Like father, like son. Die Einflüsse eurer Chars.

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#31

Beitragvon Tokugawa » Mo 11. Feb 2013, 20:58

Das Stimmt der Trailer war mit Wade Barrett auch wenn er an sich nix mit der Gimmick-Idee zu tun hatte wobei... *denk, denk, denk* doch manchmal denk ich an Barrett wenn ich ne Pride Promo schreibe dennoch irgendwie haben die beiden Typen an sich On Air nix gemeinsames...?
Was mich jetzt im Speziellen noch mal interessieren würde: Wie kommt auf so einen Namen?
DAMN! Das wollte ich vorhin fragen, fand es dann aber höflicher die Frage nicht zu stellen.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Okt 2012, 18:49
Beiträge: 193

#32

Beitragvon Wilder Horst » Mo 11. Feb 2013, 23:12

[quote=""HeinrichVonSternburg""]Was mich jetzt im Speziellen noch mal interessieren würde: Wie kommt auf so einen Namen? :D [/quote]

Die Antwort findet sich in diesem Youtube Video :)

http://www.youtube.com/watch?v=Wyw9c7U1fc8

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#33

Beitragvon CJ » Mo 11. Feb 2013, 23:34

Yeah, Allimania :D

"Horst mag keine Vorspannmusik, aber er ist ein großer starker Krieger!" :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#34

Beitragvon Movado » Mo 18. Mär 2013, 10:03

*Chris McFly Jr.
Wie der Name und das eigentliche Gimmick zu stande kammen kann man im Wiki-Eintrag nachlesen. Hier gehts mir um die realen Einflüsse die zum heutigen Kampfstil und, ich nehne es jetzt mal "Promoverhalten" von McFly geführt haben.
In der RSW gab es damals zum Jahreswechsel 2010/ 2011 eine undefeated Streak des Chicagoers. Dazu der STF als Submission Move. Es konnte also nur ein (Zitat Hirnklops) "John Cena des FW" sein. Später, in der GWS und der PCWA, wurden die Shootpromos mehr ein Teil des Gimmicks. Und so wurde mal geäußert das Ähnlichkeiten mit CM Punk vorhanden sind. Die verwendung der Bezeichnung "Second City" für Chicago. Die langen Monologe. Das alles passte auch ein Stück weit. Dumm nur das ich die klassischen Promos aus Punks Indie Zeiten erst gegen Ende 2010 entdeckt hatte...
Tatsächlich enthält die Figur McFly wesentlich mehr Einflüsse aus dem Mainstream Wrestling als ich es immer zugegeben habe. Dazu muss man wissen das ich erst im Laufe 2011 meinen heutigen Kenntnisstand über die US Indies erreicht hatte. Chris McFy Jr. ist im Ring selbst, als Wrestler ganz klar von der 2009er Version von niemand geringerem als Randy Orton beeinflusst (systematisches Bearbeiten der Gelenke/ Glieder) und Promotechnisch eingentlich eine der WWE vorweggegriffene Version eines facelastigen Edge gewesen.^^
Ja, so kann es gehen, das Gimmick das heute von seinem Background lebt in verschiedenen Ligen als "Independent Wrestler" anzutreten, ist in Wirklichkeit Face-Hybrit von Rated RKO. Und ich werde wahrscheinlich jetzt böse geshooted... ;)
Zuletzt geändert von Movado am Mo 18. Mär 2013, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Jul 2010, 15:50
Beiträge: 476

#35

Beitragvon Bunsenburner Crumplehorn » Mo 18. Mär 2013, 10:17

[quote=""Chris McFly Jr.""] systematisches Bearbeiten der [...] Gliedmassen[/quote]

:Schwein: :D

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#36

Beitragvon Movado » Mo 18. Mär 2013, 10:21

[quote=""Drian Vanden""]:Schwein: :D [/quote]

Woops...
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#37

Beitragvon Movado » Mi 19. Jun 2013, 12:56

Beleben wir das gane mal wieder...

* "Die bayrische Dampfwalze" Kurt Schmidt // Curt Smith// Kurtl
Der erste Prototyp dieses Chars wurde von mir 2010 in einer der SCW Simu Berichte erwähnt. Ein aus Deutschland ausgewanderter Wrestler der bei der Einbürgerung auch gleich seinen Namen komplett änderte. Als im Herbst 2010 mein Debüt in der GWS anstand und ich mich mit Vince zusammengeschlossen hatte um eine Tag Team Fehde zu beginnen, wurde für seinen Char Jock Stone ein Tag Team Partner gebraucht. Die Idee Curt zu nehmen war sofort da, aber für die GWS durfte es dann auch ein richtiges Gimmick sein. So entstand aus vielen Stereotypen für den typischen "Alpenländer" dann der Bayernanhänger der hinter Xäfeier ähm Saphire her war und aus irgendeinem Grund ein ganz seltsames Eigenleben entwickelte. Ich selbst tu mich eigentlich unheimlich schwer mit Comedy-Gimmicks. Aber Kurtl ist irgendwie ein Selbstläufer geworden. Ein, zweimal im Jahr hol' ich ihn aus der Versenkung und stelle damit sicher das man ihn nicht vergisst. Zwar war er mal als GWS-Exklusiv angedacht aber mit der GFCW ist er sogar schon einmal in einer anderen Show aufgetaucht. Mal sehen wo er noch auftauchen könnte... :rolleyes:
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#38

Beitragvon Malibu Al » Mi 19. Jun 2013, 14:47

Ich oute mich mal als totalen Kurtl - Fan und es hat Spaß gemacht mit ihm sozusagen einen weiteren Nebenbuhler für Saphire in der GWS gehabt zu haben.

Ich muss mir da auch mal wieder ein paar Gedanken machen, weil der Thread an sich ist saumäßig interessant ;)
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#39

Beitragvon Baron Bourbon » Mi 19. Jun 2013, 15:41

Määhphisto

Määhphisto hat eigentlich nichts von mir. Logisch, er ist schließlich ein Schaf und ich bin es nicht. Er ist aber deshalb ein Schaf, weil Schafe meine Lieblingstiere sind. In den Skits verkörpert er dabei meist die Rolle eines etwas naiven Beobachters, der humorvoll der Frage nachgeht wie jemand - der selbst kein Mensch, also völlig außenstehend ist - bestimmte Ereignisse und das dazugehörige menschliche Verhalten beurteilen würde, ohne / nur stark eingeschränkt diese Ereignisse lenken bzw. mit den beteiligten Personen interagieren zu können. Er kann es analysieren, aber niemanden mitteilen oder dazu befragen. Realistisch gesehen - wenn FW real wäre und im Fernsehen lief - wäre er in den Szenen einfach nur ein (dressierter) Widder, der öfters mal durchs Bild läuft. Ein Maskottchen quasi.

Die dabei erlebten Situationen vergleicht er dann gedanklich mit Dingen, die er als Schaf entweder schon selbst erlebt hat bzw. was er es selbst in dieser Situation als Schaf machen würde. Da ihm typische menschliche Gepflogenheiten völlig fremd sind, führt das natürlich häufig zu Missverständnisen und Fehleinschätzungen. Viele Dinge versteht er auch schlicht nicht, weil ein Schaf niemals so agieren würde - insbesondere das menschliche Paarungsverhalten und alles was dazu gehört. Aber er lernt. Manchmal. Langsam.
Umgekehrt wird sein Verhalten und Geblöke meist natürlich auch völlig falsch gedeutet, weil er zwar die menschliche Sprache versteht, aber leider (fast) niemand ihn [Es gibt Ausnahmen. Drogen, Geisteskrankheiten und Nahtoderfahrungen helfen] - auch wenn er es dennoch immer wieder hartnäckig versucht den Leuten seine Meinung begreiflich zu machen.

Also im Grunde stelle ich mir dabei selbst die Frage: Wie würde ich wohl etwas empfinden bzw. ein Ereignis wahrnehmen und darauf reagieren, wenn ich selbst kein Mensch wäre? In dem Fall eben ein Schaf. Natürlich nicht irgend ein Schaf, sondern ein unsterbliches Teufelsschaf, was es mir zudem ermöglicht auf das volle Spektrum der Menschheitsgeschichte [und der Fantasie, was die Höllenebene betrifft] zuzugreifen, um betreffende Situationen entsprechend zu erweitern, zu vergleichen und daran gemessen einschätzen zu können - natürlich ebenfalls aus der Sicht eines Schafes heraus. Die Vergangenheit bietet hier zudem die Möglichkeit "die wahre Geschichte" jener historischer Ereignisse zu beschreiben, in denen Määhphisto meist ebenfalls eine kleine oder gar große Rolle spielte [So war z.B. die Boston Tea Party nur ein Versuch für den Weltrekord der größten Tasse Tee aller Zeiten. Allerdings war ihm dann das Mischverhältnis im Hafenbecken doch etwas zu wässrig, um den Versuch gelten zu lassen..]
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mi 19. Jun 2013, 16:25, insgesamt 14-mal geändert.
Bild

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#40

Beitragvon tOm~! » Di 7. Jul 2015, 06:10

Ich betreibe FW ja noch nicht allzu lange, mit gut zweieinhalb Jahren ist das alles noch in einem sehr überschaubaren Rahmen.

Zwei Gimmicks, die mir auf lange Sicht nicht langweilig werden, sind bei mir Apostate und Angel Lina, welche von mir auch konstant gespielt werden.

Mein erstes Gimmick, Tom Terror, entstand noch mehr oder weniger aus einer Laune heraus. Werde ich nie vergessen. Es war ein Tag vor Silvester 2012, als ich bei TWG ( bzw. FW ^^ ) startete. Zu Beginn noch unter einem Nickname, den ich häufig im Internet verwendete. Wer TWG kennt, es ist dort aber auch keine Seltenheit und ich reihte mich somit ein, in die Liste der John Cena123, Undertaker89 usw. und nannte mich TM_Punk79. -.-

Als ich dann auf die Verbände bei TWG aufmerksam wurde, war schnell klar, dass ich damit eher nicht so weit kommen werde. Und während ich also so über einen möglichst originellen Namen nachdachte und mir auch Gedanken zu einem Gimmick machte, fühlte ich mich teilweise heftig durch irgendwelche Kinder belästigt, die lange vor und nach Silvester, mit ihren Chinaböllern, draußen auf der Straße ihr privates Feuerwerk veranstalten. ( Sei ihnen gegönnt, hat man ja früher auch gemacht. ^^ )

Jedenfalls kam mir so die Idee zu Tom Terror, ein Typ der ein absolutes Faible für Böller hat, Trademark Chinaböller T, Finishing Move Arschbombe ( vom Top Rope aus natürlich ^^ ) . Das ganze war eher ein Funchar, und passte dann auch sehr gut zu meiner ersten Liga Ability~!. Aber wie man vielleicht bemerkt, hatte ich mir bei diesem Gimmick noch nicht allzu viele Gedanken gemacht.

Bei Angel Lina war das schon anders. Zu der Zeit, also zu Beginn des Jahres 2013, hatte die heute noch existierende Liga „OWL“ gleich drei Weekly Shows, eine davon war mit „Beasts and Beauties“ eine reine Divenliga und da wollte ich, weil die Shows echt gut waren, unbedingt dabei sein. Aber auch bei Angel, war die Planungs- und Konzeptphase noch eher spontan, jedoch hatte ich bei ihr bereits vieles von dem, was ich in den Monaten zuvor gelernt habe, mit einfließen lassen. Der Name stand als erstes. Der Soundtrack des Films „Merry Christmas Mr. Lawrence“ von Ryuichi Sakamoto, machte mich glauben, dass es eine verdammt gute Idee sei, dass Angel etwas mit Japan zu tun hat. Was mich in der WWE immer total beeindruckte, wenn von „Second-“ oder „Third-Generation Superstars“ die Rede ist – ergo, Angel´s Vater sollte bitteschön auch schon ein Wrestling Star gewesen sein. Das Aussehen...

[quote=""RvH""]Viele meiner Charaktere basieren optisch auf Fotos, die ich über die Google-Suche oder beim Durchklicken irgendwelcher Fußballseiten finde.[/quote]

Eine Fußballseite war es nicht, aber bei TWG ist es Standard, das man nach Bildern sucht, da die meisten Verbände, auf Bilder realer Personen setzen. So wurde ich auf Angel Faith aufmerksam. Und das war auf jeden Fall ein Perfect Match. Besser hätte ich mir Angel auch in meinen Träumen nicht ausmalen können. Ab dem Zeitpunkt, wusste ich auch, wer „meine“ Angel Lina ist, und was sie auszeichnet. Ihre Biografie schrieb sich dann auch wie in einem Guss und auch, wenn dieses Gimmick zugegebener Maßen vllt. nicht das originellste ist, so bin ich doch sehr froh mit ihr.

[quote=""Baron Bourbon""]Konstante Chars, vor allem 'Main Gimmicks', müssen einfach an meine eigene Person angelehnt sein, sonst können sie über längeren Zeitraum gar nicht existieren, da ich mit ihnen auch gerne Dinge verarbeiten möchte, die mir durch den Kopf gehen.[/quote]

Sicher nachvollziehbar, aber in meinem Fall, bei Angel natürlich nicht der Fall. Obwohl es auch bei ihr nicht selten so war, dass ich bestimmte Dinge, auch von öffentlichem Interesse, wie Politik oder gesellschaftliche Entwicklungen, durch sie teilweise versucht habe zu verarbeiten, oder dazu im Wrestling-Kontext einen Bezug hergestellt habe.

Bei Apostate lagen die Dinge anders. Nach einer Auszeit letztes Jahr von Ende Februar bis Mitte April 2014 lag meine FW/TWG-Karriere eigentlich schon in Trümmern. Das war mitunter auch meine Schuld, und ich musste beinahe wieder bei Null anfangen.

Und bei Apostate hatte ich mir dann wirklich sehr viele Gedanken gemacht, und vor allem wusste ich bereits vorher, wo ich mit diesem Gimmick hinwill. Wenn es ein reales Vorbild für Apostate geben würde, dann könnte man vielleicht sagen: The Undertaker.

Nicht das die beiden auch nur das geringste miteinander zu tun hätten, oder ich mir da Anleihen genommen hätte, aber ich wollte ein Gimmick, dass einfach imposant, unverwechselbar und einzigartig ist. Ich weiß nicht, ob es mir gelungen ist, dass müssten andere beurteilen, aber ich habe zumindest alles dafür getan.

Ursprünglich dachte ich an den Namen „The Renegade“. Der Name war bei TWG besetzt, und das war das Beste, was mir passieren konnte, denn so wurde ich erst darauf aufmerksam, dass ein Apostat eben = ein Renegat ist, ein Abtrünniger, im Falle des Apostate einer, der vom Glauben abgefallen ist. Und darüber definiert sich auch sein Gimmick. Das aus Apostate ein Römer wurde, lag daran, dass ich auf die historische Persönlichkeit Julian, der Apostat, aufmerksam wurde, welcher in der Antike, die Geschichte wie wir sie kennen, hätte gänzlich verändern können, wenn er nicht nach dreijähriger Regentschaft als römischer Kaiser, auf dem Schlachtfeld gefallen wäre.

Beim Aussehen, hatte ich bei ihm auch ein bestimmtes Bild im Kopf, aber irgendwo ist es auch zweitrangig, ob nun Gerard Butler aus 300 oder Russel Crowe aus Gladiator. ^^ Dunkelbraunes, kurzes Haar, und ein gestutzter Bart, man kann sich das schließlich in vielen, vielen Varianten vorstellen.

[quote=""Baron Bourbon""]Bei Nebengimmicks ist das etwas anderes. Die sind meist dazu da um Bereiche abzudecken und Ideen umzuseten, die ich mit dem Main Char nicht erreichen kann, ohne das Gimmick komplett zu verändern.[/quote]

Ist bei mir auch so, und gerade da, muss man sich dann auch nicht so viele Gedanken machen, ob es jetzt dem Gimmick schadet oder nicht. Besonders bei Apostate....nicht selten hab ich Teile von Promos nach reiflicher Überlegung nochmal geändert oder umgeschrieben, wenn ich zu der Erkenntnis kam, dass dieser oder jener Satz nicht passt. Als Beispiel, in einem Promo-Interview meinte Apo zuerst, dass es eine gute Idee wäre, an der Seite von seinem Kumpel J. Stronger auf die Tag Team Titel seiner Liga zu schielen. Nachdem ich nochmal drüber nachdachte, war ich mir sicher, dass dies eigentlich Blödsinn ist, da es A) nicht sein Anspruch ist, und vor allem B) nicht zu seinem Einzelgänger-Image passt, und dementsprechend wurde die Promo dann auch angepasst, und las sich im Endeffekt ganz anders.

[quote=""Baron Bourbon""]Und klar ist es natürlich auch so, dass man ständig irgendwie inspiriert wird. Das gilt auch für Musik, die man beim schreiben hört. Oder vor dem schreiben hört und dann beschließt aus der Stimmung dieses eines Liedes einen Skit zu machen.[/quote]

Absolut. Musik ist bei mir eine unglaubliche Inspiriationsquelle und als ich neulich durch Zufall das Theme von Police Squad sah und hörte, hatte ich nicht übelst Lust, spontan ein Cop-Gimmick für SHOW zu basteln. :D Ich war auch kurz davor......

Aber naja, wie das so ist mit Aktionismus und Prioritäten. :D Man lernt halt mit der Zeit. Zudem hat mich eine Aussage von Movado, in einem anderen Zusammenhang, sehr nachdenklich gemacht:

[quote=""Movado""] Ich halte es da eben wirklich eben mit dem was ich letztes Jahr in einem sehr langen und intensiven Gespräch mit eben Wilfried A. Hary gelernt habe. "Die meisten vergessen halt einfach, das schreiben nur zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration ist."[/quote]

Auch wenn dies halt eher auf Bücher bezogen war, hat es mich einige Sachen überdenken lassen, und mir ist dabei auch aufgefallen, wie viele Einflüsse sich letztlich in meinen Werken wiederfinden, auch wenn die ja nur in eine Wrestling Show verfrachtet wurden und ich wirklich selten bis nie, im realen Wrestling gewildert hab. Klar, alles was geschrieben wird, beruht ja immer auf der eigenen Wahrnehmung, auf Erfahrungen und der eigenen Weltansicht. Und das man dadurch eben beeinflusst wird, lässt sich ja gar nicht vermeiden.

Aber gut, am Ende geht es ja eigentlich auch nur darum, ob das ganze Spaß macht. Und da kann ich mich bei meinen aktuellen Chars wahrlich nicht beklagen. :)

Ich fände es übrigens cool, wenn sich hier in diesem Thread noch viel mehr Spieler mit der Entstehungsgeschichte ihrer Charaktere einbringen würden. Wundert mich auch, das da so lange nichts mehr kam. ^^
Zuletzt geändert von tOm~! am Mi 8. Jul 2015, 04:18, insgesamt 1-mal geändert.
*Deutschland wird sich drastisch verändern, und ich freue mich darauf.* "Katrin" Göring-Eckardt, Bündnis90/Die Grünen


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste