Storylines never been booked...

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

Storylines never been booked...

#1

Beitragvon Movado » So 6. Jan 2013, 14:47

Da mein Thread über die FW Dream Matches und Dream Teams sich einer gewissen Beleibtheit erfreut, dachte ich mir ich rege mal einen weiteren Austausch an Gedanken und Erzählungen an. Diesmal geht es mir um Storylines die ihr selbst mal gerne machen würdet oder die ihr vielleicht schon mal geplant hattet, um Variationen eurer Gimmicks die ihr aus irgendwelchen Gründen nie umgesetzt habt und Alternative enden von abgehaltenen Stories die ihr aus irgendwelchen Gründen anders erzählt/ geschrieben oder zuende gespielt habt als eigentlich geplant.

Jeder kann hier erzählen was "nie passiert ist" obwohl es fast soweit war. Aber denkt daran, wenn ihr nichts gutes über jemand anderen, respektive den SL Partner zu erzählen habt, dann lasst es. Es soll hier keine schmutzige Wäsche gewaschen werden. Und Zickenkriege müssen auch nicht sein.

Und jetzt erzähle ich euch ein wenig aus meinem SL Fundus der nie stattfand...

* McFly gg. die Mafia - die Ursprünge des Streetfighters
Wie sollte es auch anders sein ist das meiste natürlich bei McFly meinem Primär Gimmick zu finden. Die welche schon mal auf meinem Wiki-Eintrag zu ihm gestoßen sind oder sogar das Gimmick noch aus der NWA Zeit kennen könnten, wissen das McFly eigentlich ein Vorbestrafter Verbrecher ist. Nur raus auf Bewährung weil er sich gegen seine Familie wendete und diese zugunsten seiner eignen Freiheit und einer Abkehr von den Verbrechen seines Clans verraten hatte. Das habe ich aber nie mehr wirklich so stark ausgearbeitet, den eigentlich dürfte McFly als Vorbestrafter nicht mehr nach Japan einreisen und die Mini SL um die TJW Touren die ich ihm in den letzten 2 Jahren immer zum Ende des Jahres hin andichte, dürften in Realität gar nicht stattfinden.
Schon zu Beginn meiner FW Karriere hatte ich also die Idee das in den On Gimmick Postings eigentlich immer wieder seine Familie auftauchen sollte. Sie sollten den Verräter quasi jagen und bestrafen. Und schließlich sogar Einfluss auf die Dinge innerhalb der Shows nehmen.
Das liest sich für Leute die meinen heutigen Straight Wrestling Stil kennen mit Sicherheit äußerst ungewöhnlich und vllt. sogar im Ansatz trashig. In der NWA war diese Story aufgrund meiner mangelnden Erfahrung einfach nicht umsetzbar. Die SL wurde von mir bereits nach 2 Monaten wieder fallen gelassen. Quasi mein aller erster Entwurf einer Charakter bildenden Geschichte und sie wurde nie umgesetzt. Heute existiert nur eine alte Datei auf meinem USB Stick die von dieser Idee erzählt. Aber wer weiß, heute wüsste ich wohl wie man diese Geschichte umsetzen könnte...

* McFly gg. Darren Walker / Randy Walker.
Rene würd jetzt wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber er war der Spieler mit dem ich 2009 am meisten zusammengearbeitet hatte. Die ursprünglcihe Idee war es Chris gg. Darren Fehden zu lassen. Dann entwickelte sich beim schreiben aus dem Nichts heraus eine Anfeindung zwischen dem Headcoach der WWHS, Randy Walker und eben Chris McFly Jr. Für mich immer noch eines der besten Segmente was ich je geschrieben habe als es bei NWA PrimeTime 300 zu einem Face off in der Kabine kam und Chris seinen Coach nach allen Regeln der Kunst lyrisch zusammenfaltete. Leider wurde nie mehr aus diesem vielversprechendem Ansatz.
Obwohl ich auch heute noch mit Rene schreibe, haben wir nie wieder da angesetzt. Ist vielleicht auch besser so. Es gibt so viele Stories wo sich Mentoren und schüler verkrachen, da kommt es auf diese nicht mehr an.

* Die eigentliche Geburt des El Negro Cavaliere.
In der GFCW und der FSP weiß man, El Negro Cavaliere ist das "böse alterego" von Chris McFly. Er bestritt ein Paar Tag Team Matches an der Seite meines Heels GhOsT und war derjenige der Robert Breads in der GFCW zur Verzeiflung brachte ehe ihn dieser überführte.
Niemand weiß wie ich auf dieses Gimick kam. Als ich in der XFWA in deren letzten Zügen half noch den PPV zu veröffentlichen (3 von 5 Matches aus meiner Feder) kam mir damals schon die Idee CMJ auch mal als Heel zu spielen. Inspiriert von den Plauderein die ich wie so oft mit Hirnklops führte kammen die Ideen eines Tag Team aus Hareem Ivory Vance und McFly zustande, was schnell wieder überworfen wurde, und die Idee eines maskierten McFly wurde geboren. Der Cavaliere sollte eine Art Makiavelli zitierender Backstage Politiker werden der sich so an seine "Ziele" heran arbeiten würde. Auch hier werden leute die mich kennen feststellen das dies so gar nicht mein eigentliches herangehen an die Figur McFly selbst ist. Das wäre wirklich etwas vollkommen anderes geworden. Es wurde sogar ein Skit an Daniel geschickt in dem ein Namenloser Typ auf den Ring herab sieht. Aber No Regrets #29 erschien ja leider nie... obwohl ich auch hier schon 2 Matches fertig hatte...
Heute ist es bekannt das McFly der Cavaliere ist. Mal sehen was noch daraus wird.

* Taylor als Heel - Der Berserker
Eine Idee die nur am "Reißbrett" entstand und auch nie umgesetzt wurde. ich hatte die Idee Taylor als Heel zu verwenden. Aber sollte nach der Fehde mit Ghodirah in der RSW 2010 sich von McFly lossagen. Begründet damit das sich McFly nicht um seinen Buddy kümmerte sondern um den Full Force Titel. Taylor wäre ein desillusionierter, enttäuschter Typ gewesen der sich einfach durch die Untercard gesquasht hätte und so der "neue Ghodirah" hätte werden können. Aber ich bin froh das ich es nicht gemacht habe. SCW ist noch nicht da wo sie sein sollten.

* Kurt Schmidt. Oder doch lieber Curt Smith?
Kurtl war nie als dauerhaftes Comedy-Gimmick für die GWS bestimmt. Der Ursprungscharakter hieß und heißt auch heute noch "Curt Smith". Ein in den USA eingebürgerter Bayer der aber schlicht einfach der Headcoach meiner Indie/ Schulpromotion SCW sein sollte. Aber er ist mehr als das geworden. Glaube ich zumindest.

Und, was sind eure Geschichten die nie passiert sind?
Zuletzt geändert von Movado am So 6. Jan 2013, 22:39, insgesamt 3-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

#2

Beitragvon Bryck » So 6. Jan 2013, 14:54

Bei mir sinds keine Storylines sondern eher die ursprünglichen Charakterpläne.

Lusor:
Der Harlekin sollte Anfangs ein selbstverliebter, selbstsicherer Spieler sein. Ein ruhiger Charakter der sich primär um sein eigenen Kram kümmert. Der auch mal mit einer Frau flirtet, allerdings nur um zu beweisen dass er sie für sich gewinnen kann.
Daraus wurde der chaotische und vorallem colerische Harlekin.

Mendax:
Sollte ursprünglich ein Taschendieb werden. Der den Gegner Sachen klaut und sich in Wiedersprüche verstrickt.
Daraus wurde schweigsame und emotionslose Gaukler.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1206

#3

Beitragvon Breads » So 6. Jan 2013, 15:19

Ganz um Beginn, als ich den Charakter Robert Breads 2009 brachte, hatte der Nachname tatsächlich einen tieferen Sinn. Breads sollte nämlich ein Bäcker-Gimmick werden. Er wäre mit Schürze und Mütze herum gelaufen, hätte den Fans Backwaren verkauft und seine Feinde mit Brot beworfen. Mit 12 fand ich das super-lustig. Letztlich wurde er dann Random-Standard-Heel. Die Bäcker-Idee wäre wohl cooler gewesen.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#4

Beitragvon RM » So 6. Jan 2013, 15:19

Da der Thread ja von dir ist...ruf ich mal was in erinnerung

McFly, Pavus und RM 27 times Mid-South-Berlin Tag Team Champions :)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Movado » So 6. Jan 2013, 15:21

[quote=""RM""]Da der Thread ja von dir ist...ruf ich mal was in erinnerung

McFly, Pavus und RM 27 times Mid-South-Berlin Tag Team Champions :) [/quote]

Schön. Wo ist Pavus und wo steckt RM??? ich war bei Vendetta 89 noch am Start. :cool:
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon CJ » So 6. Jan 2013, 15:30

Übernahme der UCWF - mit einem Todesfall
Ich hatte mit Robbie einmal eine kurze Übernahme Story innerhalb der UCWF geplant. Da die UCWF kurz zuvor die GFW übernahm, wollt der Ex-Leiter mit dem Tag Team Seduce & Destruction langsam die Macht in der UCWF übernehmen. Hierbei sollten er und CJ aneinander geraten und während der Storyline, wäre dann Melina zur GFW Seite geturnt, was CJ natürlich geärgert hätte. Doch nicht nur dass, Melina wäre während einer Massen Stable Schlägerei durch die Ultimate Arena durch ein Glasdach in den Tod gefallen. Dies wäre zufällig auch noch CJ passiert, da dieser eigentlich Robbies Char angreifen wollte und Mel blöderweise dazwischen ging. CJ wäre wahnsinnig geworden und Robbies Char hätte für 2-3 Monate die UCWF übernommen. Weiter ging die Story erstmal nicht, da wir die ersten Planungen erstmal umsetzen wollten. Zum Glück für Melina, begann die Story nie, da Robbie eine Woche später nicht mehr erreichbar war. So hätte es Melina auch nie in die NWA geschafft und wäre nie zu dem Status gekommen, den sie heute bei einigen hat. Glück gehabt also ;)

CJ vs. Blackheart in der GCW
Jupp, war nach CJs Rückkehr in die GCW geplant, da Blackheart dafür verantwortlich war, dass CJ aus dem NHB Turnier flog (der "Sack" sperrte ihn Backstage in einem Spind vor seinem Match ein). Das roch natürlich nach einer tollen Story. Nach einer Show wars aber auch schon vorbei, da der alte Penner CJ kein Wort aufs Dokument brachte, weil er alles irgendwie zu schlecht für die GCW fand und sich dann abmeldete. Im Nachhinein hätte ich die Story dann doch gerne durchgezogen, aber hinterher ist mal immer schlauer ^^.

Eine Story, die niemals endete: "The Man made out of Sorrow" Ace Vega vs. Steve "Evenflow" Bronx in der GWF
Mit Evenflow hatte ich seit 2000 zu tun. Der Spieler war sowohl bei meiner Liga (der UCWF) aktiv, als das wir auch in vielen Ligen gleichzeitig zusammen spielten. In der Big 4 Liga, der German Wrestling Federation, hatten wir dann eine Story ausgedacht. Ace Vega war ein sehr trauriger Char, der immer noch unter dem Tod seiner Schwester Arianne litt. Diese nahm sich das Leben, weil ihr Ex-Freund Steve "Evenflow" Bronx sie hinterging. Jetzt sieht man sich natürlich immer zweimal im Leben und natürlich sieht man sich beim zweiten Mal dann auch in einer Wrestling Liga wieder (ist klar, ne? ;) ). Also wurde ein paar Shows hin und her geshootet und es sollte dann beim Christmas Carnage (hieß die Show so? Hab gradn Blackout) 2002 zum 1. Aufeinandertreffen kommen. Die Planung wurde verschoben, da Evenflow kaum Zeit hatte, also waren beide nur Teil der Battle Royal und das wars dann auch, da ich vom guten Champster und auch von HvS (nein, nicht Henrich von Sternenburg, sondern Horst von Soosten) erfuhr, dass Evenflow sich abgemeldet hatte. Also war die Story ohne klares Ende und auch ohne richtiges Aufeinandertreffen. Schade drum :)

Johnny Stardust, der Glam Rocker

Japp, genau der nette Herr, war ursprünglich etwas anders geplant. Ich fand Jimmy van Hearth in der PCWA irgendwie cool und dachte mir, vielleicht fehlt dem ein Tag Team Partner, also bastelte ich Johnny Stardust. So schön mit enger Glitzerhose, Plateaustiefel und so ner Shawn Michaels Gedenk Jacke mit Silberketten. Irgendwie wurde da aber nix draus, weshalb Jimmy die blonde Dauerwelle gegen schwarze lange Haare austauschte und zu dem wurde, was er heute ist.

So, reicht erstmal :)
Zuletzt geändert von CJ am So 6. Jan 2013, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#7

Beitragvon RM » So 6. Jan 2013, 15:35

[quote=""Chris McFly Jr.""]Schön. Wo ist Pavus und wo steckt RM??? ich war bei Vendetta 89 noch am Start. :cool: [/quote]

Jetzt such die Schuld doch nicht bei andern

Zum Thema

RM's Halbbruder

Am Anfang von RM's Karriere sollte er mal einen Halbbruder bekommen...Ist nie was draus gewurden...auch die Idee eines Evil Twins hab ich verworfen

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#8

Beitragvon Tokugawa » So 6. Jan 2013, 16:42

* McFly gg. Darren Walker / Randy Walker.
Rene würd jetzt wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber er war der Spieler mit dem ich 2009 am meisten zusammengearbeitet hatte. Die ursprünglcihe Idee war es Chris gg. Darren Fehden zu lassen. Dann entwickelte sich beim schreiben aus dem Nichts heraus eine Anfeindung zwischen dem Headcoach der WWHS, Randy Walker und eben Chris McFly Jr. Für mich immer noch eines der besten Segmente was ich je geschrieben habe als es bei NWA PrimeTime 300 zu einem Face off in der Kabine kam und Chris seinen Coach nach allen Regeln der Kunst lyrisch zusammenfaltete. Leider wurde nie mehr aus diesem vielversprechendem Ansatz.
Obwohl ich auch heute noch mit Rene schreibe, haben wir nie wieder da angesetzt. Ist vielleicht auch besser so. Es gibt so viele Stories wo sich Mentoren und schüler verkrachen, da kommt es auf diese nicht mehr an.
Rene hat sich eher nach dem Match gesehnt. *lächz* weil in dieser verzwickten Sache weitaus mehr steckt als das bisher angesprochene, denn du vergisst immer wieder mal das Randy und Darren Brüder Chars sind - der eine ein 2facher World CHampion der andere einer der nie etwas ausserhalb der Tag Team Szene gerißen hat.

Zusammen mit 1-2 weitere Mitspieler hätte das leicht eine Bruder vs Bruder & Mentor vs Schüler & New Generation vs Old Generation werden können.

Es ist sehr sehr selten das man mit nur einen Thema an 3 Fehdenstorys hätte basteln können...

*Hände übern Kopf schlag*



DAMN! Nun ist es doch passiert!
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#9

Beitragvon Vox Falconis » So 6. Jan 2013, 16:43

Insanitor's Insanity
Dieser Story ist nicht mal alt.Ursprünglich sollte Mankind-Verschnitt schöne Psychospielchen mit seinem Teddybär Daisy machen und damit andere FWLer auf die Rage bringen. Zum Schluss soll als Insanitor als eine Frau entpuppt wurde.
Allerdings wollte ich lieber Lara Lee verwenden und dafür viele Teile von CJs Ideen (er ist eben Gott) übernehmen...

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Edding » So 6. Jan 2013, 22:02

Jarrett Carson gegen Alex Collinns

Ich sollte dadurch in der EFW einen push kriegen, bzw. etabliert werden. Allerdings machte die efw zu
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 



Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste