Face turns Heel/ Heel turns Face

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#21

Beitragvon Hirnklops » Fr 28. Jun 2013, 21:11

Ich finde an 'nem Turn ist die Motivation des Charakters wichtig, und gerade das geht in der WWE oft genug unter. Das wirkt nur in den wenigsten Fällen cool, ich Nachhinein betrachtet war sogar der Faceturn des Undertaker damals (Der Erste) inhaltlich vollkommen sinnfrei.

Toxic und Vance habe ich in dem Sinne gar nicht geturnt, ihre Gegner wurden nur urplötzlich Heels statt Faces, was Haunting, vor dem Hintergrund dass Sie einen gewissen "Kult" um sich entwickelt haben, eben zu Faces gemacht hat.
They don't think it be like it is, but it do!

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#22

Beitragvon SVC » Sa 29. Jun 2013, 00:21

[quote=""RM""]..für mich übrigens mal Interessant wie Eleven als Face laufen würde[/quote]

eleven turnt face, wenn außer ihm niemand mehr auf der erde ist.

Bild
Bild
@StevieVanCrane
Bild
"FW LATE LOUNGE" jetzt auf iTunes

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13545
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#23

Beitragvon CJ » Sa 29. Jun 2013, 01:03

[quote=""SVC""]eleven turnt face, wenn außer ihm niemand mehr auf der erde ist.

Bild[/quote]

So siehts aus ^^

BTW: Coole Figuren. Die hatten vor Jahren einige (inkl. mir) in der Signatur für ihre FW Chars. Bleed find ich aber passender als Eleven (falls das 11 darstellen soll :) )
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Jul 2010, 15:50
Beiträge: 476

#24

Beitragvon Bunsenburner Crumplehorn » Sa 29. Jun 2013, 04:02

Mit Steve Austin hatte ich es mir in der HWF/NWE zugegebener Maßen sehr leicht gemacht, auf eine bekannte und sehr starke Face-Persönlichkeit zurückzugreifen. Dadurch, dass dort auch reale Wrestler spielbar waren, umging ich also so das sonst monatelange Aufbauen eines Chars ziemlich bequem. Aber es machte trotzdem viel Spaß, den gesamten Horizont von Austins Möglichkeiten auszunutzen, zumal es mit Detoxx dann auch einen unfassbar genial gespielten Konterpart als Top-Heel gab, was zu einer Fehde führte, die dann auch 10 Monate anhalten sollte.

Es gibt durchaus Chars, die ich mir kaum als Heel vorstellen könnte. Wie beispielsweise einen Ed Steele, der einfach glänzend als Face funktioniert und genau das ist, was mich eben an einen Charakter wie Austin faszinierte - er kann alles tun und lassen, was er will, und wird dafür bejubelt. Es ist nicht nur, dass man schreibt, dass die Halle jubelt, sondern dass man es dem Ganzen auch wirklich abkauft. So einen Char zu entwickeln und über eine so lange Zeit aufzubauen, das ist etwas Einmaliges. Ihn noch mal Heel zu turnen würde vielleicht so ähnlich funktionieren wie bei Austin - nämlich kaum? (Hypothese).
Zuletzt geändert von Bunsenburner Crumplehorn am Sa 29. Jun 2013, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 04:06
Beiträge: 270
Wohnort: Karlsruhe, Ba-Wü
Kontaktdaten:

#25

Beitragvon The Nicster » Sa 29. Jun 2013, 05:38

Also mal ganz im Ernst gäbe es ein Szenario, wovor ich regelrecht Angst hätte: Ed turnt gegen Nic Heel.... das wäre für mich unthinkable...

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#26

Beitragvon Hirnklops » Sa 29. Jun 2013, 07:45

Also mal ganz im Ernst gäbe es ein Szenario, wovor ich regelrecht Angst hätte: Ed turnt gegen Nic Heel.... das wäre für mich unthinkable...
Am Arsch. Die Familie turnt nur im Paket. ;)
They don't think it be like it is, but it do!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#27

Beitragvon Vox Falconis » Sa 29. Jun 2013, 15:34

Momentan ist Lara Lee ja recht einfach gestrickt: Sie hält sich für die Besten und das ist in solche Ligen wie GWS sehr gut geeignet. Funktioniert mMn bestens für Anfänger. Aber Lara hat schon mal Face gespielt, und zwar im sehr kurzen FSP/FSO-Ära. Das hat sie beinahe gekillt, weil es tatsächlich so ist, dass die meisten Faces im FW recht schnell glatt und langweilig werden.

Aber es wäre auch tatsächlich interessant, wenn sie jemals zu Face turnt mit ihre Prüderie im GWS. Ob das überhaupt geht? :D

Achja, im FSP-Ära wollte ich Lara eher nach ihre Leistungen vom Publikum beurteilen statt ihre Charakterzüge. So nach Benoit-Schema. Er wurde auch oft bejubelt, selbst wenn er Heel war. Nur weil er einfach geil wrestlen konnte.
"I should go."
- Commander Shepard


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste