Irgendwie abgefuckt...

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#21

Beitragvon Hirnklops » Mi 13. Jul 2011, 14:56

Es ist ja nicht so, das ich Niemanden gefragt habe. Ich HABE gefragt, aber bis auf Kid Daniel in der GWS hat sich Niemand gemeldet. Entweder hatte jeder schon was zu tun (meist mit sich selbst) oder wollte IRGENDWANN mal. Und oft genug kam dann doch die Absage.

Aus der GWS habe ich mich jetzt erstmal zurückgezogen. Vielleicht hat CJ Recht und ich mute mir eben einfach zu viel zu, ich weiß es nicht. Jetzt versuchen wir erst mal den FSP-PPV rumgehen zu lassen, und dann sehen wir mal weiter.
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#22

Beitragvon Malibu Al » Mi 13. Jul 2011, 18:56

Ich wiederhole mich gern nochmal:

The Haunting vs Insane Murder Posse

Ich will es! Und wie ich das will!!!
Ich denke nach der Fehde mit dem "ollen" Johnson sollte das mehr als drinne sein!
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#23

Beitragvon Movado » Mi 13. Jul 2011, 19:05

Jungs... locker bleiben... Detoxx und FireStar sind nicht die einzigen die ein ganzes Roster zur verfügung haben... :cool:
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:42
Beiträge: 156
Kontaktdaten:

#24

Beitragvon Wicked » Mi 13. Jul 2011, 22:38

Um mal die ganze Sache von meinem Blickwinkel aus zu kommentieren:

Ich würd gern mit dem einen oder anderen Char von dir interagieren und wir hatten ja vor meinem Zeitproblem mal drüber geredet. Ich würds immer noch gern durchziehen. Sofern wir was finden, das uns beiden Spaß macht. Vielleicht wärs auch sinniger weniger aus dem 'das passiert jetzt' zu starten, wie ich das damals vorgeschlagen hatte und eher langfristig was aufzubauen.

Das Interaktionsproblem, das ich bei deinen Chars seh ist, dass sie in ihren Postings - vor allem abseits der direkten Matchpostings - sehr weit weg von irgendwas sind, das ich spielinteressant fände. Ich muss auch zugeben, dass ich diese Sachen nicht annähernd so witzig finde, wie so manch anderer. Ich seh die Qualitätsmöglichkeiten dahinter und frag mich "Warum macht der ne Verarsche, wenn er in der Lage ist, wirklich was tolles zu machen?". Klar, dir macht's Spaß auf die Tour und darum machst du es. Soll auch so sein ;)

Ich fänds ehrlich gesagt bescheuert, wenn du dich wegen irgendjemandem verbiegst spielmäßig. Wozu was tun, was dir keinen Spaß macht, dann hast du doch das selbe Problem, das du jetzt schon hast, nämlich dass dir der Spaß vergeht. Ich glaub auch nicht, dass das Problem ist, dass du dich für andere legen sollst. Absolut nicht. Ich glaub vielmehr, dass jemand dich lieber korrekt (krass) besiegen wollen würde, als dass du dich für ihn hinlegst. Sicher kann man mit solchen Dingen schon mal was anstacheln, aber als Dauererlebnis findet das wohl jeder ernsthafte Spieler ziemlich unsinnig. Vielleicht irr ich mich da aber auch. Ich würds jedenfalls nicht wollen. Als Teil einer Fehde zum pushen der Sache, joah so wenig wie möglich, aber seh ich ein.

Was ich mich aber frage ist, ob du eventuell mal wieder nen 'normalen Wrestler' spielen wollen würdest. Kein Zombie, kein Voodomeister, kein was auch immer in dieser Art, sondern ein interaktionsmäßig nicht dauergehandicappter Char. Ich glaub nämlich, dass es - bei allem Unterhaltungswert für offenbar viele hier - genau daran hapert. Postings ohne giftfarbige Dauerlaberei ohne Sinn und Verstand während einer noch sinnloseren Weltreise auf Drogen ersetzt durch Postings die vielleicht nicht den gleichen komödiantischen Wert haben, aber dafür zu Interaktion anregen und einen Fehdenaufbau erlauben ohne dass man sich auf der anderen Seite vorkommt als würde man sich mit nem besoffenen 5jährigen befehden müssen, der die 'besondere Backmischung von Mama' entdeckt hat.

Das soll jetzt nicht heißen, dass deine Chars schlecht sind oder sinnlos oder dass deine Postings scheiße wären oder was auch immer. Ich will dir nur eine ehrliche, offene und ungeschleimte Ansicht darüber geben, was für mich eine Interaktion oder Fehde möglicher und interessanter machen würde. Ich denk dass das auch mit einem Char wie Elvis geht, meiner Meinung nach kann man selbst mit dem verrücktesten, bescheuertsten und unsinnigsten Gimmick eine geniale Fehde haben, solang die Interaktion passt. Und die wär für mich durchaus interessant, wie gesagt... aber wenn ich an diese Postings denke wo Team Taco (ich glaub das war Team Taco) durch die Welt getingelt ist ( oder voll auf Drogen war ) und irgendwas vor sich hingeblubbert hat, worauf ich jetzt höchstens was hätte antworten können, das null mit dem zu tun hatte, was die so von sich geben und tun, was ich im Leben nicht für voll nehmen könnte und - hier kommt der wirklich wichtige Punkt - was mich im Lauf einer Interaktion einfach nur tierisch frusten würde... dann ist das genau der Punkt den ich als Grund dafür sehe, dass du nicht genug Interaktionsmöglichkeiten hast.

Ich kann jetzt nicht deine Chars außerhalb der GWS bewerten, kein Tau was du da machst und wahrscheinlich hab ich auch in die Chars innerhalb der GWS viel zu wenig Einblick. Aber wie ich schon mal in einem Feedback gesagt hab: Ich glaub du könnest viel mehr bringen, viel interessanteres bringen und vor allem viel besser ziehen (und ich mein das jetzt durchaus im Sinn von Interaktionen anziehen), wenn du nicht auf der Schiene unterwegs wärst, die Eine Mauer zwischen deinen Chars und möglichen Gegnern oder Partnern außerhalb der Gruppe, die du eh hast, aufbaut.

Ich möcht jetzt nicht wissen wie oft ich mich wiederholt hab und wie viel Dampf da drin steckt... kann nur hoffen, dass du's mir nicht krumm nimmst ;)

Jep... und ein Edit hinterher: Wie auch irgendwo in diesem Text angemerkt, solltest du nicht das was dir Spaß macht aufgeben, schon gar nicht um es für etwas zu opfern, das dir den Spaß verdirbt. Schlauer das aufzugeben, was einem den Spaß verdirbt und sich was suchen wo man richtig Spaß hat. Klingt jetzt zwar vielleicht auch scheiße, aber zum Teufel damit, ich geh mal davon aus, dass du mich verstehst und wenn nicht, werd ich's überleben.
Zuletzt geändert von Wicked am Mi 13. Jul 2011, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#25

Beitragvon Hirnklops » Do 14. Jul 2011, 19:15

Interagieren.

Genau das ist es. Und wie gesagt: Ich lass das so nicht stehen. Da wo Tibu und ich wirklich die Postings offen gelassen haben, wo jeder uns auf dem Drogentrip hätte unterbrechen können, uns die Bullen auf den Hals hetzen, an anderer Stelle den Mörder mit uns hätte suchen können oder oder oder, da kommt halt nix. Klar, man kann uns jetzt vorwerfen wir gingen ja auch nicht auf andere Spieler ein, was allerdings aus meiner Sicht NOCH schwieriger ist, solange der Rest nur in seiner Wohnung sitzt und Kuchen backt oder mit dem Laptop im Internet surft.

Mir fehlt die Interaktion. Ich gebe euch mal ein Beispiel für Interaktion zwischen drei völlig unterschiedlichen Typen:

Ist ein paar Jahre her, ich glaub es war 2005 in der NWA. Es ging um ein Three-Way zwischen Master of Fire (Black Metal-Gimmick), dem Black Rider (Biker) und Ed (Comedy). Der Edster eröffnet das Posting mit einem vollkommen sinnfreien und realitätsfremden Gedönse über den Herrn der Ringe. Der Rider antwortet, bringt Seriösität zurück, geht dabei aber auf Ed's vollkommene Absurdität ein, gleiches tut auch der MoF, wenngleich viel düsterer. Aber alle spinnen die Geschichte weiter. Dann poste ich wieder, gefolgt von MoF und dem Rider. Und wieder wird die Geschichte weitergesponnen.

Und hier liegt mein Problem: Niemand will Geschichten erzählen. Jeder will nur Kuchen backen und irgendwelche Kommentare abgeben über Dinge, die sie im Internet gefunden haben. Ich würde aber gerne mehr Sachen passieren lassen. Ich würde gerne SyL und Joana die Tür eintreten und die Vampir-Olga mit Knoblauch und Weihwasser bedrohen, während Tibu die andere Tüte mit der Bleispritze in Schach hält. Mache ich aber nicht. Weil, und das ist jetzt nicht halb so böse gemeint, wie es klingt: Der Spieler würde kotzen und ihr uns für die allerletzten Arschlöcher halten, alleine schon, weil wir eure Gimmicks "gespielt" haben, und sei es nur, das sie in Nebensätzen vorkommen. Wir müssen über diesen Punkt nicht diskutieren, mir ist klar, das jetzt bestimmt Stimmen kommen, das dem nicht so wäre, Leute... Ich spiel die Scheiße hier nicht erst seit gestern, und grundsätzlich ist es so, das, solange die Spielsprache Deutsch, die Leute ihre Chars so immun und tabu wie möglich machen wollen.

Und genau hier liegt mein Problem. Ich habe FW gelernt bei den Amis und Engländern. Da ist es völlig normal, das andere Spieler den eigenen Char benutzen. Nicht nur erwähnen, nicht nur Sprüche über ihn kloppen, oh Nein, die nehmen ihn und lassen ihn reden und Dinge tun. Im Prinzip das, was Tibu und ich mit unseren jeweiligen Chars machen. Ich habe selbst auch überhaupt kein Problem damit, wenn jemand anders meinen Char zoggt, selbst wenn er mal genosellt wird, kann ich damit leben, einfach wenn es die Story vorantreibt. So denn eine erzählt wird. Vielleicht sehe ich den Sinn von einfachen "Alter, ich bin besser als du!!!"-Postings nicht, sowas gehört in eine Promo in der Show. Das Forum war für mich schon immer der Teil, wo man den Chars "abseits" der Shows darstellt oder weiterentwickelt, was IMO nur über Geschichten geht. Selbst wenn die Geschichte ein Einbruch in Fort Knox, das Einnehmen einer Raumstation oder das Bekämpfen eines roten Drachen ist... Und, wie gesagt, sowas fehlt mir.

Und jetzt nochmal zum Thema Chars: Klar sind Elvis und Ed überdreht (das ist mein Lieblings-Stil), aber ich denke, ich habe mit The Haunting und ihrem nur von Horror ANGEHAUCHTEN Stil durchaus bewiesen, das ich auch ernst kann. "Toxic Dragon", die Ur-Version des FSP-Toxic, war ein bierernster, No-Nonsense "Pure Wrestler", dessen Rolle es einzig und alleine war, im Ring Leute zu vermöbeln. Im Prinzip das, was Haunting heute auch sind, nur ohne die Kopfspielchen und nicht ganz so aggressiv. Auch Ed ist in der FSP eben bierernst, und auch vorher in der Kurz-Story mit Tibu zusammen gegen Haunting war er "ernst" (nicht ganz so wie jetzt, aber ernst). Deshalb bin ich ja zu dem Schluss gekommen, das es nicht an der überdrehten Art liegen kann.

Das Thema GWS ist für mich fürs Erste erledigt. Ich muss mir einfach eingestehen, das mein Spielstil nichts für die Liga ist. Wenn es ums Posting geht, werde ich niemals das finden, was ich bei Wrassle.net hatte, zumindest so lange, wie sich das deutsche FW selbst so ernst nimmt.
They don't think it be like it is, but it do!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#26

Beitragvon Tokugawa » Do 14. Jul 2011, 22:36

@ Ed: aber genau diese Art der Interaktion macht das Spielen doch interessant. Ich meine wenn ich sowas setze zb an der WWHS weiß man ja als Erstschreiber nie was passiert. und plötzlich steht da der Kid Daniel im Haus und konfrontiert einen mit seiner Alkoholgeschichte und schrägen Einstellung wo man evtl zuvor noch dachte "naja... irgend son normalo der auf der Farm trainieren will wird bestimmt gleich zur Tür reinkonnem... pustekuche." - Und in der NWA wars ja auch so das durch diese ungeplannten Post so manche Sachen ins Rollen kahmen, ohne dieses Spielsystem hätte ich wohl kaum die Playa hinter Chris McFly oder den Arcgenius kennengelernt und so.

Ich find det spannend und ums beim Namen zu nennen man muss dafür ja nicht mal die von dir angeführten abstrakten Aktionen bringen, du kannst ja schon aus ner Szene ala "Gimmick A is in ne Radioshow, labert Shit und Gimmick B labert im Internet Bullshit und dann setzt Gimmick A nen Setpost wo er in nen Bistro geht und von Fans umringt wird und gimmick B baut sich voll ein outet sich als "düstere Gestalt" im Bistro die bis eben nur im Schatten der Szene stand und konfrontiert sein Gegenüber direkt.

Akso mit bisl Fantasie kann man da ja aus jeder Szene was rausholen wenn den Mut zum Risiko hat das jemand anders auch mal was postet, also ne Szene, in der ein Char nun steckt die man selber so nie direkt geplannt hatte. F*ck. Sich aus der Szene dann zu befreien oder das Blatt wieder zu wenden DAS IST DOCH ROLLENSPIEL! ;-)
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:42
Beiträge: 156
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon Wicked » Do 14. Jul 2011, 22:57

Hmh... ich glaub das siehst du jetzt aber auch ein wenig zu extrem, Hirnklops. Ich hab zB absolut kein Problem, wenn mein Char ordentlich was abkriegt, total verarscht wird, vollkommen bescheuert da steht, weil jemand ihm das Leben versaut... bzw. ihr. Womit ich ein Problem hab, ist, wenn jemand meinen Char spielt. Ein Doppelgänger, ein Minion, eine animierte 3D Figur... jederzeit. Kein Problem. Aber ich kanns einfach nicht ab, wenn Leute, meinen Char in ihr Skit, ihr Posting, ihr was auch immer packen und Wicked handeln lassen. Was wohl vor allem daran liegt, dass sie absolut nicht so handelt, wie ich sie will... in den meisten Fällen zumindest. Ich hab das in vielen unterschiedlichen RPGs hinter mir, Fantasywrestling ist da so wenig eine Ausnahme wie es eine Hochburg ist.

Wobei sich die Definitionsfrage stellt. Für mich ist das Spielen eines anderen Charakters dann gegeben, wenn ein anderer Spieler einen fremden Charakter handeln, reden, denken oder was immer lässt... ohne dass das vorher besprochen wurde. Solang du jetzt nur ne Tür eintrittst, jemand mit Kreuz und Weihwasser oder einer Knarre bedrohst... hast du noch niemand gespielt. Da hast du lediglich ne Aktion gesetzt.
Kann der andere Spieler daraufhin reagieren - sprich, rennst du nicht rein, schlägst alles nieder, zündest den Vampir an und lässt ihn sterben (was du wohl eher nicht tun würdest) - liegt für mich kein Charmoving vor.

Du kannst jeden deiner Chars jederzeit gern vorbeischicken und meinem Char... was weiß ich... nen Eimer Spinnen überkippen. Solang du mich reagieren lässt und nicht schreibst was mein Char angeblich tut. Du kannst jederzeit deine Meinung über meinen Char äußern, ingame und offgame. Du kannst jederzeit Verarschungen meines Chars bringen. Ich hab auch kein Problem damit, herzugehen und meinen Char unter Hypnose geraten zu lassen und ihn vollkommen verkehrt handeln zu lassen. Sofern das vorher besprochen wird und ich die Kontrolle drüber hab, was mein Char tut. Schätze es würd dir wohl auch nicht zusagen, wenn ich irgendwas zu irgend einem deiner Chars schreibe, was all deine Wünsche und Pläne versaut. Oder? Ich denk du verstehst mich schon.

Klar will ich meinen Char in gewissem Sinn abgesichert haben. Ich will, dass mein Char nicht vollkommen sinnlos wird. Ich will dass mein Char nicht zum wegschmeißen ist und ich will, dass ICH über MEINEN Char bestimmen kann. Aber das heißt absolut nicht, dass mein Char nicht ordentlich was abkriegen oder überrascht werden kann. Nur würds zB überhaupt nicht passen, wenn Wicked nen Fingernagel gebrochen kriegt und dann heulend in der Ecke sitzt. Oder wenn sie Schaufensterbummeln geht und toooooooootal begeistert vor einem Paar Schuhe steht. Das wäre nicht mein Char.

Haust du ihr nen Stuhl über'n Schädel, wirds ihr teuflisch weh tun. Vielleicht wird sie sogar richtig heulen, aber sie wird auch sauer werden und wird zurückschlagen wollen (spätestens wenn sie wieder zu sich kommt und ob sie nun KO geht oder nicht, das würd dann halt gern ich bestimmen bzw. wenigstens vorher absprechen können mit dem anderen Spieler und DAS kann ja nu wirklich kein Problem sein, oder?). Das Zurückschlagen sollte sie zumindest versuchen können. Das ist die Sicherheit, die ich für meinen Char will. Ob du nu vorher absprichst, dass dein Char meinem Char nen Stuhl überzieht oder nicht, ist mir dabei - sofern nicht grade was heftig dagegen spricht - ziemlich wurscht. Solang du mich danach nicht vollkommen überfährst, sondern mir nen Reaktionsspielraum lässt. Und ich glaub durchaus, dass man sowas absprechen kann. Dass man sowas durchziehen kann glaub ich auch. Wenn der Reaktionsspielraum zu viel verlangt ist, wirds aber wohl nix werden. So wird nämlich auch keine Geschichte erzählt, zumindest keine interaktive, sondern höchstens eine sehr sehr einseitige.

Da du dich aber aus der GWS ohnehin zurückziehen willst - was ich durchaus schade finde, weil ich immer noch glaub, dass man mit deinen Chars verdammt viel machen könnte, wenn's nur Berührungspunkte gäbe - wird wohl sowieso nix draus werden. Vorerst. Vielleicht ändert sich das ja mal.

Was ich aber noch sagen muss ;) Ich würd nicht in ne Szene von dir und jemand anders reinplatzen und einfach behaupten, dass ihr im Wohnzimmer sitzt und euch zukifft und ich da reingekommen bin... ohne dass es kurz zuvor ne Frage von mir gegeben hat, ob das OK ist und ohne, dass ich nen Sinn darin seh ;) Das is nich mein Stil.


Edit: Nachtrag ^^

Was das 'nur in der Wohnung hocken und im internet surfen' angeht... aye. "Schuldig". Liegt aber vor allem daran, dass ich irgendwie das Problem hab, dass man hier echt beschissen zum Fehden kommt. Ich würd saugern mal einen Gegner irgendwo treffen und die Sache persönlich austragen. Aber wenn du von Haus aus nur Videos zu sehen kriegst *schulternzuck* In dem Punkt bin ich voll und ganz bei dir. Allerdings nicht nur außerhalb des Matchentscheidenden RPzeugs, sondern auch und vor allem für die Postings vor den Matches. Ich glaub, dass sich verdammt viel entwickeln könnte, wenn man nicht so dermaßen abgeschnitten voneinander wäre. Da ich aber relativ neu hier bin und saulang nicht im FW unterwegs war, hab ich es als Gegeben hingenommen, dass sich das FW eben dahin entwickelt hat. Mag ein Fehler gewesen sein. Werd versuchen das zu korrigieren.
Zuletzt geändert von Wicked am Do 14. Jul 2011, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#28

Beitragvon Detoxx » Do 14. Jul 2011, 23:00

Die Motivation hinter dem "Spiel nicht meinen Wrestler ohne meinen Segen" ist denke ich eine andere. In meiner ersten Liga war es Gang und Gebe, dass anderer Leute Wrestler verwendet werden durften, wie es ihnen beliebte. Allerdings absolut ohne Maß und Ziel. Da trällerten plötzlich Charaktere herum, die der eigentlich Spieler eben erst mühsam als mysteriös und schweigsam aufgebaut hatte. Und dem Office ging es eben auch durch die Lappen. Wobei ich als Office auch nicht jedes RP 1000%ig unter die Lupe nehmen wollte. Mit sowas kann man Gimmicks zerstören und damit auch viele Arbeit, die reingesteckt wurde.
In den Ligen danach war dem eigentlich ein Riegel vorgeschoben, und ich achte heute auch noch drauf, ob gewisse Dinge wirklich "abgesegnet" sind, weil ich einfach keine Streitereien will.

Hingegen hätte ich recht wenig Bedenken, jemandem wie Firester, McFly, Toxic, Parkman, usw, "meine Leute" in die Hand zu geben, weil ich weiß dass da erstens richtiges Verständnis herrscht und die auch was damit anzufangen wissen.

Allerdings sehe ich darin nicht das Problem, warum es mit der Interaktion nicht klappen sollte. Bei UCW hatte ich über Monate eine Fehde mit Mars, für die wir regelmäßig AIM glühen ließen, um am Drehbuch zu tüfteln. Einzig die "entscheidenden" Matches waren nicht abgesprochen. Muss aber auch sagen, dass damals unser lieber Parkman als Office auch viele Impulse gab.
Ähnlich auch mit Austin bei NWE, oder eben jetzt wieder Parkman in einer Fehde. Also geht definitiv auch auf diesem Weg. Ich sehe darin nicht den springenden Punkt. Bzw sind das alles Dinge, die man abstimmen kann. Und ich glaube an der reinen Kommunikation hapert es lediglich.

Vielleicht traut sich der eine oder andere auch einfach nicht. Bei NWA ging es mir so. Da hatte ich das Gefühl, meilenweit von allem weg zu sein, nicht ansatzweise so viel Herzblut in Postings legen zu können, wie die anderen. Und da wollte ich es als Grüner nie wagen, bei den Großen anzuklopfen. Ob ich diese Hackordnung dort nur als solche empfunden habe, weiß ich nicht sicher, aber es war im Wechsel belastend und zum Kübeln. Vielleicht haben viele der "Neueren" heute ja auch solche Hürden.
Hold number four: ARMBAR!

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:42
Beiträge: 156
Kontaktdaten:

#29

Beitragvon Wicked » Do 14. Jul 2011, 23:07

this.
Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#30

Beitragvon Hirnklops » Do 14. Jul 2011, 23:42

Hmh... ich glaub das siehst du jetzt aber auch ein wenig zu extrem, Hirnklops. Ich hab zB absolut kein Problem, wenn mein Char ordentlich was abkriegt, total verarscht wird, vollkommen bescheuert da steht, weil jemand ihm das Leben versaut... bzw. ihr. Womit ich ein Problem hab, ist, wenn jemand meinen Char spielt. Ein Doppelgänger, ein Minion, eine animierte 3D Figur... jederzeit. Kein Problem. Aber ich kanns einfach nicht ab, wenn Leute, meinen Char in ihr Skit, ihr Posting, ihr was auch immer packen und Wicked handeln lassen. Was wohl vor allem daran liegt, dass sie absolut nicht so handelt, wie ich sie will... in den meisten Fällen zumindest. Ich hab das in vielen unterschiedlichen RPGs hinter mir, Fantasywrestling ist da so wenig eine Ausnahme wie es eine Hochburg ist.

Wobei sich die Definitionsfrage stellt. Für mich ist das Spielen eines anderen Charakters dann gegeben, wenn ein anderer Spieler einen fremden Charakter handeln, reden, denken oder was immer lässt... ohne dass das vorher besprochen wurde. Solang du jetzt nur ne Tür eintrittst, jemand mit Kreuz und Weihwasser oder einer Knarre bedrohst... hast du noch niemand gespielt. Da hast du lediglich ne Aktion gesetzt.
Kann der andere Spieler daraufhin reagieren - sprich, rennst du nicht rein, schlägst alles nieder, zündest den Vampir an und lässt ihn sterben (was du wohl eher nicht tun würdest) - liegt für mich kein Charmoving vor.

Du kannst jeden deiner Chars jederzeit gern vorbeischicken und meinem Char... was weiß ich... nen Eimer Spinnen überkippen. Solang du mich reagieren lässt und nicht schreibst was mein Char angeblich tut. Du kannst jederzeit deine Meinung über meinen Char äußern, ingame und offgame. Du kannst jederzeit Verarschungen meines Chars bringen. Ich hab auch kein Problem damit, herzugehen und meinen Char unter Hypnose geraten zu lassen und ihn vollkommen verkehrt handeln zu lassen. Sofern das vorher besprochen wird und ich die Kontrolle drüber hab, was mein Char tut. Schätze es würd dir wohl auch nicht zusagen, wenn ich irgendwas zu irgend einem deiner Chars schreibe, was all deine Wünsche und Pläne versaut. Oder? Ich denk du verstehst mich schon.

Klar will ich meinen Char in gewissem Sinn abgesichert haben. Ich will, dass mein Char nicht vollkommen sinnlos wird. Ich will dass mein Char nicht zum wegschmeißen ist und ich will, dass ICH über MEINEN Char bestimmen kann. Aber das heißt absolut nicht, dass mein Char nicht ordentlich was abkriegen oder überrascht werden kann. Nur würds zB überhaupt nicht passen, wenn Wicked nen Fingernagel gebrochen kriegt und dann heulend in der Ecke sitzt. Oder wenn sie Schaufensterbummeln geht und toooooooootal begeistert vor einem Paar Schuhe steht. Das wäre nicht mein Char.

Haust du ihr nen Stuhl über'n Schädel, wirds ihr teuflisch weh tun. Vielleicht wird sie sogar richtig heulen, aber sie wird auch sauer werden und wird zurückschlagen wollen (spätestens wenn sie wieder zu sich kommt und ob sie nun KO geht oder nicht, das würd dann halt gern ich bestimmen bzw. wenigstens vorher absprechen können mit dem anderen Spieler und DAS kann ja nu wirklich kein Problem sein, oder?). Das Zurückschlagen sollte sie zumindest versuchen können. Das ist die Sicherheit, die ich für meinen Char will. Ob du nu vorher absprichst, dass dein Char meinem Char nen Stuhl überzieht oder nicht, ist mir dabei - sofern nicht grade was heftig dagegen spricht - ziemlich wurscht. Solang du mich danach nicht vollkommen überfährst, sondern mir nen Reaktionsspielraum lässt. Und ich glaub durchaus, dass man sowas absprechen kann. Dass man sowas durchziehen kann glaub ich auch. Wenn der Reaktionsspielraum zu viel verlangt ist, wirds aber wohl nix werden. So wird nämlich auch keine Geschichte erzählt, zumindest keine interaktive, sondern höchstens eine sehr sehr einseitige.

Da du dich aber aus der GWS ohnehin zurückziehen willst - was ich durchaus schade finde, weil ich immer noch glaub, dass man mit deinen Chars verdammt viel machen könnte, wenn's nur Berührungspunkte gäbe - wird wohl sowieso nix draus werden. Vorerst. Vielleicht ändert sich das ja mal.

Was ich aber noch sagen muss Ich würd nicht in ne Szene von dir und jemand anders reinplatzen und einfach behaupten, dass ihr im Wohnzimmer sitzt und euch zukifft und ich da reingekommen bin... ohne dass es kurz zuvor ne Frage von mir gegeben hat, ob das OK ist und ohne, dass ich nen Sinn darin seh Das is nich mein Stil.
Ich geb's auf. Entweder kann oder will man mich nicht verstehen, aber das ist okay. Ich erwarte das ja auch gar nicht, aber dieses komplette Posting untermauert schlicht und ergreifend meine Meinung vom deutschen FW, und das ist nun mal eine Landschaft, in die ich irgendwie mehr nicht hinein passe. Zumindest in die Foren-Ligen.
They don't think it be like it is, but it do!


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste