2012 - Das Jahr der Deadline-Überschreitungen???

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Movado » Mi 14. Nov 2012, 19:06

Ich persönlich hoffe das wir die Diskussion hier auf sachlichem Niveau so weiterführen können. Jedoch möchte ich zwei Dinge kurz noch ansprechen.

1. Mich würde interessieren ob nur mir das so vorkommt oder ob es 2012 einfach wirklich etwas intensiver geworden ist mit den DL Verzögerungen?

2. Marcus, an und für war dein Beitrag gut. Aber ich möchte dich bitten Sachen die direkt das Booking der GWS betreffen doch bitte im internen Thread "Ich habe Erbrochenes..." anzusprechen. Ich weiß das du niemanden an den Pranger stellen willst. Ich finde nur das man das Booking eines einizigen speziellen Events nicht als Grundlage für eine Diskussion nehmen kann die sich auf das Jahr 2012 bezieht. Außerdem muss ich da meiner Funktion als Office High Knee da mal gerecht werden und - bevor CJ es tut - dich bitten sowas in Zukunft wieder intern zur Sprache zu bringen. :D
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#12

Beitragvon Sucramadus » Mi 14. Nov 2012, 19:18

[quote=""Chris McFly Jr.""]2. Marcus, an und für war dein Beitrag gut. Aber ich möchte dich bitten Sachen die direkt das Booking der GWS betreffen doch bitte im internen Thread "Ich habe Erbrochenes..." anzusprechen. Ich weiß das du niemanden an den Pranger stellen willst. Ich finde nur das man das Booking eines einizigen speziellen Events nicht als Grundlage für eine Diskussion nehmen kann die sich auf das Jahr 2012 bezieht. Außerdem muss ich da meiner Funktion als Office High Knee da mal gerecht werden und - bevor CJ es tut - dich bitten sowas in Zukunft wieder intern zur Sprache zu bringen. :D [/quote]

Da kann ich dich beruhigen McFly, meine Aussagen hatten nix mit dem GWS Event zu tun. Und falls das Beispiel die betreffende Personen doch angegriffen haben sollte dann werde ich gerne mich auch mit den Personen auseinandersetzen.

Jedoch möchte ich betonen das ich hier weder die Entscheidungen von irgendeinen Office in Frage stellen wollte McFly.

Der Grundsatz meiner Aussage war eigentlich der, das ich finde das um mal auf deine Frage zurückzukommen, eher in meinen Augen es immer mehr dazu kommt, das viele hier es sich selbst und einander, schwieriger machen als es sein müsste und sich hier verrückter machen als es notwendig wäre.

Den wie viele es mir auch über Monate beigebracht haben, es ist nur ein Hobby. Ein Zeitintensives, ja das stimmt, aber ein freiwilliges Hobby. Und es wird niemanden außer uns die hier sind ( denke ich mal ) interessieren oder bemerken wen irgendwo ne DL verschoben wurde.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Movado » Mi 14. Nov 2012, 19:27

[quote=""Jimmy Maxxx""]
Wen man also sieht, das in der Liga jemand zu einem PPV 3(!) Matches gebookt kriegt und diese schreiben muss ( auch wen einige davon NPC Matches sind, aber sie müssen ja geschrieben werden ) frage ich mich wie gut da geplant wurde beim zusammenstellen der Card? Und ob es notwendig ist in jedem PPV immer alle Titel ausspielen zu lassen?[/quote]

Du musst zugeben das dies sehr speziell gerade gepasst hat auf die aktuelle GWS Card. Wenn du es aber nicht so darauf abgezielt hattest, soll mir das Recht.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#14

Beitragvon Sucramadus » Mi 14. Nov 2012, 19:31

Nein, wie ich schon sagte ich wollte NIEMANDEN verurteilen. Weder die betreffenden Personen, noch sonst jemanden hier ^^

ich fand nur das es das beste Beispiel für dein angesprochenes "Problem" ist, einfach weil es zeigt, das nicht jeder so wie ich nur 4 Stunden sondern glatte 8-10 Stunden am Tag auf Arbeit ist und keine 5 Stunden am Tag hat um ein oder gar 3 PPV Matches in 1-2 Wochen hinzuzaubern und das auf einem Nievau das weder das Gimmick leidet oder man seine Titel die man hält verliert.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13470
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon CJ » Mi 14. Nov 2012, 19:35

Och, es steht ihm frei die GWS als Beispiel zu nennen ;) Im besagten Falle ist es aber auch a) eine Ausnahme b) wurde die Card nicht nur alleine vom Office erstellt (mehr dazu in DVD Credits des nächsten Events :p ) und c) (und das ist das wichtigste) wenn ein Spieler sich mit mehr als einem Gimmick anmeldet, dann darf er auch davon ausgehen das er durchaus auch mal mit allen gebookt wird. Ansonsten haben wir zB in der GWS auch den "Don't book me, BITCH!" Thread, wo sich jeder für einen Event abmelden darf, wenn er schon vorher weiß das er da zeitlich Probleme kriegen wird (spontane Sachen kann man natürlich nie vorher planen). Das ist aber in jeder Liga genauso. Natürlich versucht man immer so viele unterschiedliche Spieler auf eine Card zu packen, ab und an geht es aber nicht anders und das ist dann wieder meistens wie in Punkt a) beschrieben ;)

Und ich finde nicht das sich Office und Spieler zu weit entfernt haben. Es ist nur so das die DLs über die Jahre immer großzügiger wurden. Das hängt natürlich auch damit zusammen, das die Community im Altersdurchschnitt älter wurde und sich vor allem auch die Interessen der älter werdenden geändert haben. Und das ist auch okay, niemand verlangt das für jeden FWler das FW an erster Stelle der Hobbies oder Interessen steht.

Auch früher wurden DL Überschreitungen geahndet. Ich könnte hier zB die GWF anführen. Ich hatte die DL mal um 2 Tage überschritten mit Ankündigung. Mein RP kam trotzdem in die SHow, allerdings ohne Bewertung und ohne Kommentierung. Das war okay für mich, da ich noch froh war das es überhaupt reinkam (was bei 3 Tage Deadlines auch nicht der Usus war). Dennoch war ich danach wieder darum bemüht, das nächste RP auf jeden Fall wieder pünktlich zu liefern, da ich ja wollte das die Szenen nicht nur bewertet, sondern auch kommentiert werden.

In der Regel weiß man als Spieler ja auch, wie die Deadlines einer Liga ausgelegt sind. Man weiß zB das die Deadlines im Grunde immer eine Zeit X betragen. Wenn man sich einige regelmäßige Überschreitungen aber so anschaut, dann fragt man sich dennoch ob der Spieler das überhaupt weiß.

Um aufs Jahr 2012 zu kommen, für die GWS kann ich das nicht sagen. Im ersten Jahr waren die noch schlimmer und das war bevor ich dort gesagt hatte "Schluss, aus, Ende, nur noch maximal 2 Tage" Hat 2-3 Events gedauert, bis es alle verinnerlicht hatten. Seitdem klappt es in der GWS und wenn wer einen Aufschub braucht, fragt er sogar ganz lieb an und bittet sogar nur um einen Tag, das ist in Ordnung, so kann man arbeiten und planen.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#16

Beitragvon RvH » Mi 14. Nov 2012, 21:26

Ich muss sagen, dass ich auch derzeit so oft wie noch nie Deadlines überziehe. Früher habe ich zwar auch alle meine Beiträge auf den letzten Drücker geschrieben, derzeit (bezogen auf die letzten 3 GFCW Shows) liege ich aber meistens hinter der Deadline. Nur die bewertungsrelevanten Sachen reiche ich eigentlich immer pünktlich ein, da ich selbst weiß, wie nervig das Bewerten in letzter Minute ist.
Woran es liegt? Faulheit sicherlich meistens. Da brauche ich nicht um den heißen Brei reden und irgendwelche Zeitausreden erfinden. Das habe ich nur sehr selten (bzw. sie ergeben sich eben dadurch, dass ich nichts gemacht habe, als ich die Zeit hatte.) Wenn ich die Wahl zwischen RP schreiben und anderen Sachen habe, dann entscheide ich mich derzeit meistens für die andere Möglichkeit. Das sind meine typischen Demotivationsphasen. Steht die Show dann aber Freitagabend vor der Tür und ich bin gezwungen, was zu machen, dann mache ich auch endlich was. An dieser Stelle bin ich sehr glücklich, dass die GFCW Shows wegen fehlender RPs nicht verschoben werden.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » Do 15. Nov 2012, 00:47

YES!!! YES!!! YES!!! Habe auch grad mal wieder die DL überzogen. Zwar nur um eine halbe Stunde aber nun ist alles für die GFCW da! :D

Jedenfalls bin ich auch so ein notorischer DL-Ausnutzer, es sei denn es geht um bewertetes Zeug. Ich denke mir halt, sofern es sowieso nicht bewertet wird, kann ich mir damit auch noch ein bisschen mehr Zeit lassen, besonders wenn ich das eine oder andere Mal ideenlos bin. Oftmals ist es bei mir aber auch die Faulheit! <3

Dann gibt es aber auch wieder so Tage bei denen ich übermotiviert bin, weil ich in großartigen Fehden involviert bin und dann kann es passieren, dass ich schon für die übernächste Show Skits schreibe, obwohl es für diese Show noch nicht mal eine Card gibt, so geschehen bei Strong Olli vs. Kriss Dalmi II! :cool:

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Do 19. Aug 2010, 21:22
Beiträge: 714
Wohnort: Schweiz

#18

Beitragvon Jester » Do 15. Nov 2012, 01:16

I'm not gonna kill you... I'm just gonna hurt you... really, really bad!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#19

Beitragvon Lovee » Do 15. Nov 2012, 04:37

Ich weiß nicht... eventuell werden wir einfach nur älter...

Schau mal Digger... du hast in der fucking NWA angefangen, da war das klima etwas straffer. Daniel und natürlich auch Hirnklops (und andere) haben damals dafür gesorgt dass man jede Woche eine Show zu lesen bekam. (die auch noch qualität hatte). Exakt dieses "Arbeitspensum" wurde auch von der Spielerschaft verlangt und meistens, bis auf gewisse Leute *hust* eingehalten.

Doch das NWA Klima war schon immer etwas straffer... die GFCW ist in meinen Augen ähnlich veranlagt (straffer Zyklus der der sogut wie immer eingehalten wird...).
Ligen wie die PCWA oder die GWS sind da halt etwas lockerer...(ich nenn es gern: "flexibeler")

Naja gut dieses Jahr ist es schon sehr brutal bei mir, sogut wie keine Dl halte ich ein... und das hat eher weniger mit Zeitproblemen zutun. (der 400 euro job kann ja wohl schlecht als Ausrede herhalten, zumal ich ironischerweiße, wenn ich meine Stunden abreiße Abends doch noch Zeit finde für den ein oder anderen Skit, während ich an den freien Tagen einfach nurn fauler Sack bin.)

Gut bei mir könnte man jetzt auch noch erwähnen dass das Jahr auf seelischer Ebene etwas brutal war, ich hier und da mit meinen offensichtlichen seelischen wehwechen mehr zu kämpfen hatte als die letzten Jahre und daher meine sowieso bekannte Unzuverlässigkeit noch etwas weiter strapaziert habe.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon Andy Menace » Do 15. Nov 2012, 10:19

@ Maxxx: Na dann bleibt wohl nur noch die FSP für dein Beispiel übrig, was?^^
Ich gehe davon aus, dass du Mr. Murder damit meinst. Klar mag das den Eindruck vermitteln, dass wir ihn dazu gedrängt hätten... Aber eh eh... Alles freiwillig! Ursprünglich war er nur für das Womens Title Match geplant. Die Option für das World Title Match hat er sich selbst erspielt. Und danach kam die Frage auf, ob er sich zutraut auch noch den Euro Titel zu verteidigen. Ohne seine Absegnung hätten wir ihn nicht gebookt. Zwar hatte er in letzter Zeit etwas viel um die Ohren, was ich gar nicht abstreiten möchte, allerdings hat er sein Niveau gehalten und war eigentlich immer ein zuverlässiger Spieler. In seinem Fall konnte ich bisher jedenfalls nachvollziehen, wenn er es nicht rechtzeitig geschafft hat und von daher auch entschuldigen. Bei anderen konnte ich das nicht, eben weil ich weiß, dass sie vergleichsweise nicht so viel um die Ohren haben. Aber auch diese Fälle wurden entschuldigt.

@ Topic:
Ich gebe an dieser Stelle offen zu, dass ich auch zu der Fraktion der "Schreiber in letzter Minute" zähle und vieles auf den letzten Drücker verfasse. Allerdings hab ich als Spieler nur in äußerst seltenen Fällen die DL um mehr als 2 Tage überzogen.
Allerdings kann ich zu meiner Verteidigung behaupten, dass ich die Ideen für Storys und Matches längst schon auf Papier/Datei gebracht habe, bevor sie tatsächlich umgesetzt werden. Es ist also normalerweise nicht so, dass ich mit allem wirklich erst in letzter Minute beginne.


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste