2012 - Das Jahr der Deadline-Überschreitungen???

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 22:57
Beiträge: 705
Kontaktdaten:

#21

Beitragvon Grizz » Do 15. Nov 2012, 12:50

Also ich bin im Gegensatz zu früher sogar positiv überrascht, dass die PCWA Shows zum angegebenen Datum erscheinen. ;) Das ist auch die einzige Liga zu der ich was schreiben kann.

Sowieso bin ich der Meinung, dass diese "Problematik" schon so alt wie das FW selbst ist. Da konnte ich noch nie eine Tendenz ausmachen, ob es mal besser oder schlechter läuft.
Ich scheue mich auch nicht zuzugeben, dass man die Shows, für die ich eine Deadline eingehalten habe, an einer Hand abzählen kann. :D Und da ist immerhin von einem Zeitraum von ca. 7 Jahren die Rede. Den Unterschied sehe ich halt darin, dass die Leute immer (!) damit rechnen konnten und können, dass von mir auch was kommt. Sei es RP oder auch ein Match. Bis auf meinen unrühmlichen Abgang vor mittlerweile fast 5 Jahren, hab ich auch nie eine (unangekündigte) No Show hingelegt.

Bleibt für mich zu sagen, dass Deadlines natürlich sein müssen, ich sie persönlich aber nie so "ernst" gesehen habe. Eher als Richtlinie. Um beim Beispiel PCWA zu bleiben: wenn von mir eben erst zu spät was kommt, das dann nicht mehr bewertet wird, ist das auch ganz alleine meine Schuld. Da geh ich dann auch nicht meckernd durch die Gegend und schimpfe auf die DL oder andere, sondern akzeptiere das einfach so.
Aber ich finde nichts schlimmer, als 2 Tage vor DL Ende dazusitzen und zu denken, "Mist, jetzt muss da was rein". Wenn man sich dann nämlich dazu zwingt, dann liest man das IMO auch. Und das ist nicht mein Anspruch. Natürlich verstehe ich jeden, der dann auf seinen Mitspieler schimpft, aber ganz ehrlich, das ist es irgendwo auch nicht wert.

Der wichtigste Argumentationspunkt derer, die straffere Deadlines fordern, scheint mir auch meistens der zu sein, dass man schneller Shows lesen kann. Dass man dann nicht aus dem "Fluss" kommt. Halte ich für Bullshit, sorry. Wenn man sich in einem Monat Pause zwischendrin nichtmal ein Stündchen dazu aufraffen kann, die Show ein zweites oder von mir aus auch drittes Mal zu öffnen, um sich das durchzulesen, was einen interessiert oder betrifft, dann finde ich das den anderen Spielern gegenüber ehrlich gesagt ebenso respektlos, als wenn ich sie bis weit hinter die Deadline auf meine Skits warten lasse.

So. Ging jetzt vielleicht ein wenig am eigentlichen Thema vorbei, aber ich konnte hier gut meine allgemeine Meinung zum Thema Deadlines unterbringen. :D

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Jul 2010, 15:50
Beiträge: 476

#22

Beitragvon Bunsenburner Crumplehorn » Di 27. Nov 2012, 15:43

So, ich habe bis heute gebraucht, um erst einmal The Jester zuendezutrösten, dessen Thread hier schlichtweg und absolut böswillig unterschlagen wurde. Eine Petition zum Ausschluss McFlys von sämtlichen Title Shots wird derzeit geprüft!


;)


Nein, im Ernst, natürlich auch vom Board.


:p


So, nun aber: tolles Thema. Zunächst einmal bin ich erschüttert, wie viele von euch DLs überziehen. Ich dachte, unter den FWlern gibt es so etwas wie einen Ehrenkodex. So wie ihn die Piraten haben, oder Die Drei Musketiere, oder Bimmel und Bommel. Aber gut, da habe ich mich wohl getäuscht, jahrelang täuschen lassen. Eure Offenheit darüber lässt mich aber Absolution walten.

Zugegeben: Detoxx und Andy bin ich in der Hinsicht auch schon die ein oder anderen Male negativ aufgefallen. Böswillig verstreichen lassen habe ich sie jedoch nie. Oftmals war es schlichtweg die Zeit, die fehlte, aber eben auch der berühmte Schweinehund, der als FW-Char sicherlich ein sehr erfolgreicher gewesen wäre, hat er doch schon jeden großen Namen in die Knie gezwungen, gell?

Beim Schweinehund ist's bei mir allerdings so: ich habe keinen Bock zu schreiben, wenn ich weiss, dass das totaler Rotz wird. :splatter: Es ist nicht selten vorgekommen, dass ich Zwei-, Dreitausend Wörter nach erneutem Lesen einfach wieder gelöscht habe, und darin waren dann bereits 3-4 DL-Tage enthalten.

Zur Ur-Frage aber, ob wir DLs brauchen: ein klares Ja. Wenn es für Ligenchefs 'ne Möglichkeit gibt, ein "FW-Jahr" schon mal annähernd vorweg zu planen, dann nur damit. Und letzten Endes dient das ja dem allgemeinen Rhythmus, den auch Spieler mal gerne als Grundlage dafür nehmen, überhaupt eine Anmeldung abzugeben.


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste