Face turns Heel/ Heel turns Face

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1206

#11

Beitragvon Breads » Fr 28. Jun 2013, 15:58

Ich finde Heel Turns immer interessant, bei dem der Charakter sich eigentlich nie groß verändert, sondern nur eine bestimme Eigenschaft ins Extreme verwandelt wird. Nimmt man jetzt als Beispiel eben Robert Breads in der PCWA, so müsste er halt theoretisch Face sein, weil er ja nichts wirklich Heel-mäßiges in der Gesinnung enthalten hat. Man muss dann nur eine der eigentlich positiven Eigenschaften - in diesem Falle den Glauben an Fairness und Gewaltfreiheit - ins Extreme treiben, so sehr, dass es schon wieder nervt und hassenswert ist.
Beispiel aus dem realen Wrestling wäre wohl CM Punk mit seinen beiden bisherigen WWE-Heel-Turns. 2009 war es so, dass er das "Straight Edge"-Ding halt immer mehr ins Extreme gesteigert hat, bis er an dem Punkt war, dass er die "Better than you"-Schiene fahren konnte. 2012 war es so, dass er eben immer stärker auf dieser "Respect"-Schiene fuhr, bis es einen nervte.
Klar haben auch schockierende Turns manchmal einen coolen und großen Effekt, aber das auch nur, wenn sie selten vorkommen. In der Regel bin ich doch eher für schleichende Turns mit seltenen, eingestreuten Schockern.
Face Turns finde ich hingegen relativ einfach: Findet einen Heel, an dem irgendwas ist, was einem nicht gefällt, man lässt seinen Charakter daran rumnörgeln, das finden die Fans gut, der Wrestler wird langsam beliebter und ist idealerweise am Ende Face.

Ich kann aber McFly erfahrungsgemäß nicht zustimmen. Ich finde Heels viel, viel leichter zu schreiben als Faces.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#12

Beitragvon RM » Fr 28. Jun 2013, 16:08

Muss Breads zustimmen. Gerade im FW wirken Face Figuren oft schnell viel zu glatt und langweilig.

Deswegen für mich übrigens mal Interessant wie Eleven als Face laufen würde

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#13

Beitragvon Lovee » Fr 28. Jun 2013, 16:21

Hmmm muss da widersprechen, diese fucking Faces die zu glatt sind fand ich chon immer (gerade im FW) immer etwas langweilig, aber ich finde dass man auch extremere Charas gut als Faces verkaufen kann. Ich finde diesbezüglich Bourbons Post als gutes Beispiel, auf der einen Seite ist er natürlich arrogant, auf der anderen Seite steht er zu der Liga und auch irgendwie zu den Fans, dasselbe bei Hate, der Typ ist total durch im Kopf, aber er geht auf das Publikum zu und liebt paradoxerweiße was er tut.

Im FW ist es eh etwas einfacher, da man auch paradoxe oder arrogante Verhaltensweißen auf das Publikum zurechtschneiden kann, im Realen wäre es wohl nicht ganz so einfach.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#14

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 28. Jun 2013, 16:23

@RM: Da wäre zunächst für mich schon die Frage wie denn ein mögliches Szenario letztlich überhaupt aussehen könnte, um Eleven irgendwie Face turnen zu lassen. Und ob es ein solches Szenario theoretisch überhaupt gibt. Ich kann mir zu Mindest anhand der Extremität und des Werdegangs des Charakters eigentlich keines vorstellen, dafür steckt er viel zu tief im "Heel-Spektrum" um dort jemals wieder rauszukommen. Er hat den Point of No Return einfach schon überschritten. Selbst der Verlust seiner Kameraden, Nahtoderfahrungen etc. haben ihn ja noch eher in seinem Handeln gestärkt, statt eine Kehrtwende zu provozieren.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Fr 28. Jun 2013, 16:32, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13545
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon CJ » Fr 28. Jun 2013, 16:23

[quote=""RM""]
Deswegen für mich übrigens mal Interessant wie Eleven als Face laufen würde[/quote]

Garnicht. Eleven als bewusst eingesetzter Face kann für mich nicht funktionieren ohne das er sein Gimmick killt. Wenn überhaupt eher unbewusst, so als wenn man ihm Nookie Ninja Newdlz als Tag Team Partner an die Seite stellt, wobei die Pops eigentlich mehr auf den Partner gehen und er nur der "leidtragende" ist.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#16

Beitragvon Detoxx » Fr 28. Jun 2013, 17:06

[quote=""Chris McFly Jr.""]Manche machen das öfters.[/quote]


Frag mal Haiduk, der turnt 2-3x, während er Dir antwortet :D



Detoxx hat eigentlich schon beides durch:

EWO: Babyface. Woah, alles neu, ich bin voll der hungrige neue Athlet hier, und ich werde immer, wirklich immer, voll mein allerbestes geben... Erst nach dem World Title Gewinn war ein Turn zum Top Stable der Heels geplant, aber dann schloss EWO.

UCW: Durchgehend Heel. Mit Mars als perfekten Gegen- oder besser gesagt Mitspieler. Detoxx als rücksichts- und teils rückgratloser Bösewicht, dem jedes Mittel recht ist, um Champ zu werden. Dabei zäh und unnachgiebig wie Sau. Das machte einen Riesenspaß.

NWE: Nur beim Debut als Face geteaset, aber war als Heel geplant und blieb es auch, wobei die new ERA dabei der perfekte Katalysator war. Glaube da hatte ich Detoxx als Dauer-Heel gefestigt.

FSP (1): Teils, teils. Mit Mars im Tag Team eher Heel. Die Face Züge überwogen aber, vor allem weil er ständig mit President Stevens aneinander geriet. Am Ende ja auch der Screwjob um den IC Title und Detoxx' Rauswurf.

RSW: Mittlerweile schon etwas "arriviert" und routiniert, war es vor allem hier schwer, aus Detoxx was anderes als nen Face zu machen, RSW veranstaltete ja quasi vor seiner Haustür und war sein Auffangbecken nach dem üblen Rauswurf. Nur als der maskierte Concreto hatte er nen Heel Run und später ein World Title Match gegen Davis.

FSP (2): Nur noch Face. So ne HHH Kiste halt: Der würde heute auch nie mehr voll ausgebuht werden. Deshalb eben konsequent Face, und weil ich glaube dass andere bessere und unverbrauchtere Heels abgeben. Hab mir auch viel Mühe gegeben, ihm in der Hardwired/Burn Story etwas Status als "Face in der Brandung" zu geben.



Jason N Genious begann bei NFWF als Spotmonkey-Babyface, eher farblos. Bei NWE turnte er Heel zu Detoxx, immer noch farblos. Bei FSP (1) gehörte er zum Satire Stable "The Dark Church Of Whatever", wo er erstmals etwas temporäre Farbe gewann. Bei RSW verkehrte sich das dann zum "Austral Alien", dessen wirre Züge ich erst bei NWA vertiefen sollte. Heute so ne Mischung aus WCW-Heel-Jericho und Ziltoid The Omniscient.


Ophelia halte ich für un-Faceturn-bar.
Hold number four: ARMBAR!

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#17

Beitragvon Detoxx » Fr 28. Jun 2013, 17:14

Ich glaube Faces funktionieren heute garnicht mehr wirklich lange. Bzw muss man wohl bald unterscheiden:

Face/Heel, weil er bejubelt/ausgebuht wird?
Face/Heel, weil er sich wie ein Face/Heel benimmt?

Cena ist ein Superface. Reiner geht es kaum, aber er wird ausgebuht.
Austin war ein Superheel. Der zog typische Heel Sachen ab. Aber er wurde bejubelt.
Selbst Cunt Hogan zog in seiner WWF-Zeit viele Sachen ab, die eigentlich nur Heels machen. Aber er wurde weiter bejubelt ;)

Im FW haben wir das Glück, dass wir von diesen Entwicklungen unberührt sind, bzw es sein können. D.h. ein John Cena könnte bei uns ohne weiteres weiter bejubelt werden.
Hold number four: ARMBAR!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 17:53
Beiträge: 1257
Wohnort: Duisburg

#18

Beitragvon Haiduk » Fr 28. Jun 2013, 17:34

[quote=""Detoxx""]Frag mal Haiduk, der turnt 2-3x, während er Dir antwortet :D [/quote]

Ach Quatsch ... dat ist einfach ... ich würde Haiduk gerne als Face auftreten lassen, aber der ist aufgrund seiner Vorgeschichte quasi Unturnbar, trotzdem Versuch ich mein Glück. Jetzt isser schonmal Kommentator :D
:km:

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#19

Beitragvon Detoxx » Fr 28. Jun 2013, 17:42

WWE hat Del Rio ja nach Haiduks Vorbild erstellt (meine feste Überzeugung). Und selbst die sind am Faceturn-Versuch gescheitert ;)
Hold number four: ARMBAR!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 17:53
Beiträge: 1257
Wohnort: Duisburg

#20

Beitragvon Haiduk » Fr 28. Jun 2013, 17:46

Die waren nur zu doof, um das vernünftig umzusetzen :D
:km:


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste