Crossover

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Movado » Di 17. Apr 2012, 10:47

Wobei dann aber halt immer noch die Frage nach der Bewertung bleibt. Wie soll man das Bewerten? Nicht jeder kann Matches schreiben, dem einen liegt Show RP mehr und wieder andere sind am besten beim Maillist/ Posting System. Und Hirnklops hatte schon 2 Versuche unternohmen ein "Bar Room Brawl" Turnier zu starten. Ich bin beim Turnier da eher skeptisch.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW Neuling
Benutzeravatar
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:18
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

#12

Beitragvon Vivid Burst » Di 17. Apr 2012, 13:30

Die Bewertung ist doch das geringste Problem, oder?
Einfach Show stehen lassen und dann bewerten, wie man mag.

Vielleicht habe ich ja auch die Arten der Bewertung nicht verstanden,
aber ich sehe da kein Problem.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Movado » Di 17. Apr 2012, 13:42

Nicht alle Shows sind komplett durchgebookt, abgesprochen und werden einfach so von einem Office vorgegeben. :D

Es gibt auch oft genug richtigen Wettstreit Vivid und da muss ein Schlüssel her um zu beurteilen welcher Spieler nun gewonnen hat oder nicht. :cool:
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Andy Menace » Di 17. Apr 2012, 17:06

Nachdem bei uns vor Kurzem seitens eines PCWA Spielers schon eine ähnliche Anfrage kam - die wir aus Zeitgründen vorerst ablehnen mussten - kannst du hier schon mal FSP aus der Gleichung streichen, wenn diese Crossover-Idee denn in nächster Zeit stattfinden soll.
Grundsätzlich sind wir solchen Ideen nicht abgeneigt, allerdings passt es halt zeitlich rein gar nicht.
Ausserdem gibt es ja noch viel zu klären, wie man sieht.
Würde ich die Matches so entscheiden wie es mir gerade passt und auf eine Bewertung der Matches verzichten, würde ich nicht nur unser eigenes Spiel-System in Frage stellen, sondern es mir wohl mit dem Großteil der Spieler verscherzen. Es ist nicht so einfach, Match RP mit normalen RP oder Posting/Foren RP Reglement zu mixen, so dass alle zufrieden sind.

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Mad Dog » Do 19. Apr 2012, 11:01

Bei der Bewertung käme es sicherlich auf einen großen Kompromis an. Es müsste fast mit 50% Match und 50% Show-RP und oder Posts gewertet werden.
Oder man macht das mit einem Punktesystem, indem man sowohl Match-RP, Post-RP als auch Show-RP mit einer maximalen Punktzahl (bspw. 20) belegt. Wenn dann ein Match-Rpler gegen einen Post-RPler antritt, müssten dann zwei Bewertungsteams die einzelnen RPs bewerten und am Ende werden die Punktzahlen miteinander verglichen. Wer dann die höhere Punktzahl hat gewinnt.

Ich denke Bewertungsteams bräuchte man so oder so mehrere.
Es gab ja auch schon coole Invasion Storylines, die funktioniert haben. Vor allem, weil die betreffenden Ligen das gleiche System spielten. Z.B. war die Invasion der bXq in die IWF sehr cool :)
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW Neuling
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 17:52
Beiträge: 18
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon ecw-wrestling.de » Do 19. Apr 2012, 17:28

Ich persönliche glaube da eher weniger das das Board "bsww.de" überhaupt an Gastaustausch wirklich interessiert ist muß ich gestehen und bin skeptisch.

Die European Championship Wrestling kann jedenfalls nicht teilnehmen.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon CJ » Fr 20. Apr 2012, 12:58

[quote=""Night Fighter Mad Dog""]
Ich denke Bewertungsteams bräuchte man so oder so mehrere.
[/quote]

Nicht wirklich. Wenn z.B. Liga A bei Liga B "invadet", dann muss sich Liga A eigentlich an die Vorgaben von Liga B halten, genauso andersrum. Man muss nicht für alles immer einen Kompromoss finden.

Selbst bei großen Turnieren muss man nicht gleich jedes Bewertungssystem einführen. Das dWb Turnier früher hatte z.B. auch nur eine RP Bewertung und es fanden sich hundert Spieler ein ;-)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon Movado » Fr 20. Apr 2012, 13:18

Die Idee eines Turnieres bei dem Ligenübergreifend Spieler dabei sind, ist ja wirklich eine schöne. Nur bleibe ich nach dem zweimaligen scheitern von Hirnklops Barroom Brawls einfach skeptisch ob man das wirklich noch einmal hinbekommt. Unabhängig vom System kommt halt immer die Zeitfrage dabei auf.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW Neuling
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 17:52
Beiträge: 18
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon ecw-wrestling.de » Fr 20. Apr 2012, 14:04

Öhm... man kann doch aber auch bei einem Turnier mit offenem Teilnehmerfeld einfach, wie bei jedem Turnier sonst auch intern geschieht, Regeln und System für das Turnier festlegen. Im Zweifel macht man sowas bei einem Crossover eben auch. Ich gestehe ich fände ein Turnier aber auch interessanter, diese Crossover Sachen, nWo Storys, Big Bad Stables übernehmen alles... sorry... es gab seit 15 Jahren kaum ein jahr im FW wo genau sowas nicht Thema in mehreren Ligen war oder ist. Die Sache ist weder neu noch inovativ und seit der Erfindung der nWo und den kauf von WCW und ECW schon beinahe standart geworden.

Sollte es jemanden gelingen ein Big Tournament 4 all durchzuführen wäre das eine eher eine kleine Revolution, da eine solche organisatorische Leistung mit mehreren Ligen doch einen gewissen Wert hätte, wenna uch scheinbar IMO undurchführbar wenn ich McFlys Aussagen richtig interpretiere.
EUROPEAN CHAMPIONSHIP WRESTLING
Deine FW Liga für die Nostalgie der 90er!

:Schwein:
Nein. Aber Wrestling Action im Old School Stil gemischt mit der Gesinnung der Attitüde Ära!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon Andi » Fr 20. Apr 2012, 16:48

Das hätte halt nur die typischen Organisationsprobleme:
  • Matchwriter? Finden sich so schon wenige für die eigenen Ligen, das würde wenig Sinn machen. Könnte man zwar mit Matchreports umgehen, aber das würde dem imo nicht gerecht werden.
  • Wer soll die Shows neben der regulären Ligen-Arbeit zusammenstellen? Selbst wenn man dafür z.B. das JIS System der PCWA verwenden würde, bräuchte man eben immer noch jemanden, der das alles organsiert, etc.
  • Wer darf teilnehmen? Alle aus jeglichem FW Roster? Eine gewisse Anzahl von Chars pro Liga? Ggf. Ausscheidungskämpfe vorher in den Ligen?
Bild


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste