Crossover

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Benutzeravatar
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:18
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

Crossover

#1

Beitragvon Vivid Burst » Mo 16. Apr 2012, 16:46

Herzlich willkommen in diesem unheimlich kuscheligen, geilen,
pisswarmen, feuchten, schwülen, saunaartig aufgeheizten, sauerstoffarmen
Thema, das den Namen "Crossover" trägt.

Was verbirgt sich hinter dieser Überschrift?
Nichts. Ich hasse euch.

Ende.

Na gut. Eigentlich verbirgt sich dahinter ein gewolltes Einholen von Meinungen
über eine so genannte Crossover-Show, das heißt, Invades einer Liga in eine andere, oder eine Show auf "neutralem" Boden.

So könnte man die Ligen gegenseitig ein bisschen näher bringen,
eventuell mal Leute dazu bewegen, in zwei (oder noch mehr xD) Ligen aktiv zu sein und einfach mal zeigen: Hey, so gehts ab bei den anderen.
Das Ganze kann ne Storyline sein oder nur ne einmalige Sache.

Hätte wer Interesse, mal mit der XFW so etwas zu machen? :)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#2

Beitragvon Vox Falconis » Mo 16. Apr 2012, 16:50

@Vivid Burst: Soweit ich weiß, würde bsww.de-Crew dir nie erlauben, dass andere Ligen in deinem Liga "invadet", da bsww.de keinerlei Aufmerksamkeit spenden will oder sowas in der Art.^^
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Movado » Mo 16. Apr 2012, 16:59

Die Idee dazu an sich ist ja nicht neu und wurde vor einigen Jahren auch schon mit 2 großen Turnieren probiert. Dazu gibt es ja auch den Brawlin' Rumble der PCWA (eine Battle Royal die Gäste zulässt) und in der Regel kann ich als jemand der verschiedene Ligen schon gespielt hat, auch sagen das es bei den meisten Offices es kein Problem ist mit dem Gimmick einer anderen Liga aufzutauchen wenn man sich ein einzelne vorgaben hält (GWS ist z.B. etwas strenger, FSP und PCWA durchaus locker). Meinewenigkeit hat übrigens das Konzept Squared Circle TV aus der Taufe gehoben für solche Projekte.

Bei Invader SL wäre ich jedoch vorsichtig. Das bedraf einiger Leute die darüber den Überblick behalten. Dazu kommt das es durchaus Problematisch werden kann wenn verschiedene Systeme kollidieren.
Zuletzt geändert von Movado am Mo 16. Apr 2012, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Edding » Mo 16. Apr 2012, 18:03

öhm du bist neu im fw oder zumindest in diesem dunstkreis oder?

früher war wahrlich mehr crossover siehe hier: http://web.archive.org/web/200304211343 ... /start.htm
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


FW Neuling
Benutzeravatar
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:18
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

#5

Beitragvon Vivid Burst » Mo 16. Apr 2012, 18:17

Registriert seit: 11.04.2012
Nein, ich bin nicht neu, in diesem Dunstkreis.
Mit 5 Tagen bin ich hier tatsächlich ein Oldie.
Aber meine Beiträge waren über die Jahre unsichtbar, verstehst du? :3

@Chris:
Jep, ich weiß. Ich finde die Idee eines "Turniers" allerdings nicht sonderlich gut.

Und dieser Thread soll mehr eine konkrete Anfrage darstellen, ob jemand auf EINE Show oder eine Invader-SL Lust hat. Und zwar jetzt.
Was nützen mir inaktive Projekte von anno 2003 und so?^^
(Jetzt im Sinne von 2012)

Grüße
Vivid

PS: Bezüglich unterschiedlichen Systemen gibt es sicherlich Möglichkeiten.
Einfach die Offices in ner Skype-Konfi oder im TS versammeln und das mal bekaspern.
Das ist nicht unmöglich.

FW Neuling
Benutzeravatar
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:18
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

#6

Beitragvon Vivid Burst » Mo 16. Apr 2012, 18:20

[quote=""JP-9""]@Vivid Burst: Soweit ich weiß, würde bsww.de-Crew dir nie erlauben, dass andere Ligen in deinem Liga "invadet", da bsww.de keinerlei Aufmerksamkeit spenden will oder sowas in der Art.^^[/quote]

Ähm, wenn User sich registrieren und dort nur etwas posten für eine Storyline?
Warum nicht?
Vielleicht bleiben sogar User kleben - wieso sollten die sowas verbieten?:confused:

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#7

Beitragvon Vox Falconis » Mo 16. Apr 2012, 18:34

[quote=""Vivid Burst""]Ähm, wenn User sich registrieren und dort nur etwas posten für eine Storyline?
Warum nicht?
Vielleicht bleiben sogar User kleben - wieso sollten die sowas verbieten?:confused:[/quote]
Es kam nur so aus'm Gedächtnis.^^ Ich hatte mal so Ähnliches bei Schwartz gefragt, aber ich durfte keine Zusammenarbeit mit irgendwelchen anderen Foren außer halt FW.net-Werbethread haben. Es ging um Partnerschaften, glaube ich.

P.S.: Wie steht's übrigens mit meinem Char? Bin ein wenig ungeduldig, weiß ich.^^
"I should go."
- Commander Shepard

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 22:33
Beiträge: 121
Wohnort: Mosbach, Baden

#8

Beitragvon Manu » Mo 16. Apr 2012, 21:45

Ein Match oder so könnte ich euch mal nen Char oder so schicken.. aber nicht regelmäßig. Zeit ist das Zauberwort :D
British by blood - Fighting by nature!
<< "The European Assault" Curtis Raina >>
.. accompanied by the stunning, lovely and pretty naughty bombshell ..
<< "Seductive" Jane Struck >>

Bild

Bite me, hit me, scratch me, kick me..

Bild

Harder, better, faster, stronger!

.<< Charlist
# Brian Sore [PCWA]
# Ricky Passion [various minor and independent promotions]
# Curtis Raina [FSP]

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

#9

Beitragvon Bryck » Di 17. Apr 2012, 10:04

Die Frage ist ja auch wie die Show dann aussehen soll. Sollen sich beide Ligen einfach nur Promoten, gehts um den Wettkampf untereinander oder sollen auch einzelne Storys der Promotions weitergeführt werden.

Man könnte mit Aufwand schon ne große Show auf die Beine stellen denk ich mal.

Gut in der Hinsicht sind da auch die Shows von Price oder die Club Night. Da können auch alle Chars aus allen Promotions teilnehmen was immer ein schöner Mix ist. Und McFlys Plattform bietet sich für sowas ja auch gut an.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Edding » Di 17. Apr 2012, 10:20

CJ will ja ein drittes großes turnier :-)
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 



Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste