Crossover Konzept

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

Crossover Konzept

#1

Beitragvon Sucramadus » Mo 27. Mai 2013, 23:01

Hallo Leute

lang lang ist es her, das ich mal mit einem Konzept oder einer Idee hier auf FW.net gekommen bin. Den bisher waren meine Ideen... naja nicht gerade mit Ruhm bekleckert ^^

daher möchte ich diesesmal nicht einfach eine Liga bewerben die ich gleich morgen eröffne, nein sondern alles Schritt für Schritt.

Und Schritt eins ist euch meine Konzeptidee erstmal langsam vorzustellen.

Meine Idee ist nicht ganz aus dem nichts herraus geboren, nein. Sie ist eher eine Weiterentwickelung meines ersten Konzeptes das ich damals zum Anfang von Fantasy Pro Wrestling hatte.

Damals hatte ich ein Simulationsprojekt, indem ich einfach die verrücktesten Fantasy Konzepte zusammengetragen und aus ihnen im Wrestling Rahmen Fantasy Geschichten erfunden und diese dann im Stile von Genickbruch oder Cagematch Showberichten ( also nur Berichte, keine ganzen Shows ) zu Papier gebracht. Das würde ich gerne wieder aufgreifen.

Außerdem wurde damals die meissten Matches an der XBox simuliert, ob das wieder so wäre steht noch in den Sternen.

Das Projekt wäre auch wahrscheinlich keine Liga mit einem festen Showrhytmus, sondern mehr wie die von Chris McFly, Special Shows ohne jegliche Deadline oder festen Erscheinungstermin.

Grundsätzlich kann man sich das ganze dann also eher wie eine FW Version von CHIKARA vorstellen, also mit Ideen von euch von den verrücktesten und abgefahrensten Gimmicks die ihr ausprobieren wollt. Gerne wäre ich auch bereit, Fehdenideen und Gimmickverlaufwünsche ( also wohin es mit dem jeweiligen Char hingehen soll in meiner Simulation ) offen.

Erstmal wollte ich wissen ob den an dieser Idee oder überhaupt einer Idee von mir Interesse bestehe. Falls ja würde ich mal über die nächste Zeit eine Probeshow zusammenstellen.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Movado » Di 28. Mai 2013, 07:54

Nimms mir nicht übel wenn ich diesmal sage: Ohne Mich. :D
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#3

Beitragvon Sucramadus » Di 28. Mai 2013, 08:54

[quote=""Chris McFly Jr.""]Nimms mir nicht übel wenn ich diesmal sage: Ohne Mich. :D [/quote]

Es wäre eh ein Projekt an dem ich genau wie du bei SC-TV alleine arbeite

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Movado » Di 28. Mai 2013, 08:57

[quote=""Jimmy Maxxx""]Es wäre eh ein Projekt an dem ich genau wie du bei SC-TV alleine arbeite[/quote]

Ich arbeite an SC-TV ja nicht alleine. Die Matches und Segmente werden von anderen geschrieben. Aber SC-TV ist ein Hybrit aus einer Simu-Show, den die Leute schreiben nicht gegen sondern mit einander, und einer "Wochenshow" (ein Begriff der ja mittlerweile sehr unpassend ist) da alles ausgeschrieben ist. Es sind meist um die 3 Leute beteiligt.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#5

Beitragvon Sucramadus » Di 28. Mai 2013, 09:34

[quote=""Chris McFly Jr.""]Ich arbeite an SC-TV ja nicht alleine. Die Matches und Segmente werden von anderen geschrieben. Aber SC-TV ist ein Hybrit aus einer Simu-Show, den die Leute schreiben nicht gegen sondern mit einander, und einer "Wochenshow" (ein Begriff der ja mittlerweile sehr unpassend ist) da alles ausgeschrieben ist. Es sind meist um die 3 Leute beteiligt.[/quote]

Ja und sowas ähnliches möchte ich eben auch schaffen
ein Ort andem Leute ( wen sie möchten )
miteinander ohne Deadline Druck eine Geschichte erschaffen können
und ich eben auch ein paar lustige Ideen verwirklichen kann

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Movado » Di 28. Mai 2013, 10:17

Solche Systeme/ Konzepte, oder wie auch immer man das nennen möchte, werden denke ich in Zukunft noch mehr auftreten. Wenn ich mich nicht ganz täusche war FW in seinen Anfangstagen eher ein Rollenspiel/ E-Sport der von überweigend jüngeren gespielt wurde. Heute ist das Durchschnittsalter, denke ich zumindest, wesentlich höher und den meisten langjährigen Spielern fehlt es an zeitlich entspannten Alternativen. Ich möchte da nur mal unseren Kammeraden Haiduk nennen der ja unter Schichtdiensten leidet. Von daher denke ich das solch lose Spielbetriebe eine Alternative sind für Spieler die wirklich nur wenig Zeit haben.

Ich kann dir halt nur raten, meine bisherigen Erfahrungen zu grundegelegt, das du mit solch simplen und banalen Dingen wie Vorformatierung arbeiten solltest. Denn die Spieler... naja ich will nicht sagen "erwarten", hoffen aber immer auf einen schnellen Release. Aber bedingt das es keine feste DL gibt muss hier halt auch mit Mitteln gearbeitet werden die es möglich machen eine Show schnell zusammen zubauen (Stichwort: Einheitliches Layout, eine Diskussion die wir in der FSP ja auch hatten). Auch solltest du dir im klaren sein das du als, ich sage mal "Projektleiter", immer eine Idee in der Hinterhand haben musst falls es doch zu lange dauert.

Ein Projekt das "CHIKARA"-ähnlich aufgebaut ist, sehe ich aber mit einer gewissen Skepis. Nicht wegen den Comedyelementen. Es gibt hervorrangende Trashschreiber. Ich weiß nur nicht ob es so gut ist wenn man von Anfang an eine Art "Leitlinie" vorformuliert. SC-TV z.B. sollte eine Basis für Spieler sein die gerne mal über Ligengrenzen hinaus arbeiten möchten. Also z.B. die Fehdenidee von Grizz der sich ja gerne mal mit mir duellieren möchte, wäre dafür ideal. Im Endeffekt ist es jedoch mehr etwas geworden was bisher von Matchwritern als eine Art Trainingsplatz verwendet wird. Ich möchte damit nur sagen das man sich kein zu enges Korsett in Form einer vordefinierten Richtung geben sollte.

Aber hey ich schreib schon wieder zuviel.
Viel Glück.
Auch diesmal.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#7

Beitragvon Sucramadus » Di 28. Mai 2013, 10:33

[quote=""Chris McFly Jr.""]Ein Projekt das "CHIKARA"-ähnlich aufgebaut ist, sehe ich aber mit einer gewissen Skepis. Nicht wegen den Comedyelementen. Es gibt hervorrangende Trashschreiber. Ich weiß nur nicht ob es so gut ist wenn man von Anfang an eine Art "Leitlinie" vorformuliert. SC-TV z.B. sollte eine Basis für Spieler sein die gerne mal über Ligengrenzen hinaus arbeiten möchten. Also z.B. die Fehdenidee von Grizz der sich ja gerne mal mit mir duellieren möchte, wäre dafür ideal. Im Endeffekt ist es jedoch mehr etwas geworden was bisher von Matchwritern als eine Art Trainingsplatz verwendet wird. Ich möchte damit nur sagen das man sich kein zu enges Korsett in Form einer vordefinierten Richtung geben sollte.
[/quote]

Mit dem CHIKARA Konzept wollte ich eben wie du schon sagst nur einen Rahmen, eine Stimmung, ein Bild der Liga vorgeben. Was nicht heisst, das keine ernsten Fehden und andere Ligagimmicks in diesem Konzept vertreten sein dürfen.

Sondern das war mehr als Vorstellung gedacht, in welcher Rahmengröße ich mich On Gimmick bewegen möchte, also nix mehr mit Tokyo Dome oder sowas. Sondern mehr die Zuschauergröße und Hallen von ROH, Evolve, Chikara und Co.

Es soll halt mehr ein Indie Projekt werden als eine große Gimmickliga.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 17:53
Beiträge: 1257
Wohnort: Duisburg

#8

Beitragvon Haiduk » Di 28. Mai 2013, 22:35

Zuerst einmal, nein ... ich werde NOCH nicht daran teilnehmen, da im Moment einfach noch die Zeit fehlt und ich erst einmal sehen möchte, wie viel Energie du langfristig in dein Projekt reinsteckst. ;)
... wenn ein paar Shows gelaufen sind, dann können wir gerne noch einmal darüber sprechen.

[quote=""Chris McFly Jr.""]Solche Systeme/ Konzepte, oder wie auch immer man das nennen möchte, werden denke ich in Zukunft noch mehr auftreten. Wenn ich mich nicht ganz täusche war FW in seinen Anfangstagen eher ein Rollenspiel/ E-Sport der von überweigend jüngeren gespielt wurde. Heute ist das Durchschnittsalter, denke ich zumindest, wesentlich höher und den meisten langjährigen Spielern fehlt es an zeitlich entspannten Alternativen. Ich möchte da nur mal unseren Kammeraden Haiduk nennen der ja unter Schichtdiensten leidet. Von daher denke ich das solch lose Spielbetriebe eine Alternative sind für Spieler die wirklich nur wenig Zeit haben.[/quote]

Jupp, so ist es. Solch ein Konzept findet zumindest bei mir großen Anklang, weshalb meine letzjährigen FSP MAtches auch immer im voraus geplant waren, damit ich genug Zeit zum schreiben hatte, erklärt auch die geringe Matchanzahl. Wird dieses Jahr nicht anders sein und das ist auch der Grund weshalb ich an der Tribute to the Troops Show und der letzten SCW TV Ausgabe teilgenommen habe. Dachte vor einigen Wochen noch an einem Rücktritt nach, um dann nur an Special Shows teilzunehmen, da mir hier ausreichend Zeit eingeräumt wird ohne das man für mich die DL verlängern muss - passt einfach. An SCW Shows werde ich öfter teilnehmen. :)
:km:

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#9

Beitragvon Sucramadus » Di 28. Mai 2013, 23:34

[quote=""Haiduk""]Zuerst einmal, nein ... ich werde NOCH nicht daran teilnehmen, da im Moment einfach noch die Zeit fehlt und ich erst einmal sehen möchte, wie viel Energie du langfristig in dein Projekt reinsteckst. ;)
... wenn ein paar Shows gelaufen sind, dann können wir gerne noch einmal darüber sprechen. [/quote]

Danke aber für die Resonanz ^^
würde gerne noch mehr Meinungen hören :km:

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#10

Beitragvon Rick Kernen » Di 28. Mai 2013, 23:43

Sehe bisher irgendwo noch nicht den Unterschied zu einem Konzept wie SCTV, wo ich ebenfalls vollkommene Storyfreiheit habe und gleichzeitig keine richtige Deadline.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste