Projekt 80s: Interesse?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

Projekt 80s: Interesse?

#1

Beitragvon Hirnklops » Fr 7. Sep 2012, 10:44

Hätte Jemand Interesse daran, eine Liga der 80er Jahre inklusive typischer TV-Show über ca. drei Monate bis zu einem finalen PPV zu spielen? Keine weiteren Details, einfach eine Frage: Würdet ihr bei einem Projekt mitspielen, bei einer einmaligen Sache, die sich definitiv nicht wiederholen wird? Einen überschaubaren Zeitraum, ein klein wenig Eigenleistung? Wie gesagt, Ziel wird der PPV. Elf Wochenshows, eine Sondershow, ein PPV. Wie es in den 80ern so war... Samt trashiger Gimmicks und ganz viel Oldschool-Feeling.

Wenn genug Interesse besteht, führe ich mehr Details auf.
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Movado » Fr 7. Sep 2012, 10:48

JUNGE!!!

Wir haben darüber schon mal gesprochen und ja man ich bin dabei!!!
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW Neuling
Registriert: Do 30. Aug 2012, 14:52
Beiträge: 28
Wohnort: s'Ländle am Bodensee

#3

Beitragvon Harley » Fr 7. Sep 2012, 11:03

Ich bin dabei
Walking the Path of Destruction - Your Highway to Hell

Gamertag Xbox oO Legend83 Oo

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#4

Beitragvon RvH » Fr 7. Sep 2012, 11:03

Klingt definitiv interessant und ich wäre bei passendem Spielsystem auch auf jeden Fall dabei!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Fr 7. Sep 2012, 11:35

OOooooooohh you got me!
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#6

Beitragvon Wolfhart » Fr 7. Sep 2012, 11:52

Interesse hätt ich auf jeden Fall! Aber natürlich wär das auch abhängig von dem was dir konkret vorschwebt.
~ KAZE NI NARE! ~

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#7

Beitragvon Hirnklops » Fr 7. Sep 2012, 12:33

Okay... Interesse ist scheinbar da. :)

Also, hier mal ein grobes Konzept: Wir befinden uns in einer Liga, mittendrin. Die Liga gibt es schon seit Jahren, ihr seid Teil des Rosters, wer möchte, kann natürlich auch einen "Newcomer" spielen, oder eben einen Typen, der schon jahrelang dabei ist. Wir werden uns in einem Territorium befinden ("Championship Wrestling from Georgia" oder so), und euch mitten rein werfen. Das Szenario soll wie folgt aussehen:

Wir starten bei der ersten Show nach einem PPV. Es wird einen World Heavyweigt Champion geben, welcher beim nächsten PPV gefordert werden soll, und zwar von einem Spieler. Es wird auch Tag Champions geben, einen State Heavyweight Champion und einen Television Champion... Ihr könnt also auch mit Tag Teams kommen oder ein Tag Team formieren, wenn ihr wollt. Überhaupt wird das Tag-Team Wrestling einen völlig anderen Stellenwert haben, denn wir werden uns mitten in den 80ern befinden, die vielleicht heißeste Zeit für Tag Teams.

Das erste Ziel wird sein, nach fünf bis sechs regulären TV-Shows, beim "Saturday Night's Main Event" (schamlos gerippt, der Name) einen entsprechenden Title Shot zu ergattern. Dies wird die erste "richtige" Show. Wie jetzt? Ja, aufgepasst: Die TV-Shows werden zu 75% aus Jobber-Matches bestehen, welche ihr selbst verfassen könnt. Pro TV-Show wird es aber zwei "richtige" Matches geben, welche Spieler gegen Spieler stellen, quasi zur "Halbzeit" der Show, und zum Ende hin, als Hauptkampf. Der Rest besteht aus Showcase.

Der "Saturday Night's Main Event" soll dann hauptsächlich aus "echten" Kämpfen Spieler gegen Spieler bestehen und den Weg ebnen bis zum PPV. Und damit das Alles nicht zu langweilig wird, würde ich unter euren Gimmicks sogar die Championships VERLOSEN, es sei denn, ihr fändet es lustiger, NPCs mit POW-Werten zu besiegen wie bei den FSP-Jobbern. Denn eure Titel-Matches sollt ihr selbst verfassen. Im Ernst jetzt! Würdet ihr euch für die NPC-Variante entscheiden, würde ich evtl. Wrestler aus dem Kanon vom Ex-NWA-Chef Daniel, Andy Menace und mir benutzen (Randy Price Sr., Doc Watson, Steele Mothers...)

Wir würden nach dem Taping-Stil arbeiten, sprich ich würde quasi alle Shows "vorschreiben". Und ihr. Weil ihr müsst da mit euren Roleplays und Jobber-Matches mitmachen, sonst wird das nix. Die Cards sehen dann z.B. so aus:
CHAMPIONSHIP WRESTLING from Georgia

Featuring: Cletus Price, "Kodiak" Josh White, John Brown, Mr. Sayonara,
"Little" Jimmy Davis, "Hot" Rod Miller

TAG TEAM CHAMPIONSHIP ON THE LINE!!! Champions "The Amazing Wallace Twins" will defend their Georgia State Tag Team Championship against former Champions Kid Ohio & "Fat" Matt Rider!

CAGE MAYHEM!!! In the main event of the night, old time rivals Doc Watson will meet his nemesis Randy Price Sr. in a solid steel cage for the WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP!!!
Bedeutet: Die "Featuring"-Leute treten in Jobber-Kämpfen an, gerne auch gegen Edeljobber. Die anderen beiden Matches sind "echte" Kämpfe, die dann auch gerne bissi länger dauern dürfen.

So weit klar?
They don't think it be like it is, but it do!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#8

Beitragvon Wolfhart » Fr 7. Sep 2012, 12:43

Wir schreiben unsere Matches selbst? Haben blondierte Föhnwellen-Vokuhila-Frisuren und beackern uns vor Gordon Solie-Verschnitten mit Rest Holds? SIIIII, SENIOR! Ich mache mit!!!
~ KAZE NI NARE! ~

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#9

Beitragvon Detoxx » Fr 7. Sep 2012, 12:44

Sehr coole Idee. Werde ich mindestens gespannt verfolgen. Mitmachen muss ich mir aber gut überlegen, weil ich mir wegen der Zeit ein bisschen ins Hemd mache. Wann ist denn Meldeschluss?

Überhaupt ne coole Idee, um Wrestler oder NPCs, die heute in unseren Ligen in die Jahre gekommen sind, in ihrer "Prime" zu verköpern.
Hold number four: ARMBAR!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Kevin Smash » Fr 7. Sep 2012, 12:49

Wäre evtl. auch dabei, allerdings wohl eher im TT Bereich, wenn sich denn Jemand von den Anderen erbarmt den Smasher als Partner zu wollen. Denke gemeinsam ließe sich da ein richtig geiles 80's Team kreiren :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste