Crossover

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#31

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » Di 24. Apr 2012, 13:13

[quote=""Andi""]Bei einer Liga, die (on-gimmick) das Nennen eines Namens mit 30 Tagen Suspendierung bestraft wär ich mir da net so sicher :D ;) [/quote]

Das stimmt schon, Besagter hat es aber auch nicht anders verdient! :D

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:24
Beiträge: 1095
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

#32

Beitragvon Dynamite » Di 24. Apr 2012, 16:09

Nein, es gibt keinen WWE-Knebelvertrag :D

Und ja, Besagter hat es nicht anders verdient :D
Bild

GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
Fantasy Wrestling at its best

Bild

Für immer in meinem Herzen: "Yorkie" († 19.05.2014)

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#33

Beitragvon Mad Dog » Mo 30. Apr 2012, 14:17

Man könnte solch einen Crossover-Event einfach auch in die Zeitpläne der Ligen integrieren. Eine FW-Meisterschaft (ähnlich wie eine EM oder Wm oder Olympia) alle 2 oder alle 4 Jahre stattfinden lassen.
Wenn jede Liga ihren Showplan auf diesen Event ausrichtet und er somit nicht zusätzlich ist, sondern eben zur Zeit, in der sonst eine Show der eigenen Liga stattfände, dann wäre das Zeitproblem doch gelöst!

Über die Austragungsart dieses Events könnte man sich ja noch unterhalten. Wenn man das Teil alle 2 Jahre bringt, dann könnte man auch alle 2 Jahre ein anderes Bewertungssystem verwenden, was irgendwie lustig wäre :D
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13537
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#34

Beitragvon CJ » Di 1. Mai 2012, 15:20

Das problem einer Crossoverfehde zwischen Ligen ist zB, das die Ligen die Fehde für alle greifbar und fühlbar machen müssen, doch genau daran scheitert es meist. Meist haben nämlich die Main Eventer der Liga eine Story, wo eine Crossoversache nicht reinpasst und daher verlaufen die Stories meist in der Midcard bis weit drunter und werden eh kaum beachtet bis sie klammheimlich eingestellt werden und sich niemand darum stört.

Das gleiche ist auch, wenn eine Liga schließt und die letzten Member eine Invasion starten. Eine gute Invasion würde auch bedeuten, das die Member ihres alten Standes in der neuen Liga aufgenommen werden. Passiert aber auch nicht, da die meisten aus der geschlossenen Liga eh keine Lust drauf haben und die neue Liga mal wieder das Problem hat, das ihr Main Eventer schon eine Fehde hat und die Neulinge auch hier nicht reinpassen.

Das sind zumindest die Erfahrungen, natürlich besteht auch immer die Möglichkeit das es gut läuft.

Ein Ligenübergreifendes Turnier ist da vom Verständnis her leichter. Wenn der Start frühzeitig bekannt gegeben wird, können sich die Ligen bzw. die Spieler darauf einstellen, dass sie das Turnier mit ins RP übernehmen, wenn sie bei ihrer Liga antreten. Sprich das Turnier läuft nebenher und Ergebnisse und Ereignisse werden mit ins RP übernommen. Das Turnier würde so ohne Probleme laufen und durch das RP in den Ligen, würde es zusätzlich noch gepusht.

Das allerleichteste ist aber immer noch ein einfacher Gast Auftritt von Wrestler der ABC in der Liga IKEA. Der kriegt ein Match, wird als Gast Wrestler angekündigt, macht seinen Job - feddich ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste