Crossover

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#21

Beitragvon Movado » Fr 20. Apr 2012, 17:04

Ich denke es ist schon möglich, aber da sind enorme Planungsphasen mit verbunden. Dazu muss man sich auch mal vor Augen führen dass das Durchschnittsalter der FW Spielgemeinde heute höher zu sein scheint als Damals zu Zeiten der ersten beiden Turniere. Was halt auch bedeutet das manch einer durch private oder berufliche Veränderungen ausfallen kann. Insgesamt stelle ich mir dieses Projekt sehr schwer vor.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

#22

Beitragvon Bryck » So 22. Apr 2012, 13:28

Das große Problem bei so einem Turnier ist ja eben auch die Zeit. Für Events wie z.B. Doc Wattsons Clubnight schreibt man ein Match, schickt ab und ist fertig. Für ein Turnier über 3-4 Runden muss man immmer mehrere Phasen abwarten.

Ich hatte vor 2 Tagen eine Idee zu einem Crossover Projekt gehabt was zeitlich eigendlich relativ schaffbar wäre. Es würde ein offenes Tag Team Turnier werden. 8 Teams könnten teilnehmen. In der ersten Runde hätte man 4 Matches. Das Finale stellt ein Elimination 4 Way Match dar. Die Teilnehmer schreiben die erstrunden Matches und ein neutraler Schreiber das Finale.
War nur ne fixe Idee, aber sowas wär glaub ich ein vertrettbarer Rahmen.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#23

Beitragvon Movado » So 22. Apr 2012, 13:39

[quote=""Bryck""]Das große Problem bei so einem Turnier ist ja eben auch die Zeit. Für Events wie z.B. Doc Wattsons Clubnight schreibt man ein Match, schickt ab und ist fertig. Für ein Turnier über 3-4 Runden muss man immmer mehrere Phasen abwarten.

Ich hatte vor 2 Tagen eine Idee zu einem Crossover Projekt gehabt was zeitlich eigendlich relativ schaffbar wäre. Es würde ein offenes Tag Team Turnier werden. 8 Teams könnten teilnehmen. In der ersten Runde hätte man 4 Matches. Das Finale stellt ein Elimination 4 Way Match dar. Die Teilnehmer schreiben die erstrunden Matches und ein neutraler Schreiber das Finale.
War nur ne fixe Idee, aber sowas wär glaub ich ein vertrettbarer Rahmen.[/quote]

Da wäre ich mit einem meiner Teams sogar dabei.^^

Durch mein SCW Projekt hätte ja mehr als genug Teams zur Auswahl...

Entweder:

Second City Wrestling (McFly & Taylor)

Team SCW 2.0 (Taylor & Santiago)

The Abyss (El Negro Cavaliere & GhOsT)

Oder zusammen mit meinem Buddy Kernen:

El Tiburon & Jay Santiago
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

#24

Beitragvon Bryck » So 22. Apr 2012, 13:40

Dann haben wir ja schonmal 4 von 8 Teams ;)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#25

Beitragvon Movado » So 22. Apr 2012, 13:44

[quote=""Chris McFly Jr.""]Da wäre ich mit einem meiner Teams sogar dabei.^^[/quote]

Ich denke eines reicht. Wenn du jemals meine SCW Reports auf meinem Blog gelesen hast, weißt du natürlich das ich schon mal ein Turnier gebookt habe.^^

http://jazzycocktails.blogspot.de/2011/ ... -east.html
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

#26

Beitragvon Bryck » So 22. Apr 2012, 13:53

Allein das erste Match ist ja schon n Knaller. Und die restliche Besetzung lässt sich (beim Überfliegen) auch sehen.

FW Neuling
Benutzeravatar
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:18
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

#27

Beitragvon Vivid Burst » Mo 23. Apr 2012, 00:16

Warum muss bei euch ein Crossover eigentlich immer ein Turnier sein?

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

#28

Beitragvon Bryck » Mo 23. Apr 2012, 00:29

Muss natürlich nicht, aber ist doch ein gewisser Anreitz oder? Ich vergleich das gerne mit Events wie King of Trios, Best of the best, Battle of Los Angeles, Young Lions Cup etc. wo man dann jedes Jahr ein neues gemischtes Teilnehmerfeld hat.

Nehmen wir mal als Beispiel die FSP und PCWA würden eine Crossover Veranstaltung bringen wo 50% der Matches FSP und 50% der Matches PCWA sind. Hätte mehr oder weniger doch nur den Effekt das es zusammgewürfelt wirkt. Wenn man die Matches FSP vs. PCWA bringt hat es ja schon wieder ein Wettkampmuster.

Ich fände die Idee von Showcase Matches nicht schlecht. Gerade für neue Ligen. So das zb. bei einer FSP Burn! Ausgabe zwei Vertreter der ECW ein Match bestreiten um auf ihre Liga Aufmerksam zu machen.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#29

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » Mo 23. Apr 2012, 02:29

[quote=""Bryck""]Das große Problem bei so einem Turnier ist ja eben auch die Zeit. Für Events wie z.B. Doc Wattsons Clubnight schreibt man ein Match, schickt ab und ist fertig. Für ein Turnier über 3-4 Runden muss man immmer mehrere Phasen abwarten.

Ich hatte vor 2 Tagen eine Idee zu einem Crossover Projekt gehabt was zeitlich eigendlich relativ schaffbar wäre. Es würde ein offenes Tag Team Turnier werden. 8 Teams könnten teilnehmen. In der ersten Runde hätte man 4 Matches. Das Finale stellt ein Elimination 4 Way Match dar. Die Teilnehmer schreiben die erstrunden Matches und ein neutraler Schreiber das Finale.
War nur ne fixe Idee, aber sowas wär glaub ich ein vertrettbarer Rahmen.[/quote]

Klingt witzig! Wäre die Bewertung Matchwriting-basiert oder wie wird bestimmt, wer am Ende gewinnt?

In Sachen Match-Writing bin ich zwar noch nicht wirklich der Mack Daddy wie schottische Väter aber ich würde auch ein Team stellen und zwar das unvergleichliche...

Corps Nobilis (Richard von Hansa & Heinrich von Sternburg)

Das gilt natürlich nur unter der Prämisse, dass sie bei der GFCW keinen WWE-mäßigen Knebelvertrag haben aber ich würde spontan mal schätzen, dass das nicht der Fall ist. :)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#30

Beitragvon Andi » Mo 23. Apr 2012, 18:43

[quote=""HeinrichVonSternburg""]
Das gilt natürlich nur unter der Prämisse, dass sie bei der GFCW keinen WWE-mäßigen Knebelvertrag haben aber ich würde spontan mal schätzen, dass das nicht der Fall ist. :) [/quote]

Bei einer Liga, die (on-gimmick) das Nennen eines Namens mit 30 Tagen Suspendierung bestraft wär ich mir da net so sicher :D ;)
Bild


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste