[wrassle.net] ist dicht...

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

[wrassle.net] ist dicht...

#1

Beitragvon Hirnklops » So 13. Nov 2011, 18:51

Ich weiß, das es hier Niemanden interessiert, weil es Keiner kennt, ich möchte trotzdem einmal anmerken, das wrassle.net, die einst größte und stärkste FW-Community, ihre Pforten geschlossen hat.

Das Spiel wurde um die Jahrtausendwende gegründet. Als 2001 der Branchenprimus Cyberslam.com seine Pforten schloß, migrierte ein Großteil der Spielerschaft zu wrassle.net. Diese Phase sorgte für den Aufschwung des Spiels, welches zu seinen besten Zeiten laut eigener Angabe über 700 aktive Spieler hatte. Die Einführung kostenpflichtiger "Premium-Accounts" führte zu einem starken Ungleichgewicht im Spiel, und ließ einige Spieler abwandern.

Als einige "Gründunsväter" der Seite ihre offiziellen Posten niederlegten und einige langjährige Spieler nachrückten, begann dann das Ende. Der neuen Admins und Mods wurde faschistisches Verhalten vorgeworfen, teils sogar Rassismus und sie erarbeiteten sich den Ruf von "FW-Nazis". Es kam zu einem Disput der neuen Führung mit anderen langjährigen Spielern. Die Spieler wanderten ab und gründeten den FedX-Verband (http://fedx.freeforums.org/). Den massiven Verlust von aktiven Spielern konnte die Seite nur schwer verkraften. Sie schrumpfte. Über die Jahre wanderten, nicht zuletzt wegen des weiterhin stark faschistoiden Verhaltens der Administratoren mehr Spieler ab als Neue gewonnen werden konnten.

Im November 2011 schloss man die Pforten, als man auf weniger als 2o aktive Spieler kam. Trotz allem Unmut über manche Mods dort muss ichdoch sagen, das dies ein Verlust ist.
They don't think it be like it is, but it do!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#2

Beitragvon RvH » So 13. Nov 2011, 19:13

wrassle.net - Hab ich immer wieder von gehört, aber irgendwie nie wirklich gewusst, ob dass nun FW, wie wir es kennen, ist, oder ein anderes Prinzip.

Immer schade, wenn was den Bach hinunter geht.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:24
Beiträge: 1095
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Dynamite » So 13. Nov 2011, 19:31

Also ich kannte das bis jetzt nicht. Vielleicht bin ich mal irgendwann zufällig drauf gestoßen, aber so kenne ich das nicht.

Schade, wenn solch lang bestehende Seiten dicht macht.
Bild

GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
Fantasy Wrestling at its best

Bild

Für immer in meinem Herzen: "Yorkie" († 19.05.2014)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#4

Beitragvon Hirnklops » So 13. Nov 2011, 20:37

Ja, es ist FW. Aber ne völlig andere Form. Da hast du gepostet für Aktivität und deine Matches an einem Simulator gespielt, dazu auch noch fürs Match gepostet, daraus wurde dann eine Punktzahl errechnet, der Spieler mit der höheren Punktzahl gewinnt. Quasi ein Mix aus FW und Browser-RPG. Endgeil, vor allem weil es sehr, sehr unberechenbar war.
They don't think it be like it is, but it do!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#5

Beitragvon Sucramadus » So 13. Nov 2011, 21:34

[quote=""Hirnklops""] Der neuen Admins und Mods wurde faschistisches Verhalten vorgeworfen, teils sogar Rassismus und sie erarbeiteten sich den Ruf von "FW-Nazis".

Über die Jahre wanderten, nicht zuletzt wegen des weiterhin stark faschistoiden Verhaltens der Administratoren mehr Spieler ab als Neue gewonnen werden konnten.[/quote]

Wie zeigte sich dieses Phenomen?

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Registriert: Di 23. Feb 2010, 17:57
Beiträge: 249
Wohnort: Esslingen

#6

Beitragvon Tobt » So 13. Nov 2011, 21:45

wenns nazis waren dann danke gott das es die nicht mehr gibt. solche deppen braucht man im fw wirklich nicht

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#7

Beitragvon Hirnklops » So 13. Nov 2011, 23:07

Ich brauch Nazis allgemein nicht. Linke aber genausowenig. ;)

Wie sich das äußerte... Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mich hat's damals unglaublich genervt, das zwei bestimme Admins mich auf dem Kieker hatten, einfach weil ich der "Kraut" war. Ich habe also ständig um die Ohren gehauen bekommen, das ich ein Nazi bin, einfach weil ich "Der Deutsche" war... Na und du konntest halt quasi keine "eigene" Meinung haben. Ich bin mal schwerst angeeckt bei einer Diskussion um ein Logo, da haben mich Philly Fats (Admin) und seine Lakaien in-game ziemlich mit Sanktionen belegt und mich letzten Endes aus einer Liga gemobbt. Bin dann ein wenig in den verschiedenen Ligen herumgehoppt, um in eine Liga zu kommen, wo der Commish nicht zu Fats' Lobby gehörte. Als ich sie dann gefunden hatte, wurde ich z.B. aus einem Forum gebannt und mir wurde der Zugang zu neuen Moves gesperrt und solche Sachen.

Also, war schon echt krass. Und ANGEBLICH wäre das bei mir noch harmlos gewesen, manche Leute haben sie wohl auch richtiggehend beleidigt und öffentlich an den Pranger gestellt... Keine Ahnung. Ich hab Philly irgendwann mal öffentlich die Meinung gegeigt und meinen Acc da gelöscht. Zwischendurch immer mal angemeldet und ein wenig gespielt, aber es wurde ja immer schlechter mit den Jahren und viele meiner "Freunde" von "damals" sind zu FedX abgewandert oder ring-wars, bis das dicht gemacht hatte...
They don't think it be like it is, but it do!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:24
Beiträge: 1095
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Dynamite » Mo 14. Nov 2011, 00:28

Also das Prinzip des Systems hört sich gar nicht so schlecht an.
Bild

GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
Fantasy Wrestling at its best

Bild

Für immer in meinem Herzen: "Yorkie" († 19.05.2014)


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste