Crossover Konzept

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Movado » Mi 29. Mai 2013, 07:11

[quote=""Rick Kernen""]Sehe bisher irgendwo noch nicht den Unterschied zu einem Konzept wie SCTV, wo ich ebenfalls vollkommene Storyfreiheit habe und gleichzeitig keine richtige Deadline.[/quote]

Was er ja auch selbst angedeutet hat. :D

[quote=""Jimmy Maxxx""]Das Projekt wäre auch wahrscheinlich keine Liga mit einem festen Showrhytmus, sondern mehr wie die von Chris McFly, Special Shows ohne jegliche Deadline oder festen Erscheinungstermin.[/quote]
:km:

Was ich persönlich okay finde. Ich habe jedenfalls nicht vor ganz laut "Plagiat" zu scheien. Den wie gesagt, ich glaube das solche Konzepte die nähere Zukunft bilden werden und Spielern wie eben dir Rickster, Haiduk oder Wolfhart eine dauerhafte Basis sein können ohne den Druck einer vollwertigen Liga zu bilden. Eine Alternative wären One Night Only Shows. Aber das ist ein Stück zu weit weg von dem was Jimmy hier probieren möchte.

Die beiden entscheidenden Fragen werden viel mehr sein: Wer schließt sich eventuell dem guten Marcus mal für einen Testlauf an? Und ist die FW Szene schon so weit das sie bereits ein zweites Konzept dieser Art benötigt?
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon CJ » Mi 29. Mai 2013, 07:30

Man müsste ein Konzept haben, wo auch ein Ausfall keine Schäden davon trägt. Vielleicht einfach nur eine unregelmäßig erscheinende Show unter der Schirmherrschaft von jemanden (und bitte nicht Jimmy Maxxx!!!). Sei es ein Tribute to the Troops wie von Kernen oder öh "Wrestling for Africa". Letzteres klingt zwar blöd, würde aber Sinn machen, da man das drumherum erstmal im kleinen Rahmen halten kann, ohne das man gleich ausschweifende Ausführung über die "Liga" niederschreibt. Hm .... "Wrestling Tiger" Jimmy Maxxx vs. "Bagheera" Dean Bacud @ Wrestling for Africa... book it! :D

Ansonsten: Machs einfach! Mach im FW News ein paar Postings die den ersten Event etwas anhypen und such in der Zeit freiwillige Teilnehmer und präsentiere die als Newsmeldung und dann haste irgendwann ne gute Card und das Ding läuft.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#13

Beitragvon Sucramadus » Mi 29. Mai 2013, 09:52

[quote=""CJ""]Man müsste ein Konzept haben, wo auch ein Ausfall keine Schäden davon trägt. Vielleicht einfach nur eine unregelmäßig erscheinende Show unter der Schirmherrschaft von jemanden (und bitte nicht Jimmy Maxxx!!!). Sei es ein Tribute to the Troops wie von Kernen[/quote]

Genau so war das Konzept auch gedacht. Es soll halt grundsätzlich On Gimmick unter dem Schirm einer Liga laufen, nur das diese Liga eben genau wie du es ja mit der Genesis Wrestling Society machst, keine festen Shows hat. Sondern das sie eben mit Single Shows durch die Gegend tourt.

Außerdem werden ja wie gesagt die Shows nicht als Shows erscheinen, sondern als Berichtform ( so kann man auch Ausfälle oder Verzögerungen ausgleichen, da ich sagen kann die Show fand dann und dann statt und nicht findet grade statt )

Und nein, Jimmy wird nicht der Besitzer sein. Er wird vllt in den Shows als aktiver oder sowas auftauchen, aber nicht im Office sitzen.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon NEON LOVE » Mi 29. Mai 2013, 13:00

Letztlich klingt das wie die XAW von Daniel. Also eher ein Diary mit externem Input. Wobei man, für solche Projekte, eigentlich immer Leute finden sollte. Einige Leute dürften ja noch alte Gimmicks / neue Gimmicks haben.

Ansonsten würde ich einfach mal, vielleicht auch alleine, einen Testballon starten lassen. Damit die Leute, die dich als Spieler nicht kennen, wissen was sie erwartet. Ernsthaft, ich würde sie definitiv lesen, selbst wenn ich keine Ahnung haben sollte, wer die Protagonisten sind.

Hau einfach mal einen kleinen Bericht raus und zeig was du vorhast und was du drauf hast. Man kauft lieber ein Auto das man hat fahren sehen, als eines das man nur theoretisch beschrieben bekommen hat.

Ich wünsch dir viel Erfolg damit. Mir fehlen solche kleinen Simu-Ligen wie die BCW oder SJPW. Hatten Nani & CJ damals immer recht geil gemacht.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#15

Beitragvon Sucramadus » Mi 29. Mai 2013, 15:21

[quote=""Justin Biber""]Letztlich klingt das wie die XAW von Daniel. Also eher ein Diary mit externem Input. Wobei man, für solche Projekte, eigentlich immer Leute finden sollte. Einige Leute dürften ja noch alte Gimmicks / neue Gimmicks haben.

Ansonsten würde ich einfach mal, vielleicht auch alleine, einen Testballon starten lassen. Damit die Leute, die dich als Spieler nicht kennen, wissen was sie erwartet. Ernsthaft, ich würde sie definitiv lesen, selbst wenn ich keine Ahnung haben sollte, wer die Protagonisten sind.

Hau einfach mal einen kleinen Bericht raus und zeig was du vorhast und was du drauf hast. Man kauft lieber ein Auto das man hat fahren sehen, als eines das man nur theoretisch beschrieben bekommen hat.

Ich wünsch dir viel Erfolg damit. Mir fehlen solche kleinen Simu-Ligen wie die BCW oder SJPW. Hatten Nani & CJ damals immer recht geil gemacht.[/quote]

Danke dir

naja ich würde es nicht direkt mit einer Liga die schon besteht direkt vergleichen.

Es wird eher ein Mix ( deswegen Crossover ) von Punkten die mir so gefallen haben über die Jahre. Zumindest Organisatorisch.

Ich werde aber die nächste Zeit mal was zusammenstellen.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:12
Beiträge: 1562
Wohnort: Schleswig-Holstein

#16

Beitragvon Umide No Kafuka » Do 30. Mai 2013, 00:03

Mich gruselt's ja immer, wenn ich hier auf FW.net die Worte "Konzept", "Projekt" oder "Idee" lese.

Das letzte Mal, als aus so einer anfangs enthusiastisch aufgenommenen Sache tatsächlich etwas geworden ist, war als... äh... waren wir damals nicht noch mit 56k-Modems im Netz unterwegs?

Und diesmal vermisse ich sogar diesen Enthusiasmus.
"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#17

Beitragvon Baron Bourbon » Do 30. Mai 2013, 00:21

[quote=""Umide No Kafuka""]Und diesmal vermisse ich sogar diesen Enthusiasmus.[/quote]
Wir sind mittlerweile auch alle alt genug um es besser zu wissen ;)
Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon Movado » Do 30. Mai 2013, 00:48

[quote=""Umide No Kafuka""]Mich gruselt's ja immer, wenn ich hier auf FW.net die Worte "Konzept", "Projekt" oder "Idee" lese.

Das letzte Mal, als aus so einer anfangs enthusiastisch aufgenommenen Sache tatsächlich etwas geworden ist, war als... äh... waren wir damals nicht noch mit 56k-Modems im Netz unterwegs?

Und diesmal vermisse ich sogar diesen Enthusiasmus.[/quote]

Deshalb schreibe/ rede ich nicht viel drüber und tu es einfach. Die erste Ausgabe damals von SC-TV wurde genauso gebracht. Keine lange Ankündigung und einfach raus damit. Ich finde sowieso das manchmal zu viel Zeit mit Diskutieren verplempert wird. :D
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#19

Beitragvon Sucramadus » Do 30. Mai 2013, 09:40

[quote=""Chris McFly Jr.""]Deshalb schreibe/ rede ich nicht viel drüber und tu es einfach. Die erste Ausgabe damals von SC-TV wurde genauso gebracht. Keine lange Ankündigung und einfach raus damit. Ich finde sowieso das manchmal zu viel Zeit mit Diskutieren verplempert wird. :D [/quote]

Ich habe diesen Thread aus dem Grund vorher erstellt, weil mein Name und "Projekt" oder "Idee" keine gute Kombination ergeben bei vielen hier.

Daher wollte ich erstmal meine Fühler ausstrecken.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon NEON LOVE » Do 30. Mai 2013, 10:01

[quote=""Jimmy Maxxx""]
Daher wollte ich erstmal meine Fühler ausstrecken.[/quote]

Hauptsächlich musst aber DU von der Idee überzeugt sein. Du musst darauf brennen das zu machen. Und, wie Meg Fly sagte, einfach anfangen. Dann sieht man recht schnell, wie die Sache aufgenommen wird.

Wie erwähnt, es ist am leichtesten was dazu zu sagen, wenn man weiß wie genau das ganze aussieht. Also einfach anfangen, wenn du meinst, du willst das machen. Unsere Meinung ist da doch erstmal unwichtig.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste