FW.net Podcast #1 - Das sind unsere Ligen (Teil 1)

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Jul 2010, 15:50
Beiträge: 476

#11

Beitragvon Bunsenburner Crumplehorn » Mi 5. Jun 2013, 19:47

[quote=""CJ""]YT scheidet übrigens aus. Nicht nur das das "Video" dreifach so groß ist, YT will mir auch nicht erlauben die fast 2 1/2 Stunden hochzuladen.[/quote]

Ja krass, nahm immer an (nie, dass ich's selbst mal versucht hätte), dass jeder Dösbaddel da seine 01:36:45 Minuten Videoblog hochladen könnte, worüber er Donnerstagnachmittag so nachgedacht hat. Echt schade.

Edit: @CJ, hängt das tatsächlich mit der Größe der Datei zusammen? Habe mal eben im FAQ nachgeschaut. Da steht. "YouTube ist nicht für das Hosten reiner Audiodateien wie MP3 und WAV oder reiner Bilddateien wie JPG und PNG geeignet. Bevor du diese Art von Dateien hochladen kannst, musst du sie zusammenfügen und in ein mit YouTube kompatibles Format konvertieren." Vielleicht liegt es daran?
Zuletzt geändert von Bunsenburner Crumplehorn am Mi 5. Jun 2013, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » Mi 5. Jun 2013, 19:48

[quote=""Volran""]Ich empfehle dir Mediafire, solange es unter 200MB ist kann man es da hochladen und es ist wesentlich angenehmer von der Download-Geschwindigkeit.[/quote]

So sieht das aus!

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 368
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Volran » Mi 5. Jun 2013, 19:59

[quote=""Drian Vanden""]Ja krass, nahm immer an (nie, dass ich's selbst mal versucht hätte), dass jeder Dösbaddel da seine 01:36:45 Minuten Videoblog hochladen könnte, worüber er Donnerstagnachmittag so nachgedacht hat. Echt schade.[/quote]

Kann man auch, man muss nur vorher seinen Account via Handy dafür freischalten - dann können die Videos deutlich länger sein.
FW.net Podcast: Kayfabe im FW
|
|
V
:tiphat: Kommentare sind gern gesehen. :tiphat:

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon CJ » Mi 5. Jun 2013, 20:01

Erstmal lad ichs jetzt bei MediaFire und zusätzlich bei Dfiles hoch. Sind beide gleich oben, dann dürfte es bedeutend fixer gehen.
Edit: @CJ, hängt das tatsächlich mit der Größe der Datei zusammen? Habe mal eben im FAQ nachgeschaut. Da steht. "YouTube ist nicht für das Hosten reiner Audiodateien wie MP3 und WAV oder reiner Bilddateien wie JPG und PNG geeignet. Bevor du diese Art von Dateien hochladen kannst, musst du sie zusammenfügen und in ein mit YouTube kompatibles Format konvertieren." Vielleicht liegt es daran?
Doch, ist ein Video mit Bildern ;) Nix großartiges, nur das FW.net Logo und dann jeweils die Logos der Ligen die gerade besprochen werden.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:52
Beiträge: 1979
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon TheLethalSickness » Mi 5. Jun 2013, 20:58

nehm dropbox - kostenlos, fullspeeddownload etc.
Das Lesen dieser Beiträge kann Allergische Reaktionen oder anderweitig negative Stimmungen hervorrufen.
Sollte dies der Fall sein, sparen Sie sich den Atem - bringt nix außer ein grinsen ins Gesicht des Verfassers.

FW.net Hall of Fame
"The Lethal Sickness" Steve Davis (retired 21.12.12)
Not much left to say about that guy huh?



Avatar by Raxarts

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon ViddyClassic » Mi 5. Jun 2013, 21:00

Ich lads aufn PCWA-Server... die paar GB habe ich auch noch. ;)
Und auf meine Dropbox auch. Sowieso das beste System.
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon CJ » Mi 5. Jun 2013, 21:07

Gut, dann haben wir gleich ne RIESEN Auswahl. DFiles ist jetzt endlich feddich, Mediafire gleich auch (hab ich nen scheiß Upload heute ^^)

Link ist im 1. Posting
Zuletzt geändert von CJ am Mi 5. Jun 2013, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon CJ » Mi 5. Jun 2013, 21:35

Mediafire Link nun auch vorhanden.
Und auch vom PCWA Server und Viddy Dropbox kann nun geladen werden. Ist also genug Auswahl vorhanden ^^
Zuletzt geändert von CJ am Mi 5. Jun 2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#19

Beitragvon Detoxx » Mi 5. Jun 2013, 22:32

Bin gerade bei der GWS. Ziemleich coole Runde. Und finde das ist auch eine gute Größe. Danke Euch und an CJ fürs organisieren.

Ich versuch mal allesin eine Tabelle zu sammeln.
Hold number four: ARMBAR!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#20

Beitragvon Wolfhart » Do 6. Jun 2013, 00:52

Bin jetzt mit der Show durch. War sehr interessant. Vielen Dank an alle, die Rede und Antwort gestanden haben und die Moderatoren, die viele hilfreiche Fragen gestellt haben.

Vielen Dank besonders an McFly, der meine Beteiligung bei SCTV mehrmals lobend erwähnt hat. Seit heute darf ich mich "Paradespieler" nennen, wie cool ist das denn :cool: . Dass ich mich bei SCTV einbringe, kommt nicht von ungefähr. Ich finde die Idee großartig, mit einem offenen Format die Lücken zu schließen, die im "starren" Ligenbetrieb einfach nicht zu schließen sind. In meinem Fall eben reine Puroresu - Matches, die man selbst bei einer Japan - Tour einer etablierten Liga so nur schwer umsetzen könnte, da die Liga ja nicht plötzlich ein komplett anderes Image haben und einfach mal vier Wochen lang spröden Strong Style auspacken könnte. Aber das ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten, die einem ein derart offenes Format bietet, wie zum Beispiel Heini von S. mit dem Last Man Drinking Contest oder auch McFly mit einem Arm Wrestling Contest bewiesen haben.

Der Überblick über die anderen Ligen war auch sehr interessant, natürlich schnappt man hier und da mal was auf, liest ein RP oder eine Ligen-Vorstellung, aber ein umfassendes Gesamtbild kam da bei mir bisher nicht zustande. Und gerade wenn man eine Ligenvorstellung an die andere reiht, bekommt man nicht nur einen Einblick in die Ligen selbst, sondern auch in die Bandbreite des FWs generell, also eine Art "State Of The Union". Und da hat sich ja auch einiges getan. Als ich angefangen habe, mich mal über FW zu informieren und zu schauen, ob das was für mich ist, bin ich noch über viele Ligen gestolpert, die man als WWE-Klon bezeichnen könnte, und es ist ja keineswegs verkehrt, dass es solche Ligen gibt. Aber es freut mich zu sehen, dass eben mit Formaten wie GWS, einer bankrotten PCWA, SCTV, Midian Wrestling usw. doch auch viele Indy - Formate unterwegs sind, die bewusst auf teure Videoproduktionen und hohe Zuschauerzahlen verzichten. Dennoch gibt es weiterhin die Mainstream - Ligen wie SWE, sodaß eigentlich für jeden was dabei ist.

Bin gespannt auf die nächste Episode, vor allem natürlich darauf, wie sich meine Heimatliga FSP präsentieren wird. Aber natürlich wird da auch wieder übern Tellerrand geschaut, gibt ja noch genug zu entdecken. Was mich zu der Frage bringt: wann ist denn voraussichtlich mit dem nächsten Teil zu rechnen?
~ KAZE NI NARE! ~


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste