[ATHENA] 1x neuer Anlauf zum Mitnehmen bitte!

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

[ATHENA] 1x neuer Anlauf zum Mitnehmen bitte!

#1

Beitragvon Detoxx » Mi 12. Dez 2012, 22:26

*Einmal tief Luft holen und den Staub runter pusten*

Schon besser!


Hallo zusammen,

jetzt habe ich lange genug (nein eigentlich zu lange) damit gewartet, aber ATHENA soll auf jeden Fall wieder kommen. Oder sagen wir lieber weiter gehen. Denn nach gerade mal einer Show im Jahre 2010 würde ich mich nicht anmaßen von Comeback zu sprechen.

Aber zuerst nochmal eine kleine Übersicht.

Was ist ATHENA?
ATHENA soll eine kleine Liga sein, die ausschließlich Damenmatches beinhaltet. Da wir im FW so überwältigend viele Frauen am Start haben, soll sich das Konzept eher etwa dem von SHIMMER anlehnen... D.h. die antretenden Damen stehen nicht zwingend fest bei ATHENA unter Vertrag, sondern dürfen gerne zu anderen Promotions (am liebsten natürlich das FWnet Universum) gehören und machen ihre Gastauftritte nach Belieben.
Da es sich um eine kleine Promotion mit wenig Budget handelt, könnte sich ATHENA auch mal die Arenen der etablierten Promotions ausborgen um zu veranstalten. Natürlich sofern so eine Kooperation auch erwünscht ist.

Wie läuft ATHENA für den Spieler ab?
Alle Nase lang wird es ne Card geben, auf denen alle berücksichtigt werden, die Interesse bekundet haben. Für die Matches steht es den Spielern dann frei, mit dem Gegner ein Match gemeinsam zu worken, oder in den offenen Vergleich zu gehen. Dann gilt jedoch die Anforderung, dass Matchszenen zu schreiben sind, die dann bewertungsrelevant sein werden. Aus den Szenen bastel ich dann ein Match, mit dem "besseren" Abgeber als Sieger. An einer möglichen Einbeziehung von RPs in die Bewertung überleg ich noch.

Ein offener Punkt:
Ich bin mir noch nicht ganz eins, was ich mit der Zeit seit Oktober 2010 anstelle, als es die erste und bisher einzige Show gab. Eine attraktive Möglichkeit wäre es, eine History seitdem zu simulieren und es den Teilnehmern (die 2013 aktiv einsteigen) freizustellen, ob ihre Dame da mit simuliert werden soll. Dabei geht es weniger um Storylines als vielmehr reine Ergebnisse/Statistiken. Vielleicht ne gute Möglichkeit, um seiner Dame ein wenig Substanz zu geben. Und ab 2013, wenn es offiziell weiter geht, tut man einfach so als hätte ATHENA seit 2010 bestanden. Geschichtsklitterung vom Feinsten also :D

Wer sich ein Bild von ATHENA machen will, der darf sich gerne die Homepage ansehen. Achtung! Die Page hat Stand Ende 2010! Ist also nicht auf dem neuesten Stand. Aber das Konzept ist dort auch beschrieben und soll im Groben so ähnlich aussehen. Die Page würde natürlich ein Totales makeover erhalten.
ATHENA

Da es vor 2013 definitiv keinen Startschuss geben wird, teilt mir doch gerne Euer Befinden mit: Wär das was für Euch? Oder gibt es andere Rückfragen? usw...
Hold number four: ARMBAR!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » Mi 12. Dez 2012, 22:41

Also ich wäre dabei! Fand's schon vor einiger Zeit schade, dass dieses Projekt nicht weiterverfolgt wurde.

Wie oft soll da denn eine Show stattfinden?

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#3

Beitragvon Detoxx » Mi 12. Dez 2012, 22:51

Ich denke nicht öfter als 1x pro Monat, eher seltener. Aber wenns denn auch mal "flutschen" sollte auch öfter. Es soll einfach mal locker anfangen.
Hold number four: ARMBAR!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Movado » Mi 12. Dez 2012, 23:49

Grundprinzipiel... würde ich diesmal wohl auch richtig einsteigen und nicht nur mich als MW anbieten. Ich habe mit Alpha Cat, Kathy Strong & Eylin Sawyer selbst in den Simu-Ligen drei Chars die Interessant wären.

Nur...

...mit Blick darauf das wir in der FSP massive zeitliche Problem haben, und die kann man zur Zeit wirklich nicht wegdiskutieren, die Verzögerungen etc.

Ich meine, Andy testet gerade viel, du kommst jetzt wieder mit ATHENA... ist euch langweilig oder so?

Es sollte halt nichts halbherziges werden, oder?
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » Mi 12. Dez 2012, 23:59

[quote=""Detoxx""]
Ein offener Punkt:
Ich bin mir noch nicht ganz eins, was ich mit der Zeit seit Oktober 2010 anstelle, als es die erste und bisher einzige Show gab. Eine attraktive Möglichkeit wäre es, eine History seitdem zu simulieren und es den Teilnehmern (die 2013 aktiv einsteigen) freizustellen, ob ihre Dame da mit simuliert werden soll. Dabei geht es weniger um Storylines als vielmehr reine Ergebnisse/Statistiken. Vielleicht ne gute Möglichkeit, um seiner Dame ein wenig Substanz zu geben. Und ab 2013, wenn es offiziell weiter geht, tut man einfach so als hätte ATHENA seit 2010 bestanden. Geschichtsklitterung vom Feinsten also :D
[/quote]

Obiges hatte ich vergessen: Ich hätte jetzt nicht unbedingt etwas dagegen, wenn man die letzten Jahre der Liga simuliert, persönlich fänd ich es aber besser, wenn man on-gimmick einen Grund findet, wieso die Liga so lange Pause gemacht hat. Einfach ganz klassisch sagen, dass die Geldgeber gefehlt haben oder dass die DVD Verkäufe nicht gut liefen oder wie auch immer und nun, da sich der/die Ligenbesitzer/in finanziell wieder erholt haben, gibt es einen neuen Versuch! :)

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Do 19. Aug 2010, 21:22
Beiträge: 714
Wohnort: Schweiz

#6

Beitragvon Jester » Do 13. Dez 2012, 00:15

[quote=""Chris McFly Jr.""]Nur...

...mit Blick darauf das wir in der FSP massive zeitliche Problem haben, und die kann man zur Zeit wirklich nicht wegdiskutieren, die Verzögerungen etc.

Ich meine, Andy testet gerade viel, du kommst jetzt wieder mit ATHENA... ist euch langweilig oder so?[/quote]
*auf das da oben zeig*

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Kevin Smash » Do 13. Dez 2012, 00:26

Ich werde zwar vermutlich beim Re-Start nicht mitmachen, allerdings wollte ich meine Ivy dennoch als NPC zur Verfügung stellen falls Interesse besteht. Des Weiteren kann sie natürlich für die Simulationen genutzt werden, falls es dazu kommen sollte ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Andy Menace » Do 13. Dez 2012, 00:30

Hehe also um auf die Frage nach der Langeweile zurückzukommen:
Nein, im Gegenteil. Ich glaube wir fühlen uns nur nicht ausgelastet genug^^

Zum Thema:
Ich hatte Detoxx schon vor ein paar Wochen bzgl. Athena angeschrieben und ihm vorgeschlagen, es doch nochmal damit zu versuchen und auch ein paar Ideen mit eingebracht.
Er konnte zu dem Zeitpunkt noch keine genaue Stellung dazu nehmen, meinte es sich das ganze zu überlegen und wenn es dazu kommt, dann frühestens im nächsten Jahr.

Deshalb freue ich mich umso mehr, dass er jetzt ernsthaft darüber nachdenkt, damit weiter zu machen und ich bin mir absolut sicher, dass es nichts halbherziges oder halbgares wird.
Ich denke auch mit der Zeit wird das kein Problem werden, dass die Verzögerungen gar nicht erst entstehen. Denn Detoxx wird 2013 mehr Zeit haben, wie er mir bereits mitteilte. Aber das wird er an anderer Stelle sicherlich noch detailierter ansprechen, möchte ihn das schließlich selbst verkünden lassen.

Was deine Bedenken wegen der History betrifft:
Ich hätte nichts dagegen, wenn du die lückenhafte Zeit simulierst. Finde das generell eine gute Lösung und könnte dafür auch ein paar meiner Chars zur Verfügung stellen, die in dieser Zeit aktiv mitgewirkt haben.
Allerdings ist eine Simulation meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig. Schließlich gibt es mehrere kleine Indie-Promotions auf der Welt, die vielleicht 1x im Jahr (oder noch weniger) ne Show auf die Beine stellen. Gerade bei Promotions mit wenig Geld ist das ja oft der Fall. Und wenn du das On Gimmick aufgreifst, lässt es sich damit ja gut begründen. Dann müsste es aber auch gleichzeitig ne Begründung geben, warum es auf einmal mehr Geld gibt bzw. warum jetzt öfters Shows veranstaltet werden können. Wie gesagt: Meine Ideen bzgl. der Athena (On Gimmick) Unterstützung hast du ja bereits erfahren.

Ansonsten bleibt zu sagen:
Ich wäre auf jeden Fall bei Athena dabei, auch wenn ich noch nicht weiß, welchen Char ich aktiv spielen würde. Hab da die Qual der Wahl^^

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#9

Beitragvon Lovee » Do 13. Dez 2012, 01:00

werde wohl diesesmal nicht mit dabei sein. Allein schon weil RPs nicht mehr bewertet werden sollen.
Jessy Chaos stelle ich als NPC oder "Jobberin" gern zur Verfügung.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13550
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon CJ » Do 13. Dez 2012, 07:16

Finde ich gut. Falls du noch Wrestlerinnen für die Zeit von 2010-2013 brauchst, sag Bescheid. Da einige SJPWlerinnen schon bei ATHENA angetreten waren, wäre es ja quatsch wenn Japan danach die Zeit keine weiteren abgestellt hätte ;)

Ansonsten bin ich ab 2013 ab und an mal dabei, muss mir dann nur überlegen mit wem, da ich mich gestern erst woanders angemeldet hatte und meine Zeit dadurch eh schon minimal ist. :)

P.S.: Soll ich das ATHENA Forum wieder auf sichtbar stellen?
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste