Wo sind denn alle hin?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: Do 30. Aug 2012, 14:52
Beiträge: 28
Wohnort: s'Ländle am Bodensee

#21

Beitragvon Harley » Fr 31. Aug 2012, 17:32

[quote=""The Nicster""]muss sich die entsprechende Liga eben dem Team anpassen und nicht umgekehrt, harhar... :D [/quote]

Da liegt doch der Hund begraben...ehrlich gesagt, wenn ich Herzblut in eine Liga stecke erwarte ich auch, dass sich die Spieler anpassen. Das war damals natürlich anders, und gerade deshalb haben sich viele in der NWA wohl gefühlt, die sonst in anderen Ligen immer angeeckt sind.

Daniel hat damals das Kunstwerk zustande gebracht, dass er immer um die Ecken und Kanten der Spieler herum gebaut hat. Das wurde dann aber immer umfangreicher, die Kritik wurde härter und irgendwann kommt der Punkt wo man sich fragt, warum man sich wohl so etwas antut...also so hab ich das von damals noch mitbekommen.
Walking the Path of Destruction - Your Highway to Hell

Gamertag Xbox oO Legend83 Oo

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#22

Beitragvon Tokugawa » Fr 31. Aug 2012, 18:48

Man kann Daniel auch schlecht mit anderen Spieleitern vergleichen: er weiß immer was er will, wie er es will und ist im Gegensatz zu so manchen Spieleiter eines Rollenspiels ganz allgemein absolut Standfest.

Mag sein das der ein oder andere das als eine Art der Arroganz interpretiert oder interpretieren will aber meiner Meinung nach sollte man erstmal versuchen in seine Schuhe zu gehen bevor man den Stiefel mit Fett einreibt und anziehen will ... *bg* - is nur meine bescheidene Meinung.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 04:06
Beiträge: 270
Wohnort: Karlsruhe, Ba-Wü
Kontaktdaten:

#23

Beitragvon The Nicster » Sa 1. Sep 2012, 01:24

Naja, ich sag' jetzt mal diesbezüglich ganz ehrlich meine Meinung. Daniel hat damals echt verdammt geile Arbeit geleistet- wie alle anderen Matchwriter auch. Was mich aber immer gestört hat - und das war wirklich das Einzige in der NWA - war, dass Daniel immer diesen Anspruch hatte, dass die NWA irgendwas literarisch anspuchvolles sein musste. Wäre er von diesem Grundsatz abgewichen, meine Fresse - wie geil hätte das richtig werden können...

FW Neuling
Registriert: Do 30. Aug 2012, 14:52
Beiträge: 28
Wohnort: s'Ländle am Bodensee

#24

Beitragvon Harley » Sa 1. Sep 2012, 13:34

Ich hab das nicht mehr so mitbekommen. Im Booking war ich eigentlich Anfangs der NWA und das war eigentlich schon ne geile Zeit, aber auch weil da Typen mit echt schrägen und genialen Ideen dabei waren die auch gute Ideen von anderen zuließen.

Was die Sache uninteressant gemacht hat war das Vergessen auf das Pushen der Neulinge, meiner Meinung nach. Die Titel wurden immer zwischen den gleichen 5 ausgetragen, da kann ich mich noch an ganz andere Sachen erinnern als komplette Neulinge unter die Fittiche genommen wurden und sich schnell zu Titelträgern entwickelte...nicht, weil sie Naturtalente waren, sondern weil man sie machen ließ und gezeigt hat, wie es funktionieren könnte.
Walking the Path of Destruction - Your Highway to Hell

Gamertag Xbox oO Legend83 Oo

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#25

Beitragvon Tokugawa » Sa 1. Sep 2012, 15:24

@Harley: das gabs in der NWA der ich im Mai 2007 beitrat bis zur 300. Show nicht mehr. Man musste sich sicherlich konsequent beweisen ehe man in die obere Region vorstoßen konnte aber es war schon möglich binnen eines Jahres in die Upper Midcard aufzusteigen. Es war wie der Nicster schon sagte: es herrschte eben ein Augenmerk auf ein gewisses Maß an Qualität - ob das nun schlecht war? Für mich nicht. mich hats eher gewzungen mich ständig verbessern zu müßen was an sich auch eine Weiterentwicklung ist.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#26

Beitragvon Hirnklops » Mi 5. Sep 2012, 18:42

Lieber Ulli, ich widerspreche alten Freunden nur ungern, aber deine Aussage über Daniel und seine Ansprüche an die NWA sind einfach falsch. Die NWA war, was sie war, gerade WEIL Daniel diese hohen Ansprüche an seine Spieler und Matchwriter hatte. Richtig hingegen ist, das zu wenig neue Leute gepusht wurden, da kann ich euch ein Klagelied von singen.

Ansonsten hat die NWA einfach von ihrem hohen Show-Niveau gelebt, was eine beschissene Menge Arbeit war.
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon Kevin Smash » Mi 5. Sep 2012, 19:19

Ich habe imo zum Beispiel mit meinem Louis gar nicht einmal so schlechte Leistungen gebracht, aber nen richtigen Push hatte ich dort nie. Wenigstens hatte ich coole Matches gegen die Grumpy Old Men... vor allem das Unentschieden war cool und macht mich bis heute noch ein bisschen stolz :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#28

Beitragvon Hirnklops » Mi 5. Sep 2012, 19:26

Mich nicht. Ich hätte mich damals für euch hingelegt, MoF war ja eh alles scheißegal. Durfte ich aber nicht. Aber, hey... Ihr seid die Rockers der NWA! Vom Einen hat man nie mehr was gehört, der Andere wurde World Champ! :D :D :D :D :D
They don't think it be like it is, but it do!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13552
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#29

Beitragvon CJ » Mi 5. Sep 2012, 19:31

Ich kann mich nicht beklagen. Am Anfang meiner Karriere hatte ich mit Melina einen richtig geilen Push, der auch mit dafür gesorgt hat, das ich sie seitdem so intensiv im FW bespiele. Ich fand es war genau richtig. Ich hatte eine geile Story mit Les Russell und es mündete sogar im Gewinn der NWA Iron(Wo)Man Championship. Ich fühlte mich in der NWA direkt pudelwohl, die anderen Spieler waren super und die Shows machten richtig, richtig Spaß.

Die NWA unter dem Drachen war nicht schlecht, sie war gut, sie war aber halt anders. Es ging wirklich mehr in Richtung der "realistischen Sportliga". Als ich meinen letzten Run mit Melina hatte, wurde mir direkt gesagt, das ich mit ihr nie um den World Titel antreten kann, weil sowas nicht ins Ligenkonzept mehr passt. Das war auch der Hauptgrund, warum ich mich bereits ein paar Wochen später wieder abmeldete. Die kleinen Keilerein mit dem Drachen und anderen Sachen, beschleunigten meinen Entschluss höchstens nur noch. Trotzdem habe ich die NWA nie für eine schlechte Liga gehalten und ich habe ja auch immer gesagt, das der Drache ein guter Spieler ist und er auch richtig geile Matches schreibt. Trotz das ich mit ihm über Jahre nicht klar kam, seine Leistung habe ich nie in Frage gestellt. Ich fands höchstens lustig, wo HIV (trotz das Ed sich vorher schon übers Forum komplett abmeldete) den Ironman Titel gegen McFly trotz "No Post" verteidigte. Hab später um Ecken gehört, das es in der NWA wohl so war, das man sein Standing hatte und dies war auch ausschlaggebend für Matchergebnisse (so konnte der Rookie McFly halt kein Champ werden). Aber hey, dennoch war die NWA keine schlechte Liga. Man muss immerhin einmal zu 300 Wochenshowausgaben kommen. Ich weiß jetzt nicht wieviele Ausgaben die GFCW ihrer Wochenshow hat, aber nach der NWA kommt dann erst die GCW mit hundert und ein paar Zerquetschte.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#30

Beitragvon Movado » Mi 5. Sep 2012, 20:03

Wenn man in der NWA aktiv war musste man sich halt ein Stück weit damit anfreunden können das es wirklich wie in einer Liga war in der man selbst ein "Worker" im übertragenen Sinne war. Man musste da ein Stück weit funktionieren wie eben ein Angestellter.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste