Die Stimmen

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

Die Stimmen

#1

Beitragvon Malibu Al » So 28. Apr 2013, 13:03

Hab mal so geguckt und so einen Thread gab es bisher nicht.

Die Frage ist die:
Wie stellt ihr euch die Stimme eures/eurer FW - Charakters/e vor?

Klingt sie mehr wie eure eigene oder habt ihr da eine bestimmte Stimme (sei es die eines Schauspielers/Wrestlers/Sänger etc.) oder eine selbsterdachte im Kopf?

Bin da mal gespannt :)
Ich kann da mal den Anfang machen

Mr. Murder: er hätte wohl tatsächlich mein Tonlage und wohl Stimme

Mr. Happy: ich weiss nicht wieso aber ich hab irgendwie bei ihm ständig die Stimme von NAILZ im Kopf. Erklärt auch die Beschreibung seines gruseligen Lachens. Und ein Schuß John Heidenreich wäre auch noch dabei :P

Die anderen folgen noch =P
Zuletzt geändert von Malibu Al am So 28. Apr 2013, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Movado » So 28. Apr 2013, 13:49

Interessant...

CMJ würde irgendwie eine Mischung aus den beiden American Wolfes Wrestlern Davie Richards und Eddie Edwards von ROH sein.

Taylor
hätte eine sehr tiefe Stimme. Er ist zwar der Altersmässig Jüngste Char aber er würde wohl am ältesten klingen. Vllt. am ehesten Vergleichbar mit der Gesangsstimme des 'Behemoth' Sämgers Adam 'Nergal' Darski.

GhOsT hätte eine Stimme die eher keifend wäre. Schwierig zu beschreiben. Mal Schrill mal weinerlich.

Kathy Strong
ist eine sehr junge Dame und würde wohl wie eine Bekannte von mir klingen. Nein, bevor einer fragt, der Char ist nicht an einer Bekannten nachempfunden worden.

Kurtl
wäre wirklich Gustl Bierhammer aka Meister Eder aus Pumuckel gewesen.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 368
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Volran » So 28. Apr 2013, 15:10

Mh, sehen wir mal:

Jesus:
Schwer, schwer, schwer, mir fällt auf Anhieb niemand bekanntes ein aber er hätte eine sehr schrille, nervige Stimme.

Rafaele:
Ok er sprach nie, aber er hatte eine Innere Stimme, die war wohl so eine Mischung zwischen Manfred Lehmann (Bruce Willis) und Thomas Danneberg (Arnold Schwarzenegger/John Travolta etc.), also zum eines dieses tiefe und kratzige das Manfred Lehmann hat aber zum anderen auch dieses fast schon spielerische aus der Stimme von Thomas Danneberg.

So, jetz aber mal zu meinem aktuellen Tross :P

Mateo / Aguila:
Er hätte tatsächlich meine Stimme nur vielleicht etwas tiefer, aber Mateo ist allgemein ja ein sehr lieber und fröhlicher Mensch daher passt meine Stimme (die ja doch sehr "luftig" ist wie ich finde) ganz gut. Natürlich mit entsprechendem Akzent :P

Jason West:
Schwer, schwer, schwer, ich geb zu Jason entstand ursprünglich (schon lange Pre-MWA, damals noch unter anderem Namen) bei mir in WWE 13 als CM-Punk-like Charakter. Inzwischen ist er mehr an Edge angelehnt (*hüst*Rated "R" Superstar*hüst* was übrigens als Skype-Gag begann :D ) - aber dennoch hätte er wohl am ehesten die Stimme von Punk, da ich finde das Punk nicht nur genial am Mic ist sondern auch ne richtig tolle Stimme hat. <3

William West:
Ok, ich glaube bei Gramps kann sich jeder denken wer ihn wohl "synchronisieren" würde bzw. wessen Stimme er sein Eigen nennen würde. Den Beititel Texas Scorpion trägt er schließlich nicht umsonst, er hätte eiskalt, neben seinem Namen, dem guten Steve Austin auch die Stimme geklaut.
FW.net Podcast: Kayfabe im FW
|
|
V
:tiphat: Kommentare sind gern gesehen. :tiphat:

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#4

Beitragvon Baron Bourbon » So 28. Apr 2013, 15:13

Ach, soll sich doch jeder selbst vorstellen, wie er es will. Macht er im Zweifelsfall ja eh. Ab und zu schreibe ich mal in den Zwischentext zwischen den gesprochenen Zeilen, wie eine Stimme in diesem Moment gerade klingt, wenn es mal relevant ist, aber ansonsten: Wir sind hier in der literarischen Schriftform. Dazu gehört das Kopfkino und die Möglichkeit als Leser sich selbst ein Bild zu zeichnen, ganz so wie er es mag. Ein bisschen was kann man auch noch der eigenen Vorstellung überlassen - jedenfalls solange bis Hollywood anruft und fragt, wen man denn für eine Besatzung im Falle der Verfilmung nehmen soll.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am So 28. Apr 2013, 15:19, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:45
Beiträge: 570
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Analoge Halluzinelle » So 28. Apr 2013, 17:00

*ignoriert den beitrag von bourbon jetzt gekonnt da er irgentwie den sinn des themas in meinen augen verfehlt*

Feli hätte/hat definitiv meine Stimme, da is nix dran zu rütteln^^

Shale stell ich mir so leicht markant vor so in etwar wie Arianne Borbach (unheimlich gute Synchronsprecherin)

Blair weiss ich iwi nich eher quitschig aufgedreht, schmollig sowas in der art xD

Colin stell ich mir wie eine Mischung aus Joachim Kerzel und Helmut Krauss vor (beide noch zu ihren jungen jahren) so ne große Bruder Stimme finde ich damit super eingefangen :)
Zuletzt geändert von Analoge Halluzinelle am Di 30. Apr 2013, 05:40, insgesamt 1-mal geändert.



That is not dead which can eternal lie.
And with strange aeons even death may die.





FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13555
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon CJ » Mo 29. Apr 2013, 11:42

CJ würde natürlich NICHT von mir selbst gesprochen werden (dafür ist meine Stimme einfach zu hoch ^^), sondern von Martin Kessler! Die Stimme dürfte jeder kennen ^^

Über die restlichen Stimmen habe ich mir nie so wirklich Gedanken gemacht.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#7

Beitragvon Hirnklops » Mo 29. Apr 2013, 18:41

Ed = Bud Spencer (Version Wolfgang Hess)

Toxic = Dexter

HIV = Samuel L. Jackson

Nakedman = Robert de Niro

TOWEL BOY Chris~! = Spongebob

Flinten-Heinz = Der legendäre Willi Röbke (Spricht bei den Simpsons so ziemlich alle kleineren Nebenrollen ^^)

Ceiling Cat = Sheldon Cooper
They don't think it be like it is, but it do!

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:45
Beiträge: 570
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Analoge Halluzinelle » Di 30. Apr 2013, 05:39

[quote=""Hirnklops""]Ed = Bud Spencer (Version Wolfgang Hess)[/quote]

lustig, im kopf hatte ed beim lesen immer die stimme x)



That is not dead which can eternal lie.
And with strange aeons even death may die.





FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Malibu Al » Di 30. Apr 2013, 13:48

[quote=""AnalogeHalluzinelle""]lustig, im kopf hatte ed beim lesen immer die stimme x)[/quote]

Ohne Scheiss, bei mir auch xD
Besonders wenn er mal lacht.
Tibu hatte in den GWS Posts dagegen immer die Stimme von Terence Hill.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#10

Beitragvon Hirnklops » Mi 1. Mai 2013, 12:11

Das passt auch ganz gut, Tibu und Ed sind quasi die FW-Variante von Terrence Hill und Bud Spencer. :)
They don't think it be like it is, but it do!


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste