubhaft in einem Podcast einen männlichen Char geben? Wie CJ Melina? Mir nimmt die Stimme weiterhin die Illusion des Charakters, von daher empfinde ich es einfach nicht als die reizvollste Variante.
Wir wissen eh schon alle, dass Melina von CJ gespielt wird. Darauf, dass er dann mit männlicher Stimme spricht, kommt es dann auch nicht mehr an. Davon abgesehen kann man aber auch hier tricksen. Viele Chars sind eh keine Deutschen, können also vermutlich auch die Sprache nur eingeschränkt. Man könnte es also auch so darstellen, dass das Gimmick in seiner Sprache spricht - Melina bspw. eben in Amerikanisch -, wir aber nur die Übersetzung hören. In dem Fall wäre CJ einfach Melinas Übersetzer, der ihre Antworten ins Deutsche überträgt. Andere Gimmicks wie bspw. der Red Demon könnten sich auch zu fein sein um mit den Fans oder einem Reporter direkt zu sprechen und reden deshalb nur über einen Mittelsmann - dem Spieler - dem sie die Worte vorher ins Ohr flüstern, oder so. Kann man sich ja notfalls was ausdenken.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mi 10. Jul 2013, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon ViddyClassic » Mi 10. Jul 2013, 10:55

Mag ja alles argumentativ okay sein, es reizt mich trotzdem null. ;)

Ich halte davon nichts, weil ich keinen Podcast für Charakterentwicklung brauche. Ich will immer noch lieber Hintergründe über die Ligen oder die Personen hinter den Charakteren. ;)
Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon Kevin Smash » Mi 10. Jul 2013, 11:02

Ich enthalte mich der Wahl, weil ich eigentlich alle Vorschläge ziemlich interessant finde und gerne hören würde. :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon CJ » Mi 10. Jul 2013, 11:36

QUOTE=Viddy Classic;93480]
Vor allem finde ich es schwierig... wie soll Kathrin glaubhaft in einem Podcast einen männlichen Char geben? Wie CJ Melina? Mir nimmt die Stimme weiterhin die Illusion des Charakters [/QUOTE]

Ich glaube Kathrin dürfte das bei Milton besser hinbekommen, als ich bei Melina :D

Die Antwort steckte aber schon in der Beschreibung drin:
* Der heiße Stuhl (Wrestler Edition): Das gleiche wie beim Spieler, nur das hier das FW Gimmick quasi auf dem heißen Stuhl sitzt. Der Spieler wird vertretend für sein Gimmick dann die Antworten geben.
Okay, kann man natürlich auch so verstehen, dass (weil unsere Gimmicks ja nur auf dem Papier leben und eh nicht stimmlich in Erscheinung treten) derjenige Spieler sich eben als Fantasy Wrestler Valkos Heriate, Eleven, Marvin Percio oder öh Brian Jaytemare ausgibt, aber nicht jeder klingt stimmlagig so wie er es für sein Gimmick vorgesehen hat. Ich könnte ja noch nicht mal mein eigenes CJ GImmick original vertonen, da meine Stimme meilenweit von Martin Kessler entfernt ist ^^.
Um aber nochmal auf das rote zu sprechen zu kommen. Ich meinte damit eigentlich, dass der Spieler als Vertreter für sein Gimmick die Antworten gibt. Also statt "Hi, ich bin Kevin Smash", eher ein "Im Namen von Kevin Smash, werde ich die Fragen beantworten" oder "Interessante Frage, da weiß ich das Kevin das so und so sehen wird". Merke gerade auch, dass mein roter Satz auch genau anders verstanden werden konnte. Aber gut, ich mein, wer sich zutraut seinen Wrestler 1:1 zu sprechen, der soll vor mir aus auch das tun. ^^
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste