Irgendwie abgefuckt...

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#41

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 15. Jul 2011, 20:32

Was du im Grunde aussagen willst - und bitte korrigiere mich, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe: Du möchtest eine Fortsetzungsgeschichte schreiben, bei der einer anfängt und ein anderer dort weiterschreibt, wo der Vorposter geendet hat. Man schreibt also nicht zusammen eine Geschichte, in der Spieler A Gimmick A und Spieler B Gimmick B spielt, sondern jeder jeweils einen Teil der Story mit allen Gimmicks, die darin vorkommen, inklusive Dialogen.

Wie gesagt, da kann ich nur mit meiner eigenen Erfahrung sagen, das ich das so nicht kenne und ungewöhnlich finde. Und einem das halt irgendwo auch das Regelwerk verbietet, solange der andere einem nicht die Erlaubnis dazu gibt - aber dennoch klingt das ganz witzig und wäre durchaus mal einen Versuch wert ;)
Mittlerweile BIN ich verheiratet
Ich hoffe mal mit der mit 5 Bar. Aber das nur am Rande :D
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Fr 15. Jul 2011, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#42

Beitragvon Mad Dog » Fr 15. Jul 2011, 23:06

Wäre das nicht ein Kompromissvorschlag: (bzw. um das Problem mal auf die Spitze zu treiben ;) )
Spieler A:
Himpelchen und Pimpelchen sitzen in ihrer Wohnung auf der Couch. Der Fernseher läuft, und sie schauen "K11".
Himpelchen: "Du, haben wir noch Kaffee?"
Pimpelchen: "Oh, nee du, da muss mal einer neu kochen."

Spieler B:
Die Serie ist langweilig, aber nur halb so langweilig wie der Rest vom Programm, aber für Abwechslung ist gesorgt, als es erst klingelt, dann brutal gegen die Tür bollert.

Spieler A:
Himpel und Pimpel springen auf, rennen Beide zur Tür, Pimpel schnappt sich schon mal Sicherheitshalber die Gasknarre von Onkel Louie, und dann... Öffnen sie.

Spieler B:
Es ist der Hackinator, und sein Kumpel Mr. Sadness Beach!
Hacki: "Eeeeeey! Wenn das mal nicht die Retortenmafia ist! Jungs, ich hab Durst, wo is den Pils?"
Mr. Sadness Beach: "Hack, komm jetzt, das ist mir unangenehm..."

Spieler A:
Himpel und Pimpel schauen sich an, und wollen schon die Tür zuknallen, als...

Spieler B:
...Hackinator seinen Fuß reinschiebt, und sich einfach mal an den Beiden vorbei in die Wohnung drängt.
Hacki: "Kühlschrank? Hallo Kühlschrank!!! Wo bist du?"

Spieler A:
Pimpel schaut seinen Kumpel an und schüttelt den Kopf.
Pimpel: "Auf diesen Asozialen hab ich echt keine Lust, lass uns die Polizei rufen!"
Himpel: "Ja, warte... Hier habe ich das Telefon."
Pimpel: "Hackinator, verschwinde aus unserer Wohnung, oder wir rufen die Polizei!!!!"

Spieler C:
Mr. Sadness Beach steht noch vor der Tür und scheint Unentschlossen, ob er fliehen oder seinem Partner helfen soll.
Mr. Sadness Beach flieht. Im Treppenhaus kritzelt er noch schnell mit Edding die Worte "SPRING BREAK GOES INDUSTRIAL" an die Wand.

Spieler B:
Nachdem Hackinator erst den Kühlschrank, dann den Vorratsschrank nach Alkohol durchwühlt hat, wird es Himpelchen und Pimpelchen schließlich zu bunt...
Also ich schätze doch mal, dass kein Spieler ein Problem damit hat, wenn Spieler B, nicht der Spieler von Himpel&Pimpel" einen Satz schreiben würde, wie "Himpel und Pimpel schauen sich an, und wollen schon die Tür zuknallen, als..." - daran kann es ja nun nicht scheitern...

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#43

Beitragvon Andy Menace » Fr 15. Jul 2011, 23:50

[quote=""CJ""]Ganz ehrlich, ich finde das deutsche FW ist noch relativ leicht zu bespielen und man hat quasi viele Freiheiten seinen Char ordentlich darzustellen ohne anderen auf den Schlips zu treten. Spielt mal Live RP in WoW. Wehe ihr emotet da eine Aktion von eurem Gegnüber, dann könnt ihr euch aber sicher sein, dass derjenige nie wieder mit euch spielt wegen PowerRP. Oder wiederum andere spielen nicht mit euch, weil ihr die Lore (Hintergrundgeschichte) nicht kennt oder eure Rasse nicht Lorekonform ausspielt. Seid lieber froh das wir so etwas hier nicht haben.
[/quote]
Das kenn ich nur allzu gut aus eigener Erfahrung, daher 100 % /sign von mir.

Meine Sicht wegen der Verwendung von fremden Chars:
Das geht meiner Meinung nach bis zu einem gewissen Grad eigentlich immer in Ordnung. D.h. man kann sie ruhig erwähnen oder mit in die Szene einbeziehen, sofern sie sich passiv verhalten bzw. das Gimmick/Story beibehalten wird und der Char in seiner Rolle bleibt.
Wenn dann aber um aktive Einbindung geht, sollte man sich unbedingt mit dem Spieler abgesprochen haben, ob er damit einverstanden ist. Denn ich finde auch, dass man Gimmicks zerstören kann, wenn ein fremder Spieler sie "falsch" darstellt.
Okay Klopsi hat das damals anders kennengelernt, ist ja auch okay so. Ich hatte anfangs, vor knapp 10 Jahren auch in verschiedenen Ligen gespielt, wo das noch üblich war, dass fremde Spieler den eigenen Char ohne Absprache verwenden können und das Office es zugelassen hat.
Ich habe das auch gemacht, dass muss ich hier zugeben. War damals in der EWO, spielte dort auch schon mit Andy Menace, der ein Match gegen Detoxx hatte. Zuvor hatte ich Detoxx (meines Wissens nach ohne in Kenntnis-Setzung von Thierry, den ich damals noch nicht kannte) halt aktiv in meinem RP eingesetzt und ihn nicht wirklich gut aussehen gelassen. Als ich mir die Szene vor einiger Zeit im Zuge der Neuauflage des Matches (quasi das Rematch nach 8 Jahren oder so) nochmal durchgelesen habe, dachte ich mir: "Andy, was hast du damals für nen Scheiß gemacht"^^
Deshalb finde ich es gut, wenn auch das Office durch entsprechende Regeln dafür sorgt, dass eben keine Scheiße mit fremden Chars gebaut werden kann.
Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema, deshalb BTT:
Ich denke verstanden zu haben, was Klopsi sich wünscht. Allerdings ist sowas im Match-RP ja sowieso nur durch direkte Zusammenarbeit möglich, dass beide jeweils ein paar Zeilen schreiben, dann an den anderen schicken und das ganze wiederholen bis es fertig ist. Hab ich selbst schon öfters gemacht. Ist wohl das Maximum an Interaktion, dass im Match-RP möglich ist.
Bei Postingligen ist das genannte Beispiel natürlich besser umsetzbar und dabei eine direkte Absprache ja nicht unbedingt nötig, so kann alles spontaner geschehen und diese Art würde mir auch am meisten Spaß machen bei einem Posting-System, denn wenn man schonmal die Möglichkeit hat von mehr Interaktivität, sollte sie man nutzen. Denn wenn man ein Posting-System spielt, bei dem jeder Spieler halt nur sein RP postet und der nächste Post von einem anderen Spieler ebenfalls seinen eigenen Kram abspult, nutzt man das System nicht aus, denn solche ... Ich sag mal Solo-RPs sind eher dafür gemacht ins Match-RP eingebaut zu werden ;)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#44

Beitragvon Baron Bourbon » Sa 16. Jul 2011, 00:02

Man kann das ganze ja auch in einem Skit machen und den gemeinsam schreiben. Wenn das ganze einer entwirft sieht das in etwa so aus:

Spieler A: Hey Jungs, hab da mal was vorbereitet, bitte das Zeug in den Klammern ausfüllen
Himpelchen und Pimpelchen sitzen in ihrer Wohnung auf der Couch. Der Fernseher läuft, und sie schauen "K11".
Himpelchen: "Du, haben wir noch Kaffee?"
Pimpelchen: "Oh, nee du, da muss mal einer neu kochen.

[Eure Chars kommen an. Bitte Ankunft einfügen]

Himpel und Pimpel springen auf, rennen Beide zur Tür, Pimpel schnappt sich schon mal Sicherheitshalber die Gasknarre von Onkel Louie, und dann... Öffnen sie.

[Eure Jungs]

Himpel und Pimpel schauen sich an, und wollen schon die Tür zuknallen, als...

[???]
Das kriegt Spieler A dann ausgefüllt zurück. Ausgehend davon schreibt er dann seinen nächsten Part. Ab hier muss man auch keine Vorgabe mehr machen.

Oder man fängt direkt so an:

PM1:
Himpelchen und Pimpelchen sitzen in ihrer Wohnung auf der Couch. Der Fernseher läuft, und sie schauen "K11".
Himpelchen: "Du, haben wir noch Kaffee?"
Pimpelchen: "Oh, nee du, da muss mal einer neu kochen.
Spieler 2 antwortet mit PM2:
Die Serie ist langweilig, aber nur halb so langweilig wie der Rest vom Programm, aber für Abwechslung ist gesorgt, als es erst klingelt, dann brutal gegen die Tür bollert.
Also im Grunde GENAU DAS, was Night Fighter Mad Dog gerade schrieb, nur halt nicht öffentlich im Thread sondern ein paar Mal hin und her per Mail. So schreibe ich in der Regel jedenfalls meine gemeinsamen Skits mit anderen Leuten.
Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#45

Beitragvon Hirnklops » Sa 16. Jul 2011, 00:42

Im Grunde, nur statt das Ganze umständlich per Email zu klären (immer im Hinterkopf behalten, das FW-Spieler in der Topliste der unzuverlässigsten Menschen auf Platz 6 zwischen FW-Spielleitern (Platz 5) und CS-Clanmembern (Platz 7) rangieren) kann man's doch auch einfach aneinanderreihen. Jedenfalls ist das mein Verständnis von interagieren.

Fuck, ich find den Namen "Hackinator" jetzt so cool, ich könnte grad n Gimmick ausarbeiten und anmelden -lol-
They don't think it be like it is, but it do!


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste