Face turns Heel/ Heel turns Face

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

Face turns Heel/ Heel turns Face

#1

Beitragvon Movado » Fr 28. Jun 2013, 13:17

Wieder einmal ein Thread bei dem ich die Gedanken der spielenden Gemeinde anregen möchte. Und zwar mit Gedankengeängen zum Bäumchen wechsel dich Spiel des Wrestling. Der Turn. Das ändern der Grundausrichtung einer Figur. Manche machen das öfters, manche eher selten. Es gibt auch Figuren Chars die schon eh und je Heels oder Faces waren. So lasst uns mal philosophieren. Gibt es einen eurer Chars oder einen anderen bestimmten Char den ihr gerne mal in einer anderen Ausrichtung sehen/ lesen/ erleben möchtet? Ein Chris McFly als böser Heel? Ein Marvin Percio als straightes Face? Robert Breads als Verteidiger der Schwachen und ein Mann der Fans? Kevin Smash als wohltätiger Spender für sämtliche Weisenhäuser der USA? Lasst eurer Fantasie freien Lauf.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Smash » Fr 28. Jun 2013, 13:22

Smash ist ein Wohltäter ... ich muss doch sehr bitten! Der spendet regelmäßig ... er hat sogar spenden nach Deutschland geschickt wegen des Hochwassers :D

Aber an und für sich war fast jeder Char ich den mal gespielt habe schon sowohl Heel, als auch Face.

Smash war zuerst Face, bis er dann nach Hollywood ging, Heel turnte und gaaaaaaaaaaanz lange auch Heel blieb. Bis er dann halt diesen Kuchen Kerl kennenlernte und mit diesem Deception gründete (Dass er Papa wurde spielt sicher auch ne Rolle) um Face zu turnen.

Godd hingegen war erst Heel als Schüler von Smash, später wurde Sanchéz dann sein Kumpel und er wurde Face, um schließlich als Heel und zweiter Schlächter zurückzukommen.

Louis/Baptiste war schon immer mehr Tweener. Vor den Kameras meistens Heel und abseits Face. Manchmal hat sich bei ihm beides dann halt auch vermischt.

Interessant wäre aber sicher einmal Großadmiral Thrawn als Heel zu spielen. Ich hab zwar keine Ahnung wie ich das anstellen könnte, aber es wäre sicherlich hochgradig interessant.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 17:53
Beiträge: 1257
Wohnort: Duisburg

#3

Beitragvon Haiduk » Fr 28. Jun 2013, 13:31

Kev ... ich würd gerne einmal "Ragging Bull" Travis Taylor als "heel" sehen - der würd sich gut in der NEWS machen. Kernen & Taylor könnten gut aufräumen ;)

EDIT: Ich bin ja eher jmd. der heel Charactere spielt und daran wird sich auch nicht viel ändern. AJ Dunn ist mein einziger FACE. Es ist ungewohnt!
:km:

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Movado » Fr 28. Jun 2013, 13:34

Ich selbst tue mich eigentlich ziemlich schwer richtige Heels zu spielen. ZWar habe ich mit GhOsT einen Char der von der Ausrichtung her einer ist, aber so wirklich gefunzt hat es wahrscheinlich noch nicht da ich ihn überwiegend im Match Writing Bereich einsetze. McFly mal als Heel zu probieren war ja die Idee mit der Maske und dem in der GFCW ausgespielten El Negro Cavaliere Gimmicks. Aber auch da bin ich mir nicht sicher ob er wirklich funtioniert hat, schließlich hatte er quasi keine Redeanteile und aggierte fast nur über Gesten und Mimik. Vorstellen könnte ich es mir mal Taylor oder eben McFly mal komplett zu Bad Guys turnen zu lassen. Aber das muss halt auch passen. Und wäre wohl auch ein Stück weit... Achtung jetzt kommts #NEULAND für mich, da ich sowas tatsächlich noch nie wirklich durchgezogen habe.

An fremden Chars ist das schwer zu sagen wenn ich mal gerne in einer anderen Ausrichtung sehen/ lesen/ erleben. Ich weiß wenn man sowas anstößt sollte man auch konkrete Beispiele nennen können. Aber so wirklich gelingen will das selbst nicht.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#5

Beitragvon Hirnklops » Fr 28. Jun 2013, 14:06

Puuuh... Ed ist schon so ewig Face... Die paar Wochen in der NWA zähl' ich nicht, das war 'ne Story und Ed ja nichtmal "richtig" böse... Irgendwie würde ich ihn gerne nochmal Heel turnen, bevor ich ihn in Rente schicke, mir fehlt nur der richtige "Zeitpunkt" und die entscheidende Idee, was ich dann mit ihm mache. Ein allereletzter Run als Heel... Glaube, das wäre schoon cool, zumal ich ihn die ersten Jahre (98 oder 99 bis gut und gerne 2002) eigentlich durchgängig als Heel gespielt habe, bis er dann in die NWA kam. Seitdem ist Ed immer Face gewesen... Ich weiß garnicht, ob er als Heel nochtmal funktionieren würde.

Vielleicht in der GWS... Da eigentlich auf jeden Fall. Ed als Sinnbild für den "Ausverkauf" (Er war ja mal ein "echter" Death-Match-Wrestler, der dann Kommerz wurde) könnte dort gehen. Realistisch gesehen, in der "echten" Welt, dürfte ein Faceturn recht schwierig werden, da Ed eigentlich immer angefeuert wird, gerade auch weil er im Ring so eine stiffe Sau ist und so viel flucht. Hmmm...

Glaube, ich muss irgendwann mal mit CJ reden. :D :D :D
They don't think it be like it is, but it do!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 17:53
Beiträge: 1257
Wohnort: Duisburg

#6

Beitragvon Haiduk » Fr 28. Jun 2013, 14:08

... das ist bei ED wie mit Punk in der WWE. Der wird gefeiert, ob als heel oder face. Du hast quasi Narrenfreiheit ;)
:km:

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#7

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 28. Jun 2013, 14:18

Percio ist aus GWS-Sicht mit seiner ligentreuen Einstellung und den ganzen Pro-GWS-Promos eigentlich doch schon längst Face :D - Außerdem hat er manchmal Määhphisto an seiner Seite. Sojemand kann doch kein Heel sein, sieht man von der Milton Situation beim FK und den alltäglichen Shoots gegen alles und jeden mal ab.
Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Kevin Smash » Fr 28. Jun 2013, 14:29

Deswegen passt der Kampf gegen Baptiste momentan natürlich umso besser. Percio steht für die Werte der GWS, während Baptiste ja das genaue Gegenteil will. Dürfte klar sein auf wessen Seite die Zuschauersympathien sein werden *fg*
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#9

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 28. Jun 2013, 14:38

Baptiste ist außerdem Franzose. Niemand mag Franzosen.
Bild

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#10

Beitragvon Lovee » Fr 28. Jun 2013, 15:07

"Es ist falsch Franzose zu sein"

Zum Thema:

Ich kann Hate irgendwie nie als reinen Heel spielen, das klappt irgendwie nicht, selbst als gedachter Serienkiller lass ich mir immer eine Art Tür offen, das er am Ende doch noch Face ist. Ich frage mich oft warum ich keinen Heel spielen kann, liegt wohl nen bissl an meinen seltsamen Idealen für eine bessere Welt :D
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste