Best of...

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Do 19. Aug 2010, 21:22
Beiträge: 714
Wohnort: Schweiz

Best of...

#1

Beitragvon Jester » Fr 30. Nov 2012, 00:22

Ich habe mich vor einigen Wochen einem Interview gestellt, wobei mich der freundliche Herr Interviewsmensch darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich inzwischen 10 Jahre (mit Unterbrüchen) FW betreibe. Da ich während dieser Zeit stets einen einzigen Charakter (in unterschiedlichen Gimmicks) gespielt habe, feiert deshalb auch Gambit/The Mountie/Jester sein Jubiläum. Trotz den Pausen ein Grund für mich, die Idee einer "Best of Gambit/Mountie/Jester" DVD zu verwirklichen und mit der Arbeit zu beginnen, alte Sachen irgendwie wieder aufzutreiben und in einer Kollektion zusammen zufassen. Die nötigen Schritte zur Vervollständigung werden in den nächsten Tagen/Wochen in die Wege geleitet.

Viel wichtiger ist für mich jetzt zuerst jedoch ein allgemeiner Überblick bezüglich den Interesse, ohne dabei nur auf das Hobby FW ein zugehen. Ich denke auch hier auf dem Forum trampeln einige User rum, welche die eine oder andere WWE "Best of Superstar XZ" DVD zu Hause haben. Öffnet mir euer Herz und euer Gehirn, damit ich einige Eindrücke sammeln kann:
  • Was ist euch bei einer "Best of..." DVD wichtig?
  • Was darf auf keinen Fall fehlen?
  • Was sind Dinge, auf welche ihr gut und gerne verzichten könnt und trotzdem immer wieder Platz auf so einer DVD finden?
  • Muss eine DVD eher Interviews und Infos beinhalten, oder zählen vorallem die Top X Matches?
  • Was wird euer Meinung nach beim Transfer der Idee einer DVD vom realen Wrestling zum FW nicht funktionieren?
  • Wieviel wärt ihr bereit für eine solche "Best of..." DVD im FW zu bezahlen? ;)
Die Liste ist nur als Gedankenstütze gedacht und muss nicht 1:1 übernommen werden, respektive darf ruhig noch ergänzt werden. Ich danke allen bereits jetzt für einige Imputs und hoffe, irgendwann 2013 mit dem Ding fertig zu werden... oder zumindest bevor das 15 jährige Jubiläum ansteht.
I'm not gonna kill you... I'm just gonna hurt you... really, really bad!

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Jul 2010, 15:50
Beiträge: 476

#2

Beitragvon Bunsenburner Crumplehorn » Fr 30. Nov 2012, 11:29

Habe mir vor kurzem erst die 12-stündige Blu-Ray-Doku über Stone Cold Steve Austin zugelegt. ;) Also: richtig gedacht. Ich bin gespannt, wohin genau deine Idee geht, da ich mir gerade noch nicht wirklich vorstellen kann, wie das Ergebnis aussehen wird/soll. Aber ... ich senfe einfach mal. ;)


[quote=""The Jester""]Was ist euch bei einer "Best of..." DVD wichtig?
Was darf auf keinen Fall fehlen?[/quote]

Easter Eggs. ;)

Ich mag es, wenn man sich nicht nur die besten Matches angucken kann, sondern, dass man auch Matches sieht, die zwangsläufig einfach in Vergessenheit geraten sind. Toll finde ich es auch, wenn die Beteiligten ein paar Hintergrundinfos und ihre persönlichen Gedanken zu den Kämpfen teilen. In der SCSA-Doku gefiel mir da, dass beispielsweise Bret Hart und Austin vieles zu ihrem alles verändernden Match bei WM 13 gesagt haben. Weiter geht's mit besonderen Show-Segmenten, etc. Lässt sich vielleicht schwer auf die "FW-DVD" übertragen, weiss nicht.

Interessant finde ich auch immer, was eben die anderen Wrestler/Kollegen über den portraitierten Wrestler zu sagen haben. Klar werden da großteils nur Nettigkeiten ausgeteilt, aber 1.) ist es dadurch auch schön zu sehen, wie man backstage miteinder ausgekommen war und 2.) gibt es viele kleine Anekdoten zu erfahren.

Was aufs FW wirklich schwer (bzw. mir grad nicht vorstellbar) übertragbar ist: mir gefallen Outtakes. Also, dass man auch mal zeigt, wie ein Backstagesegment auch mal versemmelt werden kann. Da gibt es einige wirklich geniale Sachen mit Austin und Vince, Kurt Angle, Jericho, ja sogar dem Undertaker, wie sie sich vor Lachen kaum noch halten können. Oder wenn darüber erzählt und es gezeigt wird, welche "Bloopers" in einem Match passiert sind. Der Undertaker beispielsweise hat Austin sogar mal tatsächlich komplett ausgeknockt, bei einem IYH-PPV, was man im TV gar nicht so gesehen hat.


Ja, meine Gedanken erstmal soweit dazu. :)

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#3

Beitragvon Detoxx » Sa 1. Dez 2012, 15:37

Ich denke mal um das sagenumwobene UCW TV Title Ladder Match gegen Mars kommt man nicht herum. Auch der Gewinn des NWE International Title, sowie Jesters Besetzung der RSW-Arena, nachdem er WOCHEN benötigt hatte, um überhaupt mal in Vancouver anzukommen, nur um festzustellen, dass mittlerweile alle in den US sind :D
Hold number four: ARMBAR!

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Do 19. Aug 2010, 21:22
Beiträge: 714
Wohnort: Schweiz

#4

Beitragvon Jester » So 2. Dez 2012, 00:34

Vielen Dank euch Beiden für die ersten Tipps/Ratschläge. Gerade die von Drian angesprochen Zusatzinfos finde ich auch toll und freue mich immer über solche Schmackerl.

Vielen Dank auch an Detoxx für die ersten Matchwünsche. Habe zusätzlich noch an ans NWE Match gegen Jeff Fear gedacht und schau mal was sonst noch zusammen kommt. Wohl auch hinein wird das Debütmatch in der UWF gepackt. Mal schauen an was ich mich (oder ihr euch) sonst noch erinnere. Bin um jede Gedankenstütze froh.
I'm not gonna kill you... I'm just gonna hurt you... really, really bad!


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste