Zwei Projekt-Ideen

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: Do 26. Apr 2012, 13:14
Beiträge: 1

Zwei Projekt-Ideen

#1

Beitragvon TeeKayOne2012 » Do 26. Apr 2012, 13:19

Hallo zusammen,

ich bin schon länger im Fantasy Wrestling dabei und war bereits in mehreren Ligen aktiv. Habe natürlich meine 2 Hauptligen und vor allem eine Heimat wo mein Herz für immer hingehört. Ich vermute mal, dass dies jeder von uns hat.

Dennoch habe ich mir überlegt wie man das Fantasy Wrestling revolutionieren kann. Mal etwas Andreres zu machen als die anderen. Sich von der Masse abheben und einen neuen Weg gehen.

Dabei sind mir zwei Projekt Ideen gekommen die euch gerne hier einmal vorstellen möchte und wo ich auf euer Feedback gespannt bin.

Hier meine Vorschläge:

1.)
Heavenly Wrestling League

Gott ist General Manager seiner eigenen Wrestling Promotion. Da ihm auf der Erde alles verärgert was dort geschieht möchte er sich ein wenig ablenken und sich unterhalten lassen. Einige Superstars haben leider bereits das Zeitliche gesegnet und haben ihren Weg in den Himmel gemacht. Diese Akteure (verstorbene Superstars) treten dort auf um sich auch im Himmel einen Namen zu machen um dort die Seelen mit spannenden Shows zu unterhalten.

Eddie Guerrero
Chris Benoit
Crash Holly
Umaga
Big John Studd
Chris Candido
JC Bailey
Crush (Brian Adams)
Owen Hart
Junkyard Dog
Mr. Perfect (Curt Hennig)
Yokozuna
Big Boss Man
Miss Eilzabeth
Bam Bam Bigelow
British Bulldog (Davey Boy Smith)
Brian Pillman
Andre the Giant
Johnny Grunge
Rocko Rock
Kerry von Erich
Kronus
Renegade
Lance Cade
Rick Rude
Bobby Duncam Jr.
Macho Man Randy Savage
Earthquake
Mike Awesome
Roadwarrior Hawk
Sensationell Sherri Martell
Test
Dino Bravo
Russ Haas
Lexi Pillman
Mike Bell
Woman
Trent Acid
Chris Kanyon
Russ Haas

2.)
Neues Fantasy Wrestling Konzept (Next Wrestling Evolution)

Hier spielt man zwar auch einen Wrestler aber entweder sich selbst oder einen unbekannten Newcomer (frei erfunden). Man erstellt sich sein eigenes Gimmick wie man es am liebsten hätte und beginnt in einer unbekannten Promotion im Herkunftsland (spielt keine Rolle wo man beginnt). Dort muss man sich einen Namen machen. Man spielt nicht die gesamte Promotion sondern nur seinen eigenen Charakter (Kurzbeschreibung von bestrittenen Kämpfen, kleine Backstagesegmente, Talk-Segmente im Ring, Interviews). Das heißt man sucht sich einen SL-Gegner aus der Promotion (ebenfalls frei erfunden oder wirklich Bestandteil einer bestehenden Mini-Promotion) und erfindet Geschichten um sich zu hypen. Natürlich sollte man auch darauf achten seine ausgesuchten Gegner zu vermartken denn auch dies spielt für die Sichter eine entscheidende Rolle. Man beginnt mit dem zarten Alter von 16 (geht auch ab 18) und muss versuchen sich einen Namen zu machen, so dass größere Indy-Ligen wie FCW, ROH, CZW oder sonstige auf einen aufmerksam werden. Gelingt einem dies, so führt man dort gegen das aktuelle Roster die Fehden weiter fort. Es kann auch passieren, dass Leute die mit euch in der Liga gut ankommen mit aufsteigen und Storys somit dort weitergeführt werden können. Das große Ziel ist natürlich sich dann noch einmal zu steigern. Man wird alles daran setzen in wirklich eine der großen Ligen wie WWE oder TNA zu gelangen. Ist man dort angekommen hat man es aber noch nicht geschafft. Dark Matches stehen an, untere Card Regionen müssen bewältigt werden. Vielleicht eine Niederlagenserie. Man muss durch Höhen aber natürlich auch Tiefen gehen. Verletzungen können einen zurückwerfen wenn man zu risikoreich agiert. Ist man aber zu vorsichtig wird keiner von einem etwas wissen wollen. Ein guter Mittelweg sollte daher eingeschlagen werden. Ganz großes Ziel ist es am Ende natürlich World Champion der WWE zu werden. Dann hat man es geschafft. Werden verschiedene Akteure von ein und der selben Promotion entdeckt (Beispiel: CZW) so kann man natürlich ab diesem Zeitpunkt auch mit anderen Spielern gemeinsame Sachen machen. Vielleicht ein Team bilden oder sich als Gegner suchen. Zu Beginn fängt jeder jedoch in einer eigenen Promotion an, so dass es keine Überschneidungen gibt. Bereits gewählte Promotions dürfen nicht gewählt werden und natürlich die großen Ligen auch nicht (diese sind geblockt). Man darf auch eine eigene Promotion erfinden, sollte dann aber auch mit Leuten aus der Region anfangs nur arbeiten damit es realistisch bleibt.


Vor allem die zweite Idee finde ich persönlich interessant und spannend. Sollte es einmal so etwas geben wäre ich sofort mit von der Partie. Doch was denkt ihr über die Arten von Fantasy Wrestling? Wäre das auch was für euch?
Zuletzt geändert von TeeKayOne2012 am Do 26. Apr 2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#2

Beitragvon Baron Bourbon » Do 26. Apr 2012, 14:13

Bei 2 sehe ich kein Spiel, keine Interaktion. Man schreibt nur seine eigene Geschichte, ohne Einflüsse von außen. Man schreibt quasi ein Buch, bis man irgendwann in einer der oberen Ligen ankommt und dort auf andere Leute trifft. Und dann findet ganz normales FW statt.
Im Grunde ist das nur ein Ausbau der Wrestlerbiografie seines eigenen erfunden Chars, die übliche Einleitung die man seinem Gimmick verpasst. Außer das es halt umfangreicher ist sehe ich da jetzt aber keinen Mehrwert zur üblichen Kurzfassung mit der ein Gimmick normal in einer FW-Liga debütiert.

Problem ist eher, dass es so halt ewig dauert, bis mal ein gemeinsames Spiel zu stande kommt, weil der Aufstieg dorthin zuviel Zeit kostet und man bis dahin eben nur für sich selbst schreibt.
Bild

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

#3

Beitragvon Bryck » Do 26. Apr 2012, 14:42

Idee zwei klingt zwar sehr nach Realität (mit dem Hocharbeiten) aber es stimmt schon, man sitzt einzeln da und schreib seine Story. Im Idipendent Bereich kommt es aber nicht wirklich nur auf die Story an oder auf die Fehde, sondern vorallem auf das können, dieses entscheidet wie gut der Star ankommt und nach oben kommt.

Idee 1 klingt nett, nur weiß ich nicht ob man es eben dauerhaft realistisch durchziehen kann. Meine ein gewisser glaubhafter Effekt muss drinn sein, sonst fehlt die Motivation denk ich.


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste