Wo sind denn alle hin?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#11

Beitragvon Rick Kernen » Fr 31. Aug 2012, 11:14

Die NWA war richtig cool und mein Einstieg ins richtige FW muss ich sagen. Allerdings sehe ich nicht die Chance das dieses System wiederholbar ist. Damals gab es genug positiv verrückte, die jede Woche eine Show erstellt haben. Heute ist man ja hier froh, wenn die Monatsshow nur eine Woche delay hat. In der NWA wurde jede Woche ein episches Werk verpasst und das Ding stand spätestens am Dienstag morgen um 4 Uhr im Netz. Das war krass, aber ich denke nicht das es reproduzierbar ist. Wenn ich überlege das ich dort damals ne Fehde hatte die fast über ein Jahr ging und wir hatten jede Woche Postings & Show RPs. Coole Sache, aber wäre für mich nicht mehr machbar.

Trotzdem denk ich gibts hier die ein oder andere nette Alternative für dich ;-)
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

FW Neuling
Registriert: Do 30. Aug 2012, 14:52
Beiträge: 28
Wohnort: s'Ländle am Bodensee

#12

Beitragvon Harley » Fr 31. Aug 2012, 11:29

[quote=""Rick Kernen""]Allerdings sehe ich nicht die Chance das dieses System wiederholbar ist. Damals gab es genug positiv verrückte, die jede Woche eine Show erstellt haben. [/quote]

Ich denke auch nicht, dass es zu wiederholen ist. Der Zeitaufwand war enorm und das Team sehr groß, im Vergleich zu heute. Wenn 6 Matches waren, haben das zu den besten Zeiten 6 verschiedene Personen geschrieben. Ich kann mich an Zeiten in der PSVW oder NWA erinnern, da hatten wir zum Teil nur Matchwriter, weil sie momentan keine SL hatten oder nicht aktiv eingreifen wollten...geniale Voraussetzungen. Aber da waren viele von uns Schüler oder Studenten. Man merkte, dass wir älter wurden, weil plötzlich die Zeit fehlte oder andere einfach das Interesse am FW verloren haben.

Ich glaube auch, dass es mit dem FW-Nachwuchs momentan recht schwer ist eine ordentliche Basis aufzubauen, da wir mit der Attitude-Ära einen anderen Bezug zum Wrestling hatten, heutzutage ist jeder austauschbar, finde ich. Wenn ich mir die Ligen ansehe, dann laufen lauter Lance Storms herum...technisch super, aber irgendwie charakterlos. So fällt das natürlich recht schwer, Nachwuchs zu organisieren, weil ich das Wrestling selbst auch nicht mehr so fesselnd finde.

Man hängt natürlich sehr an den Ligen, in der man von Beginn an war und die größten Erfolge und geilsten Fehden gefeiert hat.

Wenigstens bleibt uns die tolle Erinnerung und wenn ich was passendes finde, kann man versuchen den ein oder anderen tollen Moment seinen Erinnerungen hinzu zu fügen.
Walking the Path of Destruction - Your Highway to Hell

Gamertag Xbox oO Legend83 Oo

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Movado » Fr 31. Aug 2012, 11:54

Als GWS Offizieller möchte ich euch natürlich die GWS ans Herz legen wenn ihr wieder in Board RP aktiv werden wollt.^^

Alternativ müsste man sonst darüber nachdenken ob es sowas wie die 3BW wieder geben könnte?
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW Neuling
Registriert: Do 30. Aug 2012, 14:52
Beiträge: 28
Wohnort: s'Ländle am Bodensee

#14

Beitragvon Harley » Fr 31. Aug 2012, 12:02

[quote=""Chris McFly Jr.""]
Alternativ müsste man sonst darüber nachdenken ob es sowas wie die 3BW wieder geben könnte?[/quote]

Möglichkeit besteht für so etwas wahrscheinlich schon, wurde die Liga damals nicht auch von Ed geführt?

Die Frage ist, ob es eine weitere Liga braucht? Ich denke, dass das Spielerfeld im Moment überschaubar ist und diese auf weitere Ligen aufzuteilen verzerrt die Qualität, denke ich.

Außerdem lässt sich aus vorher erwähnten Gründen der Großteil der älteren Spieler, die Posting-RP gewohnt sind, eher nicht mehr reaktivieren, denke ich.

Ich bin gerade dabei ein paar Postings der GWS durch zu lesen, sehe mir aber auch die anderen 2 Ligen gerade an.
Walking the Path of Destruction - Your Highway to Hell

Gamertag Xbox oO Legend83 Oo

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Movado » Fr 31. Aug 2012, 12:21

[quote=""Harley""]Möglichkeit besteht für so etwas wahrscheinlich schon, wurde die Liga damals nicht auch von Ed geführt?[/quote]

Insgesamt war das "Office" der 3bw ziemlich groß. Rancor (Kasamatsu), Randy, Ed, Manu (Raina), Tibu, Brad James & Ich wollten den Versuch unternehmen eine "Hippy-Community" zu starten und mit einer flachen Hierachie das ganze zu stemmen.

[quote=""Harley""]Die Frage ist, ob es eine weitere Liga braucht? Ich denke, dass das Spielerfeld im Moment überschaubar ist und diese auf weitere Ligen aufzuteilen verzerrt die Qualität, denke ich.[/quote]

Gutes Argument. Es nützt schließlich nichts wenn man nur 5 Schreiber pro Liga hat.

[quote=""Harley""]Außerdem lässt sich aus vorher erwähnten Gründen der Großteil der älteren Spieler, die Posting-RP gewohnt sind, eher nicht mehr reaktivieren, denke ich.[/quote]

Der zur Zeit älteste mir bekannte Spieler ist immerhin schon 40 und in der GFCW, einer Liga die nicht hier organisiert ist und ein eignes Board hat, aktiv.

[quote=""Harley""]Ich bin gerade dabei ein paar Postings der GWS durch zu lesen, sehe mir aber auch die anderen 2 Ligen gerade an.[/quote]

Von der Qualität her kommt die GWS durchaus an die NWA heran. Ist aber etwas trashiger. Gewollt, den die Liga begann laut SL als reine Backyard Liga und hat zur Zeit den Status der realen CZW. Ohne jetzt spoilern zu wollen, wir werden da aber die Entwickelung noch vorantreiben. CJ hat das ja auch im Vorstellungsthread der Liga HIER ganz gut beschrieben bzw. angedeutet hat.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 04:06
Beiträge: 270
Wohnort: Karlsruhe, Ba-Wü
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon The Nicster » Fr 31. Aug 2012, 12:51

Yay, der German ist back! Wie cool ist das denn?

Invasion? Muhahahaha, für sowas bin ich immer zu haben *fg* Nee, mal ernsthaft - schauen wir mal, wen's demnächst noch so alles hier anschwemmt. Ich auf jeden Fall, freu' mich riesig, dass German wieder da ist. Ist ohnehin der Hammer, wie viele Ex-NWA'ler hier rumschwirren.

Da fühlt man sich doch gleich direkt wie zu Hause...

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#17

Beitragvon Tokugawa » Fr 31. Aug 2012, 16:52

Ich glaube Daniel muss die NWA doch wieder aufmachen...
Also wenn das Daniel und wer da sonst so mit gemanaget hat machen würde wäre ich sofort mit dabei und würde die an den Nagel gehängten Boots wieder runter holen.

By the Way.. welcome back, Nicster. tut gut mal wieder einen Mann der ersten Stunde zu lesen ;-) ^^
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 04:06
Beiträge: 270
Wohnort: Karlsruhe, Ba-Wü
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon The Nicster » Fr 31. Aug 2012, 17:00

Thanks, Randy...

Naja, wurde mal wieder Zeit, oder? *ggg*

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#19

Beitragvon Tokugawa » Fr 31. Aug 2012, 17:05

Jahre zu spät... in welcher Liga könnten wir heute noch das/ein Team "Tough Enough Connection" bilden?^^ *g
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 04:06
Beiträge: 270
Wohnort: Karlsruhe, Ba-Wü
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon The Nicster » Fr 31. Aug 2012, 17:07

Och, das funktioniert doch überall... muss sich die entsprechende Liga eben dem Team anpassen und nicht umgekehrt, harhar... :D


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste